Endlich mal wieder was von Baine!

Stimmt. Aber es ist die logische Folge davon, dass der Kriegshäuptling in seinem Amt absolute Narrenfreiheit genießt. Und wenn der Kriegshäuptling schaltet und waltet wie er will, ohne die Interesseren seiner Verbündeten irgendwie zu gewichten oder berücksichtigen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich damit Feinde macht.

Und dann kommt Sylvanas mit einem brauchbaren Plan daher, wirft diesen aber kurzerhand über Bord und opfert das einzige Druckmittel der Horde, weil sie ja eine Verpflichtung hat, anderen Leid zuzufügen.
Es gibt immer noch keine nachvollziehbare Erklärung dafür, warum die „bleibende Wunde“ für die Allianz ihr wichtiger war als die Kontrolle über Teldrassil, den Dreh- und Angelpunkt der ganzen Strategie.

Nachgefragt und protestiert. Mehrfach, erstmals im Before the Storm-Roman. Aber Sylvanas hat es geflissentlich links liegen gelassen.

Verrät er die Horde? Ja, in gewisser Weise. Tut er es, damit die Allianz sie besiegt? Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt, das ist reiner Headcanon und verletztes Fraktionsego.

Ach komm. Seit PEGIDA und Trump wissen wir, dass kurze Slogans und Begriffe viel mehr Wirkung erzielen als tatsächliche Fakten oder tiefgreifendere Argumentation. („Make America great again!“, „Lügenpresse!“, „Lock her up!“, etc.) Muss man auch nicht viel denken, bevor man was in dem Stil schreibt.

3 Likes

Nicht solange es keine handfesten Beweise gibt die das Gegenteil belegen. Nein.

Absolut. Genau wie Saurfang der es bereits zugegeben hat in seinem cinematic.

Ganz genau #sylvanasdidnothingwrong

Und mit so einer tat ist das ja der Absolute beweiss.

Genauso wie es Verrat ist, dass Sylvanas Verlassenen den freien Willen entzieht, was der Grundpfeiler ihres Volkes ist. Wir sollten das „Das ist Verrat!“-Spiel einfach einmal lassen.

6 Likes

Ja, aber das ist ihre Waifu. Das ist was ganz anderes :rofl:

Dabei ist dieser Eid halt wirklich nur eine Formalität. Scheinbar aber manchen so wichtig, dass sie ernsthaft mit „OMG, DIE WILL SICH DER UNTOTEN, DIE VERWANDTE DES FEINDES ERWECKT UND SIE ALS WILLENLOSE MARIONETTEN LOSSCHICKT UM IHRE EIGENE FAMILIE ZU UNTERWANDERN UND HINTERRÜCKS ABZUSCHLACHTEN, NICHT VÖLLIG UNTERWERFEN! SIE IST VOLL MORALISCH FRAGWÜRDIG UND UNFAIR!!!“ argumentieren.

Ganz ehrlich? Was ist so ein Eid wert, wenn er einen dazu zwingt, Handlanger eines Irren zu werden? Fragt Nazgrim, ob sich’s für ihn gelohnt hat.

Ist euch aufgefallen wie deutlich im Zentrum des Bildes der Dolch an Dereks Rücken war? Vielleicht ist er ja schon längst umgedreht.
Sylvanas wäre nicht der erste Kriegshäuptling der darauf vertraut, dass Baine sich an Jaina wendet. Und würde Jaina ihren Bruder so “freundlich” empfangen wenn er von allein ankommen würde? Oder ist es einfacher einen Baine zu benutzen um das bisschen Vertrauen dass Jaina vllt noch hat auszunutzen. Sie würde ihren untoten Bruder wohl nicht so zurücknehmen wenn Sylvanas ihn ihr bringen würde.

1 Like

Ich hoffe es ist wirklich so. Ich habe keine Lust nur ume Baine’s “muh honor und Frieden” Gelüsten nachzukommen den Krieg gegen die Allianz einfach so einzustellen.

Es gibt die Theorie, dass Derek bereits unter Sylvanas Hand stünde. Sylvanas hätte Derek absichtlich von Baine retten lassen, weil sie genau wusste, dass Jaina misstrauisch werden und die Falle durchschauen würde, wären Baine und seine überzeugende Worte nicht im Spiel gewesen.

Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich finden, wenn das der Fall wäre. Auf die Weise hätten man genau den selben Plot wie zu Tides of War mit Garrosh, nämlich dass sich Baines Hilfe als zweischneidiges Schwert herausstellt.

Lasst dem Tauren einmal einen charismatischen Moment.

2 Likes

Genau die Theorie habe ich neulich auch schon beschrieben. Es wäre perfekt, nicht zuletzt um zu zeigen, dass Sylvanas eine brilliante Taktikerin ist. Das würde zwar die Teldrassil-Frage (noch) nicht beantworten, aber sie wirklich zu einer abgebrühten Figur machen. Und es wäre sozusagen das Gegenstück zum Täuschungsmanöver der Allianz in Zuldazar. (#Fraktionskommunismus)

Kul Tiras wird auch noch eins auf den Deckel kriegen und Katherine wird wohl auch drauf gehen müssen.

1 Like

Die Familie Prachtmeer ist vielleicht garnicht das Ziel, sondern Calia als direkte Gefahr für ihre eigenen Ansprüche auf Lordaeron.

Aber was zum Geier hätte Calia mit Derek am Hut? Es sei denn, sie… hrm. Wobei, dann müssten sie noch erklären, woher Sylvanas davon weiß. Und es wäre einfach ein ZU perfektes Cover-Up.

Jaina begleitet Derek zu jemanden den Jaina gut kennt um ihm zu helfen. Wahrscheinlich Calia im Netherlichttempel. Derek, Jaina UND Calia am selben Ort? Der eine million Gold Jackpot.

Ja, aber auch nur wenn man weiß, dass Calia wiederbelebt wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass Sylvanas davon weiß. Gerade sie wäre wohl der letzte Elf, von dem man möchte, dass sie davon weiß.

Ja, es wäre ein bisschen viel Meta-Knowledge, das Sylvanas dafür bräuchte.

Was ist unlogisch daran verglichen mit Zandalari die offenbar NIE ihre Schiffe warten?

Wartung der Schiffe ist nicht gleichbedeutend mit Absuchen jedes Zentimeters :stuck_out_tongue:

Auch die Überprüfung der Unterseite gehört dazu. Und das passiert mehr als nur einmal wöchentlich auch im echten Leben.

Nachtrag: Jetzt gibt Blizzard schon die Meisterschaft als Schamanen an Menschen weiter damit alle mal wieder merken wer das beste Volk ist. Mal wieder typisch. Gerade Kul Tiras recruitment fertig. human potential meme hält sich selbst am Leben.(Dorian Ebbwasser)

Ehre. Wie hart die Schlacht auch seien mag, Verliert niemals eure Ehre. Ich bin kein Fan von Bain und wenn man mich kennt weiß man das ich mit Fleisch und Blut der Horde gehöre, deshalb sage ich das alles was Sylvanas da tut falsch ist, es ist gegen alles was die Horde ausmacht, für was sie steht. Ich habe keine Ahnung wie Blizzard ihre Person retten will und ich sehe auch keine Möglichkeit dazu.

Ich finde das ist schon berechtigte Kritik, das die gesammte Flotte die vor Ort war einfach mal gesprengt wurde ist schon arg komisch.

2 Likes

Ich würde es ja feiern wenn Blaue-Baine am Ende brav nach Sylvanas Pfeife getanzt hat (unbewusst) und die Übergabe von Derek von Ihr so geplant war. Wie kann man den besser jemanden in die feindlichen Reihen schleusen als so?

3 Likes