Wann immer Blizzard eine Gelegenheit entweder Jaina oder andere Mitglieder vom Anduin Fanclub(Baine) in einem cinematic zu zeigen werden sie es tun. Alle anderen können ka**en gehen.
Dann geh. Und lass dir Zeit. Viel Zeit.
Sorry aber spätestens jetzt disqualifizierst du dich einfach selbst. Niemand bei klarem Verstand kann diese Krieg für sinnvoll, logisch oder sonstwas halten.
Eventuell solltest du mal eine Pause von WoW nehmen (wie du ja so oft immer ankündigst), du bist einfach nur noch frustiert und letztlich führen Dikussionen mit dir immer ins nichts.
Hrm, nein. Bin noch nicht fertig damit Blizzard runterzumachen, bis meinen Forderungen nachgegeben wird
Jeder Krieg der nicht dasselbe Rezept des omnipräsenten Bösen hat, der neutral besiegt werden muss ist ein guter Krieg. Legion, alte Götter, Geissel, Deathwing, oder eine"andere Horde" in multilplen Geschmacksrichtungen, irgendwann wirds langweilig.
Der Fraktionständer ist einfach zu groß um nachzugeben. Im englischen Forum beschwert er sich um das Leid der Amani und schreit nach Gerechtigkeit, was ihm den Spitznamen Erev’jin verliehen hat
Richtig, der Millionste Krieg Allianz vs Horde, wo jeder weiß dass keiner wirklich gewinnen wird, ist natürlich viel besser und spannender.
Ich betrachte diesen Titel als Auszeichnung.
Der aktuelle Cinematic ist wie schon Before the Storm(Beispiel) ein weiterer gigantischer Mittelfinger gegen die Verlassenen. „Schaufelt euch schonmal die eigenen Gräber und sagt Tschüss zu Sylvanas HAHA!“ zuletzt haben die Orcs zwischen WoD und MoP dieses Schicksal erlitten, jetzt wiederholt Blizzard den Mist. Die Horde ist in jeder anderen Story nur ein expandable Mittel zum Zweck um sich selbst besser zufühlen, während der Horde zugunsten der Allianz moral Vorstellung samt human potential das Leben herausgepresst wird. Und das ist meine Erklärung wieso ich so gern Drama und Salz verbreite. Denn das ist mitnichten unfundiert. Sofern Blizzard daran nichts ändert werde ich auch weiter gegen sie wettern.
„Hey, die Leute bezeichnen dich in den englischen Foren mittlerweile als Troll.“
ლ (ㆆ _ ㆆ)
Abgesehen davon fände ich es saukomisch, wenn jemand tatsächlich zu einem Verlassenen sagen würde: „Du schaufelst dir gerade dein eigenes Grab.“
Nur einige der absolut zutreffenden Analysen bezüglich der aktuellen Storyentwicklung.
NICHTS von dem was ich da lese ist in irgend einer Form analytisch. Das ist erneut deine subjektive Meinung - nur halt auf englisch.
Alles Zitate(direkt) aus dem englischen Forum. Zeigt ich bin nicht der Einzige, bei weitem nicht, der dieselbe Einstellung bezüglich der Situation hat.
Argumentum ad populum.
„Worked for Trump, works for me.“
Baine zum dritten Mal verpfiffen mittlerweile. Fühlt sich immer erneut gut an.
Was ich an der ganzen Nummer irgendwie traurig finde ist, dass es mal wieder so ist dass sich ein guter Teil der Spieler (und auch NSCs) mal wieder darauf einschießt wie böse doch Sylvanas ist, dass sie jetzt mit Baine so umspringt…
Dabei mal eben außer acht gelassen wird, dass Baine tatsächlich getan hat was man ihm vorwirft…
Die Allianz hat nunmal die Zandalari angegriffen und zwar nicht weil diese der Allianz irgendwas getan hätten sondern rein aus der strategischen Überlegung, dass die Zandalari der Horde andernfalls ihre Flotte bereitstellen könnten.
Es kommt zur Invasion während der ein Großteil der Flotte sowie unzählige Verteidiger der Zandalari getötet werden, die Allianz in die “heiligsten” Bereiche vordringt (Konklave) und letztlich ihren König tötet…
Baine schlägt vor, dass Zeit für “Verhandlungen” wäre und es ist doch ziemlich eindeutig wie diese ausgehen würden wenn man bedenkt, dass nach dem Schlag die Allianz klar überlegen ist. Es wären also keine ebenbürtigen Friedensverhandlungen sondern ein “zu Kreuze Krieschen” der Horde und dass weiss auch Baine. Was das bedeutet ist natürlich klar, denn offensichtlich würde dann die Allianz für den Tod von Rastakhan in keinster Weise zur Verantwortung gezogen werden…
Derek Proudmoore ist ein Ass im Ärmel der Horde und quasi die wichtigste Geisel die sie haben. Mit Sylvanas Plan bestünde die Möglichkeit den Tod des Königs zu rächen und gleichzeitig der Schlange den Kopf abzuschlagen und dass ohne das dafür viele sterben müssen.
Baine hat etwas dagegen und klaut der Horde heimlich diese wichtige Geisel um sie ausgerechnet DER Person zu überlassen, die für den Angriff auf die Zandalari verantwortlich ist.
Das IST schlicht und ergreifend Verrat!
Ich halte es an dieser Stelle nicht für richtig das alles damit zu entschuldigen, dass Baine halt friedliebend ist und grundsätzlich lieber Frieden schließen möchte…
Sein Verhandlungswunsch kann man wie oben erklärt genauso damit begründen, dass er weiss das die Zandalari den Kopf seiner Freundin Jaina fordern und man sie so vor der Vergeltung retten könnte. Außerdem unternimmt er keinerlei Anstrengungen wirklich einen Frieden zwischen Horde und Allianz herbei zu führen. Es ist einfach den Kriegswunsch nur Sylvanas zuzuschreiben, aber dazu gehören immer 2 Fraktionen und auch die Allianz führt diesen Krieg. Hat Baine denn versucht seine Freunde Anduin und Jaina vom Angriff auf die Zandalari abzuhalten? Es muss ja jeder wissen, dass ein stolzes Volk wie die Zandalari es nicht auf sich beruhen lassen können wenn man ihren Anführer tötet.
Warum Sylvanas diesen Krieg führt, erfährt man bereits im Opening-Video von BfA: Das Nebenher leben beider Fraktionen hat viel gekostet und funktioniert einfach nicht!
Das ist auch keine Einbildung sondern Fakt, denn beide Fraktionen befinden sich seit Jahrzehnten im stetigen Konflikt.
Hat Baine irgendwie versucht mit seinen angeblich so edlen und vernünftigen Freunden versucht Sylvanas vom Gegenteil zu überzeugen, dass ein Zusammenleben sehr wohl möglich ist?
DAS wären Dinge die jemand tun könnte dem es tatsächlich um Frieden geht, was Baine tut ist nichts anderes als die Horde zu sabotieren damit sie schnell von seinen Freunden bei der Allianz besiegt werden kann… und das ist Verrat!
So viel Wahrheit in deinem Post. Deine Weisheit verdient Würdigung.
Ein kleines Problem bei der Sache ist die, nähmlich würde besagtes Attentat ausgeführt, würde damit der Gesammte ruf und die gesammte darstellung der Verlassenen absolut vernichtet werden, bis jetzt heißt es nun mal die Verlassenen handeln nach ihren eigenen Willen und würde Sylvie nun jemanden gegen seinen Willen handeln lassen, würde das nur eins Sagen. Die Verlassenen sind genauso wie die Geißel und gehören mit Mann und maus Ausgelöscht.
Jedenfalls ist das meine Auffassung der Situation.
Darum wundert es mich auch das Nathanos einen einfach so abziehen lässt, wenn man ihm davon erzählt. Er sagt nur : Ach ja, sie wollen halt Derek befreien, naja mach da halt mit, aber keine Sorge du steht unter meinen Schutz, und Tschüss".
Ich mein, was hast die Horde jetzt noch um irgendwie Druck aufbauen zu können? Nichts, und die Allianz steht geschlossen mit einer Flotte vor der Haustür. Dank Baine sind sogar die Proudmoore wieder vereint… fehlt nur mehr das der Vater plötzlich wieder auftaucht und das Familienglück wäre perfekt. Seine Leiche kann man sicher auch irgendwie wieder beleben.
Nachdem ich gerade die Kul Tiraner frei gespielt habe, frage ich mich wie wichtig die Flotten noch sind. Da baut man ein stattliches Kriegsschiff als Geschenk für Anduin mal eben so innerhalb eines Tages zusammen. Sogar Jaina ist erstaunt, aber lustigerweise will die Bootsbauerin nicht sagen, wie das geht. Dümmer gehts nimma, die ganze Kampagne dreht sich um die Flotten mit denen man den Krieg innerhalb kürzester Zeit beenden kann, aber nein, die gute will ihre Geheimnisse behalten.
Erklärung: Allianz bias. Nichts neues. Die Horde wird immer dazu gezwungen sich selbst ins Gesicht zu schießen(Rebellion und interne Reibungen), während die Allianz einen moralisch einwandfreien FaustindieLuft-Sieg einfahren kann.
Es sind Kul Tiraner und Menschen. Natürlich schaffen die das in einem Tag. Es dient den Protagonisten der Story(Der Allianz), also dürfen die das.
Wird es dir nicht langsam langweilig “alliance bias” zu rufen? Seit grstern höre ich nämlich nichts anderes von dir, und es scheint immer extremer zu werden…
Diese Auffassung vertritt ein Großteil der Menschen seit Arthas. Das ist nichts neues. Einzig Anduin hatte versucht etwas daran zu ändern.