Enhancer in Shadowlands --> Eure Meinung!

Klingt alles ganz spannend.
Was ich persönlich mega fancy finden würde wäre Aszendenz als Procc wie damals über das Legendary in Legion.

Ich bin auch strikt gegen eine Zweihandwaffe beim Verstärker, das passt einfach Null.

1 Like

Ich habe auch keinerlei Bedarf für ne 2H Waffe. Ich finde auch das passt nicht

2 Likes

Meiner meinung nach wirkt ein Zweihänder einfach total schwerfällig.
Zu mit Luft verstärkten Schwüngen und hieben passen halt Einhänder wesentlich besser.

1 Like

Naja das totem der Verbrennung ist auch nur ein normaler skill quasi.
Du musst das einfach als dot sehen dann fällt das nicht weiter ins Gewicht. Das gute ist ja das die totems die wir noch haben sehr situationsanhänging sind, man muss nicht ständig 4 totems stellen wie früher

Ich finde das hört sich alles schwer nach viele kleine Zahlen an und das gefällt mir persönlich nicht… Naja mal sehen der hype an sich auf sl ist ja schon real

Windzorn kommt wohl auch als Totem wieder. Natürlich nicht so extrem wie in Classic aber 10% Chance auf Autoattack für 1 zusatzangriff.

2 Likes

Mir ist es egal wie gut oder schlecht der VS in Shadowlands wird. Alleine die Rückkehr der Totems und Waffenvz reichen mir aus. Seit Legion ist mir die Klassenfantasy des VS viel zu stark flöten gegangen. Ich mochte es zu WoD mit Totems zu werfen.
Wird wohl doch wieder Zeit meinen VS auszupacken ^^

Hier gibts ein paar Infos zu Talenten und Fähigkeiten, nicht nur zum Enhancer sondern zum Shaman allgemein.

1 Like

Möchte hier nicht die Stimmung vermiesen, aber Ion sagte im Interview das 2Hand Schamane wahrscheinlich nicht kommen wird, da viele Talente mittlerweile auf DW ausgelegt seien. Daher fürchte ich, dass 2hand Enh nicht kommen wird.

Moment ich suche die Stelle im Interview raus…

hier Minute 3:18:

https://youtu.be/bp044blwDsQ?t=198
2 Likes

Ja habe ich auch bereits gesehen. Sehr Schade finde ich. Hätte gerne eine weitere Option gehabt, auch wenn mir persönlich der DW Enhancer mehr liegt.

1 Like

Finde ich persönlich auch schade. Würde den Enhancer wieder ein bisschen in Richtung Vanilla bringen, aber vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal.

2 Likes

Ich finde den Schamanen von classic katastrophal im Vergleich zu jetzt.
Viel zu viele totems und zu wenige aktive skills das macht heute keinen Spaß mehr.
So eine Hand voll totems wie es in SL sein soll finde ich ideal. Der Enhancer soll schon noch auch ein Kämpfer bleiben :smiley:

Klingt für mich top.
Eventuell würde ich dann sogar wieder den Schami mainen.

2h wäre natürlich dann einfach bombe, vielleicht kommt Blizzard ja noch drauf, dass es seit Jahren ein Wunsch ist^^

Also zu einem finde ich die Änderung schon ziemlich gut!
Aber ich möchte auch keine Zweihandwaffen mit dem Verstärker…finde das passt zum Design kein bisschen.

Was für mich nur wichtig ist, dann bleibt Schami auch Main. Die sollen beim Windfury Procc wieder einen Wirbelwind-Animation um den Schamanen machen. Das war immer das beste am Verstärker^^

1 Like

Bis jetzt siehts mal wirklich sehr cool aus.

Spannend ist das wir nun das kleine Heiler Totem stellen können, ob das wohl stark genug ist um die fehlende Ultility ab zu fangen?

Stormkeeper als Talent ist auch mega fancy, als Verstärker Kettenblitze in die Gegner zu schleudern hat schon was, ist halt einfach ein cooler Spell.

Elementarschlag find ich auch total spannend, vor allem durch die Mechanik dies uns dann möglich machen wird casts instand zu zaubern.
Da könnten viele coole, neue Möglichkeiten zum vorschein kommen.

Ja im Großen und Ganzen ist das wie gesagt ein überarbeiteter WOD Schamane. Der konnte auch das totem des heilenden Flusses stellen und kettenblitzschlag und Elementarschlag. Ich glaub sogar heilende regen konnte der

1 Like

An das kann ich mich nicht mehr erinnern.
WoD hatte ich komplett ausgelassen und kam dann kurz vor BfA wieder.

Rein vom lesen her klingts aber definitiv gut, ich bin gespannt :slight_smile:

Bin immer noch enttäuscht von den kommenden Änderungen am Schamanen .
Gehöre zu denen die lieber einen Fortschritt in der Klassenentwicklung haben als diese Rückschritte .
Und bei dem was da jetzt kommt wird die größte Schwäche des Schamanen , seine schlechte defensive , unberücksichtigt gelassen . Wenn schon alte Totems kommen, warum nicht das Totem des Bollwerks aus MoP ? Das hat beim setzen einen großen Absorb gegeben und dann alle paar Sekunden einen kleinen Absorb. Oder Schamanistische Wut? 30% dmg reduce mit 1Min Cd und Entfernung aller negativen Statuseffekte .

Ps. Danke Aquara für das für das Video :slight_smile:

1 Like

Mit dem deff hast du definitiv recht. Allerdings sind alle bisher bekannten Änderungen für mich eher ein Fortschritt in die richtige Richtung (auch wenn’s tatsächlich eine Rückkehr zu bekannten Fähigkeiten ist). Und wer weiß, vielleicht schafft es shamanistic rage ja noch in das Zauberbuch.

1 Like

Ich finde die Änderungen gut aber gleichzeitig auch schlecht.

Und zwar folgendes: Ich weiß nicht, was der Verstärker mit Class-Identity zu tun hat noch mit Iconic-Abilities sondern ein WoD-Pruning nur leicht angepasst.

  1. Zu Wotlk/CATA besaßen wir ein viel besseren Windfury-Proc Damage (Ja ist Alpha aber trotzdem LOW!)
  2. Kein Magmatotem + Firenova welches ein Instant-AoE verursachte? Ggfs. Liquid Magma?
  3. Earthshock nicht vorhanden? WOD? No thanks
  4. Rockbite als Füller? No thanks.(Siehe 3)
  5. CrashLighning muss raus. Einfach ein langweiliger Skill der nichts mit „Class-Identity“ zu tun hat. Lieber droppe ich ein Totem als das ich diesen Skill verwende und vorallem die Totems mehr Identität gibt und das Totem als „Rain Of Fire“ oder „Blizzard“ sich verhält welches ich immer recasten muss und somit Sustain-AoE verursacht aber kein Burst.
  6. Sturmschlag das den nächsten 2 Naturespells kein 25% damage increas gibt? Somit verhindert man das Sturmschlag Spam sonder bringt den SS -> LB -> ES -> SS -> LB -> LV -> ES rota ein und mit Hailstorm ist das noch viel viel Smoother welches auch Hier Earthshock profitieren kann.
  7. Shamanistic Rage? Es tut mir leid, aber der Verstärker ist auch mit Shadowlands squishy und ohne 2 Deff-CDs wird er es auch bleiben und dieses Talent ist nun mal auch Iconic.
  8. Stormbringer? Also die Neue variation von Fireshock resett für Lavalash in WoD? Wie Ordinär…
2 Likes