lso ich finde Kettenblitzschlag, Kettenheilung und co haben beim Verstärker nichts zu suchen das sollte den gewissen Spezialisierungen vorbehalten bleiben denn als melee würde ich nie ketten heilung und schon gar nicht das heil Totem aufstellen und Kettenblitzschlag nur nutzen wenn ich es nicht vergessen hab da war die lavapeitsche besser.
Naja, Kettenblitzschlag ist ja jetzt fester Bestandteil vom Verstärker, da dieser jetzt Tobende Blitze bufft, was wir ja im AoE ständig benutzen. Das Healing stream Totem hauste halt hin und fertig, aber bei Kettenheilung geb ich dir Recht. Das finde ich für den Verstärker auch seltsam.
Vor ein paar Tagen hab ich spaßenshalber mal ein Video drüber gemacht weil sich mehrere Verstärker über downtime beschwert haben.
Für die Leute die noch unvertraut sind mit dem Verstärker https://www.youtube.com/watch?v=JB_qaHs86OA&t=10s bin sicherlich kein youtuber aber vielleicht hilft es ja einer Person hier zumindest.
Ich liebe den neuen Verstärker!
Also icb benutze gerne kettenheilung zum Supporten.
Früher konnte man sogar heilender Regen als Enhancer instant Casten das war auch sehr nice
Kettenheilung nimmt sich beim Enhancer kaum was von Heilende Woge weil HP/Mana verbrauch ist jetzt nicht soo viel schlechter ist und der eigentliche Nachteil der Castzeit wird durch die Mahlstromstacks komplett negiert.
Erwähnenswert wird hier Chains of Devastation Legendary (Kettenblitz macht Kettenheal instant und vice versa)
welcher beim Ele, Enhancer auch die Manakosten beseitigt und als Resto in M+ eine DMG Komponente gibt ohne das der Heal zusammenbricht.
Ich sehe jetzt schon heilende Eles die in ihrer Mahlstromphase Instant Kettenheals rauswerfen.
Als Verstärker auch nett aber Legendary
Legacy of the Frost Witch (alle 5 Mahlstromstacks Verbrauch CD reset auf Sturmschlag)
toppt wohl alles.
Ich sag nur Sturmhüter + Elementarattacke. Das werden Angriffsketten…
Das ist wie ein extra Skill mit 2 Aufladungen der dir den CD von Sturmschlag zurücksetzt und noch dabei DMG oder Heal macht.
Aktuell ist das Doomwinds Legendary unschlagbar.
Mit passenden Talenten hat man im Burst 12k DPS ST .
Wundfury ist aufeinmal deine Haupt DMG Quelle (um die 35% deines Gesamtschadens auf einem 5 Minuten Kampf)
Ich bin was die legendary angeht noch komplett unschlüssig irgendwie
am besten ein wenig warten bis die ersten SIMS draußen sind^^
Ja, durch die ganzen Änderungen die zur Zeit noch auf der Beta laufen habe ich meine Planerei bezüglich Leggys und Pakte erstmal pausiert^^
Das größte Problem ist die Überlebensfähigkeit. Wenn unsere Wölfe wieder heilen würden wäre es ja schon etwas besser, aber wenn ich mir anschaue was wir im vergleich zu anderen Klassen haben muss ich lachen. Also ich bezweifle sehr stark das in einem 40vs40 BG der Enhancer vorne im Zerg lange Überleben kann. Ein Stun, Slow oder Root und du hast massive Probleme. Die Heiler werden sich auch bedanken Heilung in mich reinzupumpen als gäbe es keinen Morgen.
Ich bin von dem aktuellen Windfurry - Buff echt begeistert. Auch die neue Spielweise macht Laune. Am Anfang musste man sich nur dran gewöhnen. Aber es macht echt Laune wie alles „zusammenkommt“ wenn man es verinnerlicht hat. Schaden finde ich auch seit Buff okay.
Aber wie gesagt wir brauchen irgendwas zum überleben, sonst sehe ich im PvP schwarz mit meiner Glaskugel.
Achja und Zweihandwaffe bitte
Schamanistische wut wäre auch OK
- Beim Verstärker-Schamanen wurden Änderungen an den Basis-Fähigkeiten genommen, um aktuell eher schwache Fähigkeiten zu verstärken. Gleichzeitig gab es Anpassungen in der Talentmatrix, um die Talente einer Reihe mehr auf Augenhöhe zu bringen.
- Vor einiger Zeit wurde die Effektivität von Waffe-des-Mahlstroms -Verbrauchern um 50 Prozent reduziert und gleichzeitig der Buff von Waffe des Mahlstroms verstärkt. Die Reduktion wurde nun von 50 auf 35 Prozent zurückgenommen. Heilende Woge ist von dem 35-Prozent-Malus in Zukunft zudem ausgenommen (kann aber weiterhin sofortgewirkt rausgehauen werden).
- Wildgeist soll sich in Zukunft wieder wie ein wichtiger DpS-Cooldown anfühlen, die Angriffskraft-Skalierung der Wildgeister wurde um 250 Prozent erhöht.
- Kraftvolle Winde erhöht den Schaden von Windzorn nur noch um 35 statt 50 Prozent.
- Der Schaden von Eisstoß wurde um 75 Prozent erhöht.
- Der Debuff von Peitschende Flammen läuft nun statt zwölf satte 20 Sekunden.
- Heiße Hand setzt nun auch die Abklingzeit von Lavapeitsche zurück, wenn der Effekt des Talents auslöst.
- Der Schaden von Elementarschlag wurde fpür Verstärkung-Schamanen um 25 Prozent erhöht.
- Hagelsturm erhöht den Schaden des nächsten Einsatzes von Frostschock nur noch um 15 statt 35 Prozent.
- Der Schaden von Feuernova wurde um 75 Prozent erhöht.
Übernommen aus buffed.
Quelle :https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Shadowlands-Schamanen-Aenderungen-Beta-November-2020-1361324/
Jap, gestern gelesen. Insgesamt gute Änderungen, nur bräuchten wir für die effiziente Nutzung von Feurnova eine Möglichkeit, Flammenschock zu verteilen.
Alles schön und gut, die Änderungen lesen sich gut… das wars dann aber auch schon.
Die wölfe machen jetzt 6k DMG, das ist nicht wirklich viel. Vorher waren es ca, 4,5k.
Unsere Heiulung ist jetzt wesentlich besser, löst aber unser Problem nicht das wir Glaskugeln bleiben. Und aktuell bekommst du einen Stun und stirbst, da nutzt mir die erhöhte Heilung mal gar nichts. Und ich rede vom Beta Server nicht vom Live Server.
Solange wir einen CD auf Flammenschock haben oder keine Möglichkeit haben ihn schnell zu verteilen, sind manche Talente einfach nutzlos.
Ich hab einfach Bauchschmerzen wenn ich mir anschaue was sie aus dem Verstärker gemacht haben. Auf der einen Seite find ich es schön wie sie Blitzschlag und das alles integriert haben, auf der anderen Seite finde ich fühlt es sich nicht rund an. Burst haben wir auch keinen um druck zu erzeugen. An den PvP Talenten wurde auch noch nicht gebastelt und das wäre auch mal noch sinnvoll die zu überarbeiten. Auch die Wenigen die den Verstärker letztes Wochenende im Raid getestet haben, berichten das der Verstärker bei den untersten fünf DPS Specs dabei ist, also sind die Änderungen nicht der Knaller gewesen.
Ich kann nur jedem empfehlen sich Tiqqle auf YouTube anzuschauen, er bringt es ganz gut auf den Punkt.
Ich geb die Hoffnung nicht auf das sie den Verstärker noch etwas abändern und bis dahin werde ich wohl Elemtar spielen.
Zu Shadowlands gibts dann das Legendary Doomwinds , das ist eigentlich 1 zu 1 wie ein BurstCD . Ist zwar blöd das wir ein Legy brauchen um ein Problem zu lösen aber es ist tatsächlich sehr gut.
Abgesehen von der fehlenden Interaktion mit Flammenshock fühlt sich der Verstärker eigentlich sehr rund an meiner Meinung an. Wenn man die Rota richtig runterspielt hat man fast keine Downtime und selbst wenn stellt man in einem leeren GCD Totem X.
Ausserdem darf man sich von DPS-Charts nie beeinflussen lassen was die Klassenwahl / Specwahl ausgeht. Ja , wenn du top 200 spielen willst wirst du wahrscheinlich eine schlechte Zeit haben als Verstärker , Feral und oder WW. Alles darüber jedoch ist kein Problem. Wenn du jeden Fight einen 99er LOG machst wirst du mehr DPS machen als der 0815 Schurke / DH die nur einen 80er LOG machen. Ich spiele seit WoD immer mal hier und da und hatte nie Probleme einen Mythic-spot zu finden und auch oben mitzuspielen. Das ist übrigends auch ein Phänomen was sich bei den besten Logs von Verstärkern beobachten lässt. Meistens spielen die Leute in sehr guten Gilden aber halt nicht in den besten und somit haben sie auch nie Probleme das ihr Schaden als nicht viable gesehen wird.
Ist das jetzt fair das man selbst besser spielen muss als ein DH der eine 4 Tastenrota hat ? Nö aber so war es für Verstärker schon immer , man sollte eine Klasse spielen weil sie Spaß macht und nicht weil man auf einer Liste ganz oben sein will.
Diese Listen zeigen wie eine Klasse performen KANN wenn sie fast PERFEKT gespielt wird , wenn du deine Nischenklasse jedoch enorm gut spielst wirst du andere zum staunen bringen.
PvP Technisch ist der Verstärker wie zu Legion und BFA einfach eine Katastrophe und man muss deutlich besser sein als der 0815 DH.
ist ja nicht so dass man beide buffs auftragen kann… ich finds unnötig. einfach 2 fähigkeiten auf die man jede stunde mal klicken muss. könnten genausogut passives sein
ich frag mich sowieso warum der WoD enh überhaupt überarbeitet wurde. zu der zeit konnte man noch schön pvp betreiben als enh
Also ich hab Verstärker jetzt mal im Pre-Patch gespielt und bei den Rarmobs und muss sagen, dass ist so ziemlich das letzte. Ständig das [hier ein Fäkalsprachewort einfügen] Totem hinstellen das natürlich nach 2 Minuten ausläuft, Waffe buffen (2xklicken aller 60 Minuten) wehe man vergisst es, Spaß macht die Rota auch nicht wirklich - alles in allem bin ich primärer Heiler, von daher nicht ganz so wild, aber der Verstärker ist so ziemlich das letzte was ich als DD primär spielen würde - dabei mag ich meinen Schamanen…mochte ihn zumindest.
damit du die waffenvz nicht vergisst
Hab mir für die Waffen vz auch ne weak auras geschrieben
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.