Enhancer in Shadowlands --> Eure Meinung!

Hiho!

Hm, weder noch, ich habe die Skills genommen, die nach meiner Erfahrung die bisher angenehmsten waren um das Gameplay zu vergleichen.

Also eine Quest-Skillung eher. Da waren auch kaum brauchbare Alternativen.

Allerdings kracht der Enhancer sowohl ST als auch MT gegenüber ALLEN Klassen (außer Priest) dermaßen ab, daß es auch egal ist.

Ich werde ihn in SL erst ganz am Ende auspacken, wenn ich mich anfange zu langweilen.
Soooo krass ist der Schami-Heiler auch wieder nicht, daß ich wegen ihm einen spaßbefreiten Melee hochlevele.

Habe eine Mega-Katze mit Heil-Specc, da kann der Schami 100x einpacken. Leider.

Also ich mach egal wo momentan mit Abstand den meisten dmg. Hab viele builds ausprobiert. Die „komplizierteren bzw aufwendigeren“ builds machen mehr Schaden. Wird mit auf Dauer dann aber doch zu stressig ich will lieber gechillt zocken :smiley:

Für mich ist der Verstärker einfach nur super geworden. Mir machts spaß :slight_smile:

OK, hilf uns mal und poste Deine Rota/Skillung.

Mir ist schleierhaft wie das Spaß machen soll.

Ich kann nur wowhead als Guide Tipp abgeben. Dort gibt es massig Infos und Tipps für jeden Specc, Talente, Rota, usw., auch speziell für den Pre Patch.
Mir ist es schleierhaft wie einem der jetzige VS keinen Spaß machen kann. :smiley: Aber da sind die Geschmäcker wohl einfach sehr verschieden, was ja auch gut ist.
LG

Also auf dem PTR war ich noch sehr skeptisch und hab eher schon überlegt welche Klasse es denn jetzt werden könnte… muss aber sagen das er wirklich ziemlich Spaß macht. Das mit dem Dmg pegelt sich hoffentlich noch ein, der Anfang von WoD war damals schon anstrengend genug. Aber Downtimes gibt es wirklich keine bei der Rota. Also von mir ein Daumen nach oben.

Es ist halt „seltsam“, dass nur Leute schreiben, es wäre „alles“ toll mit Ihrem Schamanen, welche außer ein paar Trash Mobs noch nie was bespielt haben.

Ist doch Wayne, hat doch nix damit zu tun

Ich war gestern seit dem pre Patch das erste mal wieder HC Ny’alotha bei einem twink raid mit dabei und die „rota“ hat sich gar nicht so schlecht gespielt.

Wesentlich aufwendiger als vorher und auch als jene vieler andere Klassen aber es war ok.

Mich stört aktuell eher der geringe Schaden im Vergleich zu anderen Klassen. Ich weiß es KANN geändert werden. Heißt aber nicht, dass es auch geändert wird.

Und das ist schlimm? Nicht jeder spielt Progress bis zum abwinken.
Mythisch +15 wirst du bestimmt auch mit dem Enhancer schaffen, wie mit jeder anderen Klasse auch bzw Spec.

Muss ja nicht jeder Myth 20 machen um zu behaupten er macht Spaß.

3 Likes

Ach komm. Ich hab gesamt BFA über semi-progressmäßig gespielt und zwar multispec. „Alles toll“ war’s nie, auch jetzt halte ich noch einige Sachen für verbesserungswürdig am Verstärker, vor allem sollte noch ein number tuning kommen. Aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Der Spec spielt sich jetzt deutlich anspruchsvoller und ist nicht mehr so ein „1 Button mashing“, was ja viele immer am Verstärker kritisiert haben.

1 Like

Dann weiß ich jetzt wenigstens welchen Spielern ich so zu verdanken habe, dass mir der Verstärker jetzt keinen Spaß mehr macht. :laughing:

1 Like

Bin gar nicht zufrieden, man hat einfach den Schami von Cata und BfA zusammengepackt und gut ist.

Ich baue Stacks auf für instant Blitzschlag und dann macht der weniger schaden als der Sturmschlag. Sehr komisch.

Allgemein muss man viel zu viel verschiedene Skills drücken, bin eig. seit WoD nicht mehr zufrieden mit dem Schami und leider ist es nicht besser geworden.

Klar, aber eine Schwalbe… :slight_smile:

Wird es und davon wahrscheinlich „viele“.

Ich hoffe Du iiegst da richtig!

Kollegen, gerade mal das US Forum wenig durchgeschaut und das hier gefunden: https://www.wowhead.com/news=318695/shadowlands-beta-build-36294-class-and-spell-changes-soulbind-and-conduit-tuning
Laut Aussage einiger Beta-Spieler soll das Doomwinds legendary richtig gut jetzt sein und Windzorn plötzlich mega reinhauen. Das ist doch was. Ich verlink mal noch thread: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/sooooooo-new-wf-buff-is-insane/691519/5

Ja, sehr cool. Hab es auch gerade in nem neuen Video von Tiqqle gesehen. Es wird. :slight_smile:
LG
Obwohl ich Tante Edit nochmal kurz hinterher werfen muss…bei den derzeitig fast wöchentlichen Änderungen in der beta mag man sich noch garnicht zu sehr über iwas freuen, nächste Woche könnte es schon wieder dahin sein xD

Ich bin sehr überfordert… Hab ganze 5 Minuten!!! An der Dummy verbracht und gleich zurück auf Heal geswitcht. Habe Enhancer zu BfA sehr sehr gerne und sehe lange gemaint. Hat mir unglaublich Spaß gemacht. Aber jetzt… Ich bin ehrlich, ich kapiers nimmer ^^’ kp wann ich was machen soll. Wird wohl Heal und Ele bleiben zu SL.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was der verstärker sein soll, ele oder heal aber verstärker ist er auf keinen fall mehr.

1 Like

Also, ich habe meine Schami noch ein paar Runden Gassi geführt und muss eine zuvor geäußerte Verzweiflung etwas relativieren.

Ich habe das „alte“ iLvl 453 und war nach dem Patch sehr sehr angep*

Vor allem die ersatzlose Streichung meines Standard-Spontanangriffs und dieser seltsame Fokus auf die Blitze als Haupt-Procs haben mich sehr irritiert und genervt.

Zumal, die Blitze gefühlt überhaupt keinen Schaden machen sondern, außer zum Pullen, anscheinend nur Rotations-mechanische Funktion haben und also keinen Spaß machen.

Allerdings, so meine frohe Botschaft für heute, erlebe ich meinen Enhancer im Dauereinsatz (45 min Dauerpull in Uldum) als eine richtige Procc-Maschine! Bei keiner anderen Klasse gibt es wohl mehr Leuchtende Buttons pro Sekunde :grin:

Im Endeffekt heisst das, Sturmschlag ist mit sehr hoher Frequenz im Einsatz, Waffe des Mahlstroms stackt tadellos.
Man kann den AOE Gewittersturm wunderbar buffen mit Kettenblitz und sehr oft fahren, da kein Mahlstrom mehr sondern nur noch Mana.

Die Wölfe wiederum, sofern geskillt, machen, für mich jedenfalls, einen Wahnsinns-Boost.

Das Heilertotem macht mich alle 30 Sek. selbst bei sehr große AOE Pulls fast unkaputtbar.

A apropos Pulls. Mit den proccenden Kettenblitzen kann man im Kampf permanent neu Pullen, Totems neu setzen und weiter geht’s.

Also, zugegeben, ganz so spassfrei wie ich früher geschrieben habe,ist es wirklich nicht! Der Enhancer scheint eine Art Dauerpull-AOE Maschine zu sein, wenig Burst aber toll sustained. Warum nicht?

Einzig diese doofen Blitze (also Blitz/Kettenblitz) krachen nicht so richtig, aber nach meiner Extrem-Spazierstunde fand ich das garnicht mehr so schlimm.

Mit SL-Gear wird das bestimmt noch spannend! Positiv bleiben :+1::heart::grin:

6 Likes

Bei mir ist im Singletarget tatsächlich Flammenschock im Dps auf eins dank dem neuen Talent in der ersten Reihe, dann kommt aber je nach Procluck Blitzschlag und Frostschock. (da ich mit Eishagel spiele) Im AoE mit weitem Abstand Tobende Blitze, dann Frostschock und dann Kettenblitzschlag. Also meiner Ansicht werden wir im AoE richtig rasieren. :smiley:

Grüße :slight_smile: