Enhancer - Orkshamane in TBC - Axt oder Keule :)

Das nur im Notfall.
In erster Linie beißt er zu in seiner Wolfs Form.

1 Like

Oh meine große Liebe „Double Dragonstrike“…

Ich spiele seit release enhancer und bin ebenfalls KK und alchi, daher kenne ich deine Überlegungen recht gut.

Der Kolben ist definitiv die beste Wahl für uns, aber muss es denn immer das beste sein?
Am meisten bietest du deiner Gilde durch aktive Teilnahme am Gildenleben, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und respektvollem sowie freundlichem Umgang. Wen interessieren da 10% dps mehr oder weniger? Gerade auf einer support Klasse…

Ich werde beim alchi bleiben, in classic konnte man damit solide Gold verdienen und durch eine große Auswahl an Rezepten ist dies auch hilfreich für die Gilde.
Auch kann ich derzeit noch nicht abschätzen wie sich die Waffen preislich gestalten werden. Die benötigten Mats werden wohl schon extrem kostenintensiv und die Konkurrenz auf 1H Kolben und Äxte im raid wird doch eher gering ausfallen.

3 Likes

Natürlich stehen deine genannten Punkte deutlich höher als „Min-Maxing“.
(Und sollten eigentlich bei jedem RL im Fokus stehen)

Du entlastest durch das Herstellen von Waffen/Rüstungen den verfügbaren „Loottable“ eures Raids und sparst somit ggfs DKP/Gummipunkte oder was auch immer.

Es geht bei dem Herstellen nicht unbedingt auf „MinMax Beste Item!11“ sondern eher darum „mehr freien Loot“ zu haben.

1 Like

Ich spiel zwar nur Fury (weiter in BC) aber bin froh um diese Waffen. Schmied bin ich eh und die Vorteile anderer Berufe sind so minimal, das is dann auch egal.
Dafür hab ich instant auf 70 geile Waffen und kann sie noch (ziemlich problemlos) aufwerten. Is doch geil!
Klar es gibt weniger Konkurrenz um Waffen aber ich spar mir auch DKP für andere Sachen und muss eben nich wochen-/monatelang warten.

Man kann/konnte sich in Classic lang und einfach genug Gold farmen um dann nicht über Preise der Mats nachdenken zu müssen. 10k sind bei mir für 2stk reserviert.

Der enhancer und der furry haben sich die Kolben geschmiedet, zum Glück nimmt der Tank die Waffe die ihm eigentlich zu langsam ist für second need bevor sie entzaubert wird…

Mist… du hast recht… hunter… die 15 hunter aus dem raid brauchen ja alles!!!

Orc Enhancer nimmt die Äxte!

2 Likes

Hallo Grisnak,

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Wenn ein Spieler überlegt, ob es für ihn Sinn macht über Crafting in TBC Sachen herzustellen, kann man dies im Hinblick auf den „verfügbaren Raidloot“ nur begrüßen.

Dies bedeutet nicht, dass alle „Craften müssen“.
Nimm Karazhan als Beispiel, eine mögliche Verstäker Waffe (Falls ich nichts übersehen habe).
Nun hast du auf diese Waffe noch Konkurrenz in Form von Kriegern, anderern Verstärkern und eventuell sogar Schurken.
Der „Crafter“ hat sich selbst versorgt und kann nun seine DKP/Gummipunkte für andere Items invenstieren. (Oder bleibt im Gedächtnis eines Lootcouncils das dieser Crafter für ein beliebteres Item später dann der Vorzug bekommt)

2 Likes

lass Dich nicht zum Sklaven des Spiels machen, bleib Fanta ^^

Ich würde trotzdem die Kolben nehmen.

HASTE mehr von :frog:

2 Likes

Auf dem ptr sind der 1H Kolben, sowie die 1H Axt nurnoch für die MH
Dualwield mit zwei geschmiedeten Waffen hat sich dann höchstwahrscheinlich erledigt.

Vayyy lasst das Lootdrama beginnen :smiley:

War aber damals so nicht zu Bc Zeiten.

Das sieht Blizzard ja nicht mehr so eng. Änderungen hätten classic auch gut getan, um das Spielerlebnis zu verbessern. Schön das sie das Thema in TBCc nun anders Anpacken und einige sinnvolle Änderungen zu damals unterbringen.

Und nein ein lvl Boost auf 58 ist definitiv nicht sinnvoll…

Ernsthaft? Ist es bei dir denn so schlimm aktuell in classic, das ihr euch alle zerfleischt wegen des Loots?
Der epic pro Spieler Faktor erhöht sich in TBC, es wird daher nur besser. Und gerade 1H mit hohem speed werden eh wenig benötigt, die Änderung sorgt dafür, das sie überhaupt jemand nimmt und nicht alle in der Tonne landen.

Nur hunter, die aktuell gewohnt sind kaum Konkurrenz auf ihre Wunschitems zu haben, werden sich etwas umgewöhnen müssen.

Aber es ist doch nicht sinnvoll die Schmiedewaffen als Mainhand only zu Klassifizieren. Versteh ich nicht warum das jetzt so sein soll…

Doch, war es.
Zumindest am Anfang.

Ich denke, dass Blizzard wie damals durch die Patches jetzt in den Phasen Änderungen vornehmen wird an Items.

Es war damals nicht möglich, zwei dieser Schmiedewaffen zu tragen anfangs, jetzt eben auch nicht.
Ich werde selbst Enh spielen und bin nicht begeistert.
Aber so war es damals und so ist es jetzt auch.

Vermutlich werden sie zum T6-Content Änderungen daran vornehmen.

Ah ok das kann sein das es anfänglich so war, hab Enhancer erst spät auf 70 gehabt. Hoffentlich ändern die das wieder. Oder eher gesagt Double Dragonstrike spät gehabt…

Wenn die BIS 1H für Dualwield warris und enhancer herstellbar sind, ist es auf der anderen Seite eine Entwertung für alle anderen, durch pvp oder raids zu erspielenden Waffen.
Auf der anderen Seite erhöht es auch den Druck seinen Beruf entsprechend anzupassen. Auch mit nur MH bleibt schmiedekunst die erste Wahl, der zu erreichende Vorteil wird aber reduziert und jeder braucht zumindest noch einen dropp.

Ich empfinde es als Sinnvoll.
In der Beta kann sich das allerdings auch schnell wieder ändern, wer weiß womit tbc dann live geht.

Naja die Waffen haben aber auch hohe Mat Anforderungen, finde das eher unbalanced aber man wird sehen.