<entfernt> 1-97 hat das Schlachtfeld verlassen

Das Problem ist weniger das Leaven wie das Matchmaking generell, das verbunden mit der Tatsache das eben ne Niederlage überhaupt nicht lohnt, macht das Vorzeitige Verlassen so attraktiv.

Hab schonmal vorgeschlagen, das es Eroberungspunkte nicht nach Sieg oder Niederlage gibt, sondern für Punkte.
Wenn ich dann nach 5 Niederlagen mit 20 Eroberungspunkten den Tag beende, fühlt sich das ganze nichtmehr so Frustrierend an wie nach 2 Stunden PvP immernoch ne “0” bei seinem Wochencap zu sehen.

Der vergleich mit dem Fussball hingt auch, insofern das ich im RL wohl Manschafften bastel die ähnlich gut sind. Wenn ich dann auf dem Bolzplatz merke das eine Team ist dem anderen Haushoch überlegen, werden in der Regel spieler getauscht, das alles etwas ausgeglichener wird.

Das Random PvP in WoW läuft aber oft so ab, als würd der FC Bayern (ne gute Premade gruppe) auf dem Platz gegen ne Hobbymanschafft aus der Nachbarschafft spielen.
Das macht man dann vieleicht 1-2x mit, aber irgendwann sagt man dann auch “F euch Leute, ich geh nach hause” wenn man sieht, das man wieder gegen den FC Bayern spielen muss.

Mal ganz davon abgesehen, hab ich auch schon mehr als einmal erlebt, das nen BG dadurch das 2-3 Leute abgehauen sind, und 2-3 gute neu Leute dazu gekommen sind noch gekippt wurde.

Letzte Woche erst ne Warsongschlucht gehabt, wo 2 andere und ich beigetreten sind, und nen 4ter kurz darauf, die 0 zu 2 Stand und dann noch 3 zu 2 gewonnen wurde.

Davor nen Auge, wo ich von anfang an dabei war. Ersten 2 Zergs verloren, 2 Flaggen für die Allianz. 2 Leute Flamen und verlassen das Feld, 2 weite gehen ohne etwas zu sagen, und 4 neue Leute rücken nach. Glaub am Ende haben wir 1500 zu 14XX gewonnen.

Will sagen, ich habe lieber das unmotivierte Leute das Schlachtfeld verlassen und dafür zumindest die Chance besteht das neue Motivierte Leute beitreten. Wie 10-15 Minuten mit Leuten zu spielen die eh schon aufgegeben haben.

2 Likes

Ich finde, dass ist eine gute Idee ^^ BG-Leaver waren schon immer ein nerviges Problem. Aber es nimmt wirklich immer mehr zu.

Habe in der Vergangenheit mehrfach erlebt, dass in einem solchen BG danach noch gedreht wurde. Sofern nicht rumgemeckert wurde und jemand freundliche Ansagen macht.
Klappt natürlich nicht immer ^^ aber rumgemeckere oder massenweises Verlassen des BGs führt nur dazu, dass die Siegeschance weiter sinkt.

Wer keinen Kampfgeist hat (und gerade der zeigt sich, wenn der Gegner schwer ist) sollte sich überlegen, ob er überhaupt PVP machen will…

3 Likes

Eroberungen abziehen, rly? Dann geht ja gar keiner mehr in BGs und farmt “PVP-Währung” nur noch durch die PVE-Übergriffe.

Das Problem ist nicht die zu geringe Bestrafung, sondern die fehlende Attraktivität der BGs, den Loot dort kann einfach keiner brauchen, der nicht gerade erst seit ner Stunde max LvL. ist. Selbes Problem in der Arena mit den Tokens, die sind allerhöchstens für High-Rated-Player zu gebrauchen, dass aber auch nur in Ausnahmefällen.

Wenn es keine angemessenen Belohnungen gibt, gibt es einfach auch keinen Grund in einem BG, dass sicher Verloren ist, seine Zeit zu verschweden.

Die fehlende Blacklist, macht das ganze leider auch nicht besser, ich spiel gern AV, kann aber den TW-Rework und die Insel nicht sonderlich leiden, soll ich da 30 min+ drin sein, nur weil es mir keinen Spass macht und ich sowieso nix für mich erhalten kann (abgesehn von den Eroberungen).

Ja klar ist es doof, wenn Leute das BG vorzeitig verlassen, ich kann es aber nur zu gut verstehen, da es in gewissen Fällen einfach nur reinste Zeitverschwendung ist.

4 Likes

jo, was auch immer. hast du bock auf 3 stunden raid wenn deine gruppe beim ersten boss nhc immer wieder scheitert? und nach jedem wipe 5 leute leaven und man 10 min bis zum nächsten pull warten kann? was kann ich mir denn mit kampfgeist kaufen? nichts, außer verschwendete zeit.

kannst zwar sagen: „ich habe bis zum ende durchgehalten nicht wie diese pappnasen haha!!!“ aber im endeffekt hast du 3 stunden vergeudet und warst nicht so schlau beim ersten oder zweiten wipe schon rauszugehen. so sehe ich das.

ach ja, belohnungen gabs auch keine außer reppkosten. genau wie im bg.

btw. bin ich nicht mal ein leaver, auch wenn es so rüberkommen mag. ich gehe wirklich nur, wenn ich mal n schlechten tag hab mit meiner laune oder die niederlage wirklich aussichtslos ist. da ich gerne erfolge farme, nehme ich auch die verliererehre noch gerne mit. da muss man halt abwägen ob einem das wert ist, wenn ehre egal ist.

3 Likes

Spiel hat rbg da hast das problem nicht :man_shrugging:

1 Like

wäre natürlich das beste. aber auch im rbg leaven dir die leute wenn man heftig verliert.

2 Likes

Ehrlich ^^ wenn du keine Lusst hast, dann melde dich nicht LFR an. Das man im LFR zu Beginn sterben kann (die Random-Gruppe lernt sich schließlich gerade erst kennen) sollte man akzeptieren, wenn man sich LFR anmeldet. Und 2x wipen ist nun wirklich nichts wirklich extremes. Wenn du nach 10-20x wipen aufgibst und keine Besserung eintritt ist dass eine andere Sache. Aber nach erst 2 Versuchen?

Du scheinst wirklich keinerlei Kampfgeist zu haben ^^

Kommt aber wirklich so rüber :stuck_out_tongue:

Aber evtl. bist du ja auch gerade wegen irgendwas schlecht gelaunt und lässt hier gerade ein wenig deinen Frust ab^^

Edit: Upps non heroic ^^ überlesen sry. ^^ aber ähnliches Thema und letztendlich gleiches Prinzip, wenn man dies random macht. 2x Wipen ist nichts…

1 Like

Ryane spielt in der Arena auf 2,5+ und du meinst der Typ hat keinen Kampfgeist? What the hell.

Ich kotze schon bei 1,8-1,9 rum. ICH habe eher keinen Kampfgeist, Ryane hat Eier aus Stahl. :face_with_raised_eyebrow:

Außerdem hat er nen gutes Zeitgefühl und ist ziemlich blutrünstig, der hat uns in Legion als wir in Goldhain World PvP gemacht haben sogar 1v2 angegriffen.

Der ist einer der wenigen von dem ich in Goldhain als Hordler echt Pipi in die Augen bekomme. :sob:

2 Likes

Dann stellen sie sich in die Ecke und tun nix mehr, Zwang löst das Problem nicht.
Wenn ds Problem zunimmt sollte man überlegen warum und nicht wie verhindere ich mit Strafen das die Leute gehen.
Das führt nur zu totaler Verweigerung und ob das gut fürs Bg ist wage ich zu bezweifeln.

Es klappt in einem von 20 Fällen, wenn überhaupt. Man sollte Ausnahmen nicht als Regel dar stellen.

Es gibt einen Unterschied zwischen schwer und völlig überlegen.

1 Like

Hab jetzt nicht den Background abgescheckt ^^ beziehe mich auf die Wortwahl in diesem Beitrag, die halt darauf schließen lässt. Aber wie schon gesagt: Dann hat sie wohl gerade nicht die beste Laune und das spiegelt sich halt in der Wortwahl wieder.

1 Like

Tu ich ja gar nicht ^^ mir ist schon klar, dass die Regel eher die ist, dass einige anfangen zu flamen und dann der „Kampfgeist“ der Mitspieler vollkommen flöten geht.

Will nur daurauf hinaus, dass es nicht besser wird, wenn man selbst zu den Flamern bzw. den BG-Leavern gehört. Das steigert nur den Frust.

Dass stimmt. Aber trotzdem nicht immer sofort aufgeben.

2 Likes

Ryane wirkt immer ein wenig gelangweilt beim schreiben. Manchmal könnte man meinen er ist ein Roboter, aber Kampfgeist würde ich ihm nicht in Abrede stellen.

Aber um aufs Thema zurückzukommen, ich würde auch leaven würde ich in Warsong mit 6 statt 10 beginnen, und die restlichen 6 haben 330 GS.

Da steh ich lieber 30min Afk rum, als nen Herzinfarkt in Kauf zu nehmen. :sob:

1 Like

Aber dann wären es mit dir doch 7 statt 10 :stuck_out_tongue:

1 Like

In diesem Beispiel wären es dann aber dennoch 3 weniger als hordenseitig nebst der Tatsache dass alle wenig Gear haben.

Die Chance auf nen Sieg wäre so verschwindend gering dass sich ein Leave eher anbieten würde als jetzt 20min von (vermutlich) 400GS+ Leuten die Fresse poliert zu bekommen.

Das ist wie:

Du spielst 3s mit 2 Freunden, du stirbst und das Gegnerteam hat keine Schwachstelle, alle volle HP, viele Deffs noch drin etc. pp., dein Team hat richtig reingeeiert.
Die 2 Überlebenden spielen das aber weiter, bis die irgendwann auch abnippeln.

Das ist reine Zeitverschwendung, du kannst in der Zeit wo die weiterkämpfen längst neu anmelden. Die Chance so ein Spiel noch umzureißen ist sooooo verschwindend gering dass ich das gar nicht erst in Betracht ziehen würde.

Das hat auch, denke ich, weniger mit Kampfgeist zutun, als damit dass man seine Zeit in dem Moment nicht verschwenden möchte.

Im BG ist das ja auch nochmal verlockender einfach zu leaven weil selbst wenn man es noch gewinnt da einfach keine ordentliche Belohnung bei rauskommt. Also wozu enorm anstrengen und 2:0 in Warsong noch gewinnen wollen wenn du am Ende 10 Sturmsilbererz und 10 Monelit rausbekommst nebst vlt 3 Platinerz.

3 Likes

Um festzustellen das die Gruppe drüben mal wieder völlig überlegen ist muss man ja zwangsläufig nicht sofort aufgeben ! Man spart sich die Zeit, wenn man es weiß.

So steigert es meinen Frust, ich lass mich ungern 20 Min chancenlos vermobben, ein Bg soll Spaß machen tuts das nicht, mach ich irgendwas was mir Spaß macht.

Spaßbefreiungen gibts im richtigen Leben genug, da tu ich es mir nicht noch im Spiel an. Es ist auch Blizzards Aufgabe eine Lösung dafür zu finden, nur scheint es die nicht zu interessieren, es werde nicht mal einfachste Mechanismen eingebaut um ein Bg ausgeglichen zu gestalten. Sowas würde schon enorm, für weniger leaverei sorgen. Dann die erbärmlichen Belohnungen, 385 Gear für für 1000 gewonnene Bgs yeah, da fahr ich richtig drauf ab.

Sie versuchen halt mit Schrott , Schlachtvieh ins Bg zu locken und lassen sie sehr oft gegen Gruppen los und wundern sich danach ,warum alles gelb wird. Ich persönlich tu mir das auch nicht an, werde ich im ersten Zerg chancenlos überlaufen, bin ich raus. Ist mir meine Zeit zu schade für.

1 Like

Warum sollten höhere Strafen wie zB der Debuff zur Verweigerung führen?
Dafür gibt es den vote kick lieber Memme, also alles ok, wir werden deiner leaverei Einhalt gebieten :slight_smile:

1 Like

Echt verwirrend hier…Erst wurde ich gesperrt weil ( laut Gamemaster ) das System meinen Thread als spamm erkannt hat…Dann wurde ich entsperrt weil jemand den “Spamm” überprüft hat und ihn doch als “ok” eingeordnet hat…Dieser jemand hat mich dann aber direkt wieder gesperrt weil ich den Schimpfwortfilter im Forum umgangen habe…WOW!!! Aber gut…Angepasst wurde mein Thread ja anscheinend auch schon um ihn jugendfrei zu halten xD

Whatever…BTT:

Durch die Antworten hier kann ich ein Stück weit verstehen warum die Leute leaven…Aber irgendwie dann auch wieder nicht…

Es geht um die jagt nach Items…Alles muss irgendwie den Char updaten - nach vorn bringen - wie auch immer…
Und ja…Aus der Sicht macht es absolut null Sinn weiter in einem eh schon versemmelten BG zu bleiben…Das dieses dann ( wie oben geschrieben ) nochmal gedreht wird ist eher selten…seeeeehr selten…

Andersrum bestätigt mich das Ganze in meiner Theorie das das spielen hier nicht mehr zum Spass dient sondern einfach nur Gewohnheit ist…Oder liege ich da falsch? Ich meine…Wenn ich schon grundsätzlich damit rechnen muss wieder in ein BG zu kommen in dem ich keinen Spass habe kann ich es doch direkt lassen oder?

Nach wie vor finde ich es aber absolut heftig wie viele Leute ( laut dem Forum hier ) echt mega unzufrieden sind…Und es passiert nichts…Absolut NULL!

Es gibt in der Tat etliche Möglichkeiten Balancing in die Sache zu bringen…Keine wird genutzt! Warum??

Und Ryane…Die Antwort geb ich dir gern :slight_smile:

Damit andere Leute nicht nach 20 Minuten Wartezeit in ein längst versemmeltes BG kommen und allein dadurch schon wieder genervt sind…Ist mir gestenr übrigens 5 mal von 10 BG´s passiert…Man joint und eine Minute später ist das Ding wieder zu ende…Völlig sinnfrei sowas…
Ich weiss das dieser Grund nicht bei jedem Sinn ergibt…Aber für mich ist es definitiv ein guter Grund…

Und ja…Will ich dir sagen :wink: Ich wusste bis du es angesprochen hast nichtmal das man hier auf Likes etc wert legt…Der Thread ist meine erste Aktivität im Forum…Ich hab da also in etwa so viel Ahnung von wie ne Kuh vom Stabhochsprung…

Weil das Forum in vielen Fällen nicht repräsentativ für die Gesamtheit ist.

Viele sind auch zufrieden, so wie ich, das Leaven ist ne Marotte einer anderen Spielergeneration, so meine Vermutung.
Mein Jahrgang ± spielt relativ vernünftig und in Anlehnung an den thread im Allgemeinforum, warum kids ungern in Raidgilden aufgenommen werden sollte man auch mal die Leaverei vielleicht sehen.

1 Like

Also in meiner Gilde ist von 15-48 alles vertreten, und subjektiv gesprochen kann ich dem so nicht zustimmen.

Wir haben PvP-Choleriker in jeder Altersebene. Das sind nicht nur die jungen.

Choleriker durch und durch.

Ich würde eher sagen es liegt an Legion.

Seit Legion sind BG’s verschwendete Zeit, das ist nunmal so.

• Ordentliche Belohnungen? Nope.

• Genug Ehre um Ehrenstufen zu pushen? Nope.
    Da farme ich mir mehr Ehre durch Arena grinden für 2 Std.

Vor Legion galt es noch BG’s zu machen um an Gear zu kommen, Ehrenpunkte spielten noch eine tatsächliche Rolle, dem ist seit Legion nicht mehr so, da sehe ich den Fehler Blizzard’s.

Es ist aktuell in etwa wie Memmetali es schrieb.
Du machst Bg’s nur um Spaß zu haben, Belohnungen gibt’s da keine relevanten, macht das BG kein Spaß, dann sucht man sich halt was anderes.

Aber naja, das sieht wohl jeder anders :smiley:

Legion war übrigens ganz und gar nicht schnieke! >:(

1 Like

In Legion gab es Sets und Händler, wird ja immer wilder hier :slight_smile:
Bgs hat man eigentlich immer nur aus Spaß gespielt, wüsste nicht was es da neben grind zu holen gab für jedermann.

Gutes PvP set bekam man immer nur im Gewerteten.
Bitte nicht mit dem classic grind kommen für die Ränge.

1 Like