<entfernt> 1-97 hat das Schlachtfeld verlassen

Classic hab ich nie gespielt.

Aber um im PvP einsteigen zu können brauchtest du in WotLK-WoD immer erst das Ehreset, bevor man das Eroberungsset farmen konnte, wegen der speziellen Werte oder wie in WoD des GS-Pushs der PvP-Rüstung.

Legion hat BG’s den „Sinn“ geraubt. Viele haben diese vermutlich nur wegen dem Ehreset gespielt um dann in die Arena springen zu können.

Wenn du das „Sets“ nennst, dann ja.
Aber wenn wir ehrlich sind war es PvE Gear mit anderem Aussehen.

Oder gab es dir spezielle Vorteile im PvP? Und der Händler in Legion war der Witz schlechthin, da kann man genauso sagen dass der aktuelle Händler (der Typ wo du die Cap-Quest abgibst) gut ist.

MMn leider nicht, PvP Gear mit besonderen Stats und etwaige Teile wo man sich seine gewünschten Stats raussuchen konnte fehlen einfach. Genauso wie die „alte Ehre“ aus BG’s als Belohnung für die Spieler.

1 Like

Da spricht mir jemand aus der Seele :wink: Es ist unglaublich, wie sehr sich die Einstellung der heutigen Spieler im Gegensatz zu vor 10 Jahren unterscheidet. Es kommt einem heutzutage vor, als würden alle ihre Tagesaufgaben im Spiel „abarbeiten“ müssen - und das nicht nur auf einem, sondern auf möglichst allen Chars!

Das Phänomen ist Spielübergreifend - im BG sind es die Leaver, die einfach nur gewinnen möchten um die Punkte zu bekommen, danach sieht man diese Spieler bis zum nächsten Tag nicht mehr. Im World-PVP fliegt man zur entsprechenden Zone und keine 5 Sekunden später erscheint im Chat die Frage, wo die Kiste ist (gibt ja auch direkt 50 Punkte). Letztens wollte ich die Spieler noch ermutigen, die Kiste vor den Allianzlern zu verteidigen - was kam da von einem im Allgemeinen Chat-Kanal als Antwort? Wortlaut: „Da du nur einen Char hast, darfst du gerne deffen - ich habe keine Zeit dafür, muss noch mit meinen Twinks die Quests machen“. Abgesehen davon das die Aussage nicht stimmt, fehlen mir da die Worte … zumal ich zu diesem Zeitpunkt auch mit allen Quests bereits durch war und mit meinem Heiler vor der Kiste stand :frowning:

Es ist zur Zeit einfach nur frustrierend, das alle nur aufgrund von Belohnungen überhaupt PvP aktivieren. Ich spiele wann immer es geht in den Übergriffen mit, denn genau dort hat man wenigstens mal die Chance, auf Gegner zu treffen. Selbst wenn die Allianz in Überzahl ist, das ist mir allemal lieber als jedesmal 30 Minuten auf eine BG-Öffnung zu warten. Umso trauriger wenn man dann sieht, das jeder nur seine Quests schnell abarbeiten möchte - Allianzler laufen an Hordlern vorbei und umgekehrt, ignorieren sich. Bloß keine Aktion auslösen, die Zeit kostet. Es sei denn man ist sowieso in einer Gruppe, dann bretzelt man noch nebenbei in 2 Sekunden einen Gegner um …

Ich wünschte, die Ehrenpunkte wären wieder etwas wert und man könnte diese gezielt beim Händler eintauschen. Dann würden sich auch verlorene BGs wieder lohnen, es gäbe weniger Leaver, keine Zufall-Items mehr als „Belohnung“, Abhärtung bringt ein Gleichgewicht zu den PvE-Items und jeder kann soviel Zeit ins Spiel investieren, wie er/sie möchte. Und vor allem: Spaß daran haben!

Aber was erzähle ich, es gibt ja bereits genügend Topics zu dem Thema, welche wohl ignoriert werden. Für diese Expansion glaube ich auch nicht daran, das sich an dieser Spielmechanik noch etwas ändern wird.

2 Likes

Ehrenpunkte waren noch nie für was gut, außer dass man das blaue Set farmen durfte bis dann die S1 beginnt und dann pro woche 1 Teil für eroberungspunkte, geil, grad für Kröten die heute nicht klar kommen wäre das der Supergau.

Wer sich über PvP/rnd BG equippen wollte - für was eigentlich ? endcontent? wurd a schon immer gehasst und b im PvE ausgelacht weil unbrauchbar selbst in ner non hc.

1 Like

Ist erstmal nen Widerspruch was du da schreibst, Ehrenpunkte waren immer genau dafür gut, sich das erste Set zu farmen sowie für den Erwerb von Moggsets.

Und genau das System war doch gut? Da wusstest du was du dir holen kannst/solltest/musst, du hattest Kontrolle über deinen Char und er war irgendwann dann auch „fertig“.

Ich verstehe auch nicht was für Kröten das alte PvP-Gearing System als Supergau empfinden würden?

Ist das ein Trollversuch?

Ich könnte dich genauso lakonisch fragen wofür man raiden geht? Bist damals dann eh ne Witzfigur im PvP Content gewesen, ohne Abhärtung etc.

3 Likes

Ich weiss ja nicht seit wann du WoW spielst, aber zumindest bis Burning Crusade konnte man in jedem Fall noch Items für Ehrenpunkte und Arenamarken erwerben. Die aktuellsten Items gab es nur über die Arena, die der Vorsaison waren käuflich.

Es gibt im übrigen auch Spieler, die sich für PvE Null interessieren. Die wollen sich demnach auch nur für PvP mit entsprechenden Items ausrüsten. Das PvE-Spieler mit ihren Items in der jetzigen Expansion im PvP mithalten können, ist nur ein weiterer Schwachpunkt des Spiels - denn umgekehrt haben auch PvP-Items normalerweise nichts im PvE zu suchen, wie du selbst sagst.

3 Likes

Was für ein Widerspruch?
Überfliegt ihr Texte nur oder lest ihr auch genau was da steht?
Ich schreib doch Ehrenpunkte für das blaue Set als Einstieg ja, aber es war Zwang und dann vor allem sinnlos, weil direkt wenn man full blue war das epic Set kam und die S1 ff. Für wenig-Zeit-Spieler mieser als heute.
Denn Otto normal trug dann bei Start der Arena blaues gear und Otto der fleißige schon epics, damals gabs auch Aufschreie, wie unfair das sei, wenn Arenaspieler besseres gear bekommen mit Wertung.

1 Like

Du sagst in ein und demselben Satz es sei zu nichts gebrauchen, außer…; das ergibt keinen Sinn. Selbst wenn man es so liest wie du es dir dachtest ergibt das keinen Sinn weil Ehrenpunkte eben doch für etwas gut war.

Ganz oder gar nicht.

Früher hat man nicht nach Wertung differenziert. Das Elite-Set war genauso stark wie das Eroberungs-Set.
Und heute soll das besser sein? 2 Wochen am Stück Arena grinden um ein volles Set zu haben?

Und wer einmal die Woche nicht 30-60min Zeit hatte mal fix das Cap zu holen der hat es halt nachgeholt in der nächsten Woche.

Außerdem sei hier noch angemerkt dass damals 1-2 Teile mehr oder weniger vom Eroberungs-Set einen deutlich geringeren Unterschied gemacht hat als heute jemand mit nem Op PvE Trinket.

Sieh dir allein den Daz’alor Raid an. Und dann schau dir Leute wie Cdew an, die sagen dass die PvE Trinkets Must Have seien bzw. auf jeden Fall BiS.
Ergibt Sinn dass PvP Content nur mit PvE-BiS Schmuckstücken spielbar ist.

Außerdem war jeder PvP’ler irgendwann mit seinem Char fertig, sprich, irgendwann hatte jeder der PvP mochte den gleichen GS und genau das war meine Lieblingszeit eines Addons.

3 Likes

Das Bildchen was Sucra woanders verlinkte hast dir angeschaut mit der Skalierung aktuell oder?

Wer ist Cdew, lol.

Ja war witzig mit char fertig aber eben auch tot langweilig weil kein charprogress existierte außer gewertete Spiele - und wer machte das von den Meckerern hier im Forum schon :slight_smile:

1 Like

Habe ich, war zu Cata/MoP/WoD Zeiten dennoch besser.

PvP-Spieler des Method Teams.

Wer Progress über RND-Drop-Schwachsinn wollte (warum auch immer), der hat PvE nebenbei gespielt, so einfach war das.
Langweilig war das Ende eines Addons nie, das open PvP hat Spaß gemacht, Arena sowieso.

MoP war es am schönsten, grob 1 Jahr hat es von 5.4 bis 6.0 gedauert und man musste kein neues Gear farmen weil neue Season oder sonst was.

2 Likes

Ja natürlich.

Am besten man meidet solche Themen wie der Teufel das Weihwasser :slight_smile:
Alles ok in Mop, lol.

1 Like

Magst du keine Diskussionen in welchen andere Meinungen als deine vertreten werden? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Hihi voll nicht schnieke von Dir.
Du machst dir eben bald nen Ruf wie M. und viele viele andere hau rein.

1 Like

Jeder wird zu der Thematik wohl eine andere Meinung und Vorschläge haben, mit ein Grund spielt wohl vor allem, seit wann man bei WoW eingestiegen ist und welche Varianten aus welchen Expansions man bereits kennt. Ich denke aber doch, dass das jetzige System in BfA eines der schlechtesten ist. Aber ganz zurück zur klassischen Spielweise wird auch nicht mehr funktionieren, da die Spielerschaft den Zeitaufwand schon lange nicht mehr gewohnt ist. Heutzutage steht nicht mehr der Spaß im PvP und die laufende Verbesserung der eigenen Spielweise im Vordergrund, sondern ausschließlich die Item-Belohnungen. Würde es keine Eroberungspunkte in BGs mehr geben, so würde dort fast niemand mehr spielen (zumindest Random). Und wir bewegen uns bereits auf diese Richtung zu, denn die Übergriffe bieten viel schneller eine entsprechende Punktzahl, welche garantiert ist (verlieren kann man nicht) und man hat obendrein keine Anmelde-Wartezeit.

2 Likes

Den Leuten ist rnd BG einfach zu hart, das ist doch das witzige daran.
Nerf PvP damit alle hier im Forum wieder Spaß haben.

1 Like

Meinst du, ja?

Wenigstens sehe ich meine Sichtweise nicht als das große Ganze an, wie du. :slight_smile:

Aber ja, kannst mich auch gern als Kind abstempeln.

Ich muss dich leider von meiner Schnieke-Liste entfernen >:(

2 Likes

Das klappt nur in einer Gruppe und die sind nur auf eurer Seite vorhanden , also viel Glück. Der 2. Punkt dürfte dann sein, das sich eure Wartezeiten wohl massiv erhöhen, denn viele Allies werden dem PVP fern bleiben oder einfach weitere transen. Wahrscheinlich beides.

Naja es ist ein wenig mehr, wegen Gewohnheit spielt man nicht PVP. Wenn du aber mal wieder von ner Stamm überrannt wirst , macht es halt auch keinen Spaß .
Wer schon länger spielt hat in jungen Jahren angefangen und steht jetzt mitten im Leben, da wird die Zeit knapp und mit knapp. Wenn du jetzt weißt du hast heute mal ne Stunde für WOW , dann wirst du sie ganz bestimmt nicht damit verbringen, dich von irgendeiner Stamm ,irgendwas übereq oder einen Mischung aus beiden, vermöbeln zu lassen.

Wir haben PVP technisch massive Unterschiede zwischen Allianz und Horde, wenn man jetzt nicht gerade bei den Engländern oder Russen spielt. Blizzard greift da nicht ein, sie bringen es nicht mal fertig ne Stamm nur gegen ne Stamm spielen zu lassen. Wirst du also überlaufen, sparst du dir die Nerven und gehst einfach irgendwas farmen.

Der letzte Grund ist einfach, keinen Grund im BG zu bleiben, denn wenn du chancenlos vermöbelt wirst, macht das keinen Spaß egal wie du es drehst. Also muss das Schlachtvieh irgendwie entlohnt werden.

Naja Blizzard hat sich das Ei selber gelegt um geld zu sparen wurde der PVPKram mit dem PVE Kram zusammen gelegt. Du kannst RandomBGler mit dem momentanen System einfach nicht vernünftig belohnen ohne die PVEler massiv zu benachteiligen.

Das ist ganz großer Quatsch, das Lila Gear war ein super Einstiegsgear fürs raiden und wenn man nachher im mittleren Addon seinen Twink , übers aufholen mit der Lila Waffe ausgestattet hat, war man fit für den Raid und fit fürs PVP. Das hat dem Random Bg sein leben gegeben. Denn eingebrochen ist es wirklich massiv zu Legion, genau zu dem Zeitpunkt als es in Bgs nichts mehr zu holen gab. Zufall ? Eher nicht !

Nur war das für Ottonormal total egal denn er kam an das beste Gear was es gab . Außer du redest hier über Classic was niemand dann außer Dir tut.

Naja oder Du dir , weil der Rest vielleicht langsam anfängt zu sehen. Das dürfte Blickwinkelabhängig sein.

Wahrscheinlich eher nicht mehr stemmen können.

1 Like

Genau das ist das Problem. Und zum Thema Belohnung auch für eine Niederlage: Man darf nichts belohnen was selbstverständlich sein sollte. Dazu gehört auch dass man Dinge zu Ende bringt. Für mich ist das schmierige Feigheit von Leuten die wie Wasser sind. Immer den leichtesten Weg wählen kotz

2 Likes

Also ich Spiel auch schon seit Classic(scheint wohl wichtig zu sein die Info, daher notier ich das mal in Klammern) und muss sagen, was PvP angeht war Legion bezüglich des Gears mit weitem Abstand am besten.

Du konntest mit Crapgear einfach bei den Großen mitspielen, für mich hieß das, logo einloggen, anmelden und Spaß haben, ohne davor Wochenlang Gear zu farmen.

Ich finde das kam dem PvP-Gedanken auch am nähsten, denn da geht es meiner Ansicht nach um Wettbewerb und nicht um’s Gear grinden, das is dann (und auch hier wieder, nur meiner Ansicht nach) PvE-Kontent.

Und nur für den Fall, dass jetzt jemand sagt, aber das ist ein Grind-Spiel - ja, das stimmt aber es hat eine Sparte, die sich PvP schimpft und da kann es dann ruhig anders sein.

1 Like

Stimmt, scheint aber nicht zu funktionieren

1 Like

Stimmt nicht ganz, denn das iLvl wurde bei den Templates mit eingerechnet. Der prozentuale Anteil war aber im Vergleich zu vorher minimal was die Steigerung anbelangt, so das die Spieler so ziemlich auf demselben Niveau pro Klasse war, was die allgemeinen Werte anbelangt. Was noch blieb, war die Talentverteilung und spielerisches Können - und das war wohl den meisten Spielern zuwenig. Die meisten wollen sich weiterentwickeln oder einfach nur den Char individuell gestalten können, anstatt als „Clon“ rumzulaufen :slight_smile:

1 Like