Hallo zusammen,
ich möchte mal meine Enttäuschung darüber äußern, dass Blizzard Zekvirs Lair aus den Aktivitäten entfernt hat, die zur Weekly Vault beitragen. Für Solo-Spieler oder Casuals wie mich, die nicht immer viel Zeit haben, war Zekvirs Lair eine der wenigen effizienten Optionen.
Diese Aktivität ermöglichte es mir, auch in Wochen mit wenig Zeit die Vault-Anforderungen zu erfüllen und danach andere Bereiche von WoW zu genießen. Nun bin ich gezwungen, erheblich mehr Zeit in Delves zu investieren, um den Vault abzuschließen, was kaum bis keinen Raum für andere Spielinhalte lässt.
Für Spieler mit wenig Zeit war Zekvirs Lair eine flexible Lösung, um den Vault zu füllen, ohne sich nur auf einen einzigen Aspekt des Spiels konzentrieren zu müssen. Jetzt ist es deutlich schwieriger, das mit einem vollen Alltag in Einklang zu bringen. Beispiel, diese Woche (Weekly Reset) hatte ich erst gestern Abend 2 Stunden Zeit.
Es fühlt sich so an, als würde Blizzard die Bedürfnisse von Casual-Spielern wie mir komplett ignorieren, die 13€ nehmen sie trotzdem gerne. Diese Veränderung hat mir klar gemacht, dass WoW für Spieler mit begrenzter Zeit wenig attraktiv ist, und deshalb verabschiede ich mich schweren Herzens.
Danke, Blizzard. Ich weiß, Blizzard juckt es nicht, aber ich wollte meinem Frust einfach einmal Luft machen.
Viele Grüße und alles Gute an die Community,
Viel Spaß euch noch
[Blizzard aus dem Titel entfernt, da laut Forenrichtlinien nicht erlaubt]