[Entscheidungshilfe] Ist Heartstriker der richtige Server für dich?

Hallo,

einige von euch möchten vielleicht zu Heartstriker transen, andere möchten dies nicht aus Angst vor einem Geisterserver, wieder andere haben einfach nur Interesse. Deshalb habe ich einfach mal geschaut wieviele Spieler aktuell um ca 21 Uhr am Sonntag auf Hordeseite online sind um euch darüber zu informieren was euch auf Heartstriker erwartet. Ich persönlich kann aufjedenfall nur positives berichten, aber bildet euch eure eigene Meinung anhand der Zahlen.

(Die Zahlen sind natürlich nicht 100% genau, da ich innerhalb einer Stunde die ganzen /who Abfragen gemacht habe, somit sind immer Spieler online / offline gegangen.)

Gesamt: 1348
Level 1 11
Level 2 7
Level 3 14
Level 4 10
Level 5 18
Level 6 22
Level 7 17
Level 8 16
Level 9 17
Level 10 25
Level 11 21
Level 12 24
Level 13 20
Level 14 20
Level 15 28
Level 16 34
Level 17 27
Level 18 22
Level 19 19
Level 20 20
Level 21 18
Level 22 24
Level 23 28
Level 24 27
Level 25 23
Level 26 30
Level 27 34
Level 28 18
Level 29 27
Level 30 16
Level 31 22
Level 32 27
Level 33 21
Level 34 17
Level 35 17
Level 36 22
Level 37 14
Level 38 14
Level 39 20
Level 40 27
Level 41 27
Level 42 31
Level 43 17
Level 44 23
Level 45 14
Level 46 19
Level 47 12
Level 48 18
Level 49 8
Level 50 19
Level 51 15
Level 52 14
Level 53 17
Level 54 20
Level 55 11
Level 56 16
Level 57 11
Level 58 18
Level 59 9
Level 60 191

KLASSENÜBERSICHT

Levelbereich 1…10 11…20 21…30 31…40 41…50 51…59 60 Gesamt
Schurke 19 32 31 28 28 15 19 172
Hexenmeister 13 26 29 28 14 8 18 136
Druide 15 26 17 16 10 6 17 107
Krieger 33 31 41 42 34 28 36 245
Jäger 23 30 29 23 20 15 21 161
Magier 26 32 20 20 25 20 42 185
Schamane 17 24 19 23 28 14 16 141
Priester 23 27 33 25 12 22 23 165

NACH ZONE

Hauptstädte
Orgrimmar >50
Undercity 44
Thunder Bluff 16
Kalimdor
Durotar >50
Brachland >50
Mulgore 33
Steinkrallengebirge 30
Eschental 43
Feralas 22
Desolace 21
Azshara 7
Winterspring 8
Teufelswald 16
Tausend Nadeln 46
Silithus 1
Tanaris 29
Un Goro 7
Teldrassil 0
Östliche Königreiche
Tirisfal >50
Hillsbrad 35
Schlingendorntal >50
Östliche Pestländer 11
Westliche Pestländer 13
Silberwald 29
Alteracgebirge 13
Arathihochland 34
Sumpfland 3
Sengende Schlucht 11
Brennende Steppe 3
Sümpfe des Elends 6
Verwüstete lande 2
Dämmerwald 1
Rotkammgebirge 0
Ödland 20
Dun Morogh 0
Wald von Elwynn 0
Loch Modan 0

INSTANZEN - Hier sieht man besonders gut ob man Angst haben muss keine Gruppen zu finden.

RFC HDW BSF BFD Kral Kloster Hügel Ulda Zul Mara Tempel UBRS BRD DRM Scholo Strat DM Verlies Gnom
14 20 30 17 5 26 5 6 20 21 0 10 34 0 5 10 0 0 0
Geschmolzener Kern
117 Gesamt
25 Magier
12 Schurken
12 Jäger
20 Krieger
14 Hexenmeister
8 Druiden
10 Schamanen
16 Priester

Da ich nicht alle Abkürzungen kenne oder weiß ob ich sie richtig gemacht habe hier eine Legende:
RFC - Ragefire
HDW - Höhlen des Wehklagens
BSF - Burg Schattenfang
BFD - Blackfathom Deeps
Kral - Kral der Klingenhauer
Kloster - Das Scharlachrote Kloster
Hügel - Hügel der Klingenhauer
Ulda - Uldaman
Zul - Zul Farrak
Mara - Maraudon
Tempel - Tempel von Atal Hakkar
UBRS - Schwarzfelsspitze
BRD - Schwarzfelstiefen
DRM - Düsterbruch
Scholo - Scholomance
Strat - Stratholme
DM - Todesminen
Verlies - Das Verlies von Sturmwind
Gnom - Gnomeregan

15 Likes

Und es werden jeden Tag mehr. :slight_smile:

Toller Post, vielen Dank für die Arbeit!

Als Heartstriker-Spieler seit Tag 2 (da ich nicht transferiert, sondern neu gestartet habe) bin ich sehr zufrieden hier und heiße jeden Willkommen, der den Schritt machen möchte! :slight_smile:

1 Like

Ich schaue morgen mal so gegen 17-19 Uhr rein. Allerdings per Blatt und Stift notiert. :joy: Ggf. auch mal Nachmittags.

Da hast du bestimmt viel Zeit für aufgewendet.
Du hättest gerne mehr Leute auf dem Realm oder?

Sag das nicht zu laut :smiley: nachher sind es mehr, als man möchte auf dem Server. So wie er derzeit ist, finde ich den Server echt gut. Man sagt immer sehr schnell, ja ein paar gehen noch, nur meiner Ansicht nach, reicht das wirklich dicke was auf dem Server ist. Ich kann mich nicht beschweren, was die Population angeht, obwohl ich von Luci komme und die ersten Stunden gedacht habe: Ist hier wenig los!?
Ist es aber gar nicht. Auf Luci ist einfach zu viel los. Das ist der Punkt :slight_smile:

Aber klar, ein paar gehen noch, aber wirklich nur “ein paar”.

1 Like

Hut ab! Das ist ja ein Arbeitspensum, welches jeder Chef gern sieht :wink: Spiele zwar auf Razorfen, aber würde als erfahrener Spieler nicht sagen, dass der Server tot ist. Zumal diejenigen, die 60 sind eher die Kandidaten sind, die vermutlich nicht spontan aufhören werden. Seid froh, die meisten Server sind… sagen wir mal gut besucht :smiley: Ihr meistert das schon :slight_smile:

Das wäre meine nächste Frage gewesen.
Ob es eine gute Idee ist Werbung zu machen. Euer Realm ist doch am dichtesten dran am Original oder nicht?

1 Like

Wieso macht eigentlich gefühlt jeder Werbung für genau diesem Realm?!.. Also ich hab kein Bedürfnis zu wechseln.

Ich glaube nicht dass das hier Werbung sein soll. Es geht viel mehr um die Leute die immer und immer wieder behaupten HS sei ein „Geisterserver“, weil keine Warteschlange/Layer…

Dabei muss ich sagen: Ich fühle mich auf HS am wohlsten. Vernünftig gefüllt, aber nicht überfüllt. Vom SPAM in den Channeln her ist kein Unterschied zu bemerken zu einem vollen Server :smiley:

2 Likes

Die Zahlen deuten irgendwie auf eine Ghostserver hin oder? Ich selber würde auch wechseln da mich die Warteschlangen bisschen nerven, will ich aber nicht da mein Freundeskreis auf meinem jetzigen Server ist und nicht wechseln wird. Mir kommt das alles schon verzweifelt rüber dass die HS Spieler Leute „anwerben“ wollen. (Schade für die Spieler weil da anscheinend wirklich wenig los ist? ) wünsche euch trotzdem einen gut gefüllten Server!

nix ghost das ist genau wie classic vanilla voll. Es sei den ghost definiert jetzt “nicht völlig überrannt”

War jetz nur meine Meinung, ich persönlich mag es wenn es sehr belebt aussieht. Einzige was mich eben stört sind die Warteschlangen.

Die Leute denken halt 10k Leute gleichzeitig online mit 2 vollen layern sei normal jetzt, aber dann rumheulen wenns ne Warteschlange gibt wenns runtergecappt wird auf 5k bald.

Sind ja nicht nur die Warteschlangen, auch beliebte/notwendige Farmspots, denn layer sind ja nicht lokal sondern global.

Ehrlich jetzt gemeint, aber der Server ist wirklich kein Geisterserver. Ja, es ist wirklich weniger los. Gar keine Frage. Ich habe wirklich 1-2 Wochen immer überlegt, wechseln, ja oder nein. Dann ja, dann wieder nein usw.
Dann hat mein Kumpel gesagt, er wechselt jetzt einfach und ich dann hinterher. War abends vor 3 Tagen. Habe am nächsten Tag er gespielt und dachte mir die ersten 4h ca. , wie wenig ist hier bitte los. Aber nach den 4h hat man gemerkt, man sieht in jedem Gebiet genug Leute, 10 Alli auf 10 Hordler. PvP läuft hier auch, man findet innerhalb von 10min eine Gruppe für Zf, WK, Kathe, Gnome usw. (Ja auch um 00:00 Uhr nachts). Man hat genug Quest Gegner und auch für die Elite Quest findet man Leute innerhalb von 10min.

Ich habe auch immer gedacht, ja, die Leute wollen doch nur, dass mehr auf den Server kommen, weil der Server tot ist, aber nein, er ist es gar nicht. Als ich immer die Zahlen gesehen habe bei /who, dass auf lvl 1 oder 40 nur 12 Leute gibt und auf Luci 50+, dass ist sowas von ein Geisterserver.
Kann man nun sagen, nein, ist er sowas von nicht. Man lässt sich viel zu schnell trüben von IF oder SW. Habe mich bei Luci hingestellt und geschaut, wie vielen stehen vor dem AH und dann auf HS. Da denkt man sich, alles klar, Geisterserver oder nichts los. Aber eins soll gesagt werden, nein ist er überhaupt nicht :man_shrugging:t2:

P.S. Das soll hier nicht dazu dienen, dass mehr auf HS kommen, lediglich meine Meinung und auch die von meinem Kumpel.

Hoffe das Geisterserver gelaber hat ein Ende, aber mir auch egal, da so nicht mehr Leute kommen, was auch gut so ist haha

Der Realm, nicht Server, ist bestens besucht, man findet eigentlich immer irgendjemanden um irgendwas zu unternehmen. Auch für gehobenen Blödsinn sind immer leute bereit.
Was mir etwas sorge bereitet ist diese Politik von Blizzard, das Sie Heartstriker als auffang Realm hernehmen… Das ist der einzige “gesunde” Realm mit der einzigen " gesunden" Population an Spielern Beider Fraktionen. Ich glaube wir haben ein 48% zu 52% Verhältnis pro Horde.

Wegen mir könnten die den Realm für Transfers komplett dicht machen. Ich glaube einfach nicht das es je ein Geisterserver werden wird, eher das wir da bald Warteschlangen haben, da es hier keinen Layer mehr gibt und wir ja schon bald richtung Voll stehen…nicht die Spieler sondern die Anzahl derrer.

1 Like

Am besten wäre doch noch ein Server auf den dann alle anderen Transen können. Außerdem RP-Server um die PvE Server zu entlasten

Dieser Thread soll keine Werbung für Heartstriker sein, er soll lediglich Leuten die gerne wechseln würden, aber sich nicht sicher sind eine weitere Hilfe sein.

Warum ich das gemacht habe? Ich hab kein Bock zu leveln und brauchte eine Beschäftigung während des Craftens^^

1 Like

Wow, schicke Übersicht. Das hat sicher viel Mühe gemacht. Wer jetzt noch unklar ist, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ;D