Enttäuschende Spielerfahrung

Um mal Blades zuvorzukommen - die Marke bringt einen deutlichen Zeitvorteil.
Pay2Win ist das typische plakative (weil schlecht definiterte) Schlagwort, das rein zur Überspitzung und zum Aufmerksamkeitsheischen verwendet wird.

Es ist nach wie vor so, dass man nichts für die Spielmechanik relevantes mit der Marke erwerben kann, was es nicht auch ohne so im Spiel gäbe, nur schneller (und im Fall von Carry-Runs und BOEs muss de facto vorher jemand das bereits getan haben, also schneller gewesen sein, sonst könnte er das nicht anbieten).

Das als Pay2Win zu bezeichnen, ist mit Kanonen auf Spatzen schießen oder vielmehr versuchen eine Aussage durch ein Buzzword wahr werden zu lassen.

Über den durch die Marke möglichen Zeitvorteil kann man natürlich debattieren, aber das ist kein Pay2Win, egal wie beschränkt die persönliche mögliche Spielzeit sein mag.

4 Likes

Die Boosting Coms zu verbieten war halt ein Schuss in den Ofen die Herrschaften aggieren immer noch und sind größer denje ich hab schon fast die Vermutung das ist gewollt damit man WoW Tokens verkauft. Oh sry mb es geht Blizzard natürlich nur darum mit dem Token real Money Trading für Gold zu unterbinden was offenbar super funktioniert siehe mmoga ebay oder Echtgeldboosting namenhaften Gilden xD. Weiter so. Das Game wird immer schlimmer.

2 Likes

Aber fleißig Abo bezahlen?
Danke dafür an dich wow am Leben zu halten damit du hier posten kannst :slight_smile:

1 Like

Viele vergessen, dass die Marke auch einen sozialen Aspekt hat.

Ein Spieler mit wenig Geld kann sich Gold erfarmen und durch die Marke Spielzeit mit Gold statt mit Geld erkaufen.

Es findet, mal ganz überspitzt gesagt, ein Ausgleich zwischen arm und reich (auf das RL bezogen) statt.

Das ist für ein Aspekt, der mich mittlerweile mit der WoW-Marke versöhnt hat.

LG

Blàckì

1 Like

Dann auf jeden Fall alles Gute.

LG

Blàckì

Danke! :wink:

Immer wieder spannend zu sehen, was alles als Zensur angesehen wird! Aber danke, dass Du dich für die Wahrheit einsetzt und aufopferst, trotz der ungeheuer negativen Konsequenzen, die das Verfassen deines Beitrages mit Sicherheit in der oppressiven WoW-Gemeinschaft für dich haben wird! Der Held, den wir brauchen!

Ja Kritik unerwünscht völlig normal im rl is das ja auch so <3 Danke dir

2 Likes

Hallo Liinasabrina.

Ich verstehe dich. Kann deine gesammelten Eindrücke nachvollziehen.
Es gibt aber auch eine andere wow Seite. Ich habe lange Zeit gebraucht mir ein gutes wow Netzwerk aufzubauen. Und ich kann dir sagen – es läuft sehr gut. Und es lohnt sich dran zu bleiben. Ich kann dir nur meine Hilfe anbieten. Kann dir vieleicht einige Tipps geben oder Türen öffnen.

Wenn du daran Interesse hast – bitte melden.

Ich hoffe das du weiterhin viel Spaß in diesem wunderbaren Game hast.

Gruß

Hamster.

Open world PvP war nie fair, seit 20Jahren nicht. Wer sich einen Charakter auf einem PVP Server erstellt, sollte sich dessen bewusst sein. Da hilft auch kein Jammern oder „gemeinsam Aufstehen“, Blizzard hat schon mehr als einmal klar gemacht, das Ganking absolut dazugehört.

Ich spiele auf Firemaw, ich mags dennoch und wer dort als Hordler mal versucht hat auf den Hillsbrad Feldern zu questen, wird wissen was ich meine. Da kannst du, wenn gut läuft, zwischen deinen Toden immer mal einen Mob mitnehmen, so wirst du auch irgendwann fertig :smiley:

Wem das nicht liegt (und ich könnte es absolut verstehen) der muss halt nur einen PvE Server wählen, das ist alles.

Man muss nur endlich verstehen PvP Server waren 2004 nicht fair und sind es 2023 auch nicht und werden es vermutlich auch 2030 nicht sein.

Dann spielst du eindeutig ein anderes Spiel als ich scheinbar jemals gespielt habe. Schwarze Schafe gibt es überall, aber die sind noch immer die Ausnahme. Und mein letzter Ausflug nach LoL ist ne Weile her, mir war die Community da nämlich deutlich zu toxisch :face_in_clouds:
Aber ich bin mir recht sicher, dass WoW nach wie vor eine angenehmere Community besitzt.
Sieht man auch im Forum oft, wenn man normal nach Hilfe fragt oder eine Diskussion führen will und nicht stattdessen eh direkt so an die Sache rangeht.

Deine Meinung in Form von Kritik ist also mehr wert als die anderen oder warum ist jeder Kommentar zu deiner Kritik direkt unangebracht und du hast mit Schlagworten wie „Zensur“ um dich?

Wir sind hier immer noch in einem Diskussionsforum.

Und für mich hat es eindeutig nichts mit deiner „Kritik“ zu tun, dass ich den Text als Kaffee empfinde.
Du übertreibst maßlos mit deinen Ausführungen. Auch eine Ticketbearbeitung dauerte zuletzt keine 3 Wochen mehr, von irgendwelchen Spezialfällen mal abgesehen.

Du hast in Dragonflight mehr Freiheiten als in jedem anderen Addon vorher. Ganz ohne einen roten Faden durch die Story und ohne die Spieler etwas an die Hand zu nehmen, geht es logischerweise halt nicht.

Was kann Microsoft denn bei deinen Problemen mit der Community ändern? Auch unter Microsoft wird die beste Lösung nach wie vor sein, sich ne Gilde zu suchen, ne Stammgruppe oder ne coole Community wie die L-Gruppe.
Aber ne, geht ja nicht, weil [Ausrede hier einfügen]. Wie immer eben ^^

4 Likes

Die sind nie verboten worden…? :thinking:

Da bin ich sogar einerseits bei dir - aber andererseits würde das Leute zwingen, in den alten Addons weiter zu farmen, was halt viele nicht wollen würden.

Jetzt wo die AHs in dem Bereich zusammen gelegt sind :wink:

Immer wieder traurig, wie mit Begriffen um sich geworfen wird, von denen man keine Ahnung hat…

Ich habe mal direkt Kritik an dir: Du könntest in deine Kritik in Beitrag 53 auch einfach mal ein paar Absätze einbauen…Was ist verdammt nochmal eigentlich so schwer daran, mal die Enter-Taste zu drücken? Deine Unverschämtheit von Textwand und Buchstabensalat lese ich mir in so einer Form gar nicht erst durch.

3 Likes
  1. Dir fehlen Absätze, sowas zu lesen ist echt heftig.
  2. Dir fehlen Worte im Text wodurch gewisse Dinge direkt mal eine andere Bedeutung bekommen
  3. Sammel deine Gedanken bevor du was schreibst, dann wirkt es nicht zusammenhanglos wie der Text.

Okay also ist es nutzlos das die Regeln durchgesetzt werden? Ich denke dir fehlt hier ein „Nicht“ im Satz. Dazu muss gesagt werden das sehr wohl durchgesetzt werden. Man merkt es nur nicht weil die Sperren in der Hinsicht, insofern über den Chat gemeldet wird, automatisch erfolgen.

Wenn du deinen Text im Ticket genauso geschrieben hast wie das Posting, dann war der Support sogar sehr schnell und hatte wohl gerade einen Linguistiker an der Hand der den Text in ein sinnvolles Format bringen konnte.

Kritik wird gerne und viel geübt und nicht zensiert. Alleine hier im Forum gibt es genug Postings die kritisch mit den aktuellen Zuständen umgehen. Ansonsten wenn du mal richtige Zensur erleben möchtest, musst du nur Richtung Iran/Irak oder China gehen. Wir sind hier sehr weit von Zensur entfernt.

Weil sie nicht verboten wurden. Sie wurden nur in einen eigenen Channel geschoben und sind geduldet, nicht mehr und nicht weniger.

5 Likes

Siesht du so kennst du dich halt aus Boostingcommunitys worden verboten es ist im Team noch erlaubt zu bossten lies mal die Terms bevor du mit Aussagen um die wirfst. Gibt es ein riesen blue Post von Blizzard war zu Patch 9.2.7.

2 Likes

Nein sie wurde nicht verboten. Wäre das der Fall würde über kurz oder lang das Advertisment aufhören, was es nun mal nicht tut. Es wurden nur das Reglement für ein geduldetes Boosting verschärft. Vor allem wenn Blizzard sie verboten hat, wieso führen sie dann extra einen Dienste-Chatchannel an der neben den anderen exestiert?
Wenn du schon Blueposts ranziehst, solltest du sie auch lesen und verstehen.

1 Like

Da du so überzeugt von deiner Aussage bist sollte es ja kein Problem für dich darstellen, den riesen blue Post herauszusuchen und hier als Quelle zu verlinken.

1 Like

Hi,

hier der Bluepost vom Januar 2022, der sich noch immer oben im Stickybereich befindet.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

2 Likes

Nun, boosten ist noch erlaubt, boosting communities nicht mehr. Korrekt. Das boosten selbst wird Blizzard aber eben nie verbieten da es nunmal der Treiber für den Verkauf der Goldtoken ist.
Gibt es hinter den Kulissen noch boosting communities? Vermutlich ja. Nur wenn sie jetzt auffliegen sind halt Gold und Accounts dauerhaft weg. Blizzard tun solche Banns nicht weh den Einzelspieler oder auch Gilden dürfen ja noch ganz „legal“ boosten" und damit ist der Tokenverkauf sicher gestellt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.