Entwicklerupdate zu Shadowlands

Ich finde die Änderungen auch gut und denke, dass WoW dadurch ein runderes Erlebnis wird.

Ich finde es zudem super, dass neben der Ankündigung auch eine Begründung bzw. Erklärung von Blizzard dabei ist, warum man es jetzt und nicht zuvor änderte und auch dass ehrlich ein Fehler eingestanden wurde. Ich finde so Kommunikation ist wichtig, um wieder Vertrauen in der Community aufzubauen und auch den Spielern bei kontroverseren Systemen einen Anhaltspunkt zu den Gedanken der Entwickler gibt. Hoffentlich baut man das in Zukunft weiter aus.

4 Likes

Die nneue führung hat jetzt schon mal einen plus punkt und dazu ist mike ybarra einfach in seinen stream zu ereichen^^

5 Likes

Mir gefällt, dass der einmal getane Grind bei Alts nicht nochmal durchlitten werden muss. Es wäre schön, wenn das auch für ältere Inhalte gelten würde. Ich denke da z.B. an die Klassensets der Orderhallen aus Legion-Zeiten. Die für die anderen Klassen freizuschalten, indem x-mal Ruf auf Ehrfürchtig gefarmt werden muss, ist ein Greuel. Schade, weil die doch ganz gut aussehen.

1 Like

Großartig! :partying_face::star_struck:
Ich freue mich riesig darauf und darüber. :smiley:
Endlich kann ich wieder mit Freude spielen. :star_struck::star_struck::star_struck:

Und schön, dass auf das Feedback aus der Beta eingegangen wird. Und das, bevor das so live geht und mehrere Patches so bleibt. Könnte sonst an der Motivation der Spieler kratzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sorry, der kleine Seitenhieb musste jetzt sein. :wink:

2 Likes

Richtig stabil! Voll gut, dass der Patch auch schon recht früh kommt im Vergleich zum Letzten :smiley:

2 Likes

Es fehlt leider nur noch das freie Fliegen für BfA

Da wird ja drauf spekuliert, dass das erst mit dem kommenden Addon kommt - wenn BfA zwei Addons alt ist…

1 Like

Alter Content, und das Fliegen in BFA kann man ohne viel Mühe freischalten.

2 Likes

Es ist Bewegung ins Spiel gekommen.
Es war notwendig das Millionen von Spielern seit Legion das Handtuch warfen um als Entwickler des Spiels zu erkennen, dass die Richtung seit BfA die falsche Richtung war.
Es sind zwar nur wenige Veränderungen aber ich finde, es ist ein gelungener Anfang.
Danke dafür.

1 Like

Wurde echt mal Zeit. Freue mich schon darauf

2 Likes

Wird bestimmt ein Tolles update wenns dann in nem halben Jahr+ (?!) mal kommt pünktlich für das neue 6-Monats Abo mount :smiley:

1 Like

Der Patch soll in wenigen Tagen schon auf den PTR. Schwarzer Humor und Zynismus sind ja was Schönes, aber das wird kein halbes Jahr dauern :wink:

Wieso bedanken sich die Leute hier? Blizzard hätte schon längst etwas ändern müssen. Bereits in der Beta Phase haben die meisten Leute gefordert die Pakte frei wechselbar zu machen. Stattdessen hat Blizzard 5 mal die Anforderungen generft anstatt auf die Spieler zu hören. Das selbe mit Conduit Energy, mit dem System hat sich Blizzard lächerlich gemacht. Ein sinnfreieres System hat es in der Geschichte von Blizzard noch nicht gegenen, woran sie auch noch endlos viel Zeit damit verschwendet haben. Hört auf Blizzard zu unterstützen! Erst wenn sie 50% ihrer Playerbase verlieren fangen sie an auf die Community zu hören. Conduit Energy hätte schon vor release entfernt werden müssen und die Pakte wechselbar zu machen hätte in Patch 9.05 kommen müssen. Naja besser spät als nie, aber wenn das so weiter geht werden sie die verlorenen Spieler nicht zurück bekommen. Ich habe nach Cata schon aufgehört zu spielen und Shadowlands nochmal eine Chance geben wenn Blizzard die nächste Expansion versaut wars das für immer. Blizzard muss sich grundsätzlich neu Strukturieren und wieder Leidenschaft in Ihr Spiel bekommen sonst werden es von Expansion zu Expansion immer weniger Leute spielen. Hört auf euch zu bedanken und fordert mehr für euer Geld und eure Zeit die haben es momentan nicht verdient!

11 Likes

Die Beta ist seit einem Jahr vorbei? Die sind nicht darauf eingegangen, die habens ignoriert bis sie 50% ihrer Playerbase verloren haben und nun will Blizzard sie verlorenen Spieler wieder zurück gewinnen. Die veraschen uns von vorne bis hinten und wenn wir uns nicht wehren wird sich auch nichts daran ändern!

7 Likes

Vielen Dank für die schönen Neuigkeiten, Kaivax und Robbed: Kann ich dein Gold haben, bitte? :face_with_hand_over_mouth:

Meine Gebete wurden erhöhrt :pray:
Bitte lieber Ion, macht es :blush::grin:

1 Like

Gibt auch Menschen die einem Piloten klatschen wenn er das Flugzeug gelandet hat.

3 Likes

Sorry Blizzard aber ich zu meinem Teil gehöre wohl zu einem der wenigen die diese Änderungen total bescheuert finden. Das mit der Medien Energie ist ja noch gut aber den Paktwechsel finde ich doof. Es hieß von Anfang an er wird eine schwierige Entscheidung und wenn ihn jemand wechseln will wird ihn das Zeit kosten und jetzt macht ihr es doch so einfach weil sich genug Leute beschwert haben. Das hätte man anders lösen können indem man vielleicht einfach die Paktfähigkeiten nicht bindend gemacht hätte. Denn was sagt das denn jetzt hier aus . Man geht einen bindenden Pakt ein aber oh ja klar ihr könnt ihn immer wechseln in vielen Rpg kann man das auch nicht oder man wird beim verlassen oder wechseln zumindest bestraft. Aber okay was ich einfach noch viel schlimmer finde ist das die Transmogs der Pakte jetzt absolut unnötig werden. Es zerstört die ganze Lore wenn als nächstes ein Nachtfae mit einer Venthyr Rüstung rumrennen kann.

2 Likes

Aber nicht wenn die Fraktionen zusammen arbeiten, da die Pakte nie feinde waren, wäre bestrafen weit ab von der Lore die ihr pocht.

2 Likes

Ich sagte ja auch nur in einigen RPG´s wird so damit umgegangen. Aber nichts desto trotz finde ich es doof wenn man so leicht wechseln kann. Ich sehe einfach wie es kommen wird mitten im Raid werden Leute ihre Pakte wechseln weil der andere Pakt besser für diesen speziellen Boss ist. Und Kollege von mir hat erst letzte Woche den Pakt gewechselt so schwer kann es jetzt schon gar nicht sein da er in 5 Tagen die Ruhmstufe wieder oben hatte.

2 Likes