Entwicklungsvorschau: Fraktionsübergreifende Instanzen

Ihr dürft mich dann zum ksm ziehen.

Daran liegt es nicht, mein Herz, meine Seele und mein Humor sind einfach schwarz wie die Nacht und letzteres auch noch trockener als die Wüste Gobi.

1 Like

Finde ich absolut super das bald M+, Raid etc. zusammen machbar sind :smiley:
Mit PvP so in Random BG könnte man auch alle gegen alle machen, zwei grpn sowohl mit Hordlern als auch Allianzer :smiley:

Warum spielst du dann ein Grillbrikett

Weil ich es kann!!!

1 Like

Sylvanas & Anduin heiraten nachdem Shadowlands durchgestanden ist. Daraufhin bildet sich eine neue Fraktion die dies nicht hinnimmt und Yrel kommt zurück und reißt die Macht an sich.

Aber mal im Ernst: 10.0 muss jetzt eigentlich schon in dreifacher Hinsicht fundamental anders werden und ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie man dann zukünftig das Ganze gestalten will. Es ist ja z.B. auch so das immer um die zwei Fraktionen herumentwickelt wurde, auch was Quests etc. betrifft.

Eig. müsste hier derart viel geändert werden. Bin da schon dezent gespannt, aber eig. können die Erwartungen nur enttäuscht werden gemessen daran wie hoch die jetzt mittlerweile sein müssten theoretisch.

1 Like

Die mit ihren Lichtfanatismus? :grin: Glaube die Orcs laufen jetzt schon dann um ihr leben.

oh nein. warum???

2 Likes

das wars dann…

2 Likes

Ähm… diese feature bewirkt nichts das man nun erzählen müsste. An den Fraktionen ändert sich ja lt. Blueposts gar nichts.
Einige Helden arbeiten abseits ihrere Fraktionen zusammen… mehr nicht.

3 Likes

Das sehe ich eben nicht so. Zum Beispiel wird man Kämpfe wie damals das Luftschiff nicht mehr bringen können. Ist sogar im Artikel genannt. Und so wird man sich generell Gedanken darüber machen müssen, welche Rolle den Fraktionen loretechnisch dann überhaupt noch zukommt.

Was ist z.B. jetzt mit den Nachtelfen. Die haben faktisch quasi ihre Heimat an die Horde verloren. Das müsste man eig. irgendwie loretechnisch auflösen. Wenn man das aber machen will, wie will man das dann zukünftig machen?

Und ich fürchte aber es wird so sein wie du schreibst und es wird einfach kein Wert draufgelegt und es verläuft sich im Sand, also quasi der Todesstoß für relevante Lore.

Man kann sowas in Raids und Dungeons nicht mehr machen, überall sonst geht das noch sehr gut.

Was äädnert sich denn für mich als Nachtelf? Wenn es mir wichtig ist spiele ich einfach nicht mit Hordlern zusammen. Die Horde bleibt der Feind, es bleibt bei einem Waffenstillstand. Ein paar einzlene Figuren arbeiten zusmamen aber nicht die Fraktionen. Selbst Fraktionskriege sind mit dem System umsetzbar.

Ich sehe nicht wie man daraus Auswirkungen auf die Fraktionen konstruieren kann?!?

3 Likes

Wie geil, erst haben wir Teldrassil abgefackelt, dann wird Sylvanas durch wahnsinniges Storytelling rehabilitiert und jetzt müssen (können) die nachhelfen auch noch Seite an Seite mit hordlern kämpfen

2 Likes

Doofe news. Muss ich jetzt doch Classic zocken.

4 Likes

Ich möchte das eben schon, dass Gameplay und Lore sich schon irgendwo auch mal gegenseitig abholen und nicht konträr verlaufen. Und ich will auch nicht auf Gameplayfeatures verzichten müssen um eine glaubwürdige Lore aufrechtzuerhalten.

Wie gesagt bin ich ein genereller Fan der Änderung. Aber dann kann man eben im nächsten Addon aus meiner Sicht z.B. keine Story-Line bringen wo z.B. die Orcs jetzt entscheiden Siedlungen im Eschental zu bauen und die Nachtelfen vertreiben.

Da wäre es absolut nicht glaubwürdig wenn ich dann halt entscheide als Charakter „ja ach ne passt scho“. Und dann stünde ich zwischen einer Wahl aus „auf Lore …“ oder Gameplay und das möchte ich nicht.

Daher will ich eig. das sie diesen Fraktionskonflikt jetzt irgendwie sinnvoll zu einem Ende bringen und solche Dinge eben klären, die Nachtelfengebiete sind da jetzt nur das Populärste.

größter mist…

4 Likes

Meinst du jetzt mich oder die Nachricht…oder beides? XD

Was genau stört dich denn so sehr daran? Das hast du bislang nicht erklärt.

1 Like

Solltest du im Spiel zeit verbracht haben und nicht nur im Forum solltest du die lore kennen. Das hier ist absoluter murks, Dann können sie die Fraktion gleich ganz abschaffen .
Im letzten addon zerstört die horde Teldrassil, die Manbombe damals auf Theramore - der Hass zwischen Allianz und Horde wurde doch erst mit bfa nochmal richtig entzündet und nun das? sorry aber mehr als lächerlich macht sich Blizzard, aber das kennt man die letzten 4 Jahre nicht anders.

5 Likes

Ehrlich gesagt ist das keine große sache, wenn man genau hinguckt. Das ganze gibt es schon sehr lange.
Wenn man pandaren spielt, dann kann man wählen mit wem man spielen will mit nur einer questreihe.
Nun können das alle. Daran sieht man, wie fortschrittlich wir pandaren schon zu MoP waren :slight_smile:

2 Likes

hmm bevor ich mit Hordlern in einen Dungeon gehe müssen die erstmal sich ordentlich schrubben sonst müffelt mein Fell :frowning:

1 Like