Ich finde die Übergriffe richtig gut, da geht richtig was wegen World - PvP. Obendrauf gibt es Eroberungspunkte und ein wenig Gold/Ressourcen.
Es könnte durchaus etwas mehr EP geben, aber das Leveln geht auch schon so recht schnell von der Hand denke ich. Gegen eine Erhöhung spricht aber eigentlich nichts.
Ich hab zwar erst eine gemacht, aber sie sind wirklich ganz nett. Klar sind es “nur” Weltquest, aber immerhin haben sie ein paar auflockernde Mechaniken. Die bei Armos Wehr zb. hatte eine Art Sprung-Jetpack. Nicht die Welt, aber genug um es nicht ganz so monoton zu machen.
Also die Übergriffe finde ich schon an sich gut. Ist auch mal eine nette Abwechslung zur Monotonie der Inselexpiditionen. Blizzard hat es nur mal wieder viel blumiger umschrieben, als es in Wahrheit ist. Eine Alternative ist es nun mal nicht, wenn man 1x am Tag 20% EP damit bekommt. Wobei 1x am Tag ja auch nicht ganz stimmt, aufgrund der sich verschiebenden Zeiten.
Ich habe gestern die ersten Invasion gemacht, und es hat Spass gemacht. Nicht fürs Leveln, einfach fürs Erlebniss.
Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, egal was sie machen, es wird mal darüber gemotzt. Zuwenig Gold/Recourcen/XP/Spass/Gear/ilvl, irgendwas passt jemandem immer nicht. Versteht mich nicht falsch, ich finde auch so einiges noch nicht optimal, aber ich kann mich auch über Neues freuen.
Nun, ich habe so ca. 12 Twinks zwischen lvl 111-113. Die level ich mit den Weekly Insel Exp, hole mir wenn möglich noch einen Eventbuff. Auf Questen in den Gebieten habe ich nach zweimal durchquesten gerade so gar keine Lust mehr. Ich werde sicher mit dem einten oder anderen Twink eine Invasion machen, zur Abwechslung =)
Will man wirklich einen Twink so schnell wie möglich auf 120 bringen, dann spielt man ihn halt hoch, mit Questen, Dungons und Insel Exp.
Natürlich fand ich die Legion Invasionen zum Leveln auch super. Aber gaben die wirklich von Anfang an so viel XP? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich erinnere mich, vor Legion hatte man das nicht, und trotzdem wurden Twinks gelevelt.
WIr sind einfach zu verwöhnt. Da bekommt man wieder nen Lolly und schreit auf, weil er nicht mehr ganz so süss schmeckt wie der vorherige =)
Siobe. Die wöchentliche Insel XP WQ wurde rausgepatched.
Hab mich gefragt was das wieder soll. Einmal die Woche ein Push der XP war ja auch so schlimm.
Als ich gestern die Übergriffe gemacht hab, war ich von der Ausbeute an XP auch enttäuscht. Ich erwarte keine 2 Level pro Übergriff aber der Ritt dahin hat sich irgendwie nicht gelohnt. Da kommt man in der gleichen Zeit weiter wenn man mit AAP normal quests macht.
War es nicht sogar so, dass mit dem Legion-Pre-Patch die Invasionen in ganz Azeroth stattfanden und man darüber sogar Low-Level-Twinks extrem schnell leveln konnte?
Das war aber auch wirklich nur zum Prepatch so, die jetzigen Legionsinvasionen geben meines Wissens „nur“ so 1/3 Level. Gehn übrigens auch noch mit 110, sodass inzwischen alle meine Twinks bequem auf 111 starten
Bei den Low Chars gibt es am Ende immerhin auch noch den +10% EP Buff, außerdem waren die dazugehörigen WQ (bisher nur Voldun und Drustvar gemacht) immer in einer Teilregion gruppiert. Die restlichen WQ der Region (auf 120) hatten dann nicht für die Quest gezählt.
Eine Alternative ist nach meiner Definition etwas, dass zumindest gleichwertig mit dem regulären Questen ist, was die Invasionen 2.0 nicht sind.
In der Zeit, die du mit einem Twink für die Anreise und das Rennen über die ganze Map zu den Worldquests benötigst, hast du durch Questen das doppelte und mehr an Erfahrung bekommen.
Von Dungeonruns als Tank einmal ganz zu schweigen.
Ich hab sie mir auch besser vorgestellt, weil ich noch von Legion verwöhnt bin.
Aber wie gesagt es ist eine andere Alternative zu Leveln, auch wenn ich die Alternative schlechter finde
Evt. ist ja auch was dran, wenn sich jeder beklagt. Wenn Blizzard ihr Spiel so designed, dass man immer sofort etwas haben muss, nichts mehr langfristig erreicht werden kann und immer nur dieser Fast Food ins Spiel kommt, muss man sich nicht wundern.
Und Fast Food ist hier das perfekte Beispiel, denn gerade bei Fast Food hat man 2h später direkt wieder hunger. Und will mehr mehr mehr, fressen fressen fressen.
Anstatt mal weg von Diablo, Handygames und Fastfood wieder zurück zu den Wurzeln. Als man noch in ein Spiel eintauchen konnte und Abenteuer erlebte, als man sich ein Ziel gesteckt hat, völlig egal was es ist und es sich über Wochen und Monate erarbeitet hat. Völlig egal was es war. Aber nein, heute heisst es, 1-2h einloggen, spielen und dann gelangweilt und/oder gestresst wieder ausloggen weil … wozu überhaupt.
Ich zwinge mich zur Zeit dem neuen WoW eine Chance zu geben. Aber ich weiss was ich im Sommer machen werde wenn Classic erscheint. Locker entspannt Leveln ohne Stress oder sonst etwas und danach weinend Eis essend vor dem Tiefgefrierer sitzen und einfach nur glücklich und traurig zugleich sein, dass ein Spiel, in dem ich früher gut und gerne meine Zeit völlig vergessen habe, geworden ist
Je nachdem, was du für eine Gruppe bekommst, bist du in 10 bis 15 Minuten mit einer Instanz fertig, eine Runde sind dabei 25-30% EP (ohne Erholung), das lohnt schon.
Das einzig nervige ist ab Level 115 Tol Dagor (bekommt ihr die als Hordler auch?), da du in der Instanz keine 110er haben kannst, die selbst ohne Gear alles kurz und klein hauen…Sofern sie nicht Autohit-AFK im AE stehen.
Oh ja, das klingt gut. War mich nicht bewusst, dass sich das mittlerweile wieder lohnt. Danke Dir!
Passt mir ganz gut, da meine Blutelfe für die Rüstung gelevelt werden muss und ich echt keinen Bock auf Questen habe
Ich bin schon mal da gewesen, also ja. Jetzt frag mich aber bitte noch, ob auch auf 115 schon oder erst mit 120. Daran kann ich mich nicht erinnern rotwerd
An die “Seid froh für die Übergriffe nicht bestraft zu werden”-Fraktion:
Scheinbar war das wirklich nicht gewollt. Gestern Abend für die Invasion und gerade eben jeweils 50% des Levels bekommen.
Also ich bin heute Nachmittag mit meinem 111er Horde Magier auch einmal dazu gekommen die Übergriffe zu machen…
Meine Erfahrung heute:
70% EP (Hab alle 5 Quests da gemacht.) und ein schöner (leider nur ein-stündiger) 10% EP Buff mit dem ich anschließend gleich weiter leveln gegangen bin.
Gebraucht hab ich etwa eine Stunde wobei ich aufgehalten wurde, denn es war ausgesprochen viel los und die Allianzler haben teilweise die Questgeber getötet^^
Fad war mir nicht denn ich hab einfach Mobs gekloppt bis die wieder da waren.
Mein Fazit: Es lohnt sich durchaus und ich kann nicht sagen das ich keinen Spaß dabei hatte.
Im Gegenteil. Ich war sogar zeitweise versucht PvP an zu machen und die Allianzler die vor Ort waren (um quest NpCs zu töten) ein wenig an zu pöbeln.
(Ich weis, als 111er mit grünem EQ bin ich eh harmlos.)
Einfach nur “Just 4 Fun!”