Epic BG Premade Groups (Fado-Daggerspine)

Hey, ich traf in den letzten 5 malen, die ich epic BGs gequeued habe, immer auf eine premade Gruppe von besagtem Spieler. Ich habe mich nicht nur an einem Tag beziehungsweise nicht immer aufs neue gequeued bzw. traf man auf seine Gruppen zu unterschiedlichen Zeit(räum)en. Das hatte schon in Season 3 so angefangen. Das letzte BG hab ich einfach direkt verlassen, da es Ashran war und die auch ohne die Mine mit deren DH Tank + Artefakt gewinnen.

Langsam nervt es, dadurch regelmäßig Wartezeiten (sowie zukünftig Deserteur Debuffs) abzuwarten, nur um zu verlieren. Auch wenn eine Chance aufs Gewinnen besteht, scheinen mittlerweile viele Leute ihn zu kennen und gehen dann direkt afk oder aus der Gruppe, wodurch gern mal 30 gegen 40 entsteht, sobald der erste Zerg zerstört wurde. Dann besteht keine Motivation geschweige denn Moral mehr in der Gruppe. Ich habe ihn bereits vor einiger Zeit ingame reported, denn wären epic BG premades erwünscht, gäbe es sicherlich eine Funktion mit einer größeren Gruppe zu queuen.

Nun würde mich interessieren, gibt es hier irgendeine Lösung? Passiert das gleiche wenn ich mich als Allianzler anmelde (ich spiele PVP hauptsächlich als Hordler)?

Würde mich über eine Empfehlung freuen. Die Menge an Zeit die hierbei verschwendet wird fühlt sich langsam enorm an.

3 Likes

Erstmal Hi und dann der Hinweis, namecalling ist hier nicht erlaubt. Nimm den Namen besser raus.

Zur EpicBG Community:
Es wird fast ausschließlich als Allianz angemeldet, also kannst du es deutlich einschränken auf ihn zu treffen.

Die Q Zeiten sind quasi 17-1Uhr, also vorher oder nachher als Hordler

Weitere Möglichkeiten wären selbst der Community joinen und mitspielen oder nutzen um bewusst zu dodgen und das System nicht zu unterstützen.

Ihn zu Reporten bringt nicht so viel. Faktisch macht er nichts verbotenes. Er meldet mit einer 5er Gruppe an, das ist ingame erstmal alles. Der Rest der Absprache findet im Discord statt, auch wenn es in der Community ein kurzes „cancel“ oder „enter“ gibt.
Im BG gibt er dann nur Kommandos per Raidwarning. Auch nicht verboten.

Im Grunde ist die beste Empfehlung fast auf EpicBGs als Hordler zu verzichten.
Falls du also mal als Ally spielen willst oder normale BGs als Grp anmelden willst, sag Bescheid, suche eh PvP Mates für sowas :joy:

Grüße und viel Erfolg.

3 Likes

es melden sich 4 gruppen a 5 mann an nicht nur 5, wenn alle ins selbe BG kommen dann klickt man auf beitreten.

Mir ist das System bewusst, es ändert aber nichts an meiner Aussage. ER meldet mit einer Gruppe aus 5 Personen an, ist nichts verboten dran. Es ging ja darum ob man ihn melden könnte für irgendwas.

Könnte man wenn:

Man nachweisen könnte das alle zusammenhängen. Früher gabs dafür ein Addon glaube ich. Ob das jetzt verboten ist…keine Ahnung. Aber ärgerlich kann es schon sein wie der TE es beschrieb.

Aus meiner Sicht sind, dass ein paar ganz arme Leuchten. Wenn ich ein Premade brauche, um ein BG zu gewinnen, was dann auch noch total langweilig wird. Wenn diese besagten Spieler (Der Hunter, der Dudu (Dexz, oder so) und der DH Tank) , leaven die meisten Grp und sie müssen nach Gegnern teilweise suchen. Dann Ashram, wo es dann kaum zerg gibt und sie sich dann mit Shroud an den Boss ranschleichen und der DH Tank ihn dann tankt und er meint, ein Großer zu sein. Glaub mir, die Jungs langweilt das mittlerweile unendlich. Es sei denn, sie haben einen Minderwertigkeitskomplex, den sie mit dieser Art des Spielens überschatten möchten :wink:

Bin selber oft mit ihm in epic bg unterwegs.
Was du tun kannst ist selber eine PVP community zu suchen. Macht einfach mehr spaß mit leuten zu spielen die auch gewinnen wollen.
Solo in ein random epic bg ist reine zeitverschwendung.(leute afk, oder keine taktik)

Die Logik kann ja nicht korrekt sein oder müsste beide Seiten betreffen, betrifft es aber nur eine Seite muss es nen Grund haben. Ich versteh zwar die Empfehlung das System ebenfalls zu unterlaufen, das hilft aber dem Problem nicht. Am Besten wäre es einfach alles zu mischen, egal welche Fraktion oder welcher Sprachraum, alles in eine Suppe und zack wäre das Problem gelöst.

Vor allem ist die Lösung keine. Spätestens wenn sich zwei konkurrierende Gruppen etabliert haben und ausgemacht haben wer die stärkere Gruppe ist, wird die schwächere Gruppe nicht mehr anmelden.
Das läuft nicht anders als in Classic. Wenn dort eine Stammgruppe gegen eine Stammgruppe gelost wurde, hat eine direkt das BG verlassen damit sie wieder gegen Randoms antreten konnten.
Davon gab es ein paar Ausnahmen, aber damals schon sehr wenige.

1 Like

Das mit dem Discord funktioniert ja nur, weil sie auf der Seite anmelden wo sie ganz wenige sind also in der Regel doch Allie oder Russen. Denn sonst ist die wahrscheinlichkeit das man zusammen ins Bg kommt sehr gering ergo wenn man alles mischt wirds nix mehr mit discord.

Lustig das man auf Allianzseite zur Primetime ,sehr häufig auf Hordestammgruppen trifft.:thinking:

Auf 5er vielleicht aber bestimmt nicht auf 40 er

Ich spiel meist nur Epische und nicht zu knapp, wie du vielleicht an meiner Statistik sehen kannst,wenn man diverse Namen kennt und gleich am Anfang schaut wie instant 30 Spieler auf der anderen seite drin sind,während bei uns sich der Pool langsam fülltt.
Das ist nicht immer ein Indikator,aber sehr oft.

Kann sein vielleicht, spielen auch sehr wenige Hordies Epics . Wie lange wartest du denn? Voraussetzung dafür das die DiscordMethode funktioniert ist: das es wenige Anmeldungen gibt. Gibts viele Anmeldungen würde sie nur weiter funktionieren wenn man den DiscordPool entsprechend erweitert und wenn du die Namen schon kennst, klingt das nicht nach nem riesen Discord, wo sich zeitgleich 1000 anmelden. Gehts mit wenigen Leuten, gibts wenige Anmeldungen. Wenn das anders ist haben die Leute eine Möglichkeit gefunden die ich nicht kenne.

Ich hab schon alles probiert um dem ausm Weg zu gehen,sofort instant nach dem BG angemeldet, als auch 7 Min. gewartet ist manchmal wie verhext,normal warte ich 3 Minuten

3 Minuten ist jetzt nicht so lange. 7 Minuten würde für wenige Anmeldungen sprechen.

Ich meinte damit,dass ich 7 Minuten gezielt mit dem Anmelden nach einer sogenannten …hust…Premade gewartet habe ,bzw. direkt nach beenden eines BGs die Anmeldung gedrückt habe,die Wartezeit allgemein liegt bei 3 Minuten.

Was sollte das gezielte ändern ? Also warum wartest du danach 7 Minuten , also doppelt so lange wie sonst?

Es gibt auch selten 40er Stammgruppen. Meistens sind es 4- 5 5er Gruppen. Das reicht auch schon vollkommen. Ausschlaggebend ist der Teamleader. Wenn einer Lead übernimmt und alle machen was der Leader sagt, dann ist das eben ein immenser Vorteil. Anstatt 40 Leute verstreut irgendwo auf der Map rumgimpen. Und ja, es gibt auch Hordestammgruppen. Der eine streamt sogar regelmässig. :wink:

1 Like

Weil meist mehrere Epic BGs am Laufen sind und man damit in einen anderen Pool rutschen kann.