Epic Gems P3 - eure Strategie beim Rezept kaufen?

Hallo an alle Juweliere,

wie wollt ihr in P3 bei den Epic Gem Rezepten vorgehen und welche kauft ihr zuerst? Die kosten ja 4 Symbole pro Rezept und es gibt satte 73 davon. Wenn man nicht gerade alle kaputten Halsketten aus dem AH kauft braucht man einfach fast ein Jahr um alle zu erlernen.

Welche Prio werdet ihr beim Kauf setzen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich kaufe die, die ich für meine Chars brauche: Agi, Int, Stam, Int/MP5, Spellpower, sowas eben.

Same here, aber als Tank eben: Strength…
Ich will eigentlich garnicht wissen, wenn Release-Tag für P3 angekündigt wird, wie der Preis für Titanerz durch die Decke böllert…

Daher horte ich jetzt schon das Titanerz auf der Bank^^ Aber werde vorzugsweise auch denke ich meine Casterrelevanten Steine zuerst kaufen und dann die roten für die anderen Klassen.

Egal wer wie was als erstes macht: alle Preise schießen erstmal in die Strâtosphäre :smiley:

War am Samstag regelrecht erschrocken. Tausendwinter spaßeshalber reingeflogen…
Nur EINE Runde geflogen und 23 Titanerz rausgezogen… Da waren fast nur Titanvorkommen rumgelegen… irgend so ein Armer konnte die anscheinend noch nicht abbauen :rofl:

Für die wichtigsten kannst ja jetzt schon Dailys machen (Spellpower, Agi, Str, Int, Stam, Arp, und paar Mischsockel) + wie du schon gesagt hast gibts ja durch Titanerz eine neu Währung um Rezepte zu kaufen und da im Titanerz auch epische Steine sein können wird der Markt ziemlich sicher damit geflutet.

Da man die Gems auch über Marken und Ehre bekommen kann, wird der Preis ins Bodenlose stürzen, weil wieder alles gleichzeitig im AH landet.

Dann wird Titanerz am Anfang trotzdem einen „hohen“ Preis haben, weil gewisse Leute die marken haben wollen.

ist ja nur verständlich.

Dann eben 2 Wochen warten und dann ist wieder ruhe :rofl:

1 Like

Ja aber den Staub wirst wahrscheinlich ganz günstig bekommen. Erz würde ich nicht kaufen.

Meinst du nicht, dass diese Leute schon seit Tag 1 die Daily gemacht haben und somit sämtliche gefragten Rezepte sofort kaufen können? Ich habe beispielsweise 2 JCs, erwarte eher mäßige Gewinne, weil eben sämtliche Gems via Marken und Ehre verfügbar sind (und sich immer ein Dummer findet, der das an Tag 1 für 3g schleift). Und da sich ja quasi permanent über BGs mit Bots beschwert wird, wird deren Ehre sicherlich in Gems investiert, die letztlich im AH landen.

Ich erwarte den Preis für (rote) Epicgems nach wenigen Tagen unter dem Preis der raren Pendants und mutmaße, dass die raren bis dahin (also Ende P2 quasi) wieder knapp unter 100 gefallen sein werden.

die Titanerze werden also nicht die einzige Quelle für die roh gems sein? Interessant… ^^

Die Roh-Gems kann man auch für Marken kaufen.
Die Frage ist nur: welche Marken.

Wenn das auch „Ehre“ wird, dann wird es keinen Mangel geben.
Steht das schon fest? Wenn es P3-Marken wird, dann wird es sehr wohl dauern, bis die Preise fallen und Titanerz die schnellste Art, an Raw-Gems zu kommen.

In TBC hat man die glaub ich nur mit marken kaufen können oder?
Da gabs nichtmal Erze dafür zum sondieren.

Alchi kann auch transmuten sowei ich weiß.

TBC war zu Beginn nur aus den Raids erhältlich (MH und BT) später erst für Marken bei der Sonnenbrunnen Insel.

nope. Saronitbarren zu Titanbarren.
Titanerz ist ausschließlich farmbar aus Titanvorkommen… oder mit pur Luck mal in diesen Ini-beuteltaschen :slight_smile:

Aso ne ich meinte, dass man später auch Gems von (glaub) blauer Qualität in epische Qualität transen kann.

ah ok. da muss ich mich mal selber schlau machen. Habs falsch gedeutet :slight_smile:

Ich mach mir da keine Raste, die Berufe habe ich nicht zum Geld machen sondern weil ich nicht nach einem Handwerker fragen will, also kauf ich an Rohmats was ich brauche im AH und bastel den Rest selber.

Ansonsten habe ich bis P3 sicher 100 Abzeichen, das wird wohl für den Eigenbedarf reichen.

Alchi bekommt eine Quest beim Lehrer in Dalaran für das Rezept um die roten Gems transmuten zu können; diese bedingt, 5 Mal je einen andersfarbigen Gem zu transmuten.

Ohne Gewähr, aber ich meine, die Gems konnte man für die kleinsten Marken (Heroism) kaufen, somit letztlich alle, sind ja abwärtskompatibel.

Bin Juwe, aber mach mir da kein Stress. Ich verballer mein restliches Gold einfach die nächsten Phasen. Nach Wrath is ende für mich, da kann ich dann ruhig auf 0 Gold sein😅

Man bekommt sie durchs Sondieren von Titan, Transmutieren beim Alchemisten, Für Embleme des Heldentums, Ehre, aus dem Eisigen Prisma und aus dem Beutel von Onyxia. Später dann gibt es die auch noch in ICC in dem Beutel den man von der Weekly bekommt.

Man kann die Steine für Embleme des Heldentum kaufen. Für 20 gibt es die Einfarbigen und für 10 die Mischfarben.
Und man kann sie für 10.000 Ehre kaufen.

Durch die hunderte und tausende von Emblemen und Splitter die bei den Leuten rumgammeln wird sich jeder da ganz leicht einen Haufen Steine kaufen können.

Ich werde mir einfach alle Rezepte holen. Ich habe schon alle Rezepte und dann noch eine menge weitere Juweliersymbole rumliegen. Darüber hinaus ein paar tausend Titanerz welche neben den Edelsteinen ja auch noch den Titanstaub geben werden welchen man gegen noch mehr Symbole eintauschen kann.