Epic World Drop! Was ist das?

In Vanilla die Bis Hände (Kette) die dir Warris aus der Hand reissen, waren 1k Wert.

Gestern das Band der Eiseskälte, das dropt wohl ziemlich oft…
War 8x total überteuert im Ah (700g).
Habe es dann zu einem vernünftigen Preis an einen Mage verkauft, der sich gefreut hat :).

1 Like

Ich hatte nie welche in Vanilla Classic, aber hier auf dem Server dropten bisher 4 Stück für meinen Char. 1 in einer Gruppe das ein anderer bekam, 2 für mich beim solo questen und eines in der Gruppe das ich erwürfelt habe.

ich … weiss es ehrlich gesagt gar nicht.
War mir nie wichtig.
Aber eine Bekannte hat 2 Jahre lang Thunderfuryfesseln gefarmt (zu Catazeiten - konnte man ja easy solo machen da). Und ich hab aus Spass auch paarmal MC gemacht und beide Fesseln in ~5 Runs oder so gedroppt bekommen. :sweat_smile:

Damals in Feralas Kang den Köpfer bekommen, auch den Grünen Turm habe ich damals mal gefunden.
Mehr war’s dann aber leider nicht :slight_smile:

Kein epic drop jemals.
Dafür link Fessel auf einem Druiden und Auge von sulfuras auf einem Mage.

Ich hatte damals in Vanilla 2 oder 3 Epic Randomdropps. Jetzt in Classic schon 2 gehabt. Einmal Stab des Jordan und Schicksal. Pala lucker XD

Das ist wirklich unglaublich.

Ich queste gerade in den Ruinen von Andorhal, möchte zu Chromie in das Haus und erledige in dem Gasthaus 2 Skelette.
Ein Skelett droppt die Krolklinge…mein erster Epic World drop nach 10 Jahren.

Jetzt kann ich in Frieden sterben gehn…Unfassbar. :sweat_smile:

4 Likes

Habe Semesterferien und gebe zu, dass ich hart durchgekellert habe. Sicher so 15 Tage playtime mit allen Chars. Habe 2 60er, naja einer nur fast.

Die aktuelle Droptrate ist hunderprozentig von Blizz hochgeschraubt wurden für die ganzen Kiddies, die immer regelmäßig ihr Bonbon brauchen - gab doch mal einen Patch in einem Addon wo die legendären Sachen nach einer bestimmten Zeit safe droppen. Ist ja nicht neu die IDee und Blizz meint zu glauben, dass man das den Spielern geben muss, ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, dass Blizz sowas unaufällig aktuell macht.

Ich habe WoW bis einschliesslich Wotlk durchgehend(!) gespielt und hatte nie, aber wirklich nie einen rnd epic Worlddrop gehabt, ich habe zich Klassen auf zich Servern sowohl bei der Alianz auch der Horde hochgespielt. Blaue Drops hatte ich maximal einen bis lvl 60, ich erinnere mich an jeden Char immer im Hinterkopf gehabt zu haben, wann dieser eine(!) Drop beim lvl denn kommt.

Hier im aktuellen WoW Classic hatte ich jetzt 2 epic World drops und ZICH(!) blaue Drops, bei nur 2 Chars. Hier hat Blizz garantiert ordentlich an der Schraube gedreht.
Dann denke ich mir: Ja ist nur Glück, aber zich epic drops wurden schon in der Gilde von anderen gepostet -daran erinner ich mich nicht, dass damals einer aus der Gilde einen epic Drop hatte, heute ist das aber normal. Heute hat ein Warri an nur einem Tag 3 blaue Drops gehabt und zwar Waffen, welch Zufall!

Alles einfach nur gefaked von Blizz. Du hast damals das AH belagert, in der Hoffnung, dass mal das Epic drin ist dass du suchst. Stattdessen ist das heute in mehrfacher AUsführung drin.

Früher war der Handelchat voll mit Anfragn:"Kaufe/Suche [episches item] bzw [blaue Item für pvp Twink] " -weil das natürlich nicht im AH drin war -hast du heute gar nicht, weil es im AH mehrfach drin ist.

Natürlich würde Blizz das nie zugeben, aber das ist einfach so hart auffällig.

Zusätzlich dazu, einmal in STrat gewesen, dort das Epic Rezept gesehen, nochmal rein und direkt eine epische rnd waffe bei normalem Trash gedroppt. Alles so hart gefaked in WoW. Ich habe in den 15 Tagen WoW Classic mehr rnd epic Drops gesehen, als in meiner gesamten WoW Spielzeit in retail.

1 Like

Bei der Droprate stimme ich zu. Einfach alles - von grün bis lila ist häufiger. Am überladenen AH ist allerdings das eine AH für die vielfache Spielermenge schuld.

Ja, aber mehr Spieler bedeutet auch, dass mehr Spieler kaufen. Das verrechnet sich ja wieder. Ob 5.000 Menschen 100 bananen kaufen wollen, aus einem Lager mit 100 Bananen oder 40.000 Menschen 1.000 bananen, aus einem Lager mit 1.00 Bananen kaufen, kommt aufs gleiche raus, am Ende ist die Lagerhalle gleichleer.

Das auch mehr gekauft wird stimmt. Trotzdem ist das AH bei 5 x so vielen Spielern halt voller.

Wenn 1000 Spieler 10 Epics reinstellen, stellen 5000 Spieler 50 rein. Daher die zutreffende Aussage oben: “Du hast damals das AH belagert, in der Hoffnung, dass mal das Epic drin ist dass du suchst. Stattdessen ist das heute in mehrfacher AUsführung drin.”

1 Like

So ein Unsinn, schau dir mal spezielle Items an, die nicht in diese Kategorie gehören: Das Buch für die Hoseverzauberung, sind immer nur ein paar drin, davon müsste es doch dann auch etliche geben. Schau dir die Klassen-Bücher an, da sind auch nicht viele drin. Kannst mir doch nicht erzählen, dass es normal ist, dass 15 Mal das Buch für den Priester im AH ist und 6mal ein spezielles Epic…

spiele seit classic bis und mit ende bc durchgehend, ab wotlk von zeit zu zeit reingeschaut und bereits einige worlddrops gehabt.

in classic nun bisher keinen… aber auch erst lvl 44

1 Like

Öhm. Ja. Das ist ja genau mein Punkt. Nicht normal - im Vergleich zu Vanilla. Normal in Classic, weil so viele Spieler und somit auch so viele Angebote im AH. Missverstehe ich dich, oder reden wir möglicherweise aneinander vorbei? :confused:

Mein allererstes World-Epic bekam ich auf meinem Schamenentwink - das Schwarzschädel-Schild. Was hab ich gejubelt und das Ding natürlich auch ohne zu Zögern sofort angezogen. Sah in meinen Augen auch absolut fantastisch aus. Ich trug es noch sehr lange - bis ich die Upgrades anderer Schilder einfach nicht mehr ignorieren konnte. Hab es heute noch auf der Bank. Es war (und ist Dank Transmog) einfach “MEIN Schild”.
In Classic war ich als Druide mit meinem Levelpartner (Wasserspender) unterwegs, als ich plötzlich in den für mich blinkenden Mob-Überresten was Lilanes sah. Ich griff hinein und war einfach nur noch sprachlos: das Schwarzschädel-Schild! MEIN Schild!
Gut, mein Schamane steht noch als Banktwink in OG - aber das wird sie wohl nicht auf ewig.

(MEIN Schild!)

1 Like

Ramponierter Schwertgriff !!! Ja der ist bei mir paar mal gedroppt :>

Hmm, ich habe mit BC aufgehört, hatte da aber schon 3.

Ich hatte nur ein einziges epic World Drop Item gelootet.
Obwohl es ei ige Jahre her ist kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Es war ein Unterwelt Band(Ring, lvl um 35 rum, mit Ausdauer und +Schattenzauberschaden).
Ich habs aus nem Basilisken in dieser Kristallhöhle im Stv. Gezogen. Hab die da nur umgehauen weil mir nur wenige XP bis zum lvlup gefehlt haben. Ich war damals Schattenpriester und hab mich entsprechend darüber gefreut. Habe es behalten und noch sehr lange, bis weit über MC hinaus getragen.

Ich hatte bereits zwei :wink: Einen Ring während des Questens in Searing Gorge, den ich verkauft hab und Krol Blade in Strath UD

Damals zu Classic. Gerade frisch 60 und angefangen für epicmount zu Farmen und schwupps dropped nach 2 Stunden das Schädelflammenschild. Und schon war das mount bezahlt :slight_smile: