Habe Semesterferien und gebe zu, dass ich hart durchgekellert habe. Sicher so 15 Tage playtime mit allen Chars. Habe 2 60er, naja einer nur fast.
Die aktuelle Droptrate ist hunderprozentig von Blizz hochgeschraubt wurden für die ganzen Kiddies, die immer regelmäßig ihr Bonbon brauchen - gab doch mal einen Patch in einem Addon wo die legendären Sachen nach einer bestimmten Zeit safe droppen. Ist ja nicht neu die IDee und Blizz meint zu glauben, dass man das den Spielern geben muss, ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, dass Blizz sowas unaufällig aktuell macht.
Ich habe WoW bis einschliesslich Wotlk durchgehend(!) gespielt und hatte nie, aber wirklich nie einen rnd epic Worlddrop gehabt, ich habe zich Klassen auf zich Servern sowohl bei der Alianz auch der Horde hochgespielt. Blaue Drops hatte ich maximal einen bis lvl 60, ich erinnere mich an jeden Char immer im Hinterkopf gehabt zu haben, wann dieser eine(!) Drop beim lvl denn kommt.
Hier im aktuellen WoW Classic hatte ich jetzt 2 epic World drops und ZICH(!) blaue Drops, bei nur 2 Chars. Hier hat Blizz garantiert ordentlich an der Schraube gedreht.
Dann denke ich mir: Ja ist nur Glück, aber zich epic drops wurden schon in der Gilde von anderen gepostet -daran erinner ich mich nicht, dass damals einer aus der Gilde einen epic Drop hatte, heute ist das aber normal. Heute hat ein Warri an nur einem Tag 3 blaue Drops gehabt und zwar Waffen, welch Zufall!
Alles einfach nur gefaked von Blizz. Du hast damals das AH belagert, in der Hoffnung, dass mal das Epic drin ist dass du suchst. Stattdessen ist das heute in mehrfacher AUsführung drin.
Früher war der Handelchat voll mit Anfragn:"Kaufe/Suche [episches item] bzw [blaue Item für pvp Twink] " -weil das natürlich nicht im AH drin war -hast du heute gar nicht, weil es im AH mehrfach drin ist.
Natürlich würde Blizz das nie zugeben, aber das ist einfach so hart auffällig.
Zusätzlich dazu, einmal in STrat gewesen, dort das Epic Rezept gesehen, nochmal rein und direkt eine epische rnd waffe bei normalem Trash gedroppt. Alles so hart gefaked in WoW. Ich habe in den 15 Tagen WoW Classic mehr rnd epic Drops gesehen, als in meiner gesamten WoW Spielzeit in retail.