Epic World Drop! Was ist das?

Das war zu Vanilla auch mein erstes Epic World drop gewesen, kurz danach noch einen Streitkolben, beides für nen Vergelter ziemlich suboptimal. :grin:

Für meinen Jäger ist dann in der Brennenden Steppe noch ein Gewehr gedroppt, hatte mich sehr gefreut. :blush:

Zu BC Zeiten habe ich dann nochmal einen Streitkolben bekommen und seitdem nichts mehr. Nix. Nada. Und ich spiele bis heute fast ohne Unterbrechung. Naja außer zu cata, da habe ich nen Jahr Pause gemacht.

dann hast du wow legion nicht gespielt, da gabs sogar legendary world drops :slight_smile: und wenn du noch ein epic world drop hatest dann spielst du halt wenig und dann solte es dich nicht wunder, ich hate schon einige.

368 Tage Playtime in 15 Jahren halte ich nicht für wenig. :smiley:

sind ca 25 tage pro jahr, das sind ca 2,5 tage pro monat das sind ca 2h pro tag, also ich find das sehr wenig :smiley:

Edit, fals ich mich nicht total verechnet hab :smiley:

1 Like

Wovon du die letzten 5 Jahre abziehn kannst, da ich wie oben gesagt schon Cata und Pandaria nicht mehr richtig mitgespielt habe, die anderen 2 addons danach gar nicht, außer wenn es ein freies Wochenende gab, da hab ich meinen Main fix auf max gezockt.

Also ich habe schon extrem gesuchtet von Classic bis Wotlk. Da keinen Drop zu bekommen, während die Leute um mich herum darin baden, ist schon mies.

Ich beschwer mich ja nicht, empfand es immer als lustigen Gag, vorallem da nach ein paar Stunden nach dem öffnen des Threads die Krollklinge droppt. :smiley:

1 Like

In Vanilla:
Kang der Köpfer im Teufelswald, mob weiß ich nicht mehr.
Schädelflammenschild von nem Ghul in den Westlichen.
Brightwoodstaff von einem Windele in Silithus.
Flammenauge in Scholo. Ziemlich spät, war dann nichts mehr wert.

Classic:
Stiefel der Vermeidung und Zwergische Handkanone. Ich kann euch nicht sagen woher, habs beide male erst beim Inventar leeren gesehen xD.

Ich hatte auf meinem ersten Account 1 Jahr played vor release hyjal.

Nicht ein einziger World epic.

Zwar kein Epic World Drop aber sehr guter lvl 29 Twink PVP Umhang : Tigerfellmantel !

Den werde ich erstmal auf der Bank lassen , kostet zurzeit 24 Gold im AH

Hab von Vanilla bis Ende BC hardcore gesuchtet - nicht ein Drop.
Dann in Wotlk kurz mal reingeschaut, ein DK erstellt, erster Mob gekillt und der dropt die epische mail chest die ziemlich crap ist.

Habe Vanilla von release bis WotLK gespielt, 2 Drops:

Schädelflammenschild und Kang der Köpfer

Mal schauen, was Classic so für mich bereit hält :slight_smile:

Hatte auch keins, kann mich zumindets an nichts davon erinnern. Aber würde ich den ganzen tag die entsprechendenMobs rauf und runter farmen wärs evtl passiert, hab aber mit PvP meine zeit verbracht und da droppt halt eher wenigr XD

vote 4 looting players!!!

Das habe mir letztes Wochende auch mal gedacht und über 8 Std. Mobs gegrindet wo ne Epic Schusswaffe droppen könnte. Außer massig Stoffe und Trashloot zum verkaufen Fehlanzeige.
0.02 % sind doch schon wirklich sehr gering :slight_smile:

welche haste gegrinded? die booybay mobs haben ja mehrere mit je 0,0006% dropchance also da muss man eben doch glück haben udn VIIIIIIEEEEL grinden.

wenn man aber eben generell Aktivititäten durchführte bei denen gar nicht erst random Epics in der Liste war ist die verschwindend geringe Chance dann ganz verschwunden.

Die ausbalancierte Schußwaffe war das. War auch eigentlich nur ein Test ob man die gezielt farmen könnte.
Meinem Konto hat das gut getan :slight_smile:

Ich weiß nicht auf welchem Server du früher in Vanilla gespielt hast, aber auf dem Server auf dem ich damals gespielt habe waren auch alle möglichen Epics in mehrfacher Ausführung im AH zu finden.

Das ist ein schlechter Vergleich. Weil Epics kann jeder Mob droppen, egal ob Wildtier oder Humanoide. Diese Bücher können aber nur Humanoide ab ca. Level 50 droppen. Das heißt wer keine Level 50 Humanoide umhaut, hat auch keine Chance das so ein Buchband droppt. Er hat aber sehr wohl die Chance das ein Epic droppt.

Naja aber hoseverzauberugn wollen alle verzauberer und die Klassenspezifischen Bücher isnd eben klassnespezifisch. Magier ist im moment total anegsagt weil halt schnell und effizient zu leveln, außerdem der farm char schlecht hin. Somit, doch die Gleichvertelung der Nachfrage ist nicht gegeben daher auch das ungleiche Resultat der im Ah verfügbaren Bücher und Epics.

In Vanilla damals insgesamt 2 drops beide mitm Kollegen und beide gewonnen, einmal die Stiefel der Vermeidung in Strangle und dann im Un goro den Glimmenden Rheinholzstab welchen ich mit meiner Hexe direkt angelegt hab…unbeschreiblich das Gefühl es war halt wirklich Episch :blush:
Aktuell in Classic Null Epic und gerade mal 4 Rare items mit lvl59…fühlt sich ein bisschen zu wenig an gerade was die Rare Worlddrops betrifft…

Also an einen Epic World Drop zu Classic sollte sich eigentlich jeder erinnern weil es wirklich sehr selten vorkommt und dieser Moment…:heart_eyes:

und wie erklärst du dir dann das ich Null Epic und ganze 3 Rare World Drops mit lvl59 hab?:grin:
Und ich habe fast ausschliesslich durch questen gelevelt und 2 lvl Grind Holzschlundfeste Ruf…mir kommt es wirklich so vor als wenn die Schraube zwar gedreht wurde aber in die andere Richtung :smile:

Da hat gar keiner an der Schraube gedreht.
Es sind einfach mehr Spieler auf den Servern als vor 15 Jahren, daher auch die “höhere” Droprate von Items.

Das war auch mehr bildlich gemeint von mir ich denke auch das alles so ist wie es früher war mit der Droppchance

Ich hab einen unfassbar glücklichen Account:

Vanilla:
0 Epics, 1 Blue (in einer Kiste in Alterac ganz im Norden an der Hütte) bei sehr viel Spielzeit

Classic solo:
0 Epics
0 Blues

Classic in Gruppe:
3 Epics (Melee-Ring in Strat, echt nicer Druidhealgürtel in UBRS, Hexerrobenrezept in Scholo) - jeweils den Roll verloren
0 Blues (außer T0-Teilen, die ich nicht ernstnehmen kann)

Droppt einfach nichts. Meine BiS-Items droppen auch nie - außer wenn jemand dabei ist, der es auch noch braucht, denn dann gewinnt der.