Ja du hast recht, weil dein Modell aber nicht vollständig ist. NATÜRLICH wird mehr Gold gefunden, weil es mehr Goldgräber sind. Aber du lässt aus, dass es auch mehr Käufer gibt, die LINEAR dazu wachsen. Das Ergebnis am Ende ist das gleiche, ganz egal ob du 10 Gräber oder 1.000.000 hast. Das ist einfachste Statistik, 1. Semester an der Uni.
Natürlich, aber keiner hat am Anfang das Gold dafür, ob das 100 oder 100000 Spieler sind, deswegen auch die Masse im AH.
Einfach nur sinnlos…
Was hat denn die Masse an Käufer mit der Masse an Spieler zu tun, die die Mobs töten?
Wenn ich 100 Krolklingen für je 1000 Gold ins AH parke, kauft das kein Mensch, egal wieviel sich auf dem Server aufhalten, weil es schlicht und ergreifend zu teuer ist und keiner das Gold dazu hat.
Stell 100 Krolklingen für je 10 Gold rein, wirst du keine Krolklinge im AH finden.
Was das mit der Masse an Spieler und der Dropchance zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft. Aber lassen wir das, wir reden aneinander vorbei.
Ich rede hier von den Drops einzelner, der hier auch im thread bestötigt ist,d ass der erhöht ist. Die leute haben Vanilla, BC und WOTLK gespielt ohne JEMALS ein RND Epic gesehen zu haben, JETZT aber in Classic bei wenigen Tagen Playtime sich die Dinger überschlagen, was auch für blaue Items gilt. Und wenn es damals dann doch mal ein Epic gab, dann wurde das zu einem Preis verkauft, dass die Leute sich direkt das neue Mount kaufen konnten…merkste das nicht selber?
Du hingegen redest irgendwas von AH und Layer und versuchst irgendetwas zusammen zu bringen, dass nicht zusammen gehört, weil dir einfach das mathematische Grundverständnis fehlt.
Wahnsinn was du dir rausnimmst.
Ich habe den Thread erstellt, weil ich wissen wollte ob es hier auch so Glücklose wie mich gibt, die noch kein Epic World bekommen haben.
Ich habe mir jeden Posts durchgelesen und ich kann nicht erkennen welche Seite überwiegt. Die einen haben bis heute keinen, die anderen schon 3. Das war damals auch schon.
Während ich Jahrelang auf ein Epic warte hat meine damalige Ex 8! Epics eingesammelt, 8, bei gleicher Spielzeit.
Da ich kein Mathematisches Grundverständnis habe, erklärs mir bitte.
Der Thread zeigt doch sehr deutlich das viele bis heute keine Epics erhalten haben und manche schon 2 oder noch mehr. Du kommst mit Mathematik bei einem Glückspiel, nichts anderes ist der Loot.
Ich weiß nicht und du auch nicht, was die Dropchance vor 15 Jahren war. Ob sie nun bei 0,002% oder bei 0,015% liegt. Entweder hast du das Glück oder eben nicht.
Wie gesagt, falls man das Mathematisch erklären kann, bitte, denn da bin ich wirklich nicht gut.
Was ich aber schon witzig finde ist, dass du behauptest, früher droppte weniger als heute. Hast du dazu irgendwelche Statistiken oder ist das nur dein Empfinden? Du sagst doch selbst das man Epic Drops am laufenden Band sieht und hört. Natürlich erzählen die Spieler mehr davon wenn sie sowas erhalten als Spieler die wieder leer ausgehn, deswegen auch dieser Thread.
Und nochmal. Das Zeug überschlägt sich, weil viel mehr Spieler auf dem Server looten, als damals. Heute spielen 15k auf einem Server, früher 5k.
Epische Drops hatte ich bisher noch keine, dafür schon einige blaue BoEs. Ist für mich aber meiner Meinung nach auch unverhältnismäßig. Oder ich habe einfach mehr Glück in Classic als ich zu Vanilla-Zeiten hatte.
Zu Vanilla-Classiczeiten in den östlichen Pestländern die Beinplatten des Wolkenbehüters bekommen. Habe ich lange getragen. Im Düsterbruch diesen Ring, weiß nicht mehr wie er hieß.
In Vanilla hatte ich 2 Epic Dropps.
Plattrnstiefel, die ich dem NPC verkauft habe, weil die niemand wollte.
Und eine 2H Axt die auch niemand wollte, die hab ich einem Freund für seinen Twink geschenkt.
Seitdem keinen Epicworlddropp mehr… und mein Schurke hat in der Zeit ca. 360Spieltage gesammelt.
In Classic hab ich einen Worlddropp in ZF bekommen. Ein Schild, dass wiedermal nichts wert ist -.-
Es kaufen Leute einfach keine Schrott epics.
Guckt euch an wieviele bis epics im ah sind. Der leder Gürtel für Druiden kein einziges Mal, unterweltband und der frost Ring auch kaum.
Schrott items sind Ladenhüter. Deshalb kommt es so rüber, als würden mehr droppen. Weil eben keiner kauft.
Die Leute sind schlauer geworden… Niemand kauft sich mehr irgend nen teures Lvl 40 BoE-Item wenn er weiss dass er es nach drei Tagen questen eh wieder wegschmeisst.
Gewisse Items gehen erst dann in den Preisen rauf, wenn die BG offen sind.
Desweiteren haben vermutlich 99 % der Spieler noch kein episches Mount. Solange alle diesen enormen Goldsink noch vor sich haben, wird eben einfach kein Gold ausgegeben. Lasst mal noch 6 Wochen vergehen, und es wird die ersten Chars geben die einfach Gold übrig haben… Da werden dann Twinks ausgerüstet etc pp. . BiS Items für die PvP-Twinks werden durch die Decke gehen.
Ich hab gestern den “Taraneisbrecher” bei nem Lvl 54 Skelett in den westlichen Pestländern gefunden. Erst gefreut, dann kam die Ernüchterung im Auktionshaus. Das Ding ist nichts wert.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.