Epic World Drop! Was ist das?

Und gerade wieder ein Epic rnd gedroppt, ist jetzt das 3.
Einfach nur noch lächerlich. Kann man sich nichtmal drüber freuen, weil es ja nichts wert ist, da die Dinger eh am laufendem band droppen.
Will garnicht wissen wieviele Epics die mages, die durch bomben leveln, so sehen.

Damals im Kloster den Stab des Jordan gesehen und beim Würfeln verloren bzw. erinner ich mich gar nicht mehr dran, ob gewürfelt wurde. Gegenwärtig noch keines gesehen.

In Vanilla damals die Krolklinge als erstes - Strat, Timerun. Alle brav Gier gewürfelt, Glück gehabt. Nur brauchen konnte ichs nicht mehr, landete dann im AH und war mein erster großer Schock bezüglich Auktionshausgebühren :smiley:

Ansonsten ist mir durchaus hin und wieder sowas über den Weg gelaufen, manchmal ziemlich genial für Twinks, meist aber eher nutzlos.

Kann mich auch nicht dran erinnern früher jemals einen bekommen zu haben.
Gerade in Zul’Farrak mega Glück gehabt:
Als Bär-Tank den “Stab des Aufsehers” bekommen.
Der ultimative Drop für Bären.

h ttps://de.classic.wowhead.com/item=943/stab-des-aufsehers

2 Likes

Psst sag das doch nicht sonst werden die Dinger nur noch teurer gehandelt :cold_sweat:

vor 3 tagen hätte ich gesagt: Bisher nie einen gehabt, nie einen gesehen

Dieses Wochenende: Freitag UBRS run: 1x rdm epic leder gutel mit + heal & axt des tiefenwaldes (keins bekommen)
Samstag morgen: Schädelflammenschild
heute morgen: Mauer der toten (dropp bei meiner frau)

o_o

Hab vorhin die Gloves of Holy Might bekommen. Keine Ahnung ob die sich gut verkaufen lassen :thinking:

Ich habe nicht alles gelesen, falls das schon einer geschrieben hat, tut‘s mir leid :slightly_smiling_face:

Das ist halt irgendwie eine Konsequenz aus höherer Respawnrate und den Layern. Ich denke nicht mal, dass an den Dropraten bewusst was verändert wurde, aber wenn ein Mob um ein Vielfaches schneller wieder auftaucht und das auch noch auf mehreren Layern, ist die Konsequenz nur logisch.

Gestern einen echt verrückten ZF run gehabt.
1 Epic: Unterweltband. Der Hexer hat sich n Ast gefreut, ist wohl ein optionales BiS für hexer selbst in MC
2 Blues und mehr als 20 Greens.
Hab nix gewonnen :joy:

eben in brd, axt des tiefenwaldes gedroppt.
An diesem Wochenende dann epic world rdm nummer 5

Das hat doch rein garnichts damit zu tun. Weil du selber doch die selbe Anzahl an Mobs killst, ganz gleich ob du alleine auf dem Server bist oder dir den Server mit 10.000 anderen teilst. Nur bekommt der einzelne in WoW Classic Items ohne Ende, darunter auch Epics. Klar kommt jetzt der 30er Schurke der schreit, dass er noch keines hatte…aber spielt mal etwas, das merkt man deutlich, dass da was ordentlich gedreht wurde.

Geschichten aussem Paulanergarten.

2 Likes

Das wäre eine Erklärung. Es könnte auch sein, dass mich meine Erinnerung zur Droprate in Vanilla täuscht. Das ist immerhin sehr lange her. :slight_smile:

1 Like

Sehe ich vollkommen anders und deswegen stehe ich auch nach wie vor zu dem was ich geschrieben habe. Ich habe bisher keinerlei Steigerung bei meinen Chars erlebt. Einige tragen mit >20 noch graue und weiße Items.

Ich beziehe mich auf die Menge der zum Verkauf angebotenen Items im AH und im Handelschannel. Die dort in rauen Mengen angebotenen Epics und blauen Items können sehr wohl eine Konsequenz aus dem sein was ich im ersten meiner Posts schrieb. Können, weil wissen tue ich es auch nicht.

Wenn du dir Blizzard Spiele allgemein anschaust, WoW und Diablo vorallem, dann sollte man eigt. wissen, dass sich bei Blizzard alles um solche Dropchance dreht und das an diesen Schrauben immer regelmäßig gedreht wird. Und es wäre nicht das erstemal, dass dies einfach so ohne Erlärung dazu passiert. Ich traue es ihnen auf jedenfall zu.

Es wurde doch gesagt das früher Voll, heute Mittel ist, was die Serverkapazität angeht.

Wenn also 1000 Spieler in 1 Stunde 10.000 Gegner töten, droppt doch am Ende mehr wie wenn 100 Spieler in einer Stunde 1000 Gegner töten.

Das erklärt zumindest größere Menge an Epics auf den Servern.

Dennoch hat das noch lange nichts mit der Droprate zu tun und da können wir nur fachsimpeln und einschätzen, ob an den Dropraten gedreht wurde oder nicht.

Ich persönlich kann das nicht mehr einschätzen, ob früher mehr gedroppt ist, als jetzt, dafür ist das wirklich zu lange her.

Es geht doch gar nicht um die absolute Zahl der gesamten Epics… Es geht um die Drops die der einzelne Spieler bekommt. Das sind doch 2 komplett verschiedene Paar Shuhe.

Ja sicher das ist mir klar aber es wird gerechtfertigt damit, das viel zu viele Epics im AH sind und das liegt nicht am Drop sondern an der Menge an Spielern.

Eben nicht, das wird einfach ignoriert… Es ist total egal wieviele Spieler. Schau dir ein land wie die Niederlande neben Amerika an. Sind deswegen die Supermarktregale voller, weil Amerika mehr Einwohner hat? NEIN! Das ist komplett egal! Es hebt sich einfach wieder auf…Mehr Spieler bedeutet mehr Käufer, das ist ein Nullsummenspiel. Das Ah ist nur deswegen so voll, weil die Dropchance erhöht sein muss, das kann schlicht statistisch nicht mit der Anzahl der Spieler begründet werden.

Mal ein Beispiel:

100 Goldgräber graben einen Tag in einer Goldgrube und finden 10 Goldspots.
Die 100 Goldgräber haben 100 Meter gebuddelt.

Wenn ich jetzt am selben Spot 1000 Goldgräber einen Tag graben lasse, kannst du dir sicher sein das mehr wie 10 Spots gefunden werden, eben weil viel mehr buddeln.

Also ist das mit Sicherheit nicht egal. Wenn die Droprate eines Epics bei 0,01% liegt spielt es schon eine Entscheidene Rolle ob 10.000 auf dem Server spielen oder 1000.

Wenn 10 Leute Lotto spielen ist die Chance doch auch geringer den Jackpot zu knacken, wie wenn 10000 Leute spielen und dabei ist die Chance darum egal, solange eine Chance da ist. Die Masse macht es möglich.