Ich war leider schon seit Monaten nicht mehr online. RL… Aber ich würde mal davon ausgehen, dass aktive Spieler weiterhin willkommen sind.
Ganken setzt voraus, dass man jemandem begegnet. Die Server sind sehr ruhig.
Vorteile… die meisten hier im Forum würden wohl eher von Nachteilen sprechen. Man muss das halt mögen. Kein AH, man ist entweder Selbstversorger oder tauscht benötigte Materialien mit der Gilde aus. Auf Venoxis willst Du bei Blutmond sein, sonst ist das ein Solospiel.
Ich persönlich komme damit gut klar, Celebras Horde war schon immer sehr ruhig, in Classic wie in TBC. Eine Zeit lang war ich dann während TBC auf Lucifron Ally, so mit ca. 35 aktiven Spielern und auch da hat man sich im wesentlichen mit der/n Gilde/n zusammen getan.
Ist nicht jedermanns Sache, wenn man sich für alles Kompliziertere absprechen muss. Auf der anderen Seite kann das bei funktionierenden Gemeinschaften auch sehr schön sein. Das erste M in MMORPG trifft dann halt nicht zu.
Hallo zusammen,
nachdem ich den Post hier entdeckt hatte, bin ich vor ca. zwei Wochen nach Venoxis transferiert, um mich Blutmond anzuschließen.
Inzwischen habe ich an einigen Raids teilgenommen und fühle mich wohl. Ich kann diesen Schritt denen ans Herz legen, die einen entspannten Server mit einem guten Raid suchen.
Die Gilde ist gut organisiert, flott und bietet viele Raidmöglichkeiten. (MC, BWL, AQ, NAXX & die 20ger)
Neu von Null muss man hier mögen.
Für alle die es wagen wollen, stellt euch auf (entspanntes- kein gegänke) Questen/Grinden ein, denn Dungeons zu laufen ist hier schwer.
In der Gilde findet sich zwar immer Unterstützung in Form von Hilfe, Tauschgeschäfte oder ein Schwatz im Discord, aber kein permanenter Push to 60-service.
Wie schon zuvor geschrieben wurde, es gibt kein Ah, also muss man sich überlegen, wie man an seine Consumables kommt.
Also lieber Leser viel Erfolg mit der Serversuche und hoch mit dem Thread.
Lg Milo
Kleiner News-Push: Für die Gilde Blutmond gibt es einen weiteren Meilenstein zu verzeichnen: Vergangenen Sonntag wurde der einhundertste Molten Core Run seit dem Catacly…der Spaltung in TBC Classic und Era - also dem Bestehen der Gilde - bestritten! EINS-NULL-NULL mal MC!
Hi. Leute die neu Leveln müssen dürfen/sollen/müssen sich in den Reigen der Wohlfühlbarness einreihen und, evtl. aufs Neue, die beste Iteration des Spiels erleben dürfen/sollen/müssen/können/… .
Was die Gilde braucht hat sich nicht verändert: Motivierte SpielerInnen die Lust auf eine stabile, zuckersüsse (wie ich z.B.) Gemeinschaft haben, die immer noch tolle Dinge tut.
Selbstverständlich sind auch wir nicht vor Eintagsfliegen u.Ä. sicher. Aber diese sind nach wie vor die Ausnahme. Kann ja jede/r machen wie es beliebt.
Also unsere 40er Raids haben oft sogar eine Bench. Die Raids werden also voll.
Ansonsten sind Abends immer so 30-50 Leute online. Einige leveln, machen 5er Inis, farmen, BGs etc.
Moin zusammen. Kann man sich euch noch anschließen ? Ich habe lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das WotlK Classic einfach nicht mehr das ist was es mal war. Daher möchte ich meine WoW Rente auf den Ära Servern verbringen.
Könnt ja gerne eine Info da lassen oder euch mal mit Discord Daten bei Jan#2459 melden.