[ERA] kostenlose Charaktertransfers

Classic Era

Im Moment sind die Kostenlosen Charaktertransfers zu Pyrewood Village und Firemaw verfügbar.

PvE Mega-Server Pyrewood Village
Verhältnis Allianz >>>>> Horde

PvE = Pyrewood Village englischer EU Cluster:
Pyrewood Village
Mirage Raceway
Nethergarde Keep

PvP Mega-Server Firemaw
Verhältnis Allianz < Horde

PvP = Firemaw englischer EU Cluster:
Firemaw
Golemagg
Ashbringer
Mograine
Skullflame
Bloodfang
Noggenfogger
Earthshaker
Gandling
Dragonfang

Wer weiß was Blizz wieder plant, eventuell alle auf die ehemals englischen Server, die teils schon verbunden sind. Und wer weiß wie lang die Transfers kostenlos sind.

Wer sich nun fragt ob auf seinem Wunsch Server genügend los ist, der sollte sich da einen Char bei seiner Fraktion erstellen und zu der üblichen oder gewünschten Spielzeit im Chat
/who 60
oder
/who 30-40
eingeben. Je nachdem welcher Level Bereich ein interessiert.
Da wie oben beschrieben die Server zu Clustern zusammen gelegt sind, reicht der Test auf einem Server des jeweiligen Clusters pro Fraktion.

Die Server in einem Cluster ermöglichen nicht nur das gemeinsame spielen, sondern auch handeln und nutzen das selbe Auktionshaus, genauso nutzen sie die selben Channel und Gilden können von allen Servern Spieler aufnehmen, solange sie im selben Cluster sind.

Ich wünsche euch viel Erfolg und eine gute Reise in Azaroth.

3 Likes

Gibt es denn da auch deutsch sprechende Gilden oder zumindest Channels?

ich konnte
von PVE (Kingsfall - SOM)
auf PVP (Firemaw) transferieren.

mal schauen wann es durch ist.

Danke für die Info.
Noch eine Frage.

Ist es denn auch möglich von SOM Servern auf die ERA Server zu transen?
Würde ja dann bedeuten das eine recht grosse aktive 60er Community auf die classic era geht, was ja ungemein belebend wäre :smiley:

Ja man kann von SoM auf Era-Server wechseln von Kingsfall PvE auf Pyrewood Village PvE und auf Firemaw PvP.

na dann wird ja wohl auch schon raidmässig mächtig was abgehen. Bin gespannt ob sich das länger anhält :smiley: wäre nice

Ich hab gestern auf Pyrewood Village Era angefangen und bin der Deutschen Gilde ‚Zeitlos‘ beigetreten. Der Server ist schön lebendig und man sieht überall wen questen (meine Erfahrung von Level 1-18).

Wir haben jetzt 14 Uhr aufm Samstag und ich zähl die 60er im /who
17 Krieger
6 Priester
8 Magier
7 Hexenmeister
9 Paladin
9 Jäger
6 Druide
5 Schurke

Das Auktionshaus ist gut besucht, habe meine Materialien gut verkaufen können und mir das eine oder andere an Ausrüstung besorgt, sowie Zauberstäbe klein und dann den großen.

LG

1 Like

Überlege die ganze Zeit ob ich meine Chars rüberholen soll oder von neu beginnen. Leveln macht mir in Classic ja am meisten Spass und auf 60 stehen die meist nur rum da alleine doch fad ist.

Das ist eine gute Frage ob und die nächste Frage ist, welche Zeit man hat, diese gratis rüberzuholen.

Kann ich genau so unterschreiben!

Kurze Verständnisfrage, weil es eine Weile bei mir her ist: Transen auf Ära-Server ist nur dann möglich, wenn man beim Übergang Classic-TBC eine damals kostenpflichtige Kopie des Charakters anfertigen ließ.

Ist das richtig?

Man konnte sich entscheiden, ob man nach TBC gehen will oder auf Vanilla bleiben will. Wenn man beides haben wollte, musste man für die Kopie blechen, wenn ich mich richtig erinnere.

Du kannst keine Charaktere von TBC auf Ära transferieren (würde ja auch keinen Sinn machen).

1 Like

ja
(10 zeichen)

Hm, das ist ärgerlich.

Andererseits… da ich jetzt mal wieder Horde spielen will, ist es eh egal. Habe auch schon ein paar Deiner Kollegen vom Kriegspfad im Brachland gesehen. Muß sagen richtig gute Stimmung bei Ära. Hoffentlich bleibt es von Dauer.

Also die freien Transfers und die Kostenpflichtigen Transfers gehen nur zwischen Era->Era
SoM->Era
SoM->Wrath
(Wrath->Wrath natürlich auch, aber hier geht es ja um Classic Vanilla)
Einmal in Wrath, dann gibt es kein Zurück mehr.
Wer sich damals vor TBC eine Kopie hat machen lassen für Era, der kann die Kopie auch weiterhin in Era->Era transferieren.

Es ist auch nicht möglich in Era auf 60 zu spielen und dann nach Wrath transferieren. Nur wenn man die SoM Server nutzt, die ja nur ca. 1 Jahr online sind und dann enden.

Das ist der aktuelle Stand, wer weiß was Blizz noch für Ideen entwickelt.

nicht zu vergessen: PVP auf PVE geht natürlich auch nicht :smiley:

Soweit ich weiß geht das sehr wohl. Ist seit ein paar Monaten möglich. Zumindest bei den bezahlten transfers.

Also PvP auf PvE ging immer, nur anders herum von Pve auf PvP ging nicht immer.

oh ok, dann sorry für die Verwirrung.

1 Like

Da Firemaw und Asbringer (und noch weitere Server) verknüpft sind kannst du auf zwei verschiednen Servern dir deine PvP Charaktere erstellen z.B. Horde auf Firemaw und Allianz auf Ashbringer und sogar gleich nennen, wenn der Name noch nicht vergeben ist.

gefühlt bin ich der einzige spieler der lucifron - ära als hauptserver hat aber was solls, ich bleibe vorerst noch stur und halte dem luciserverpool die treue, vieleicht gibts ja mal nen kostenlosen servertransfer auf nen deutschsprachigen realmpool und ausserdem, wow als reines singleplayerspiel hat durchaus auch seinen reiz.