Leider zieht es viele zur Masse und das wird ständig mit immer wiederkehrenden kostenlosen Server Transfers Richtung ehemals englische jetzt EU Server unterstützt.
Sollten sie wieder einen einzigen DE PvE Server anbieten, beziehungsweise alle bestehenden DE Server in einen Cluster packen, dann seh ich mehr Chancen. Wobei die Deklaration DE auch nicht mehr vorhanden ist … also gleich alle Server in einen Cluster geteilt nach PvE und PvP.
Viele haben bestimmt kein Problem mit spontanem Englisch, viele andere wiederum schon …
Celebras als RP-Server möchte bestimmt lieber alleine bleiben als mit non RPlern zusammen geworfen zu werden. Der ehemals englische RP Server Hydraxian Waterlords wird ja nun zweckentfremdet als Hardcore Server. Ich kenn die englische Community nicht, aber sollte es da noch RPler gegeben haben, werden die sich auch aufgeregt haben. HCler nutzen kein Auktionshaus also helfen sie nicht der Wirtschaft und sie grasen alle Ressourcen hoppsend für ihre Berufe ab und können überschüssiges nicht mal an die RPler veräußern …
Am Ende ist Classic so verdreht. Aber viele wünschen sich eh einfach nur online zukommen, sofort in einen Dungeon oder Raid mit Kusshand eingeladen zu werden, möglichst die ganze Instanz auf einmal ziehen um dann zu merken, das geht doch noch schneller. Irgendwie wie sie das im Retail auch schon abziehen …
Vielleicht fehlt uns ein Server für echte Classic Veteranen aber da geht dann ja auch keiner mehr drauf, weil manchmal mit den Retail-Classic Spielern ne Gruppe wäre ja auch fein und die kaufen ja auch die teuren Items im Auktionshaus …
PS das ist kein mimimi geheule, ich hab mich damit längst arrangiert. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
PPS die Kostenlosen Charaktertransfers PvE zu Pyrewood Village oder PvP zu Firemaw sind noch aktiv.