Heyho heute mal mit einer Beschwerde unterwegs. Vielleicht bekomme ich ja auch eine blaue Rückmeldung darauf wäre ich sehr gespannt, das Thema berührt sicher den ein oder anderen Classic Spieler sehr.
Also ja fange ich mal an mit dem Punkt der die anderen wohl auch einschließt, Wo ist eure LIEBE ZUM SPIEL geblieben??? @ Blizz WOOO? Wir als Classic-Spieler erleben hier tag täglich Sachen die uns zweifeln lassen ob es sich hier um eine professionelle Firma handelt oder nicht. In letzter Zeit kommt sogar schon die Laune in vielen Gilden auf, lieber auf private-Vanilla Server zu wechseln weil diese wohl besser funktionieren.
Also nochmal im Detail:
Auf viele Servern hat man immernoch keine Lösung für das Q Problem gefunden, so logge ich mich auf Firemaw im durchschnitt 2-5 Stunden ein, sind das jetzt noch RELEASESCHWIERIGKEITEN?
Als Alternative zu diesem Problem wird der kostenlose Transfer auf Geisterrealms vorgeschlagen, das haut auf LUCIFRON-GER sehr gut funktioniert, man öffnet diese Transferoption mit beginn von P2 PvP und schwupp war die ganze Allianz über Nacht weg, aus dem größten deutschen Realm mit geiler Community war innerhalb von wenigen Wochen ein toter Realm geworden. SUPERGEIL die Leute die jetzt keine Lust haben dort zu bleiben zahlen ja alle kostenpflichtig Transfer…
ERGO: Ihr ruiniert die Serverbalance und Servercommunity mit eurem Melkverfahren, das ist nicht Retail Soziales spielt in Classic eine wichtige Rolle, Standing in der Community auch, da transt man nicht alle Tage…um im nächsten lfr durchzuroffeln.
Wir beobachten Bots tagtäglich, gebannt werden sie nicht, dafür ist die Serverökonomie total hinüber. Ob man nun im Alteractal ist im Hinterland, Silithus oder an den Lotusspawns, tagtäglich sieht man die selben Bots, auf Lucifron wurden die sogar tagtäglich für die Ehre 5mal pro Spieler der Reihe nacht abgefarmt…und das über Monate hinweg…heute stehen die dort immernoch in AgolWatha und grinden den grünen Schleim…wen juckts Blizzard anscheinend nicht.
Game-Mechanics sind immernoch broken, fragt mal Hunter oder Schurken die sind nachwievor am härtesten betroffen, ein Beispiel: Wingclip, Meleeleeway, Spellbatching…Manchmal hitte ich 2sekunden nachdem ich Full Kidney gefressen habe noch einen Meleehit durch??? WTF ? Leute es ist Ostern das sind keine Startschwierigkeiten…
Das Blizzard - UI verbuggt sich immer dann wenn die Gruppen verändert werden oder man das Profil wechselt, vorallem als Heiler im Raid besonders lustig…der Schamane wird bei Onyxia geswitcht plötzlich kann ich den MT nurnoch manuell anklicken…WTF
Die Login-Server schmieren regelmäßig ab. Wie soll man sich mit 40 Mann zu einem gescheiten Raid verabmachen wenn man A gegen 2-5 Stunden Q ankämpft und dann aber während der Q noch Disconnects bekommt oder gar gänzlich von den Blizzard Servern getrennt wird ??? Das macht doch keinen Spaß, halt Stop hier wird nicht gespielt nur gemolken…wie auf dem Bauernhof.
Warum erscheint der Content jedes mal auf seiner leichtesten Version, überall war von „Wie damals“ die Rede und dann spawnt man in MC mit den ganzen aufholepatches und dem ganzen Gear was eigentlich erst viel später kam, Talente genauso…Dadurch ist jetzt der Eindruck entstanden der Content ist sogar noch leichter als er sowieso schon ist.
Nach mehreren Monaten blockieren ADDONS wie Details immernoch BG-Invites etc. liegt das an den ADDONS oder was?
Fehlt es an Mitteln oder Entwicklern oder was ist eigentlich los?? Ich bin seit 15 Jahren am WoW spielen Retail, wie Classic, jedes Addon gekauft und gespielt. Aber hier bei Classic erlebe ich Sachen da erkenne ich Blizzard garnicht mehr wieder und frage mich ob das noch die gleichen Leute sind. Das ist doch schade um das herrliche Spiel was wie man sieht auch heute noch gewaltigen Anklang bei den Spielern findet, versaut uns das bitte nicht mit der Unfähigkeit mal ein paar vernünftige Entscheidungen/Fixes/Balancings zu unternehmen!!!
Doch, hat man.
Nennt sich „GRATISTRANSFER“.
Wenn du den nicht annimmst, ist das dein Problem.
Stimmt, es ist Ostern, und man sollte glauben das inzwischen auch der letzte Kapiert hat, was Spellbatching ist, und das es so beabsichtigt ist. Und nein, es sind keine 2 Sekunden, das ist ebenso eine Lüge wie die Behauptung das alles ausser Massenserver „Geisterserver“ wären.
Nein, tuts nicht. Wenn du schrottige xface Addons verwendest, ist das dein Problem.
Siehe Punkt 1. Ich kann mich auf Heartstriker zu jeder tages und nachtzeit problemlos einloggen, auch an patchdays.
Du hast dir deine Eigene Frage beantwortet.
Die Antwort lautet ja. Addons sind nicht Blizzards Problem.
Hey spannende Argumente vom Hexer. Also kostenloser Transfer auf Geisterrealm löst das Problem nicht zumal die Allianz Horde Verhältnisse auf den Realms sich dadurch verschlechtert haben. Deine Aussage zum Interface bitte überdenken ich habe doch klar formuliert das ich Standard UI nutze, als dps merkst du das vielleicht nicht. Aber nach deiner Aussage zum patchstand wundert mich das nicht. Erstmal recherchieren und du wirst sehen das itemstats loottables skills talents so nicht released wurden es macht ja auch wenig Sinn mit der Aufholmechanik zu starten, oder? Freetransfers stören das formen einer festen servercommunity, heute ninja morgen freetrans, oder wie kann ich weiter mit allen spielen wenn durch unzumutbare Zustände jeder irgendwo hin transt. Das spellbatching war auch damals nicht so und scheint eher ein unbehobener Fehler aus dem enginewechsel zu sein.
Was ist denn dein Vorschlag bzw. Alternative zu Warteschlangen, die jetzt für ein Weilchen akut da sind aufgrund der Coronalage, wenn du den Server nicht wechseln möchtest?
Öhm. Ja? Du sagst es doch selbst schon.
Was hat das mit Startschwierigkeiten zu tun? Gehört genau das nicht zu Classic?
Benutzt du dafür auch Addons? Wenn ja, dann hat Blizzard damit wenig zu tun. Nein, eigentlich haben sie gar nichts damit zu tun.
Tja das so Addons rumbuggen kann passieren da habt ihr Recht. Die Details-addon Leute verstehen diesen Fehler bisher nicht und zeigen auf blizz, aber da ich kein Programmierer bin kann ich das nicht wirklich wissen, Fakt ist Details ist eines der meistgenutzten addons und den Zusammenhang zu blockierten big- invites verstehe ich
im Ansatz nicht. Gravierender eher das ui ich Benutze da keine addons und doch verbuggt es sich, das geht im übrigen auch meinen Mitspielern so auf gehennas wie firemaw. Ein fraktionsgebundener Transfer hätte sicher schon einige Server vor einer 90:10 Population bewahrt. Eine Vergrößerung der realmlast könnte auch helfen vorallem bei der Anzahl an multiboxern die teilweise mit bis zu 40 accs gleichzeitig aktiv sind. Spellbatching und meleeleeway waren damals nicht so extrem, heutzutage kiten Schurken ihre Opfer mit backpaddel um keine 100yd leewayhits zu kassieren ok das ist überspitzt aber wer es nicht kennt hat kein pvp gemacht… die Bits die Muscheln für golden Pearl Farmen haben auch überhand genommen, so konnte ich während der levelphase dort nicht einmal die nagaquest fertigstellen…
Geisterrealms sind keine Geisterrealms mehr, wenn von den überfüllten Realms die Hälfte wechseln würde. Dann hätten zwei Realms etwas davon.
Ich spiele auf einem dünnbesiedelten deutschen RP Realm und es ist sehr gemütlich. Wenig Konkurrenz um die Ressourcen, Questmobs, und Bots habe ich bislang kaum zu Gesicht bekommen, wohl weil sich das bei uns nicht lohnt. Klar hat die dünne Besiedelung auch Nachteile, wie die Schwierigkeit Gruppen für niedrige Instanzen zu finden, dafür ist das Classic Feeling sehr nah dran an meiner Erinnerung an damals.
Das würde das Problem jedoch nur minimal verlagern, nämlich auf das Spielgeschehen selbst. Es ist in diesen Tagen auf manchen Servern schon wieder soviel los, dass es einfach gefühlte Jahre dauert, eine Quest zu machen. Farmen ist, je nach Material, auch schwierig. Wenn man noch 1000 Leute mehr auf den Server loslässt, die normal in der Warteschlange warten müssten, kommt man ingame gar nicht mehr weiter.
Was die Addons angeht, so ist es seit 15 Jahren so, dass Blizzard für diese keinen Support anbietet und wenn ein Addon das Spiel crasht oder Fehler verursacht, dann liegt dies erstmal an den Addons und es wird einem dann auch lediglich empfohlen von Blizzard, sie auszuschalten oder zu updaten. Addons und UIs können die verrücktesten Fehler verursachen und es ist auch nicht immer wirklich nachzuvollziehen, weshalb.
Unklar was bei dir verkehrt gelaufen ist. In diesem Thread werden tatsächliche Probleme angesprochen und diskutiert das entspricht ganz dem Sinne eines Forums. Deine Antwort ist ein infantiler Aufschrei deiner Unfähigkeit, Probleme zu erkennen und anzusprechen. Ich hoffe dein kleiner Geist wächst noch mit den Jahren
Mag sein, aber es hat das angesprochene Problem der Queues, über das du dich beschwert hast, gelöst.
Also versuch hier nicht die Torpfosten zu verschieben. Fraktionsmässig waren die realms vor 15 Jahren auch nicht ausgeglichen, und sie werden es auch niemals sein.
ich benutze selbst das Standard UI, und habe Chars in allen drei Rollen. Keines deiner Probleme konnte ich selbst beobachten. Da ich auch niemanden unter meinen Gildis und Freunden mit solchen Problemen kenne, ist es wahrscheinlicher dass eines deiner Addons die Probleme verursacht.
Schnippisch werden macht dich nicht glaubwürdiger.
Die Items wurden auf 1.12 Niveau released, so wie das gesamte Spiel, minus dem Phasen-Content. Von welchen „Aufholmechaniken“ du blubberst weiss ausser dir auch niemand, die einzige Aufholmechanik die Classic jemals kannte heisst ZG und wird am Donnerstag released.
Ninjalooting gibt es auf den Massenservern genauso, weil man in der Masse einfach Untergeht, und Ruf vielfach egal ist. Abgesehen davon bewegst du schon wieder die Torpfosten: Deine Beschwerde bezog sich auf die Login Queues welche durch Transfers gelöst werden. Jetzt Jammerst du auf einmal über die Servercommunity. Bitte antworte erst wieder wenn du dich entschieden hast über was du jetzt eigentlich rumheulen möchtest.
Ach nein? Wie war es denn?
„Das war nicht so“, ist kein Argument, sondern ein billiger Stehsatz.
Also den Mund lasse ich mir von dir sicher nicht verbieten weil dir die Argumente ausgehen. Torpfosten hier und da ich spiele wow kein Fußball und da verweben sich die Probleme nun einmal wie oben schon erwähnt. Ist Kombi aus Serverlast, Transfer und fraktionsbalance kritisch, warum also keine wenn denn unbedingt nötig, fraktionsgebundene Transfers? Oder Serverteilung/Zusammenlegung? Für ernsthafte Spieler ist der Wechsel auf den geisterrealm genauso wenig eine Option wie stundenlange q-times die man aus Angst vor häufigen absterben der loginrealms dann auch für ebendiese Zeit überwachen muss. Wenn du beim batching ein direktes Beispiel magst, frag doch und mach dich nicht über die Formulierung von mir lustig das ist doch unsachlich. Mein Beispiel: melees bei chromaggus können während sie sich hinter Ecke verstecken und gleichzeitig an die wand strafen um die Ecke schlagen, das ging damals nicht macht auch spielmechanisch keinen Sinn an anderen Stellen wurde trotz nochange Politik auch der ein oder andere Fehler behoben. Auch Hunter die sich totstellen klagen seit Release über autohits die sich Sekunden nach hinlegen noch lösen. Oder Schurken die Meleehits von geblinded oder kidneytargets bekommen. Sei ehrlich warst du damals überhaupt dabei? Geschweige denn in Raids oder PvP?
Das dein UI bisher keine Probleme macht wundert mich das Problem hat hier jeder. Vielleicht ist die Darstellung der modernen raidframes fehlerquelle? Zurück zu dem Vorwurf: warum muss ich mich entscheiden wenn doch beides übel ist, keine Balance dafür dicke q und obendrauf noch der kostenlose Schleudersitz für alle die sich ordentlich daneben benehmen, das ist doch kein Zustand…und zu den Mechaniken hast du auch unrecht viele loots kamen chronologisch später wie auch diremaul. Auch die stats auf dem Tier set waren anders.