Erbitte Verbesserungsvorschläge zum PC System

Naja er kann sich ja ne LED blink blink Leiste um den PC wickeln :smiley: … ka warum man hier fragt wenn es eh nur um blink blink geht. Aber naja is net mein Geld, wenn das jemand in RGB oder minderwertige Teile stecken will net mein Problem. Ich habe mein Standpunkt dargelegt, der Rest is dann sein Ding.

1 Like

Ajo, kann ja sein, das er auch mal 2 Monate ohne auskommt :smiley:

Win7 gibts keine Updates mehr und aktuelle Treiber könnten auch zum Problem werden mit den neuen Teilen. Win8 is Schrott. Dann besser nen aktuelles Win10 holen. Ja ich weiß das Lizengo mit Microsoft sich in den Haaren hat. Seite is aber up und verkehrt machen sollte man trotzdem nix, wenn man dort kauft. Und immer noch seriöser als bei so manch anderen Key Shops.

Ich weiß.
Aber man kann damit ein Windows 10 installieren und freischalten, das geht nach wie vor. Einfach den key bei der Abfrage eingeben => Fertig.

1 Like

Habe meinen Key für 10€ gekauft. Gab Probleme bei der Registrierung und der Windows-Support hat das dann per MS-eigenem Teamviewer geregelt^^

Damit währe ich aber vorsichtig. Ob der Key echt ist oder nicht, ist dabei eher fragwürdig. Und normal gestattet Microsoft den Weiterverkauf von Keys nur innerhalb der EU aufgrund des Urteils. Und im Zweifel muss man auch belegen das der Key beim Verkäufer nicht mehr eingesetzt wird.

Das ist leider nicht mehr möglich. Aber die Originaldokumente habe ich garantiert noch in irgendeinem verstaubten Karton auf dem Dachboden liegen.

Ist nett gemeint aber danke.

Mit der Rayzon 3600 bin ich jetzt aktuell unter meiner Grenze, von daher passt es.

Und auch dann kommt irgendwann der Punkt, an dem diese veraltet sein werden. Spielt für mich also keine Rolle.

Manche wollen es nicht verstehen, andere können es nicht verstehen. In welche Kategorie die jeweiligen fallen ist ja wohl offensichtlich. :pinching_hand:
Wie diese Themen überhaupt zu einer Diskusion führen können, wenn von Anfang an bereits erwähnt wird, um was es geht und um was es nicht geht?

Haut mit euren unpassenden Komentaren bei Knuddels.de um euch und lasst hier den Platz für die jenigen, die einen verstehen (oder es zumindest versuchen) und helfen wollen.

Und für die nützlichen Tipps und Empfehlungen: Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

:wave:

Jetzt mal halblang, Kollege…

Deine Frage war:

Und du hast alles abgeblockt, weil „pfeif auf PL, es muss hübschig sein“. Du wolltest offensichtlich gar keine Empfehlung.

Den Knuddels-Käse kannst du dir klemmen.

4 Likes

Es heißt btw Ryzen. Noch ein letzter Tipp.

1 Like

Und es wurde beantwortet. Durch den Tipp mit der Lizenz komm ich auch mit der Ryzen 5 (oh mein Gott, wie konnte ich das nur falsch schreiben) unter meine Grenze.
Zusätzich mit einer einfachen und klaren Aussage verständlich dargestellt.

Ja, ich habe das abgeblockt, was ohnehin schon von vorn herein klar war. Also wieso wird dann genau darauf eingegangen?

„Ich habe eine Frage, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Ich werde eure Antworten zwar ignorieren aber schreibt einfach trotzdem mal drauf los.“

*yay

2 Likes

Ich habe gezeigt was ich mir ausgesucht habe, ich habe gesagt was ich möchte und ich habe gefragt was besser ist.
Ich habe die Empfehlung mit der Ryzen angenommen, da diese ja scheinbar der Dorn im Auge war.
Und da du ja nicht einmal weist, ob ich z.B. die Empfehlung des RAM übernommen habe, wie kannst du da behaupten ich würde alles ignorieren?

Hätte doch mehr emojis nutzen sollen :smiley:

1 Like

Deswegen keinen Kopf machen. Zu den Diskussion kommt es nur deswegen weil in einem Forum viele unterschiedliche Ansichten haben und nur die wenigsten sich auf einen Kompromiss einlassen oder alles andere ausblenden können.

Naja der TE ist entweder ein Troll oder nicht in der Lage rational zu entscheiden. Und unhöflich.

Nur weil er mehr Wert auf Optik legt als Funktion ist das kein Grund jemanden zu beleidigen. Jeder setzt seine eigenen Prioritäten was einem selbst wichtig ist. Du hast deine und er hat seine.

Lasst gut sein, er hat seine Antwort.

2 Likes

Der einstiegspost lässt dann so wie du es sagst darauf schließen das optik über leistung steht.
Grundsätzlich soll ja jeder machen wie er mag, aber:

1. Sollte er dann vllt nicht in spielforen (die auf leistung aus sind ) nach meinungen fragen, sondern eher in einem modder forum.
  2. Sollte er dann auch mit der klaren aussage leben können das dass was er da vor hat unsinn ist.

Ich mwin wenn er aktuell „nur“ 1000 euro hat, würde ich die doch erstmal in leistung investieren. Blinkende lüfter zb kann man später nachrüsten. Und wieso der ram oder gard die ssd blinken müssen verstehe wer will. Ich mein, ein gut beleuchtetes gehäuse da gehe ich ja noch mit, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, aber spätestens dann wenn man leistungseinbußen innkauf nimmt, damit es hübsch aussieht, verliert es doch denn sinn.

Die frage ist nur wie lange du damit freude beim spielen und arbeiten haben wirst. Ich meine ein leuchtender 1000 euro briefbeschwerer will niemand.

Warte, wurde das nicht auch gleich so bzw ähnlich im 2. Post gesagt?

Und bei den es soweit ich weiß auch noch kein statment gibt ob die überhaupt kommen. Ubd wenn ja zu welchem preis und mit was für einer ausstattung.
Und ja… Auf die next gen kann man ja immer warte… sarkassmus off

Und ? Deswegen sind die alten cpus wohl gleich gammelware?

Und worauf stützt sich diese aussage?

Und wir leben in russland… Schon klar.
Ich mein mir doch wumpe ob nur ich in der eu das glück habe. Wenn ich einen oem key kaufe, hat der auch zu funktionieren. Da muss ms oder ebn der händler für sorgen, und bisher hatte ich nie probleme nen key umzutauschen wenn mal was war.

Falsch, das muss dann der verkäufer belegen, was er seltenst kann, daher rücken die meisten händler ebn auch schnell nen neuwn key raus, anstatt sich das anzutun

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

1. Wärst ja dann wohl eher du bei knuddels besser aufgehoben (ist nicht mal negativ gemeint)
  2. Such dir ein MODDER forum wenn es dir nur um optik geht. Da triffste ganz viele wie dich.
  3. Musst du schon zugeben das der sinn etwas abhanden kommt, wenn man sich einen pc baut, auf dem man aber fast nichts spielen kann weil die leistung nicht ausreicht, man dafür aber in allen farben des regenbogens leuchten kann.

Einfach mal bei heise nachschauen …

https://www.heise.de/news/Hausdurchsuchung-beim-Software-Haendler-[code]Lizengo-4877008.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Lizengo-liegt-keine-Klage-von-[code]Microsoft-vor-4562383.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Edeka-und-Lizengo-beenden-die-Kooperation-4563853.html
https://www.heise.de/select/ct/2019/23/1573228553075439
https://www.heise.de/select/ct/2019/17/1565963893960724

Das ist mal so richtig falsch.
Es dürfen nur Keys weiterverkauft werden die aus dem EU-Raum kommen. Kaufst du einen Key der aus Russland, China, USA oder sonst woher kommt ist Microsoft durch das Urteil berechtigt diesen Key zu sperren, so dass dieser nicht mehr genutzt werden kann. Da es schlicht weg egal was du dazu sagt oder der Händler. Klar die meisten Händler schicken einem postwendend einen neuen Key zu aber hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es wieder kein EU-Key ist.

Das muss immer derjenige belegen der diesen Key benutzt. Ich hatte bereits den Fall. Am Ende musste dann doch eine neue Lizenz gekauft werden.

Ka was ihr hier noch diskutiert. Der TE hat sein Glück gefunden, kann eigentlich geschlossen werden.