"Erbsünde" Time-Gated oder Verbuggt?

Hi,

Ab heutigem Patch sollte man doch das neue Dragonriding Mount freischalten können, welches man am Ende von Kapitel 5 bekommt.

Ich habe alle 4 Kapitel gespielt und es geht nicht mehr weiter. Ist der Start von Kapitel 5 Time-gated bis nächste Woche oder verbuggt? Laut Blizzard Ankündigung sollte es eigentlich heute spielbar sein, oder nicht?

Lt. US-Forum wird das wohl vermutet. Damit wir die Kampagne mit Raid-Öffnung abschließen, aber was offizielles gab’s dazu nicht :confused:

Finds ehrlich gesagt etwas frech, das ganze für diese Woche anzukündigen und es dann nicht verfügbar machen. Bin etwas enttäuscht. Hab mich gefreut heute die Kampagne bis auf das letzte Kapitel zu spielen und mit dem neuen Drachen und die Höhle zu fliegen.

1 Like

Kann ich nachempfinden, ich auch. Hatte es auf dem PTR in einem durchspielen können und das sollte eigentlich dann die Wochenbeschäftigung sein :roll_eyes:
Und ja auf den Drachen hab ich mich eigentlich am meisten gefreut…

1 Like

Timegating ist schon zu exzessiv in WoW wie ich finde. Das macht das ganze game irgendwie so wäääähhh…

Exzessiv? Wo denn bitte? :man_facepalming:
Auch wenn es mich hier enttäuscht, es ist nur eine Woche.

1 Like

Ich geh auch davon aus, dass die letzten fehlenden Kapitel mit nächster Woche kommen. Finds auch schade, vorallem wenn man einloggt und das riesen Fenster kommt mit „Was ist neu“ sieht man auch das neue Mount abgebildet. Bin auch etwas enttäuscht darüber aber dann müssen wir halt noch ne Woche warten.

Spielst Du das selbe Game wie wir? Hier ist alles im timegate festgenagelt. Jeglicher Fortschritt im Spiel ist hinter einem Timegate. Berufe lernen, Ausrüstung farmen, Ausrüstung verbessern, außer die Story, und die gibt es auch immer nur häppchenweise. Ich kann damit leben, darum habe ich ein Abo, aber schön ist das nicht.

1 Like

:joy: Wer kennt es nicht, nach 5 Dungeons droppt nix mehr, erst ne Woche später wieder… :man_facepalming:

1 Like

naja wenn man m0 läuft stimmt das,
m+ spammen kann man wie blöde und daraus halt auch krams für crafting und deren aufwertung sogar ziehen.

Blizzard Confirms Chapter 4 and 5 of Patch 10.1 Campaign Unlocks Next Week - Wowhead News

In den USA wurde es in Blau bestätigt.

Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich…man darf eine Woche lang extra kein M+ spielen oder Raiden, damit sich alle in Ruhe auf die Story konzentrieren können; und dann geht nicht mal das.

1 Like

Das is exzessiv, das is nicht gestern um 4 …

Ein Mount zu timegaten finde ich jetzt nicht so tragisch. Vor allem wenns nur um eine Woche ist. Du hast ja 4 Drachen die du so lange nutzen kannst.

Finde es eher nervig, dass Raid und besonders die M+ Season erst nächste Woche los geht. Damit gibt es diese Woche in dem Bereich quasi 0,0 zu tun.

Gebiet erkunden, story machen, klassenänderungen testen, erfolge im neuen gebiet machen etc.

Deswegen ist auch ne Woche dazwischen, damit die leute keinen stress haben und ne woche gemütlich ihren kram machen können.

1 Like

Es ist wirklich sehr schade, wenn man keine Geduld aufbringen kann um eine Woche zu warten.
Ist aber auch gemein, dass man 100% nicht in den ersten 24 Stunden abschließen kann, wie soll man sich denn dann bitte über wenig Content aufregen?

Eben nicht :innocent:

Viele Leute spiele Blockbuster wie Harry Potter Legacy an einem oder zwei Wochenenden durch (oder auch in einer Woche, wenn sie Urlaub haben), und keiner beschwert sich da über zu wenig Content.

Warten ist keine Verbesserung des Contents.

4/7
ist auch story machen. :man_shrugging:

aber extra für dich :wink:
„Story machen soweit es geht“ :slight_smile:

Genauso viele spielen das Spiel an einem Tag durch und beschweren sich gewaltig darüber, dass man das Spiel zu schnell durch spielen kann.

Ist es so schwer einmal die Beine still zu halten bis alles nach und nach frei geschaltet wird?
Das klingt für mich nach einer echt ungesunden Beziehung zu spielen :test_tube::green_heart:
Man muss nicht nach 24h direkt den Aufschrei generieren.

I glaube du überschätzt, was Leute denken, wenn sie sich im Forum über sowas beschweren…Hier sitzt keiner vor dem PC und brüllt ihn an, was denn der Müll soll, und wie Blizzard auf die Idee komme, mich jetzt hier auszubremsen.

Ich sitz nach zwei Stunden Gameplay im neuen Patch da, merk es geht nicht mehr weiter, gucke unbefriedigt auf das 4/7 in der Questleiste, sag „hm…“, flieg ein bisschen ziellos von Rar zu Rar und mach das Spiel aus.
Und wenn ich eine Diskussion dazu mitbekomme, gebe ich meine Meinung dazu, nämlich dass es mir ganz schön sinnlos und unbefriedigend vorkommt.

Es ist halt schade, wenn der erste Abend im neuen Patch nicht mit „boah, geile Story“ sondern mit…„hm…“ endet. Am ende ist es mir aber total egal, weil ich eh nur auf M+ nächste Woche warte. Und rate mal, wozu ich nächste Woche keine Lust mehr haben werde: Cutszenes gucken.

Aber ungesund…nene…

Das klingt dann aber tatsächlich mehr nach einem „Du“-Problem.

Verstehe mich bitte nicht falsch, das Gefühl unbefriedigt zu sein steht dir zu und will ich dir auch keineswegs anreden.
Wenn du dich so fühlst ist es schade aber verständlich.
Und doch ermahne ich zur Gelassenheit,
es ist die erste Woche von 10.1 und das Ziel der Entwickler ist es nunmal, dass der Stress nicht direkt los geht sondern alle die Chance haben sich so viel Zeit zu lassen wie möglich bis die neue Season beginnt und damit der Hauptcontent.

Nutz die Zeit für deine Chars, bring sie auf den aktuellen Stand oder bereite sie für die nächste Woche vor.
Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Das einzige Hindernis ist man stets selbst.

Vielleicht sollte man auch mal wieder rausgehen, das Wetter ist ja fantastisch :relieved:
Daher, sei gelassen.

2 Likes