Erbstück Drops der Eventbosse

Es tangiert mich zwar nur peripher aber dennoch wollte ich hier mal loswerden, dass ich es ziemlich schäbig finde, dass die 4 Items der Bosse des Pre Events die man benötigt um das neue Erbstück Trinket herzustellen keine 100% Dropchance haben.

Schönen Abend noch!

5 Likes

Hey,
Ich hab die Bosse mit meinem Mann gemacht.
Im Tool sind oft Gruppen auf UND die Items sind handelbar. So konnte ich ihm zB eins handeln, welches ich doppelt und er gar nicht bekam.
Ich denke, du bekommst dein Trinket in den nächsten Tagen noch zusammen :upside_down_face:

2 Likes

Handelbar, tatsächlich? Also auch übers AH zu bekommen?

Edit:

Leider liegst du da falsch.
https://www.wowhead.com/de/item=199836/getrübtes-urzeitliches-feuer

3 Likes

Ich habe ihm heute Nachmittag definitiv ein Teil von den vier gehandelt. Vielleicht wurde es seitdem geändert, ich bin seit einigen Stunden nicht mehr im Spiel - dann Entschuldigung für die veraltete Information!

Edit aus dem Link: These are tradeable to others who participated in the kill of the elemental lord. They do NOT need to be in your group. I received one from someone on my server cluster and NOT in my group.

3 Likes

Ich glaube, Wowhead zeigt das aber nicht an, oder?

Die Items sind nur 2 Stunden handelbar nach Erhalt - so wie gedroppte Items in Instanzen.

Deckt sich ja mit meiner Aussage. :slight_smile:

2 Likes

Jo auch das Equip wo droppt. Jeder der am kill beteiligt war kann es traden.
Hab auch schon irgendem dude nen feuerteil gegeben wo ich gesehen hab die droppen doppelt.

Mir fehlt jetzt noch was also droppchance find ich mehr als ok
nur langweilig da immer 20 min warten. Bis der nächste boss kommt. Realm hopping mag ich nicht.

4 Likes

Würde gerne mal einen sehen aber farme schon den ganzen Tag mit einigen Chars

diese Teile mit denen man beim Händler was bekommen kann und sehe immer nur

ne Meldung das so ein Boss geplättet wurde oder ich bin immer an den Falschen stellen :slight_smile:

Auf die Karte schauen.
Dir wo die Zeitanzeige ist, dort erscheint auch der Boss.
Auch ist dann ein Totenkopf auf der Karte zu finden.

1 Like

Also ich habe meines zusammen, alle Elementare haben es beim ersten mal gedroppt.

Jetzt bin ich dran sämtliche Transmogs zu erfarmen.

1 Like

Ging mir ähnlich. Der aller erste bei mir der Feuer elementar hat das item nicht gedopt aber nachdem ich die drei quest fertig hatte hab ich in einem Lauf immer beim ersten kill das item bekommen

Ich habe bereits alle Elemente bis auf Erde doppelt. Die Erde lässt noch auf sich warten.

Erde 1st kill drop, wasser 2nd kill drop, Wind dürft ich bei 3 kills ohne drop sein, Feuer bei 4 ohne drop.

Dafür droppt gut equipment, das ich garnich soviele marken brauch und die an twinks schicken kann.

Ja dann bist du halt erst nach 2 Tagen anstatt nach 1 Tag damit fertig. Und??? Und schäbig ist das schonmal garnicht, höchstens suboptimal für Leute, die eigentlich gar kein WoW spielen wollen.

7 Likes

wirklich schäbig ist es seine Meinung über die der anderen zu stellen und jetzt zurück ins loch von dem du raus gekrochen bist.

Hatte gestern in 4 Fire Bossen 3 von den Dingern…

Sad Life… aber alle gelöscht weil ich das Erbstück nicht mehr brauche :crazy_face: :man_shrugging:

manchmal hat man eben Luck… und manchmal eher nicht so… aber pre Event geht ja noch ne Weile ^^

2 Likes

Die Teile zu farmen ist kein großer Akt.

Dauerte bei mir ca 1h30m.

Einziges Manko ist dass das Pre Event relativ langweilig ist.
Hätte ein wenig mehr erwartet.

So Richtung Legion Event wo etwas mehr Atmo war :3

4 Likes

hatte nur bei den Erdelementaren pech und brauchte 11 kills. Insgesamt ging es aber fix

Das ist schon hart bei einer Drop Chance von 55%

Mich nervt nur, dass Blizzard selbst bei so trivialem Content völlig unnötigen RNG einbauen muss.

So wird die Beschaffung des Erbstücks mit etwas Pech wieder zu lästiger Arbeit statt, dass man einfach Spaß daran haben könnte jeden Elementar Boss einmal umzuhauen und dafür eine kleine Nettigkeit zu bekommen.

2 Likes

Du wurdest sicher immer zuerst ins Team gewählt und warst der Spaßfaktor auf jeder Party oder?

Man muss einen Eventboss der alle 20 Minuten da ist mehr als 1 töten unter Umständen? Oh nein das artet direkt in

aus.

Schade ich habe heute kein Foto für dich aber ein Taschentuch geht auf meinen Nacken

7 Likes

Zu viel Text mit zu wenig diskutablem Inhalt.

Wenn du dich gerne 5 Stunden in eine (eher langweilige Elementarinvasion) begibst und du daran deine Freude hast, oder den Leuten von der Seitenlinie zuwinkst, während du auf den Bosspawn wartest, dann sei es dir gegönnt.

Nur hat nicht jeder die Lust oder die Zeit, sich wegen solch trivialer Dinge für mehrere Stunden hinzusetzen und zu farmen… und das nur weil der Boss 5 Mal kein Item droppt… und dann der zweite Boss wieder erst beim dritten oder vierten Mal… plötzlich wechselt das Element… dann muss man wieder woanders hin… und und und

So vergeht nun auch Stunde um Stunde. Deswegen bin ich hier ganz bei Yanthir… Das Spielzeug gibts doch auch für Hundert Marken beim Händler… warum nicht auch das Erbstück… kp… 500 Marken und gut ist… die sind schnell mal zusammen gefarmt und man kann selbst entscheiden ob es sich für jemanden lohnt oder nicht.

Wenn es sich hier noch um richtig geilen Loot handeln würde… so ein 300+ GS Item oder ein besonderes Mount, Pet oder irgendwas richtig spezielles, was man sonst nicht bekommt… dann kann man die Zeit gerne investieren wenn man will.

Aber für ein Erbstück zig mal die Bosse umzuhauen empfinde ich ebenfalls als sehr lästig… gut nur, dass mir das Erbstück egal ist… :wink:

5 Likes