Erbstück "Fläschchen der Erfahrung"

Es war als Alternative gemeint, nicht dass man es nur für Ehre kaufen kann.

ja war nur Spaß, ich hab ja drauf gewartet, dass jemand das Wort Ehre in den Ring wirft :upside_down_face:

Du wirst wohl an allen wa szu meckern haben.
Wenn du deinen 80er spielen würdest, würdest du auch nicht son Schwachsinn schreiben.

du kannst meine Forenbeiträge ja ansehen und dir selbst ein Urteil bilden :wink:

Wirklich guter Vorschlag.
Mit einer Erweiterung der „Bezahlmöglichkeiten“ der Fläschchen gegen Ehre hätten auch PVP Vielspieler etwas davon.

Daumen hoch :slight_smile:

2 Likes

Man muss das spiel spielen um marken zu kriegen um sich diese XP-Fläschchen zu holen. Ein run für z.B. HDZ4 reicht für ein Fläschchen. Man muss also legit nur das Spiel spielen.

Und das ists pay 2 win für dich?
Aber weißte was?`warum nicht. einfach 2000g für ein son fläschchen, easy. Oder noch besser: wir machen sie für 5 Euro im Shop kaufbar und du kannst sie dann an andere Spieler gegen Gold verkaufen. Der Kurs richtet sich dabei nach angebot und Nachfrage.

2 Likes

Man kann sich sogar den Dungeon sparen, wenn man einfach nur in Eiskrone oder Sturmgipfel questet.
Dort erhält man auch die Marken für die ein oder andere Quest.

Ich verstehe den Pay 2 Win Einwand von Shiju wirklich nicht, klingt für mich etwas aus der Luft gegriffen.

Diesen Pay 2 Win Vergleich haben einige nicht verstanden denke ich^^

ngl, der beste und sinnvollste Vorschlag welchen ich bisher zu dem thema gesehen habe.

Das mag für die casualsten Casuals richtig sein, für die meisten halt nicht. Aber witzig, wie diese wirre Vorstellung hier jedes mal wieder von erwachsenen Menschen vorgetragen wird - dabei haben die meisten nur keine Lust, den 3. bis 9. Char durch dieselben Quests zu prügeln. Könnte euch nicht weniger stören, wenn euch nicht die Spieler für Lowlevel-Instanzen fehlen würden. Das wäre mit LFD kein Problem, aber den wolltet ihr ja auch nicht, also lass ich meine Chars weiter boosten (ohne Echtgeld im Übrigen).

1 Like

Entbehrt mmn auch jeglicher Logik.

Ich kann mir halt gut vorstellen, dass es viele casuals gibt dir die raids nie von innen sehen und deshalb jedem Tag brav ihre daily HC machen. Die sitzen dann halt auch auf HC Marken so wie ich zum Ende hin auf den naxx Marken. Von mir aus kann der trank auch länger halten oder nur 1 Marke kosten. So oder so wäre halt ne gute Änderung.

2 Likes

Man merkt irgendwie, das Ferien sind…

Und die sollen wo sein?
Bei uns fangen die Ferien erst nach nächster (?) Woche an

#Qualitycomment

Ich verstehe nicht ganz wie dir als Spieler da die Immersion zerstört wird, wenn andere die Flask nehmen? Die Flask sind so wie das restliche ACC gear Optinal. Niemand zwingt dich es zu nehmen.

Ich find die Idee nicht schlecht. Bestimmt balance Technisch ausbaufähig. Aber ich könnte mir Vorstellen, dass dadurch auch mehr Leute wieder bzw weiterhin Heroic(+) laufen. Ansonsten hatte man ja eher weniger Grund noch ne Hero(+) zu laufen wenn man das Gear bzw Daily schon hatte.

Du lvl 46 willst ZF machen und findest sogar eine Gruppe. Schon auf dem Weg zum Dungeon würden einige rumheulen, dass die Flask ja schon am auslaufen ist und das würde Garantiert Stress erzeugen.

Die Kritik kann ich nachvollziehen. Ich find es aber persönlich nerviger wenn man eine Gruppe für ein Dungeon hat, sich keiner zum Dungeon bewegt und wartet bis ein Port kommt. Daher finde ich das sogar ein zweischneidiges Schwert. Denn wenn das bedeutet dass die Leute bemühen Zeitnah zum Dungeon einzufinden bzw mit helfen die anderen zu Porten wäre ich doppelt dafür :slight_smile: Kann aber wie gesagt verstehen, dass eine sehr negative Dynamik in der Gruppe gibt die hetzen um die Flask nicht useless zu machen. Quasi wie die „ogog“ DD’S in Heroes, die sich dann bereit erklären auch mal selbst das Tempo durch eigene Pulls zu steigern. ^^

Klingt aber schon bissl nach pay for win… weiß nicht so recht, ob es wirklich Marken kosten soll, nicht jeder hat 2000 Stück davon rum liegen, weil er nur in die Inis rennt. Diejenigen die genug marken haben, haben auch genug Zeit die Twinks hoch zu leveln. Ich spiele nicht so oft, hab erst einen 80er und noch keine einzige Ini ernsthaft versucht, von meinen mühsam gesparten Marken habe ich mir Erbstück Stoffschultern gekauft.

versteht mich nicht falsch, ich heule ja nicht rum, dass ich mich benachteiligt fühle, lasst den Kram doch Gold kosten, davon haben alle anderen auch genug

Ich glaub da hab ich eine andere Definition von pay for win. Gerade weil du ja selber schreibst dass die Leute die soviel Zeit um Inis zu machen um sich Flässchen zu kaufen, könnten in der Zeit auch Leveln und hätten demnach kein „Win“ gemacht. Daher ist es für mich eigentlich sogar das genau Gegenteil davon, weil du nichts „zahlst“ sondern Zeit investierst für die Marken und diese Umtauschst. Wenn du es hingegen für Gold anbietest, dann ist es Pay to Win bzw Pay to Progress. Und wegen der Problematik des Gold gegen Echtgeld Handels könnte man dann auch direkt ein Ingame Shop von Blizzard einbauen. Abseits davon gibt es im Forum einige Beiträge in dem Spielern behaupten dass man kaum Gold ansparen kann und sich nicht mal Epic Fliegen leisten können. Übrigens glaube ich kaum dass der Durchschnitt überhaupt ansatzweise soviele Marken hast, wie du hier suggerierst. Das ist einfach nur lächerlich. Vor allem weil die kosten ja noch gar nicht fest stehen.

Super Idee, egal ob Marken oder Ehre, könnte auch vom Alchi mit diversen Mats durch den Inschriftler dann hergestellt werden, dann wären die beiden Berufe vielleicht auch wieder ein wenig interessanter.

1 Like

Ferien? Die nächsten Ferien sind hier im April :joy:

@Topic
Erster sinnvoller Vorschlag in diese Forum

Hab ich das Sarkasmusschild vergessen? Tut mir leid! Ehrlich

@Topic. Bei Blizzard’s Gamedesign Abteilung bewerben. Kann nur besser werden :slight_smile:

Und bitte auch Fläschchen der Unsterblichkeit und doppelten Schadens, damit man in Raids auch so schnell weiter kommt. Muss ja fair bleiben. Die, die ihre Raids jede Woche erfolgreich abschließen, gehen nebenbei mit Boost leveln. Aber die, die nicht leveln wollen und sich beim Raiden schwer tun, müssen auch nen Vorteil haben, ihre Dinge mit Boost zu erledigen. Und im PVP dann bitte Fläschchen der RL Intelligenz, damit die Allianz zumindest 2 von 10 Schlachtfeldern gewinnen kann. Haben wir nun alles abgedeckt? … Ah… Fläschchen der Berufe. Beim Bergbau etc. 10fache Inhalte und Skillpunkte.
Solche Leute mit ihren Extrawürsten treiben das Spiel wieder weit weg von CLASSIC. Warum spielt ihr nicht Retail, wenn ihr an Classic so viel zu meckern habt? Ihr versaut den anderen nur das alte Spiel. BEI CLASSIC GEHT ES UM CLASSIC. ES IST SOWIESO SCHON ZU VIEL NICHT CLASSIC.
Wie ich euch kenne, versteht ihr nicht, was ich meine. Deshalb ein Vergleich für euch:
Du hast Geburtstag und lädst deine Familie ein. Ihr bestellt Essen (WoW). Alle nehmen Pizza (Classic), nur du willst eigentlich Döner (Retail), nimmst aber auch ne Pizza (Classic), weil du kein Außenseiter sein willst. Dann kommt die Pizza pünkltich und warm an, deiner Familie schmeckt es super, nur du bist am jammern, wie schlecht diese Pizza doch ist. Und dann fängst du an, Salz auf die Pizzen der anderen zu streuen, mit Soßen zu übergießen, sodass die leckeren Pizzen für die anderen ungenießbar werden. Und wie ist die Stimmung dann? Richtig, weißt du nicht, immer noch nicht verstanden.

Pay to Win wenn man eine farmbare Ingamewährung nutzt? Tell me more