Erfahrung mit dem Erhalt von Benthic Items mit Sockel

Das die Benthicteile mit Sockel deutlich Stärker sind als 445er Mythic Raiditems ohne Sockel gilt aber doch nur im aktuellen Raid, oder?
Ich denke in Mythic Plus sind wieder die 445er Mythic Teile vorne wo dann der Bonus der Items nicht greift, weil er auf Nazjatar und den Palace beschränkt ist.

Es ging nie darum ob Benthic Gear allgemein besser sei oder den Aufwand wert sondern konkret um die Aussage 420er Benthic Schuhe mit Crit-Proc ohne Sockel sind 2% besser als 440er normale Schuhe und die Relevanz dieser minimalen Differenz. Und um die Relevanz bewerten zu können geht es sehr wohl um Wahrscheinlichkeit…

Aber was versuche ich überhaupt mit jemandem zu diskutieren der das Thema nicht einmal versteht… wie gesagt, verschwendet ruhig eure Zeit.

Ich war gestern in einer Gruppe da sind wir einmal bei 1,1% und einmal bei 0,6% an Ashvane gewipt. Da hätte ich mir echt gewünscht wenn sich da der ein oder andere noch Benthic besorgt hätte.

Ich muss sagen deine Negativität geht mir gegen den Strich. Überall sagst du, dass alles schlecht ist und andere keine Ahnung haben… ich habe den Thread verfolgt und der von dir besagte Post sagte aus, dass sie BEI IHM 2% besser sind. Wo du daraus die Aussage ziehst, dass das überall so ist; ist mir schleierhaft. Immerhin, bald kommt Classic dann musst deine Zeit nicht im Forum mit Leuten verschwenden, die Dir eh aufn Wecker gehen.
Koraya

2 Likes

Dann haste nochmal Glück gehabt :stuck_out_tongue:

Wenn man vor lauter überheblichkeit das eigene Argument nicht versteht…
Einen “lucky” Pull kannst du so oder so haben.

Wenn du aber einen höheren Basiswert hast (wie z.B. durch Benthic und/oder Sockel) hast du bei einem glücklichen Pull trotzdem mehr davon als ohne.

Bei Bossen wie Ashvane mythic macht es sehr wohl einen Unterschied ob jeder einzelne Spieler 3 mehr Sockel auf seinem Gear hat oder nicht. Oder wieviele Teile davon Benthic Effekte haben. Meine Benthic Handgelenke mit sockel sind schlappe 470 dps besser als meine 450 Mythic armschienen. Alle 3 Benthic Items die ich Trage haben in etwa den gleichen Wert gegenüber meinen Mythic War-/Titanforge drops. Also 1.500 DPS mehr. Für einen DPS von 14 weiteren.
Aber was versuche ich mit jemanden zu diskuttieren der wahrscheinlich mit 410 ilvl bei ashvane steht und sich einredet das wird schon noch wenn der Pull kommt in dem der gesamte Raid 80% crits fährt während der boss mit 20% HP verbleibend in das 4te Schild geht.
LG :upside_down_face:

5 Likes

Dann pick dir nicht nur einen Satz raus, in dem es auch noch um >ein< nicht voll aufgewertetes Teil ohne Sockel geht und bau darauf deine Argumentation auf. Das kann nicht funktionieren.
Vier voll aufgewertete Teile mit Sockel machen bei jedem DD mehrere tausend DPS aus, wenn man 430 Gear als Grundlage nimmt.
Wenn alle DD aus einem Raid voll Benthic equippt sind macht das einen gewaltigen Unterschied!

Auch auf die Gefahr hin dass ich dafür geflamt werde aber habe umhang, schuhe, beine mit Sockel und richtigen Effekt sozusagen geoneshotted. Was an sich toll ist nur da das Gebiet für mich in etwa so spassig ist wie in Tanaris zu fuß zu questen ist das höchste Teil gerade mal 415 und daher nur bedingt brauchbar :(:sweat_smile:

WoW. Glücklicher Glücklicher Glückspilz! Im Raid trotzdem sehr gut auch auf 415.
Koraya

Du Glückliche :slight_smile: aber ich muss sagen bei den Schuhen, den Handschuhen und den Hosen hatte ich auch beim ersten Mal gleich die richtigen bekommen mit den richtigen Effekten :v:

1x für Schuhe :o (lucky)
47x für Armschienen
Handschuhe nach 80 aufgegeben, da sie nur minimal besser im Sim abschneiden als die geschneiderten 440er mit Sockel für meine Skillung.

Vielleicht nachdem ich die Schuhe und Armschienen hochgestuft habe wieder.

Willkomen im Club der glücklichen ‘‘First-Kauf-Schuhe mit Sockel’’

Ich habs in der Gegenstandswiederherstellung nochmal durchgezählt weil es mich auch interessiert hat, wie schlimm das tatsächlich war - und es war sehr grausam^^
Armschienen 14
Gürtel 19
Schuhe 73
Handschuhe 254 :man_facepalming:t2::smile:

Brauche für meinen 4 Teile. Handschuhe, Gürtel, Hose und Armschienen.

Habe mittlerweile alle 4 mit Sockel, eins auf 425, einmal 420, einmal 415 und einmal 410.

Habe aber auch schon seit über einer Woche den Erfolg für die 1000 Manaperlen. Und der Twink ist kurz vor den 1000 (der hat die Items gekauft, größtenteils).

Gürtel war glaub ich das schlimmste ca. 60 Items bis das Richtige mit Sockel droppte, bei den anderen ging es schneller.
Im Schnitt würde ich 20-25+ behaupten, aber wie immer rng ist rng. Habe von anderen auch von 100+ gehört, wobei ich mir da auch denke die übertreiben.

Mit Blick auf die genannten Zahlen, bin ich entweder ein Glückspilz oder die Leute hier neigen zu dezenter Übertreibung :smiley:

Achja, Vorgestern Abend hat mir eine Bekannte von Fabius erzählt. Gestern zur Murlocquest hin und schwupps da zieht er seine Bahn. Kamera raus … Wusch.

Hab über 100 auf meinem Warri :smiley:
Kann (wenn ich wieder daheim bin morgen) ja mal n Screenshot anhängen. In der Gildenübersicht sehe ich, wieviele Benthic-Items geöffnet werden xD
Koraya

Warum sollte man zu Übertreibungen neigen? Wenn ich von Chayaras 254 lese, bekomme ich schlechte Laune…bei dem Gedanken, was mir noch bevor stehen KÖNNTE

this needs to stop blizzard

ist schon heftige ironie einen vendor hinzustellen der randomsachen verkauft die man nur mit sockelproc braucht. ein vendor sollte sowas eigentlich verhindern. jetzt haben wir einen azeritvendor der mit einer chance zu 50%~ 2 wochen wartezeit zunichte macht weil man übelste schrotttraits bekommt und einen benthictypen der auch riesen spaß macht. ich kann einfach nicht glauben wie dieses bescheuerte system bei blizzard mit stempel der chef-etage über den tisch ging.

hab nun über 1200 perlen investiert und immer noch nicht mein zweites teil auf 425. fehlt immer noch der gürtel und die schuhe was mir zum glück mittlerweile eh kein großes upgrade mehr bringt. aber wenn ich die auch noch bräuchte…

danke für classic. kann mir dieses lottogame mittlerweile echt nicht mehr geben.

2 Likes

Schurke: Crit Schuhe mit Sockel, 4 versuche.
Hexer: Handschuhe mit Sockel, 12 versuche
Krieger: Veit Schuhe, 98 versuche und noch keine.

So etwas ist Zufall, einfach weiter versuchen =)

ca 600 Perlen auf dem Warri hier für die Füße mit Sockel, kein Glück…
auf 2 Alts die Einführung in Nazjatar gemacht und ca 2x 70 Perlen in Füße investiert.
Dürften also etwa 150 Versuche für die Füße mit Sockel gewesen sein.
Letzt Tage die Hände versucht, glaube hab 10 Hände gekauft und hatte Glück.

oh wenn ich das so lese bei manchen muss ich mich ja fast richtig schämen

ich kann es nicht genau sagen aber es waren sowohl bei schuhen als auch beim gürtel unter 5 versuchen