Erfahrungen Heartstriker

Guten Morgen Community,

Da mir die Warteschlange auf Lucifron auf die Eier geht :smiley: frage ich euch liebe HS Spieler :

  • Wie siehts aus auf dem Server Heartstriker?

  • Wie fühlt sich die population an?

  • Findet man schnell Gruppen für diverse Instanzen , Raids?

  • Wird der Server immer voller?

Wir sind am überlegen ob wir mit unserer Gilde 150 Mitglieder auf HS wechseln.
Da viele von uns Schichtarbeiter etc. sind und unter der Woche kaum spielen können auf Lucifron denke ich es wäre eine gute Entscheidung.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG

Muklug

Hey, bin auch weggetranst weil mir der Server dermaßen auf den Sack ging.
Nichtnur die Warteschlange sondern weils mir persönlich einfach zuviele Leute auf 1 Server waren, Berbau farmen etc. is fast unmöglich.

Ich habe WoW schon vor 15 Jahren gespielt, und der Server kommt dem von damals einfach näher.
Du wirst nach ein paar Innis etc. merken das auf Heartstriker einfach nettere Leute sind, weniger Tryhards, Flamer, Whyner etc.
Zum Raiden, haben Ony Mc alles Clear und auf farm Status.
Gruppen findet man für alles, aber natürlich kann es sein das man evtl. bisschen länger sucht.

Lg Atemfrei ^^
Können gern ma im TS oder so labern wenn du Lust hast: Atemfrei#21717

1 Like

Wir haben am Mittwoch Gildenmeeting mit meinen Offizieren und werden das mal durchbesprechen :slight_smile: klingt aufjedenfall schonmal nicht schlecht und ja vll sieht man sich bald .

mfg

Muklug

1 Like

Hallo,

ich spiele seit Beginn auf Heartstriker und habe quasi die komplette Entwicklung mitgemacht. Der Übersicht halber gehe ich direkt auf deine Punkte ein:

  • Wie siehts aus auf dem Server Hearthstriker?

Sehr gut - wirklich. Leute/Gilden haben einen “Ruf”, so wie damals. Man engagiert sich. Schwarze Schafe gibt es natürlich immer. Meiner Einschätzung nach ein gesunder Altersdurchschnitt mit der entsprechenden Factionpride zwischen Allianz und Horde.

  • Wie fühlt sich die population an?

Auch sehr gut mittlerweile. Angefangen wurde mit 100 Leuten, nun ist man bei 1400 Horde sowie Allianz (Berechnung letzten Sonntag) - Tendenz steigend!!! Das Verhältnis ist nahezu 50/50 was wPvP sehr schön macht (gerade auch für Hordler!)

  • *Findet man schnell Gruppen für diverse Instanzen , Raids?

Ja, zwischen 15-24 Uhr unter der Woche laufen durchgehend suchen nach Gruppen für BRD/Strath etc. Raids laufen meist in der Gilde, gibt aber einige ambitionierte Gilden mit 8/8 und viele mit 6/8 wegen Ruf (Bedenke,vder Server ist ein Monat jünger fast).

Am Wochenende durchgehende Suche.

  • Wird der Server immer voller?
    Ja, absolut. Ich möchte ganz ehrlich sein - ich habe mir überlegt nicht auf deine Fragen zu antworten. Das hier ist nämlich keine Werbung für den Server, weil er sich aktuell einfach perfekt nach Classic anfühlt (1400 auf jeder Seite war Frostwolf Warteschlange und die Anzahl steigt) - ich habe Angst, dass sich das raumspricht und immer mehr Leute kommen und es überlaufen wird. Persönlich sage ich noch 200-300 jede Seite und das sollte es dann gewesen sein.

Also ja, die Population ist gerade super und wird immer “voller”.

2 Likes

Danke dir für deine schöne Antwort mein Freund :slight_smile:

Hab’s dir ja gestern schon geschrieben . Wir haben es nicht bereut. Zur Prime Time sieht der lfg nicht aus wie ein filmabspann im vorspulmodus, aber mit bisschen Geduld findet man auch random Gruppen. 300 - 500 Leute mehr pro Seite wären optimal, sollten dann aber auch nicht mehr sein.

1 Like

Das freut mich sehr vll sieht man sich bald :slight_smile:

Würde mich aufjedenfall freuen.

Danke für eure Antworten.

Ich wünsche euch nen gelungenen Arbeitstag :slight_smile:
Bin aber noch unterwegs im Forum.

Auf Dragons Call ist es derzeit auch ganz angenehm. Ähnliche Situation wie oben geschildert. Falls das noch Relevanz hat für Eure Entscheidung.

Man kann nicht auf Dragons Call transferieren nur auf HS oder?

1 Like

Heartstriker ist zum twinken auch optimal. Kein Kampf um jeden Mob.
Habs nicht bereut von venoxis auf ally heartstriker zu wechseln.

1 Like

Hoffe auch das sie ihn bald zumachen, bzw. die Transoption anschalten. Die Leute hatten lange genug Zeit^^

Da kann man nicht hintransen mein Freund^^

150 ist natürlich ne ganze menge, ob das die horde etwas überfüllt ist da ja schon ein etwas was man fragen müsste. und suchen 150 Leute denn gruppen? da kann man ja gildenintern alles aufstellen oder?

1 Like

Die Frage ist natürlich ob alle mitziehen :smiley:

Nur ich als Vollzeit arbeitender sehe keine Zukunft mehr für mich auf Lucifron zu bleiben da ich einfach nicht zum zocken komme.

Und ich denke es werden nicht alle mitziehen wenn es der Fall sein wird

Ich spiele derzeit auf Transcendence und überlege mir ebenfalls nach Heartstriker zu wechseln, sofern es die Möglichkeit dazu gäbe. Und das obwohl transcendece derzeit noch ohne Warteschlangen auskommt. Das wird voraussichtlich mit Abschalten des Layerings anders werden.
Aber Heartstriker hat eine Struktur, die dicht an Vanilla ran kommt und mir entspricht. Darüber hinaus ist das Verhältnis Allianz / Horde nahezu ausgeglichen.

Empfehlung neben der Anfrage hier im Forum: Erstellt doch mal Chars bei beiden Fraktionen direkt auf Heartstriker, beobachtet die Welt und die Channels um ein Gefühl für den Realm zu bekommen. Vor dem Transfer die Chars ggf. wieder löschen.

Ich spiele mit 3 Kumpels auf Heartstriker, wir spielen auch grundsätzlich gerne hier. Ich persönlich spiele aber lieber meinen Ally auf Lucifron.
AH ist voll, die Gruppensuche geht deutlich schneller von statten und der Rest (farmen, Quests, usw.) ist mMn mittlerweile auch recht in Ordnung, aber auch deutlich zäher als auf HS.

Was ich persönlich nicht bestätigen kann ist die einfache Gruppensuche. Ja, man findet für alles Leute, es kann(!!) aber dauern. Und es dauert mitunter lange. Stellt für eure Gilde kein Problem dar, gehst ja eh meist intern. Aber wir haben letzten Freitagabend 25min 2 Leute für ZF gesucht. Grundsätzlich habe ich keinen großen Stress damit, war eh Open end, aber wenn du suche + Anreise einbeziehst sind halt schnell 30-40min weg.
Gleiches hatten wir btw auch schon für Kloster und Ulda.

Grundsätzlich kann ich aber nur sagen, geht gerne auf HS, weniger Horde auf Lucifron ist gut für mich, mehr Horde auf HS auch, hab da eh noch keine Gilde ;D

1 Like

Seitdem ich getranst bin, kann ich nur sagen ich genieße es voll und ganz ohne Warteschlange jederzeit auf den Server zu kommen nach Feierabend!

Die Punkte meines Vorredners stimmen teilweise:
Auktionshaus
Das AH ist natürlich leerer als auf Lucifron, aber kein Wunder…ich habe es bisher trotzdem geschafft alles was ich reingestellt habe zu verkaufen…

Gruppensuche
Dauert etwas länger, wenn man morgens unter der Woche unbedingt einen Run plant, aber gerade heute morgen habe ich etliche Gruppensuchen im LFG Chat gesehen.

Questgebiete
Der riesige Vorteil dieses Servers meiner Meinung nach.
Endlich kann man wieder vernünftig questen oder grinden, man findet genügend Mobs und Ressourcen, die einem nicht ständig unter der Nase weggezogen werden.

Endgame Content
Abends raiden mehrere Gilden unter der Woche und es werden stetig mehr.

Atmosphäre
Familär, westentlich weniger anonym als auf vollen Server, die ehr Retail Charackter haben. Im Moment wird sogar im Worldchat persönlich gegrüßt, das habe ich woanders noch nicht gesehen.

Ok eine Sache wird fehlen!
Leider werdet ihr wohl keine anderen Streamer ganken oder die Streamerkultur lässt zumindest hier auf sich warten und ich hoffe das bleibt so!
Prognose:
Ich für meinen Teil denke, dass Heartstriker der künftig gesündeste Server von der Population her sein wird, da der Transfer noch eine Weile geöffnet sein wird und wir dann ca 2000-2500 Spieler pro Fraktion haben werden.
Ich hoffe nur, dass der schöne 50:50 Verhältnis nicht kippen wird, da immer mehr Allies von den großen Servern (insb. Lucifron) angenervt sind von dem 70:30 zugunsten der Horde und daher zu Heartstriker transferien.

Zusammenfassung:
Klare Transferempfehlung im Moment! Ich hoffe aber auch, dass es kein Trend wird, der Server soll lieber etwas leerer sein als zu voll.

also ich bin auch von dragons call weggetranst,
am anfang hatte ich angst ein fehler begangen zu haben weil doch noch ziemlich wenig los war und es kaum andere 60 gab, das war vor ca 3-4 wochen.
aber mittwerweile ist gut was los würde sagen ein überdurchschnittlicher server zu classic zeiten und es werden von tag zu tag mehr. langsam bin ich sogar der meinung das der transfer mal geschlossen werden sollte :wink:

2 Likes
  • Wie siehts aus auf dem Server Heartstriker?
    Eigentlich recht gut! an bestimmten Zeiten ist echt einiges los, der World Chat ist auch immer gut gefüllt und man findet meist immer eine Gruppe für alles.

  • Wie fühlt sich die population an?
    An den Stoßzeiten zum WE ist der Server meiner Meinung nach recht gut gefüllt.
    Also, wo ich auch levele, meißt sind 2-3 Spieler bei der selben Quest etc.

Am frühen Morgen ist der Server recht wenig gefüllt, das macht es für mich bspw. sehr entspannt Dinge zu farmen (oder in meinem Fall ungestört zu questen)

  • Findet man schnell Gruppen für diverse Instanzen , Raids?
    Gruppen: Ja (mit Ausnahme das man auch gern mal etwas länger für einen Tank wartet)
    Raids: bisher kaum Random, allerdings wenn du in einer gescheiten Gilde bist, wird sich das auch tun :slight_smile:
    Bis die Leute wirklich random raiden können, wird es bestimmt noch 3-4 Wochen dauern.

  • Wird der Server immer voller?
    Ich hoffs, es fühlt sich für mich immer gleich an eig. aber ich denke eine langsam wachsende Kurve hat der Server was die Fülle angeht :smiley:

Guten Morgen Leute von HS😊

Transfer ist durch ab Sonntag spiele ich auf HS👌

Und ein paar Leute von der Gilde unteranderem auch meine Offiziere😊