Erfolg "Rivale"

Guten Tag, die Damen und Herren.

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Erfolgs „Rivale“ jetzt in BfA.

Ich habe damals in Burning Crusade mit der Arena angefangen und es war ja lange so, dass die Titel am Ende der Season verteilt wurden, wenn man zu den Spielern gehörte, welche hoch genug im Rating waren.

Damals vor einigen Jahren hatte ich im 3v3 den 2000er Erfolg bekommen, aber da wir das Team aufgelöst hatten, gabs am Ende nicht mal den Herausforderer Titel.

Aber jetzt aktuell ist es ja so, dass man mit 1,6 Herausforderer wird, mit 1,8 Rivale.
Da vor ein paar Monaten jemand bei mir in der Gilde die 1,6k geknackt hat und damit den Herausforderer Season 3 bekommen hat, aber auch gleichzeitig den Erfolg „Herausforderer“, weil er ihn zuvor noch nicht hatte, frage ich mich, wieso ich den Erfolg „Rivale“ heute nicht erhalten habe, obwohl ich die 1,8k überschritten und den Erfolg Rivale Season3 bekommen habe.

Ich habe grad schon ein wenig im Internet herum geschaut, konnte aber nichts diesbezüglich finden, wie aktuell mit dem BfA PvP System diese Titel vergeben werden.
Oder muss ich jetzt bis zum Ende der Season auf 1,8k+ eine bestimmte Anzahl Spiele gewinnen, so wie es aktuell bei dem Gladiator Rating auch ist?

Ich hoffe, hier kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen, da ich ein wenig ratlos bin, wie das aktuell gehandhabt wird.

Danke schon mal im Voraus.

Auf welchen Char, auf Check-Pvp wird nur angezeigt das du Herausforderer hast wäre hilfreich wenn du uns deinen Char verratest :stuck_out_tongue:

1 Like

Namelêss-Antonidas Um den wird’s wohl gehen.

@TE Hast du mit dem Schurken denn ein Match über 1800 gewonnen oder bist du mit einem Match auf die 1801 gekommen, hast den Erfolg nicht bekommen und den Thread erstellt? Habe dazu nichts gefunden und es auch nicht mehr selber in Erinnerung, könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt.

1 Like

Um den Char hier handelt es sich.

Genau, wir haben das letzte Spiel gemacht, wo es für 14 Punkte auf 1801 ging. Damit wurde ja der Season Erfolg abgeschlossen aber mehr auch nicht.
Es wäre für mich auch logisch, dass ich Spiele gewinnen muss, um da bestimmte Erfolge zu bekommen, nur konnte ich dazu halt nur Infos aus der Zeit vor dem aktuellen PvP System finden.

Also ich habe auf meinen Chars die jeweilig erste Season-spezifische Rivalen-Heldentat (z.B. auf dem DH hier Season 3 BfA ) und den ganz generellen Rivalen-Erfolg am gleichen Tag erhalten, soviel kann ich nachvollziehen. Werden also wohl nicht super-viele Wins sein, die man nach erreichen des Ratings erlangen müsste (wenn überhaupt).

Ich würde es mit dem einen Win auf über 1.8k versuchen, und wenn das auch nichts bringt ein Ticket eröffnen tbh.

1 Like

Alles klar, so werde ich es machen. Muss ja eh noch 50% fürs Mount erspielen, also werden da sowieso noch einige Spiele kommen. Muss nur mal schauen, ob das diese Woche noch was gibt, da mein Arenapartner nicht immer Zeit hat.

Aber danke schon mal für die Hilfe.

Mach direkt ein Ticket oder lieber doch den Live Chat benutzen weil man sonst über 4 Tage wartet wegen Corona…

Man braucht keinen Win über 1,8 um den Erfolg Rivale zu bekommen du musst nur die 1800 haben… für beides Av und Heldentat

1 Like

Heute ne Ticketantwort bekommen. Als GM können die an den Erfolgen nichts machen.
Als Tipp hab ich dann Links zu wowhead usw bekommen, um dort nachzulesen. Ebenso eine Anleitung, wie ich mein Interface komplett zurücksetze, was natürlich nichts an meinem Problem geändert hat.

Sollte das nicht helfen, was es natürlich nicht tat, soll ich das als Bug melden und später nochmal ein Ticket eröffnen :expressionless:

Alle Leute, die ich so durchforstet habe, haben Seasonerfolg, bzw die Heldentat und den Erfolg Rivale/Herausforderer/was auch immer am selben Tag bekommen.

Ich hab seit dem aber noch nicht weiter gespielt, so dass ich jetzt sagen könnte, wenn ich über 1800 gewinne, dass es dann doch dadurch ausgelöst wird. Bin mir aber auch eigentlich sicher, dass ich im Gildenchat bei paar Leuten beide Erfolge zur selben Zeit habe aufploppen sehen.

Naja, das einzige, was mir bleibt, ist halt abwarten und schauen, wenn ich weiter spiele, ansonsten halt Bug melden, wieder nen Ticket aufmachen oder halt einfach Pech haben.

mach doch einfach mal den versuch in der Praxis, schnell mit jmd ausm tool paar games quen und schauen was passiert mit dem erfolg

Ich bin nicht so der Fan von random. Ich mach das die Tage mit dem Kollegen und dann mal schauen.
Das ganze ärgert mich zwar, aber ändern kann ichs ja dann auch nicht, wenns nicht funktioniert.

Interessant wäre halt mal, ob jemand denn in Season 4 schon so einen Erfolg bekommen hat, also die Season4 Heldentat + Erfolg für den Titel mit nem Char, welcher das noch nicht hatte.
Ich gehe zwar auch ganz stark von irgendeinem Fehler im Spiel aus, aber vielleicht klappt das ja bei anderen oder es finden sich noch mehr, die das Problem haben.

Man hat keine Gewinn voraussetzung für einen Titel außer für Glad, schreib im Live Chat mit einen Supporter in der Regel stempeln sie einen mit Tickets ab weil 95% der Tickets wegen unwissenheit statt Spiel fehler enstehen im Livechat kannst du normal Kommunizieren und musst nicht für jeden Absatz 3 tage warten

1 Like

Ja, werde mal schauen, ob da was gescheites bei rum kommt und kann ja dann nochmal schreiben, was bei raus gekommen ist.
Aber danke nochmal für die Tipps und die Hilfe.

Muss mich… zurückhalten… darf nicht… flamen… was für Lappen… ich… zurückhalten… muss… kontrollieren…

2 Likes

hast du denn die elite transmogg teile vom set freigeschaltet bekommen ?

Ja, das hat alles ganz normal geklappt. Bis auf den Rücken natürlich, der ist ja erst ab 2100. Es fehlt einzig der Rivalenerfolg.
Ich seh schon kommen, die können dann da eh nichts machen, obwohl der Erfolg sagt, dass ich den Titel erhalten muss, welchen ich jetzt sogar extra eingeblendet habe bei meinem Char und trotzdem bleibt der Erfolg dann aus :cold_face:

Hi,

der Erfolg ist eine Heldentat - schau mal bei dir rein unter dem Reiter Spieler gegen Spieler, da müsste er sein

Gruß

Die Heldentat ist ja da. Das was ich meinte, ist der Erfolg unter Spieler gegen Spieler → Arena → Rivale

Ein Kumpel hat per Zufall vor 2 Tagen zum ersten Mal 1.8 geknackt. Den Season 4 Erfolg hat er gekriegt , den „allgemeinen“ aber ebenfalls nicht. Hinzu kommt dass er das Rating im 3vs3 hat, kann also nicht daran liegen dass deins im 2er ist (vor BfA gabs diese Erfolge/Titel ja nur für 3er).

Hilft dir zwar nicht weiter eine Ursache zu finden, aber du bist nicht allein mit dem Problem.

Verlier ein Match und spiel dann nochmal auf das Rating, evtl wird es dann vom System nachgeholt.

Gruß

Okay, gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem, danke für die Info. Ja mal schauen, entweder sind wir alle einfach zu blöd das System zu verstehen oder irgendwas läuft da falsch :grinning:
Hab auf jeden Fall nochmal nen Ticket am laufen, weil ich den Erfolg schon gerne hätte, aber mal abwarten, manchmal wirds auch erst zig Patches später gefixt.

Denke mal, morgen oder spätestens Donnerstag zocken wir weiter.
Mir sind zwar Siege lieber, aber wer weiß, wie die Spiele laufen, manchmal hat man so komische Kombos, da klappt dann nicht alles so, wie man das gern hätte.