Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn?

Ganz richtig. Endlich jemand, der es verstanden hat. Jetzt müsstest du dich nur noch fragen, weshalb dich mein Vorschlag wurmt. Im Idealfall ist der einzige Vorteil bei L+, dass die Leute entspannter sind, der Loot aber verhältnismäßig gleich ist. Wenn du es dann als Nachteil empfindest M+ gehen zu müssen, ist vielleicht nicht L+ das Problem, sondern dass du auch nicht abgeneigt bist, entspannter zu zocken. Dass sich dann M+ Items unwertiger anfühlen könnten, das kann ich schon verstehen. Aber da würde ich dein Problem, das du damit haben könntest mit meinem Problem, das ich mit M+ habe 1:1 aufwiegen. Der einzige Unterschied ist dann nur, du hast schon was dir gefällt und hast Angst, es würde dir irgendwie weggenommen werden.
Wie wärs mit nem Erfolg für M+, der die Rüstung shiny macht oder so? ^^

Weil das das gesamte Belohnungssystem in wow ad absurdum führt und Unsinn ist. Da kann das bis-equip dann auch in den Briefkasten geliefert werden.

Ist er aber doch gar nicht. 5 items auf 5 Spieler gegen 2 items auf 5 Spieler (ich lasse mal bonusloot außen vor) ist nicht verhältnismäßig gleich, da du auch 2 Stunden in einer m+ verbringen kannst. Steht dir ja frei.

Aber nochmal meine Frage: über welchen Bereich in m+ reden wir eigentlich? Weil mal ist’s dir zu langweilig, mal zu stressig. Kenne keinen Bereich in dem das passiert.

1 Like

Gibt es für 2500 Wertung und finde ich als Belohnung absolut witzlos.

Ich habe genau geschrieben warum ich mit dem Vorschlag nicht einverstanden bin:

Nochmal: Bei deinem Vorschlag, wo man wenige oder sogar nur einzelne Mobs pullt, ist die Schwierigkeit gleich Null, du prügelst nur auf einem langlebigen Mob mit wenigen Fähigkeiten rum. Klingt für mich nicht nur leicht, sondern auch ziemlich langweilig. Und dafür möchtest du dann den gleichen Loot wie die M+ Spieler, die komplexeren Content spielen.

Wenn man im Schnitt in derselben Zeit denselben Loot bekommt, würde ich weiter M+ laufen, einfach weil L+ mich zu Tode langweilen würde, aber ich würde es als ungerecht empfinden, dass ich für meinen Loot anspruchsvollen Content spiele und andere den Loot ohne nennenswerte spielerische Leistung geschenkt bekommen. Ich empfinde M+ auch nicht als unentspannt, sondern ich würde es auf entsprechend hohen Stufen actionreich und aufregend nennen. Es macht eben Spaß gefordert zu werden und bei deinem Modus sehe ich keine solche Herausforderung, wie sie M+ bieten kann.

5 Likes

Nicht nur den gleichen loot, sondern auch massiv mehr loot mit mindestens jeder ein Teil am Ende.

1 Like

Mit gleich meinte ich gleiches Itemlevel :wink:

1 Like

Jut. Also was sind die großen Kritikpunkte?

  1. Schwerere Mobgruppen sind nicht fordernd genug, weil man sie ohne Massenpull mit CC einfach nacheinander, langsam und langweilig runterhauen kann,
  2. damit verbunden macht das Fehlen der Zeitbegrenzung Dungeons zusätzlich langweilig und
  3. M+ Spieler fühlen sich benachteiligt, selbst wenn das Wunder einer perfekten Balance beider Modi erreicht werden könnte.

Hier meine Vorschläge:

  1. CC wird angepasst. Ist ja nichts neues, dass Fähigkeiten z.B. im PvE und PvP leicht unterschiedlich funktionieren. So könnte man bspw. die Dauer vom Sheep auf 20 Sekunden reduzieren, sodass öfter mal nachgesheept werden muss. Und wenn unterschiedliche CCs unterschiedliche Dauer haben, bringt das bissl Würze rein. Sollte das nicht reichen, kann man auch eine Mechanik einbauen, dass jeder erneuerte CC nur halb so lange anhält, wie davor. Dadurch hätte man dann einen guten Damage-Check. Oder lange CC-Dauern bleiben und Mobs werden danach immun.
  2. Ganz ehrlich, wer unbedingt eine Zeitbegrenzung haben will, wird mit meinen Vorschlägen eh nicht warm. Die Sache ist ein Kernpunkt meiner Ideen und da werde ich auch nicht von abrücken. :stuck_out_tongue:
  3. Das Dungeon- und Lootsystem wird generell etwas angepasst:
  • Forscher Items sind Welt Drops
  • Abenteurer Items dropen in normalen Dungeons (bisher Forscher Rang 3)
  • Veteran Items dropen in heroischen Dungeons (bisher Abenteurer Rang 1)
  • alle höheren Items dropen in mythischen Dungeons (bisher Abenteurer Rang 4) und M+ (bisher Veteran Rang 1)

Das würde zwar auch für M+ ein paar Anpassungen bezüglich der genauen Aufteilung zur Folge haben, aber damit bleiben Campion, Heroic und Mythic Items den besten Spieler vorbehalten. Wie das für Raids umgesetzt werden sollte, is mir hier erstmal egal.
Dazu kommt, dass ich den L+ Modus streichen und stattdessen den heroischen Modus benutzen würde. Denn so heroisch ist er schon lange nicht mehr. Bosse dropen ihre Items wie gewöhnlich und wenn man ein Key System einbaut, könnte man damit auch höherwertige Items looten. Also pro Key-Stufe ein Veteran Rang höher.
Ob es am Ende zusätzlich eine Kiste mit Upgrade-Wappen gibt, ob deren Menge von der Performance der Gruppe abhängt (Anzahl Tode z.B., um meine alte Idee aufzugreifen) oder ob auf der höchsten Stufe vom Endboss sogar Champion Rang 1 dropen kann - ähnlich den Raids also - könnte man ja noch diskutieren.

Nun. Was haltet ihr jetzt davon? Gebt Senf!

Du kannst dir natürlich gedanken über so ein system machen ich glaube halt es wäre einfach besser du würdest dir in irgendeiner form gleichgesinnte suchen und ganz entspannt ohne stress m+ inis spielen.

Vielleicht hast du glück und sowas könnte kommen allerdings glaube ich nicht das nicht da sie schon alleine momentan an supportern dran sind noch einen extra modus einführen der auch noch gebalanced werden will.

1 Like

Jetz komm mir nicht mit Realismus. :laughing:

In meinen Augen ist „kein Timer und mehr loot“ auch gar kein wirklich neuer Modus. Es ist halt nur ein m+Easy Mode. Da werden die Mobs ja auch stärker. Muss Mann halt nur hoch genug spielen.

Darum meine neuen Vorschläge. :wink:

Seh den großen Unterschied zu vorher nicht, außer dass du jetzt an hc drehen willst.
Deine Idee ist doch trotzdem Timer weg (hc hat ja keinen Timer) und cc-Ketten bilden. Also genau das gleiche wie vorher.

Dann lies nochmal. Augenmerk auf „Damage Check“ und „Lootsystem“. Sorry, aber ich fühl mich von dir konstant missverstanden. ^^

Ändert halt nicht wirklich was, geht nur eine Schwierigkeit runter.

1 Like

Hab ich. Ändert nichts daran, dass es quasi der gleiche Vorschlag ist, nur jetzt an hc angebunden statt an m+. Dadurch fällt der Timer weg, also das gleiche.
Wird schwerer was es in m+ auch wird, also wieder das gleiche.
Du willst das lootsystem so anpassen, dass du trotzdem leichter an bestes equip in hoher Menge kommst, also wieder das gleiche.

Anderes Geschenkpapier, gleicher Inhalt.

Du könntest die halt mal nen wirklich neuen Modus einfallen lassen, was ich aber als sehr schwer empfinde, und dann wird’s vielleicht auch mal was neues.

2 Likes

Hast also nicht richtig gelesen. Du würdest in HC dann max. 424 Items bekommen. Wenn das für dich „bestes Equip“ ist, tuts mir leid. ^^

Du verstehst halt die argumente der gegenseite nicht.

Afaik willst du hohes ilvl für chain cc durch eine ini das man so nichtmal in classic gespielt hat.

Wären deine ilvl und mengen anforderungen irgendwo in der realität angesiedelt wäre der modus zwar immer noch höchst wahrscheinlich verschwendet aber zumindest nachvollziehbar

1 Like

Dann formulierst du einfach schlecht.

Mmh…

Klingt für mich anders.

Das wäre dann ein Anreiz für das, was in M+ winkt. Hat sich schon jemand darüber beschwert, dass Raid-Endbosse Items droppen, die Richtung eine Schwierigkeit höher gehen?

Nach meinen neuen Vorschlägen wäre es ein überarbeiteter HC Modus. Wenn man bedenkt, dass der aktuelle HC Modus absolut sinnfrei ist, wäre es keine Verschwendung.

Tja, wie gesagt: Andere Verpackung, gleicher Inhalt.

Und spielt es wirklich eine Rolle ob der Modus L+, hc oder powderpuff heißt? Der Name ist egal, der Inhalt ist wichtig.
Meiner Meinung nach ist der Vorschlag halt nicht gut und überflüssig und besteht aus „mehr Belohnung für leichteren content“.

1 Like

Gut, du bist also einfach dagegen. Warum dann noch diskutieren? ^^