Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn?

Jut. Also was sind die großen Kritikpunkte?

1. Schwerere Mobgruppen sind nicht fordernd genug, weil man sie ohne Massenpull mit CC einfach nacheinander, langsam und langweilig runterhauen kann,
  2. damit verbunden macht das Fehlen der Zeitbegrenzung Dungeons zusätzlich langweilig und
  3. M+ Spieler fühlen sich benachteiligt, selbst wenn das Wunder einer perfekten Balance beider Modi erreicht werden könnte.

Hier meine Vorschläge:

1. CC wird angepasst. Ist ja nichts neues, dass Fähigkeiten z.B. im PvE und PvP leicht unterschiedlich funktionieren. So könnte man bspw. die Dauer vom Sheep auf 20 Sekunden reduzieren, sodass öfter mal nachgesheept werden muss. Und wenn unterschiedliche CCs unterschiedliche Dauer haben, bringt das bissl Würze rein. Sollte das nicht reichen, kann man auch eine Mechanik einbauen, dass jeder erneuerte CC nur halb so lange anhält, wie davor. Dadurch hätte man dann einen guten Damage-Check. Oder lange CC-Dauern bleiben und Mobs werden danach immun.
  2. Ganz ehrlich, wer unbedingt eine Zeitbegrenzung haben will, wird mit meinen Vorschlägen eh nicht warm. Die Sache ist ein Kernpunkt meiner Ideen und da werde ich auch nicht von abrücken. :stuck_out_tongue:
  3. Das Dungeon- und Lootsystem wird generell etwas angepasst:
  • Forscher Items sind Welt Drops
  • Abenteurer Items dropen in normalen Dungeons (bisher Forscher Rang 3)
  • Veteran Items dropen in heroischen Dungeons (bisher Abenteurer Rang 1)
  • alle höheren Items dropen in mythischen Dungeons (bisher Abenteurer Rang 4) und M+ (bisher Veteran Rang 1)

Das würde zwar auch für M+ ein paar Anpassungen bezüglich der genauen Aufteilung zur Folge haben, aber damit bleiben Campion, Heroic und Mythic Items den besten Spieler vorbehalten. Wie das für Raids umgesetzt werden sollte, is mir hier erstmal egal.
Dazu kommt, dass ich den L+ Modus streichen und stattdessen den heroischen Modus benutzen würde. Denn so heroisch ist er schon lange nicht mehr. Bosse dropen ihre Items wie gewöhnlich und wenn man ein Key System einbaut, könnte man damit auch höherwertige Items looten. Also pro Key-Stufe ein Veteran Rang höher.
Ob es am Ende zusätzlich eine Kiste mit Upgrade-Wappen gibt, ob deren Menge von der Performance der Gruppe abhängt (Anzahl Tode z.B., um meine alte Idee aufzugreifen) oder ob auf der höchsten Stufe vom Endboss sogar Champion Rang 1 dropen kann - ähnlich den Raids also - könnte man ja noch diskutieren.

Nun. Was haltet ihr jetzt davon? Gebt Senf!