Erhöhung des item levels für wq ab Mittwoch

Ist einfach ein selbstgeschaffenes Problem. Man will mehr Gear weil man sonst nicht mitgenommen wird aber versteht im selben Zuge nicht, dass wenn alle höheres Gear bekommen eben auch höhere Anforderungen gelten.

Catch up Mechaniken sollten genau dafür da sein. Um eine Chance zu haben aufholen zu können damit man nicht auf der Strecke bleibt. Hier schießt man aber bereits über das Ziel hinaus und bekommt bessere/gleichwertige Belohnungen.

5 Likes

Finde das Anheben des Itemlevels gut.

Mein WoW-Spiel besteht aus Mangel an Zeit nur aus Einloggen, random epic und normal BG Anmelden, während des Wartens aufs BG die jeweilige Abgesandten Quest machen und auf den BG Invite warten. Nach dem normalen BG spiele ich gelegentlich noch das epic BG, wenn der Invite kommt, ansonsten gehe ich off.
Ich begrüße das Anheben des Itemlevels, weil ra dom BGs gegen Spieler 400+ einfach keinen Spaß machen, wenn man selbst deutlich undergeard ist.

Diejenigen, die die kommende Änderung nicht begrüßen werden, sind Spieler, die sich über ihr Itemlevel definieren und nun nicht mehr die special snowflakes sind mit einem Itemlevel Unterschied von 40-50 ilvl zum nicht-raidenden, nicht-m+ spielenden Rest. War bisher bei jeder Catch-up-Mechanik in jedem Addon so.

1 Like

Also langsam komme ich nicht mehr mit. Schon wieder eine iLvl-Erhöhung? Die wievielte ist das jetzt? Sechste oder so? Und BfA ist noch nicht mal ein Jahr alt …

Ich bin Twinker, weil ich wirklich gerne verschiedene Klassen spiele und eine höhere GS macht einem den Content nunmal leichter, weil man doch irgendwann das Scaling der Gegner überwindet. Jetzt habe ich gerade 8-9 Chars so einigermaßen auf aktuellem Stand (zw. 390-400) und kann quasi wieder alle Klamotten in die Tonne kloppen und von vorn anfangen.

Warum macht man nicht pro Laufzeit einer Erweiterung, sprich in 2 Jahren, vier große Sprünge als alle zwei Monate kleine? Das kommt mir langsam wie die billige Art vor, Spielern Brotkrumen hinzuwerfen oder die berühmte Karotte an der Angel. Am Anfang ist man da sicher noch voller Eifer dabei seine(n) liebsten Char(s) schön auszurüsten, aber irgendwann hat man schlicht ein Burnout und wendet sich ab. Daher ist diese Methodik sehr kurzfristig gedacht.

Jaja, ich weiß, man MUSS das ja nicht mitmachen, aber wie gesagt: es erleichtert einem schon die Dinge und gibt einem kurzzeitig das Gefühl eines Gipfelsiegs … nur um dann von selbigem sofort wieder runtergeschubst zu werden.

Well. Ich geh Pets sammeln.

1 Like

Du “musst” nichts upgraden, wenn du bisher problemlos gespielt hast, du “kannst” wenn du gerade nichts besseres zu tun hast. Ausserdem geht es ja nur bis 395 hoch was du eh schon hast.

1 Like

Aber auch nur mit einer Gruppe, die einen durch sämtliche 9/10er-Keys zieht! Ansonsten glaube ich kaum, dass sich zwei Wochen nach dem Erreichen von 120 ein Itemlvl von 400+ ausgeht. Welche Möglichkeiten hat man denn tatsächlich, um an 400er-Zeug zu kommen? Den Weltboss an der Dunkelküste, die Quest für die Kriegsfront, die Abgesandtenquest mit den 4 mythischen Instanzen, und 10±Keys (und den heroischen Raid). Die letzten beiden Möglichkeiten hat man als frischer 120er eher nicht und auf Proccs kann man sich nicht wirklich verlassen.

Wenn der ausgelatschte Weg zu langweilig wird und deshalb zu wenig befahren wird, versucht man erst einmal mit einer größeren Karotte vor der Nase.

1 Like

Einzig mein dh wurde zu Anfang durch m+ geschliffen. Alle anderen twinks hab ich si ziemlich allein bzw eben mit rnds equipped. Und das ging immer extrem schnell durch: paar wq und items im ah gekauft (die billigen pvp dinger) sodass man hc ini anmelden konnte. Worldbosse, Invasionen und warfront abgefarmt. Lfr sobald es ging. Danach dann konsequent den eigenen key hoch und runter gejuckelt bis zum erbrechen. Dann nhc raid. Dann weiter eigenen key. Sobald es ging hc raid. Dann eigenen key.

Wie gesagt, wer will und Zeit investiert, der ist in 2 Wochen 400+ (ohne das er permanent durch m+ gezogen wird).
Und ja, ich arbeite vollzeit (nur vorsorglich falls das typische Harzerargument jetzt kommt).

Was passiert mit der aktuellen Eroberungsbelohnung?

Würde gerne wissen wie einfach so 400+ wird ohne zu raiden, PvP oder M+ zu machen?

Warum sollte ich das weg lassen wenn es mir zur Verfügung steht? Klar, ich kann zur Südsee laufen. Ich kann aber auch das Auto nehmen was ich habe. Oder mit dem Flugzeug fliegen. Ist halt entspannter und geht schneller.

Nicht nur das, die aktuelle PvP Belohnung wird offenbar nicht angepasst. Wer aktuell jede Woche die 500 Eroberungspunkte voll macht, sammelt weiterhin “nur” 400er Items. Wir sind jetzt in der 13. Woche, also die 400er Items sind erst seit 4 Wochen erhältlich.

http…://www…buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Die-2-PvP-Saison-von-Battle-for-Azeroth-beginnt-am-23-Januar-2019-1273372/ (Punkte nach http und www entfernen, ich darf ja hier keine Links setzen :roll_eyes:

Ist halt komplett rille. In BfA gibts seit Anfang an freeloot, damit auch der Letzte Erfolgserlebnisse hat und weiterspielt.

1 Like

Also das PvP system zu erhalten von Gear ist mist. Ich behaupte, da ist jeder sich einig, daher wollte ich nicht darauf eingehen.

Aber das ist doch gut wenn jeder Erfolgserlebnisse im Spiel haben kann. Es ist eben ein Spiel und jeder der es spielt hat das Recht Spaß daran zu haben. Deshalb finde ich es nicht ok so abschätzig von “der Letzte” zu sprechen. Auch wenn manche das vielleicht glauben ist jeder Abbonent gleich wertvoll für Blizz, egal ob er “nur” casual Inhalte macht oder mythic raidet oder hohe keys macht oder ein hohes Rating hat. Alle sind gleich, viele die highcontent spielen denken sie sind dadurch mehr wert, aber so ist das halt nicht.

2 Likes

Freeloot=spaß
oh oh oh…erzähl das leuten die nur noch zu raids on kommen, da es nix zu tun gibt ihren char zu verbessern.

sehr naiv und unwissend :smiley:
glaubste die WoW-marken preise gehen nicht ohne grund immer wieder runter? kaufen sicher nur leute die casual zocken und sich ihr freeloot beziehen.

1 Like

Bleib halt mal locker und leg nicht alles so aus, wies dir grad in den Kram passt.
Ich hab mit 99,periode-9% der Leute gar nix am Hut.; dementsprechend juckt mich “deren” Gear auch nicht sonderlich. Um einigermaßen fähige Mitspieler zu finden, benötigt man nach wie vor nicht-Blozzurd-Software; nach iLvl filtern brachte ganz Legion schon nix. Also habe ich so oder so Jahre Übung im Aussortieren.

Jemand mit Item Level 374 beschwert sich darüber, dass das Item Level angehoben wird. Ähm, ja …

Selber spiele ich mit meinen mittlerweile 7 120 er nur wozu ich Lust habe.
Der beste hat 393, mehr als genug für das was ich spiele.
Bin aber als supercasual der Meinung, das Leute die viel Zeit investieren, sei es in Raids oder in gewerteten PvP, definitiv höhere Belohnung verdienen.
Ich mit meinem Top 393 Char, da dürfen die raider und pvpler ruhig mit 440+ rumlaufen.

Mfg

3 Likes

Das Leute immer noch über GS heulen. Was bringt es einem qualitativ schlechten Spieler wenn er qualitativ schlecht bleibt? Was bringen hoch GS Trinkets, wenn diese Mist sind. Was bringen hoch GS Items wenn die Stats Mist sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein “Casual” besseres oder nur minimal schlechteres gear, als ein hc Raider hat liegt doch unter 1%. Der hc Raider läuft u. U. eine zusätzliche Kiste die Woche und hat a) besseren Zugang zu besseren Trinkets und b) viel viel mehr Auswahl wenn die Stats mal nicht passen.
Wenn ich stur immer das höchste GS anziehe kommt man als casual vielleicht in ähnliche Höhen, hat aber absurde Statverteilung, schlechte Trinkets und oder traits.

1 Like

Generell stimmt das, aber dann sollten sie bitte auch nur in ihrem super tollen content anzutreffen sein.

Mich als “low bob casual spieler” nervt es zum teil wenn da irgend ein toller Heini meint er muss meinen “low content” spielen.

Sei es das er im Random BG vorteile hat.
Sei es das er im PVE denkt er ist der Gott schlecht hin und kann sich deshalb alles erlauben.
Sei es das er im Open World PVP Vorteile hat.

1 Like