Meiner Meinung nach brauchen wir dringend eine fraktionsspezifische Warteschlange in TBC. Dies ist die einzige Möglichkeit um ein ordentliches Verhältnis zwischen Allianz und Horde zu gewährleisten.
Glaubt man den vielen Aussagen und Trends werden in TBC viele auf Horde rerollen oder erstellen sich jetzt schon Horde Toons, um mit diesen dann durchzustarten. PvP, Arena, Raiding -> alles besser auf Hordeseite. Gewisse Rassen/Klassenkombinationen machen es möglich. (Ret)Paladine für die Horde sage ich nur.
Blutelfen sind weitaus beliebter als Dreanei und das kann ich vom rein äußerlichen Aspekt auch sehr gut verstehen.
Das Fraktionsverhältnis wird sicherlich allgemein unausweichlich zugunsten der Horde ausfallen. Von PVP Servern ganz zu schweigen. Das wird eine absolute Clown Fiesta.
Fraktionsspezifische Warteschlangen sorgen dafür, dass zu jeder Stund ein relativ ausgeglichenes Verhältnis auf den Servern besteht.
Dies ist noch viel mehr in TBC angebrachter als in Classic.
Wir sollten darüber nachdenken und offen sein.
15 Likes
Bitte flamed den TE jetzt nicht mit: wie kannst du sowas WOLLEN!Er will es nicht, Es ist lediglich ein Vorschlag, weil fast kein anderer Weg mehr vorbei führt.
Es ist ein Vorschlag, und irgendwo ist diese Angst wirklich begründet.
4 Likes
Könnten wir zumindest eine Bestätigung von Blizzard haben, dass TBC Classic geplant oder in Arbeit ist, bevor wir den Teufel an die Wand malen?
11 Likes
die haben wir doch jetzt schon. das wird in tbc genauso aussehn. wie sollte blizz das auch sonst managen?
2 Likes
Und was sollen das grosse Gilden machen? Die zerbrechen an einer solchen Einschränkung.
1 Like
Ist doch gut, für TBC brauchst doch eh nur noch 25 fürn Raid.
Da muss Raid- / Gildenleitung die Leute nicht manuell vor die Tür setzen.
5 Likes
Sehr guter Vorschlag. Das fraktionsverhältnis wird auf pvp Servern noch weiter auf die Seiten der Horde umschlagen. Werde auf jeden Fall zuerst meinen alli hochspielen. Die bg Wartezeiten für die Horde sind mir jetzt schon zu lange.
2 Likes
find ich eig geil das die hordis dann mind. ne std warten dürfen für ein bg und wir allis immer instant rein kommen. Haben die ganzen tryhards auch mal nen nachteil weil sie die besten racials nehmen. Dafür gewinnen sie ja die bgs
3 Likes
Ähm, auf einem Server starten wo das Verhältnis passt, anstatt dem mob blind nachzulaufen?
2 Likes
naja das kannst du selbst nicht wirklich beeinflussen. das kann schon binnen 1 monat komplett kippen. Selbst wenn der server vorher ausgeglichen ist
3 Likes
Weil man das auch vorher weiß wie sich ein Server entwickeln wird.
4 Likes
Prima. Dann kommen vielleicht noch ein paar Hordler auf dem TBC-Celebras dazu. Allles gut.
3 Likes
komisch wieso es dann alli premades gibt, die noch nie besiegt worden sind. kein bg geht verloren wegen irgendwelche racials. such dir ne andere ausrede
4 Likes
Ja, es werden mit Classic TBC viele Spieler auf Horde rerollen. Das Problem wird man aber mit Fraktionswarteschlangen nicht lösen können. Es gibt schon jetzt Server mit 99% Hordeanteil. Wie soll eine Fraktionswarteschlange auf solchen Servern funktionieren? Wenn 50 Allianzspieler einloggen, nur 50 Hordespieler einloggen lassen? Das Chaos und Drama will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Blizzard müsste an den Rassenfähigkeiten schrauben, damit zu TBC nicht alles noch stärker Richtung Horde kippt. Das werden sie aber sehr wahrscheinlich nicht machen und deshalb werde sogar ich mir in Classic TBC einen Blutelfen hochziehen.
Warum in TBC? Warum nicht schon jetzt einfach hinzufügen?
(sagt ein Alli Heartstriker Spieler)
2 Likes
Wie kommst du darauf, dass die Mehrheit der PvP Spieler ein faires Verhältnis haben will ?
Ich stelle mal die These in den Raum, dass die Mehrheit der PvP Spieler sich lieber auf die stärkere Seite stellen wird (und meistens wird es die Horde sein).
Dies deswegen, weil man so andere Spieler viel besser „jagen“ kann, wenn man in der Überzahl ist.
Die einzige Möglichkeit hier ein Gleichgewicht herzustellen,. sehe ich daran, dass die Schlachtfelder nicht mehr serverübergreifend, sondern nur noch auf den jeweiligen Realm beschränkt sein dürften.
Und man könnte noch weitere (auch PvE) Ereignisse einführen, wo die Hilfe der anderen Seite zwingend notwendig ist.
Nur dann würde ein natürliches/dynamisches Gleichgewicht entstehen.
Die Spielwelt selber müsste ein solches Gleichgewicht fördern.
(Und nicht irgendwelche künstlichen Zwänge von aussen)
3 Likes
Weil ich glaube, dass es in TBC überhand nehmen wird. Klar gibt es in Classic auf den PVP Servern definitiv mehr Horde aber ich finds noch Ok. Könnte auch ausgeglichener sein aber so wie es aktuell ist kann man es ertragen mMn.
TBC wird da eine ganz andere Nummer werden…leider.
Wenn ich so drüber nachdenke wäre es doch die einfachste Variante um BG-Wartezeiten zu verkürzen den Söldnerbuff anzubieten.
Würde für mich jetzt erst mal nichts gegensprechen.
Wir können hier lange diskutieren, Blizzard wird sowieso nichts ändern, die s_hit show PvP Server wird in TBC Classic genau weitergehen wie bisher.
Die simpelten Lösungen wären meiner Meinung nach folgende:
- Blizzard stellt erst gar keine PvP Server zur Verfügung
- einfach nicht auf einem PvP Server spielen
- nur Horde spielen, gibts halt keine Allianz und daher wird auch keiner in Überzahl gegankt
1 Like