Ich habe nicht mal die besten Klamotten. Gerade auf Rival I. Das sind 6 ilvl über dem Challenger, den du hinterhergeschmissen bekommst.
Und organisiert? Ich join halt mit quick join bei jemandem rein, der gerade auf meiner FL BGs queued und mache in den großen BGs ein paar Taktikcalls a la Recall mit Insignie in Alterac. Wenn jemand das machen will, was ich mache, muss er oder sie wirklich nicht viel Aufwand betreiben.
Subjektiv.
Ich habe den Punkt Rating oder Erfahrung im rated-PvP nicht mal erwähnt. Worum es mir eigentlich geht ist: Liegt es denn wirklich an der Allianz, oder gibt es Dinge, die in meiner Einflusszone liegen, die ich machen könnte, um öfter zu gewinnen. -Ja, und zwar ganz viele.
Ein erfolgreicher Spieler kümmert sich erst mal um diese Dinge, bevor er anderen die Schuld gibt und genau darin besteht der Grund, warum er überhaupt erst erfolgreich ist. Das sind auch die Spieler, denen es nicht schwerfällt, unabhängig von ihrem Serverpool gut zu performen.
Capullo sagte mal, er spielt bei der deutschen Allianz und hat eine Winrate von 65%. Wie kommt das? Weil er ein guter Spieler ist, der sich Mühe gibt, sich zu verbessern. Manchmal gehe ich als Söldner rüber und spiele auch für die Deutsche Allianz, wenn mich die Horde zu sehr aufregt. Mit denen gewinne ich ebenso häufig wie sonst auch, was wirklich oft ist, über 80%.
Ein guter Spieler klagt nicht, ein guter Spieler kämpft und gewinnt.
Oder aber er analysiert ganz sachlich und rational, was er besser machen könnte und macht das dann. Kein Frust, kein Ressentiment. Nur die Übernahme von Verantwortung für sich selbst, Disziplin und Aspiration, besser zu werden.
Wenn du einen schwachen, fetten, unästhetischen Körper hast, kannst du auch endlos darüber klagen, wie schwer dein Leben ist und wie unattraktiv dich alle finden, oder aber du fängst an, dich gesund zu ernähren, gehst regelmäßig trainieren und das über einen längeren Zeitraum. Mit welcher Strategie du bessere Ergebnisse erzielst, sollte auf der Hand liegen. Selbst wenn du am Ende nicht deinen Traumkörper erreichst, wirst du sichtbare Erfolge erzielen und dann auch gar keinen Grund mehr zum klagen haben. Oder aber, du bleibst so schwach, wie du bist und tust nichts, außer dich zu beschweren.
Warum ich jetzt auf einmal übers Pumpen rede? Weil es universelle menschliche Attitüden sind, die man auch in anderen Lebensbereichen beobachten kann. Verlierer klagen, sind voller Ressentiment und die Welt ist ungerecht zu ihnen. Gewinner machen, übernehmen Verantwortung und arbeiten daran, sich ständig zu verbessern.
Wie gesagt, jederzeit auch Allianz als Söldner mit vergleichbaren Resultaten.
Die Hälfte aller Leute, die regelmäßig hier im Schlachtfeldforum posten, kennt mich persönlich, hat mich auf der FL, kann dir alles, was ich sage, genau so bestätigen. Drownlord, Candir, Kovokmah und etliche andere…wäre ich Premadespieler, würde ich dazu stehen. Im Durchschnitt ist meine Gruppengröße um die 3, mich eingeschlossen.
Jeder kann machen, was ich mache. Jeder.