Eroberung auch für verlorene BGs?

Hi,

ich wollte einfach mal eine Idee in den Raum werfen… Eroberungspunkte für verlorene BGs… Und warum?

Ich rüste aktuell 2 Twinks aus um mir das leveln später bissi einfach zu machen.

Jetzt verliert man einfach nahezu jedes BG, was das „casual“ farmen von Eroberungspunkten komplett unmöglich macht.

Es würde ja reichen wenn es bei einem Epic Bg z.b. 15 geben würde… Aber stundenlang BGs machen nur für Ehre… Ja das macht weniger Spaß.

Und kommt jetzt nicht mit Arena oder Rated… Ohne Gear ist da nichts drin.

1 Like

15 Punkte fände ich ,so als kleines Trostpflaster auch ok.:+1:

1 Like

Auf keinen Fall. Wieso?

Du beschwerst dich, dass man fast jedes BG verliert. Richtig? Was denkst du, was würde passieren, wenn du Belohnungen einführen würdest, fürs verlieren?

Ich kanns dir sagen. AFK Lose Farming. Es gibt dann Spezialisten, die rechnen aus, wie viele Spiele braucht es, bis ich so viel Eroberungspunkte zusammen habe.
Diese betreten, das BG, und bemühen sich gar nicht erst. Die wollen einfach das Spiel verlieren, um AFK Grind zu betreiben.

Also wie gesagt, ich bin strikt dagegen. Man ist in der Lage, 1250 Eroberungspunkte in einer Woche zu farmen, mit dem herkömmlichen System, ohne Rated zu absolvieren.
Wer richtige Talente, VZs, und doppelte Legendäre Items drin hat und auch den richtigen Pakt, ist auf dem Feld eine Hilfe, und so gewinnt man.

Ich überfliege die Charaktere gerne, die hier Beiträge eröffnen, um zu kucken, versteht der Spieler seine Klasse und arbeitet er auch daran.
Das mag nichts mit deinen Twinks zu tun haben, aber es zeichnet ein Bild.
Wieso spreche ich sowas an?
Spieler die ihre Sachen beisammen haben, sehe ich nie, die solche Vorschläge unterbreiten.
Die haben ihre Sache zusammen, und spielen am Abend gerne mit 50% Winrate oder mehr. Oder sie bilden Gruppen, und quen zusammen, was deine Winrate drastisch erhöht!

Wieso sollte man also ein Trostpflaster einführen, dass nichts mit der Leistung des Spielers zu tun hat?
Wieso sollte es die Möglichkeit geben, nur damit man fürs Nichtstun belohnt wird?
Was man sogar dann Ausnutzen kann.

Das wär die Büchse von Pandaria. :stuck_out_tongue:

Lieber nicht.

1 Like

^this.

Andererseits gibt es auch im Rated BG schon länger die Möglichkeit, für verlorene Runden Eroberungspunkte zu bekommen. Dafür muss man allerdings 1000/1500 Punkten erzielen oder 2/3 Flaggen bekommen und trotzdem die Runde verlieren. In dem Fall bekam man dann trotzdem noch 25 Eroberungspunkte. Für einen Sieg gäbe es 150, mittlerweile sind es etwas mehr.

Wenn man einen Trostpreis einführt, dann auf diese Art. Denn wenn man knapp verliert, hat man sich wenigstens Mühe gegeben und nicht komplett reingeleecht. Das fände ich in Ordnung.

4 Likes

Nein zu deinem Gedanken/Vorschlag, zudem wir Endphase haben vom Addon, da läuft immer alles drüber und drunter, selbst bei „guten“ pvp addons.
Ehre oder Eroberungs leechen, ergammeln ist ungern gesehen, Blizz hat selbst mal dazu Stellung genommen und darin festgestellt, dass zuviel afk dann ins BG joinen, btw solche Fragen sind zwar erlaubt, werfen aber ein Licht sowie Schatten auf den Erfinder.

Die Idee ist garnicht so schlecht, allerdings dürfte es die Eroberungpunkte nicht für ein komplett verlorenes BG geben. Es müsste ne Staffelung geben.

Capture the Flag:
0 zu 0 Leeching/Unentschieden, 0 Eroberungspunkte.
0 zu 3 Niederlage, 0 Eroberungspunkte.
0 zu 1 Niederlage, 15 Eroberungspunkte
2 zu 3 Niederlage, 30 Eroberungspunkte

Pro eroberte Flagge ein paar Punkte, und wenn es auf die volle Runde geht pro Verteidigter Flagge. Allerdings nur, wenn überhaupt gepunktet wird. Und der Sieg im jeweiligen BG verdoppelt die Eroberungspunkte dann einmal.

Und bei den Punkte BGs halt nach Punkten staffeln:

100 zu 1500 Niederlage, gibt 1nen Punkte
500 zu 1500 Niederlage, gibt 10 Punkte.
1000 zu 1500 Niederlage gibt 20 Punkte.

Der Sieg verdoppelt die gewonnenen Eroberungspunkte.

Über die höhe der Punkte kann man streiten, aber ich bin immer erstaunt wie wenig Ahnung von PvP die guten PvPler in WoW eigentlich haben. Diese Idee stammen nicht von mir, sondern werden in anderen PvP Games durchaus schon so umgesetzt.
Aber hier in WoW hat man oft das Gefühl für Teile der Community gibt es immer nur ganz oder gar nicht.

/Edit sagt

Ja ganz genau. Das kämpfen muss belohnt werden, nicht nur der Sieg, aber natürlich auch nicht das AFK rumstehen und schnell verlieren.

Wenn das die Begründung wäre dürfte es auch keine Ehre geben.

Ich weiß tatsächlich nicht wie das heute ist aber damals sind wir mit grünem Gear rein und haben immer drauf gehofft, das drüben leer ist oder die runterspielen. Also rein, wenn leer jippeeh wenn nicht hin einmal anhauen und gucken ob sie leaven. Wenn nicht sterben oder selber leaven und nächstes Game. Gut damals hats auch nur 5 Sekunden gedauert, wie lange ist heute Wartezeit ?

Tut mir leid das sagen zu müssen, ist aber Allianz. Die Winquote bei Allianz ist unter 10%, bei Horde dagegen über 50%.

Weil jeder der nur im Ansatz PVP macht weggetranst ist. Viele zur Horde, viele zu den Engländern. Verständlich.

Sind das wieder komplett subjektive Angaben mit den 10% bei der Allianz?

2 Likes

weiß nicht wo immer diese zahlen kommen xD

Direkt aus deren Hintern, wie es scheint.
Hört auf, von vermeintlich besseren Serverpools zu fantasieren, auf denen alles rosig ist. Mal spielen die Leute auf dem UK Pool wie die größten Spasten, mal sind sie gut.
Mal sind die deutschen Allis gut dabei, mal sind sie nur am verlieren.

Wenn man auf einem Serverpool mal eine Losestreak hat, empfiehlt es sich, den Serverpool vorübergehend zu wechseln, indem man entweder den Söldnermodus aktiviert, oder einen Freund von einem anderen Sprachpool einlädt und ihm den Gruppenleiter gibt und sagt, er soll queuen.

Gibt genug Spieler, auch in diesem Forum, die mit den deutschen Allis gute Winrates haben. Wer nur 10% gewinnt, macht etwas verkehrt, egal auf welchem Pool. Den Serverpool dauerhaft zu wechseln ist kein Allheilmittel, aber gute Freunde mitzunehmen, die Taktiken zu verstehen, immer objectives zu spielen und gutes Gear zu besorgen hat einen weitaus größeren positiven Einfluss auf die Winrate.

Und die Lösung sehe so einfach aus. Weg mit den verdammten Pools! Alle in einen und gut ist! Kein Horde ist besser wie Allianz, kein Engländer sind besser wie Deutsche.
1 Verluchter Spielerpool für alle.

Ja wir wissen das du organisiert spielst, und die Besten Klamotten hast, das tun aber die wenigsten

Das ist zwar korrekt auf den englischen Servern hattest du immer eine Winrate von 50%. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu der deutschen Allianz.

Ja genau erst wenn du 2,6 k spielst, dann hast du das verdammte Recht dich über die beschi… Winrate der Allianz zu beklagen. Man der normale Spieler geht Abends mal ne Stunde ins BG, mit normalen Klamotten und wenn der dann 10 mal auf die Gusche bekommt lässt er es, du hast dich doch auch bei der Horde organisiert. Weils halt viel einfacher ist und denn kommste mit deinen 5 Mann rüber wenns denn wirklich nur 5 sind und hast auch noch das BesteGear incl über 2k Erfahrung, man das dürfte kaum auf den Durchschnitt anwendbar sein.

Ich habe nicht mal die besten Klamotten. Gerade auf Rival I. Das sind 6 ilvl über dem Challenger, den du hinterhergeschmissen bekommst.

Und organisiert? Ich join halt mit quick join bei jemandem rein, der gerade auf meiner FL BGs queued und mache in den großen BGs ein paar Taktikcalls a la Recall mit Insignie in Alterac. Wenn jemand das machen will, was ich mache, muss er oder sie wirklich nicht viel Aufwand betreiben.

Subjektiv.

Ich habe den Punkt Rating oder Erfahrung im rated-PvP nicht mal erwähnt. Worum es mir eigentlich geht ist: Liegt es denn wirklich an der Allianz, oder gibt es Dinge, die in meiner Einflusszone liegen, die ich machen könnte, um öfter zu gewinnen. -Ja, und zwar ganz viele.

Ein erfolgreicher Spieler kümmert sich erst mal um diese Dinge, bevor er anderen die Schuld gibt und genau darin besteht der Grund, warum er überhaupt erst erfolgreich ist. Das sind auch die Spieler, denen es nicht schwerfällt, unabhängig von ihrem Serverpool gut zu performen.

Capullo sagte mal, er spielt bei der deutschen Allianz und hat eine Winrate von 65%. Wie kommt das? Weil er ein guter Spieler ist, der sich Mühe gibt, sich zu verbessern. Manchmal gehe ich als Söldner rüber und spiele auch für die Deutsche Allianz, wenn mich die Horde zu sehr aufregt. Mit denen gewinne ich ebenso häufig wie sonst auch, was wirklich oft ist, über 80%.

Ein guter Spieler klagt nicht, ein guter Spieler kämpft und gewinnt.

Oder aber er analysiert ganz sachlich und rational, was er besser machen könnte und macht das dann. Kein Frust, kein Ressentiment. Nur die Übernahme von Verantwortung für sich selbst, Disziplin und Aspiration, besser zu werden.

Wenn du einen schwachen, fetten, unästhetischen Körper hast, kannst du auch endlos darüber klagen, wie schwer dein Leben ist und wie unattraktiv dich alle finden, oder aber du fängst an, dich gesund zu ernähren, gehst regelmäßig trainieren und das über einen längeren Zeitraum. Mit welcher Strategie du bessere Ergebnisse erzielst, sollte auf der Hand liegen. Selbst wenn du am Ende nicht deinen Traumkörper erreichst, wirst du sichtbare Erfolge erzielen und dann auch gar keinen Grund mehr zum klagen haben. Oder aber, du bleibst so schwach, wie du bist und tust nichts, außer dich zu beschweren.

Warum ich jetzt auf einmal übers Pumpen rede? Weil es universelle menschliche Attitüden sind, die man auch in anderen Lebensbereichen beobachten kann. Verlierer klagen, sind voller Ressentiment und die Welt ist ungerecht zu ihnen. Gewinner machen, übernehmen Verantwortung und arbeiten daran, sich ständig zu verbessern.

Wie gesagt, jederzeit auch Allianz als Söldner mit vergleichbaren Resultaten.

Die Hälfte aller Leute, die regelmäßig hier im Schlachtfeldforum posten, kennt mich persönlich, hat mich auf der FL, kann dir alles, was ich sage, genau so bestätigen. Drownlord, Candir, Kovokmah und etliche andere…wäre ich Premadespieler, würde ich dazu stehen. Im Durchschnitt ist meine Gruppengröße um die 3, mich eingeschlossen.

Jeder kann machen, was ich mache. Jeder.

Wayn dann bist du ganz toll wir halt nicht! Die Leute bilden das sich ja nicht ein. Und zu blöd für die simplen Strategien wird die Masse wohl auch nicht sein, ich kenne zum Beispiel die Strategien ausm FF und würde den Teufel tun und bei der deutschen Allianz spielen.

Nee nicht subjektiv. Bei der Deutschen Allianz hatte ich bevor ich mit PVP aufgehört habe vielleicht 20% gehabt, als reiner Random bei den Engländern habe ich paar verloren paar gewonnen. Wenn du mir unterstellst das ich 30% nicht merke stimmt doch was nicht! Ob das nun 2 oder 5 % Mehr oder weniger sind ist doch völlig irrelevant. Bei den Engländern war es Recht ausgeglichen, bei den Allies konntest du es vergessen. Es kann zwar sein das es bei den Engländern schölechter geworden ist, das es sich bei den Allies aber verbessert , möchte ich hart bezweifeln. Weil es einfach keinen Grund dafür gibt das die PVPler zurückwechseln, es wird eher zur Horde hingewechselt, weil besser. War schon immer so und wird sich auch net ändern. PVPler wechseln dahin wo es leichter ist.

Jaja ich weiß schon wir sind einfach nur zu blöd.

Mach doch wenn du die Zeit dafür aufbringen kannst, das kann die Mehrheit nicht, die geht.

Sorry ich kann den Stuss nicht mehr hören!

Ja genau und hast du dann noch Zeit das in einem Spiel zu tun ? Das ist der Punkt den du net verstehst. Ich kann ganz viel Zeit reinstecken , mir die Besten Klamotten zulegen, alles analysieren, mich in der Arena hochzocken, was alleine schon bescheuert ist oder ich mache genau das im richtigen Leben und wechsele im Spiel zu den Engländern.

Der Punkt ist doch, nicht jeder kann der Beste sein oder werden und dem sprichst du das Recht ab sich zu beschweren und suggerierst ihm das er eigentlich nur zu blöd ist, stattdessen hat er andere Prios. Das ist nervig! Es existiert für den normalen PVPler ein eklatanter Unterschied zwischen den Fraktionen und Sprachrealms.

Ja organisiere dich doch mal auf Allieseite, das ist um einiges aufwändiger.

Klar aber wahrscheinlich nicht zusätzlich zu seinen normalen Alltag, wenn du WOW in der Prio weit hinten hast.

Warum wirfst du ihm eigentlich ständig arroganz vor?

Er hat doch recht, das man mit bisschen einsatz in rbg/arena an gear kommt mit dem man gut klar kommt.

Wenn einer keine Lust hat diesen einsatz zu bringen und lieber im forum weint, dann hat jemand, der sich die arbeit gemacht hat, auch das recht diese leute zu kritisieren, ohne arrogant genannt zu werden

Weil es nicht wenig Einsatz ist der dafür nötig ist,sondern viel, gerade wenn du bei den Allies erfolgreich sein. Weil du ziemlich alles diesem Ziel unterordnen musst, sonst kannst du es knicken und weil er jedem das Recht abspricht, sich zu beschweren der dafür nicht bereit ist,sondern seine Prios anders setzt. Man könnte mit relativ wenig Aufwand von Blizzards Seite das Spielerlebnis deutlich verbessern ohne das der Spieler dafür viel Aufwand betreiben müsste. Das war Punkt 1, Punkt 2 funktioniert dieser Tip nur weil die Mehrheit diesen Aufwand nicht betreibt,betreiben kann. Nur haben die ebenfalls ein Recht auf ein anständiges Spielerlebnis

Nein, die Leute haben das Recht das Spiel zu spielen.
Ich gebe allen Recht die sagen, man müsse den aufwand für gutes Gear runterschrauben. Aber ich wette selbst wenn sie das tun, gibt es genug die immer noch weinen es wäre ihnen zu viel. Und wie weit soll Blizzard gehen bis auch diese zufrieden sind? Händler aufstellen der end gear für 1gold das stück vk?