Eroberung auch für verlorene BGs?

Wie erklärst du dir dann, dass zufällig genau die Spieler im Forum, die Wert darauf legen, ihr gear zu pflegen und die Taktiken richtig zu spielen, diejenigen sind, die am erfolgreichsten sind?

Weil 2 Stunden die Kampagne durchspielen fürs Legy, dann ein wenig ehre zu farmen für Basisgear und 2 Stunden Arena für 20 Wins bis zum Challenger zu viel verlangt sind? Du lebst in einer Parallelwelt!

Stell dir vor, du unterstellst jemandem, der besser ist in dem Spiel als du, nachweislich mehr erreicht hat in dem Spiel als du, er würde Stuss labern, während du selbst noch nicht einmal das Spiel spielst , aber dennoch genau meinst zu wissen, warum es angeblich so schlecht ist. Alleine deshalb sollte dich niemand ernst nehmen.

Ja, die habe ich. Ich habe in der Saison vielleicht 7 Stunden lang bewusst gear gefarmt, und seitdem logge ich mich nur noch ein, wenn ich Bock habe, und mache alle paar Tage mal 2-3 Stunden BG-Sessions am Abend mit Freunden. Ich habe gar keine Zeit mehr für Sport im echten Leben, so viel Zeit frisst mir dieser fürchterliche Grind in dem Spiel weg. facepalm

Nö, du nörgelst im Forum herum, wie schlecht alles ist in einem Spiel, welches du nicht mal spielst. LOL.

Wenn man so wenig Energie in sein Hobby reininvestiert, braucht man nicht die Erwartungshaltung haben, jemals gut darin zu sein.

Ich staune schon nicht schlecht. Wie kommt man auf den Gedanken, das WoW nicht zeitintensiv wär.

MMORPGs sind generell genau dafür designed. Zeit zu fressen. Egal welchen Content.

In diesem Addon ist man halt verpflichtet Gear noch upzugraden, wenn man Ambitionen hat.
Ist aber auch nichts neues. Zu BFA musste man Dungeons & Raids rennen, um ein Azeritboni auf einem der Teile zu kriegen. Das war nur per Droppluck möglich.
Sich im Rating zu verbessern, um dadurch PvP Gear upzugraden ist daher viel besser.

Zu der Winrate der Allianz. Ich spiele pro Woche an die 12 BGs, davon gewinne ich meist mehr als 7 Stück.
Bin ich jetzt ein Sonderfall? Ich hoffe nicht.

Was ich mache ist, ich übernehme die Drecksjobs die keiner machen möchte. Deffen, deffen, und nochmals deffen.
Oder Flagge holen gehen etc.
Es gibt so viele Mechaniken, die von den meisten nicht gespielt werden. Die sind aber entscheidend.
Wie die Tatsache, dass oftmals Raffinerie und Steinbruch auf der Insel vergessen wird. Sind ja auch nur 15% Belagerungsschaden, wozu braucht man das überhaupt.

Thema Gear:

Wenn man am Ball bleibt, und farmt dann hat man das Gear sehr schnell zusammen, und danach ist nichts mehr mit gross Grinden.
Ich hab S1-S3 gezielt das Gear immer gefarmt, und jetzt in S4 lasse ich es etwas schleifen, da mir die Season nicht gefällt.

Jede Woche, ohne Rating zu spielen, kann man 1250 Eroberungspunkte (wenn das Cap aktiv ist) farmen.
Das Cap ist aber zurzeit gar nicht aktiv, also kann man ohne Probleme mehr farmen. Nur es ist einfacher immer das Negative zu sehen.

Niemand ist blöd, doch du baust deine Erkenntnis auf den ganzen Heulsusen im WoW Forum auf.
Stattdessen solltest du dir mal die Beitragsersteller genau unter die Lupe nehmen.
Wieso denkst du, ist das WoW Forum nicht mehr so aktiv? Warum denkst du, gehen die meisten WoW PvPler nicht ins Forum, und machen sich sogar darüber lustig.

Du hast abartig viele Spieler im WoW PvP Forum, die keine Grundkenntnisse des Addons besitzen, aber denken, dass man das Spiel wie vor 16 Jahren spielen kann.
Falsch gedacht.
WoW hat sich verändert. Doch da gibt es viele die haben das noch nicht in ihren Köpfen drin.
Anstatt also zu fragen, wo man sich als PvPler am besten informiert, und so Hilfe sucht, schreibt oder besser gesagt fordert man abstruse Veränderungen in WoW.
Ich selber gehe solche Leute dann ein wenig harsch an, da sie sich für zwei Wege hätten entscheiden können.

• bei sich den Fehler suchen, und sich verbessern
  • den Fehler beim Spiel suchen.

Tatsache ist, dass genügend PvPler unterwegs sind, die nicht rumstänkern, oder miese Laune haben. Sieht man in den Games.
Heutzutage kriege ich sogar noch Gänsehaut… wenn ein Random Team gute Calls macht, und zusammen arbeitet.
10 oder 15 oder gar 40 Leute komplett verschieden… machen gemeinsame vernünftige Calls, so dass man in der Lage ist schnell zu reagieren. Wie toll ist das bitte?

Während solche Games abgehen, sind dann die Heulsusen hier im Unterforum unterwegs, und erleben eben genau solche Spiele nicht.
Die Winrate ist auch an der eigenen Leistung zu messen. Bei 10/15 hat deine eigene Leistung ein massives Gewicht.
Aber auch bei den 40ern. Ein strategisch gut platzierter Spieler, kann Sekunden, oder gar Minuten für das eigene Team rauskitzeln, wenn er am „tryharden“ ist.

Ich tryharde in den BGs, weil ich gewinnen möchte. Mir egal ob da Leute reingehen, nicht richtig gesockelt, oder verzaubert, oder gar mit falschen Talenten/Pets usw.
Begegnest du mir im BG, kannst du sicher sein dass ich das drin habe:

• Fläschchen
  • Bufffood
  • Prepot Trank oder PvP Trank
  • Waffengewichtsstein
  • Ewige Verstärkungsrune (Zereth Mortis)

Wieso auch nicht. Solange Blizzard die BGs nicht so lanciert wie im Rated, sollte man alles nutzen was einem verbessert.
Die Tatsache dass man Heldentum nutzen kann ist auch so etwas. Oder Battlerezz. Entweder komplett Ratedbasierte Regeln oder gar nicht. Aber nicht dieses halbwarme Zeugs.
Doch da liegt der Ball bei Blizzard.

Dazu müsste man nichts sagen. Aber will noch was ergänzen. Es liegt oftmals am Gear, aber auch an den Talenten.
Oder dann die Tatsache, dass man keine Pakte ausgewählt hat.

Die Ablehnung für neues, und die negative Haltung gegenüber der Meta kann ich nicht verstehen.
Man hat mir im Forum Stalking vorgeworfen, weil ich das Gear, Talente und die Pakte mit den Medien inspiziert habe.
Da hat sich oftmals aber genau der Fehler gezeigt.

Und wir sind noch nicht mal beim Thema „Was muss ich machen auf dem Schlachtfeld.“

Fîstus und auch viele die mir oder Fistus ein Like geben, verstehen den Punkt. in WoW geht es um dich, was du in WoW erreichen kannst. Nicht darum wie viel Zeit für das Spiel benötigst.
Hab nie eine Stoppuhr neben mir stehen, und sage mir, heute spiele ich genau zwei Stunden. Nein.
Ich lege einfach drauflos.
Hackundkack du hast auch schon Leuten recht gegeben, wo ich mir selber gefragt habe, wieso tut er das nun?
Das gegenüber komplett auf dem falschen Gleis, aber weil er deine „Konkurrenz“ hier im Forum die Stirn geboten hat, wurde dieser Spieler bestätigt.
Wo ist der Sinn des Forums, wenn man nur Jammerlappen Zuspruch gibt.

Auch ich hab früher ein paar Schwachsinnige Sachen von mir gegeben. Aber es auch immer eingesehen, entschuldigt und mich dadurch verbessert.
Die Einsicht ist das wichtigste, ob jetzt bei den Beitragserstellern von fragwürdigen Beiträgen, oder einen Spieler der andauernd verliert. Oder hier im Forum.
Speziell im PvP Forum sind die Emotionen immer besonders hoch.

Diejenigen welche Beiträge eröffnen kommen sicherlich direkt aus WoW, und schreiben aus Frust ihre Beiträge hier nieder.
Das sieht man auch an den nie durchdachten Forderungen.

2 Likes

Nein, das ist falsche Herangehensweise, der Großteil kann sich gar nicht gutes Gear besorgen, vor allen Dingen nicht als reiner Random. Das ist nämlich der Rotz an einem Wertungssystem auch wenns schon etwas verbessert wurde.

Natürlich in 20 Wins zum Fullgear :smiley: und beiden

Leggies wären dann noch nicht aufgewertet, wir hatten das auch schon mal es darf wohl noch etwas mehr als PVP Gear gefarmt werden um erfolgreich zu spielen .

Ich spiele nicht so viel wie du das ist korrekt und ich spiele schon eine Weile kein PVP mehr allerdings war PVP von TBC bis Ende Legion das ziemlich das einzige was ich in WOW getan habe.

Und deswegen ist es für ihn nicht möglich ein angenehmes SPielererlebnis im PVP zu haben? Ich weiß nicht! In Drainor hatte ich nen Affenspaß auch beim Loose, denn mit Fullgear hast du in der Regel irgendwas umgebratzelt und wenn nicht konntest du gut rumnerven, die Erwartung das ich alles hinten anstellen muss um im Random Spaß zu haben kann keine gesunde Einstellung sein und ist auch totaler Quatsch. Da ist Blizz in der Pflicht. Vielleicht tun sie es in Dragonflight ja auch. Ich werde das Forum beobachten :smiley:. Aber den Leuten zu erzählen das sie nur zu faul sind ist harter Tobak mein Freund.

Wenn man sich die Leute anschaut die sich ständig beschweren und wie manche schon schrieben die Leute, keine vz, tränke, falsche talente haben usw.

Ja dann ist das für mich auch Faulheit. Denn ein gewisses Mindestbereitschaft sollte schon von einem selber kommen. Man Spielt schließlich nicht alleine sondern mit anderen zusammen

1 Like

Nee ich gehe von mir aus. Dir fehlt oft einfach die Zeit und genau dieser Punkt war anders. PVp war ne Top Nische für Leute die wenig gespielt haben und Abends nur mal ne Stunde Spaß haben wollten. Das wurde nach Legion komplett zerstört.

Du farmst doch noch mehr, Legies , Totems oder Pakte, man du musstest jeden Tag spielen, wenn du 2 oder 3 mal die WOche für ne Stunde oder 2 on kamst konntest du es komplett knicken.

Und die haben sich alle bei der Allianz versammelt ? Spiel mal bei den Engländern und dann bei der Deutschen Allianz auf deine Erfahrungen bin ich gespannt.

Also ich spiel schon seit längerem hauptsächlich über Söldner und jetzt sogar ganz Ally. Einen unterschied merk ich allerdings nicht

Na dann, war ja klar und auch als reiner Random wissen wir ja, kennen wir alles haben wir schon 1000 mal gehört, das du Hordie bist ist wahrscheinlich Zufall :smiley: , wie bei den restlichen PVPlern wohl auch, schon klar.

Du weißt schon das ich Ally bin???

Gibts den Söldnermode jetzt auch für Allies ?

nein. hab geschrieben das ich hauptsächlich im söldnermodus gespielt habe und JETZT ganz ally bin

Du mir ist wurscht, die Leute denen es stinkt sind eh nur Faulpelze da kann man euch nicht vom Gegenteil überzeugen und ich bleib halt bei den Engländern und wenn
ich wieder transen muss tu ichs halt wieder. Wenn Dragonflight aber so wird wie angekündigt könnte es sinnvoll werden und die Engländer waren schon immer ne gute Wahl. Ich habe nicht mehr die Zeit mir das jeden Abend paar Stunden anzutun.

Letztendlich ist PVP auch schon seit 2 oder 3 Jahren recht tot, zumindest kein Vergleich mehr zu früher , wenn euch das reicht isset in Ordnung, ich bin nicht bereit ewiges Farmen für Random PVP zu machen und dann nicht mal das Beste Gear zu haben.#

Dann bezahlt man net mehr und gut.

Hätten sie aber das PVP Forum einfach wortlos entfernt, wäre das gar nicht aufgefallen.

Ja pvp ist nicht mehr wie früher.

Aber du glaubst doch nicht das sich das ändert, wenn man leuten die noch nicht mal in der lage sind vz, zu sockeln oder die richtigen Talente zu wählen, gear hinterherschmeißt.

Dann sind sie nochmehr in der Minderheit, weil sich dann nochmal die Spieler von denen abheben die das mindestarbeit in ihren char stecken.

Und dann gehts das geheule wieder los. Die horde/allianz ist schlecht, cheater, premades… und das dann wieder von den selben leuten

Ja aber nochmal die versammeln sich doch nicht alle bei der Deutschen Allianz, sondern die PVPler transen weg und fertig! Dadurch steigt bei der Deutschen Allianz er Anteil die keine PVPler sind sondern hin uns wieder ins BG marschieren. das erhöht doch den Aufwand als Allianz PVPler um das auszugleichen, was zu weiteren Transes führt und so weiter. Ja du kannst den Aufwand betreiben und allen zeigen was du für geiler Hecht bist oder du gehst dahin wo du die Leute nicht in der Masse ausgleichen musst.

Es gab in der Vergangenheit kaum Cheats im PVP, das meiste ist Unkenntnis der Mechaniken. Mir persönlich reicht es, mit mäßigem Aufwand das Beste PVP Gear , und keine bescheuerten Zusatzmechaniken die du farmen musst und ich bin zufrieden, ich will mir gemütlich paar auf die Birne zu hauen. Das reicht mir um die 50 Euro und meinen monatlichen Obulus zu latten.

Und für dich auch nochmal. Hatte für die letzte Zeit meistens auf Ally gespielt und hab auch keinen unterschied gemerkt, wenn ich mal wieder als hordler rein bin.

Solange blizz keine Statistik vorlegt die aussagt das die Ally meistens verliert ist das für mich alles persönliches empfinden.

Gerade denenen das nicht aufällt schreien am lautesten.

1 Like

Au die gabs mal, Blizz hat die Schnittstellen gesperrt und schon zu Legion war die Allie nur noch knapp über 30% , das wird wohl nicht besser geworden sein. Es gab nur einen Sprachrealm die schlechter waren und das war die französische Allianz, kannst glauben oder lassen, jetzt muss man aber auch sagen das die Horde einmal in genau der gleichen Situation war, nämlich als das Menschenracial so stark war. PVPler sind schon immer hin und her getranst je nachdem welches Racial gerade stark war. Zu Legion hat B11 Racial gereicht um die Transes von der Allie anzustoßen.

Ja die ally ist weniger als horde, das sieht man auf den servern. aber das hat doch nicht gleich was mit der siegeswahrscheinlichkeit zu tun. Vorallem das alles durch den söldnermodus verfälscht wird

Ich habe nochmal editiert, die Anzahl ist ja auch nicht wichtig sondern die Verteilung der PVPler, bei den Deutschen wurde schon immer wegen jedem Rotz im PVP hin und her getranst. Schon 3 mal gab die Völkerwanderung, bis zum bufffen des Menschenracials war PVP immer Horde, dann wurden sie oh Wunder alle Menschen und mit Legion wieder alle Horde.

Den Söldnermodus gibts ja schon ne Weile, der kam also damals in die Berechnung mit rein´, was ja entweder bedeutet das im blödesten Fall die deutsche Allianz ihre 33% oder was sie hatte mit Söldnern hatte, was ja bedeutet in Netto hatten sie noch weniger.

Ist die racial der b11 nicht generft worden? Von ich unterbrech dich zu ich nehm ein buff runter?

Kann sein, aber welchen Grund gabs, wieder zurückzutransen? Die Allianzracials sind nicht besser und wenn erst mal alle auf einer Seite sind, sind auch alle Vorteile da, das tauscht man doch nicht. Jaja gibt Ausnahmen aber doch nicht die Masse! Und bei der Allianz ist Aufwand massiv gestiegen, was doch dazu führt das eher noch mehr transen.Ich denke persönlich auch das es eine so gute Einnahmequelle für Blizz war das sie es absichtlich so gestaltet haben. Wie sind denn die Racials in DF, es würde mich kein bisschen wundern wenn die Allianz wieder gute bekommt um den Trans anzustoßen.

kann mir aber auch nicht vorstellen, das die leute die wegen den racial transen großartig rnd bg gespielt haben und so irgendwas geändert hat