Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß wie lange der dämliche eroberungspunkte cap noch aktiv ist oder wie lang sowas durchschnittlich zum seasonstart dauert.
Lg
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß wie lange der dämliche eroberungspunkte cap noch aktiv ist oder wie lang sowas durchschnittlich zum seasonstart dauert.
Lg
Wat?
Es gibt pro woche 550 Conquestpoints zu erspielen (man startet mit 800).
Das geht afaik die ganze Season so.
Sicher? Letzte season gab’s zumindest im dezember keinen cap mehr. Zumindest ist mir nix aufgefallen konnte in 2 Wochen den Chat voll equippen.
Das war erst ab ca. der Mitte der letzten Season so. Das ist auch gut so da sonst schon die ersten mit vollem Gear rumlaufen würden und viele andere gerade mal 1 oder 2 Item hätten.
Ehm nee nicht sicher. Da kann sich wieder was geändert haben seit ich das letzte mal beobachtet hab.
Das ding ist halt wenn du 8 Wochen wartest dann ist das cap ja schon bei 800 + 550 * 8 Punkten.
Da kann man sich schon gut equippen bis man die punkte voll hat.
Das es aufgehoben wird hab ich noch nicht mitbekommen da ich es meist nicht mehr beachte wenn ich full bin.
Also „gut“ würde ich das nicht nennen. Im Prinzip trifft man aktuell noch häufig auf Gegner die letzte season oberhalb der 2,5 gespielt haben was man auch am gear spürt die kommen mit Full s2 glad gear an und man sieht kaum nen Stich. Da es ja bereits besser als aspriranten gear 7/7 und im Prinzip wie aktuelles conq ohne Wert ist. Die kommen nicht nur durch gear aber auch deshalb extrem schnell hoch weshalb sie dich weiter outgearen. Weshalb also der cap ich mein jeder hat die chance conq zu sammeln und sein gear zu komplettieren aufwerten kannste es eh erst durch skill. Deshalb ergibt die „aufholmechanik“ keinen Sinn. Mir vermittelt es eher ins Nichts punkte zu sammeln gepaart mit einer gewissen Bevormundung . Aber gut ist nur meine Meinung danke an alle für das Feedback
Das Cap ist sinnvoll und wurde parallel zur Charakteraufwertung auf Stufe 60 aufgehoben um Spieler zu locken dafür Geld auszugeben. Es gab zu dem Zeitpunkt praktisch keine andere Verwendung mehr für Eroberungspunkte als sie in die ebenfalls parallel eingeführten Token zu stecken um twinks auszurüsten.
Und du denkst das du, wenn es kein Cap geben würde, dann besser abschneiden könntest?
Das einzige was das zur Folge hätte ist, dass man extrem viel Spielen müsste um schnellst möglich an seine Items zu kommen und das sollte und darf auch nicht so sein.
So ein ähnliches System gab es ja mit Classic, wo man letztlich nur viel spielen musste um an Gear zu kommen. Das hatte katastrophale Folgen und das will niemand mehr haben.
Ein Vorteil hast du deswegen auch nicht wirklich da spätestens nach ein paar Wochen, wenn auch die Spieler die nicht so viel Zeit reinstecken können, auch ihr Gear zusammen haben, du dann auch wieder in derselben Situation bist wie aktuell.
Daher macht das Cap auch Sinn und macht das ganze ein Stück weit für alle fair.
Das ganze System ist Müll… Man kann sich zwar pro Woche 1 Item farmen aber andere haben auch noch Glück mit dem weekly Ding. Die bekommen entweder Tierset oder PVP Gear mit den richtigen stats. Andere hängen wochen/monatelang nach…
+1 dieser Punkt nervt mich auch… Ich habe gestern die Schultern erhalten und mein Kumpel drei unbrauchbare Gegenstände… Folglich habe ich nun einen Gegenstand Vorsprung und er kann nichts dagegen machen… Fair ist das irgendwie nicht…
EDIT: QUOTE entfernt
Dein Zitat von meinem Post stimmt nicht. Wolltest du mich überhaupt zitieren? Wenn ja, dann schreib bitte nichts um, da das was du zitiert hast ich nicht geschrieben habe.
Ja klar kann in der Truhe auch mal nichts gutes drin sein aber das ist nicht Vergleichbar mit dem entfernen des Cap.
Dein Kumpel kann sich dafür einen Sockelplatz holen für die S3 Teile, womit er zumindest nicht mit leeren Händen raus geht.
Zudem ist es nur ein Item was du dann Vorsprung hast. Wenn es kein Cap geben würde und du nicht jeden Tag stundenlang spielen kannst, wäre es 5-7 Item Teile die du hinten dran hängen würdest und das macht dann auch einen enormen Unterschied aus.
Ein oder zwei Item die man mehr oder weniger hat, reißen es hier noch nicht raus.
EDIT: Sehe gerade das du den falschen zitiert hast. Kannst ja bei Gelegenheit korrigieren.
Wo hängst du denn bitte Wochen und Monatelang hinterher. Selbst wenn man kein großes Glück hat mit den Kisten, ist am Anfang immer was dabei das man gebrauchen kann. Zur Not sind es dann eben nicht die perfekten Stats oder man nimmt stattdessen die Sockel für S3 Teile mit.
Ob man dann am Ende ein oder zwei Items hinterherhinkt, spielt wirklich keine nennenswerte Rolle mehr.
Wenn man sich jeder Woche drei Kisten frei schaltet, dann hat man genug Auswahl in der auch was dabei ist. Wenn man natürlich nur eine Kiste freischaltet, dann kann man auch mal Pech haben.
Die Tiersets kannst du die in 3 Wochen selbst craften also ist das schon mal kein großer Nachteil. Zudem die wenigsten bis dahin schon 2 oder mehr Tiersets bekommen haben.
Wollte ich tatsächlich nicht… War an die Person (Kelcie) über mir gerichtet. Sorry für die Verwirrung.
Mann kann sein ein sockel platz dann holen? verdammt , was genau muss ich dafür machen?
Du kannst anstatt dem Item aus der Kiste, auch Bedienstetenabzeichen nehmen. Dies kannst du dann bei Ko’tul (steht rechts neben der Schatzkammer) eintauschen für z.B. „Ephemera-erfüllte Maschen“. Diese setzen ein Sockel auf einen S3 Gegenstand.
Die Maschen kosten 6 Abzeichen. Mit jeder freigeschalteten Belohnung kannst du anstatt der Belohnung 2 Abzeichen nehmen. Somit kannst du aus PVP maximal 6 Abzeichen pro Woche bekommen, was wiederum ein Sockel entspricht.
das stimmt nicht. conquest gear 7/8 und 8/8 hat im pvp das selbe ilvl. mit elite/glad gear erhöht sich im vergleich zu duelist lediglich das pve ilvl. das 7/7 aspirantengear aus patch 9.2 hat somit im pvp das selbe ilvl wie glad gear von letzter season: 259
Vielen dank hätte ich das nur früher gewusst
Schöne Zusammenfassung, danke! Auch wenn ich jetzt noch weniger Ausreden habe über 1250 (erst am Anfang) zu kommen…
Viel Verpasst hast ja noch nicht, von daher sollte das auch noch kein Problem sein ;).
Das Rating ist gerade auch stark nach untern verschoben. Aktuell spielt man im 3er bei einem 1700 Rating gegen Gegner die letzte Season noch bei 2400+ lagen.
Von daher muss man sich noch nicht so viel Gedanken darüber machen.