Erreichbarkeit des Online Kundendienstes im Spiel

Bin zwar nicht in Deutschland aber okay. Nochmal: vielleicht können WIR dir helfen. Das funktioniert aber nicht, solange du dagegen arbeitest. Wir wollen dir helfen. Aber du lässt uns nicht.
Koraya

1 Like

Und da sieht man den Fehler. Du spricht von “Untergebenen”… ganz miese Einstellung.
Und um dein Argument aufzugreifen: Ich spiele auch seit dem 11. Feburar 2005 ohne Unterbrechung. Da zahl ich so viel Geld und dann lassen sie hier Leute spielen, die sich so benehmen? Was ist das denn für ein Service?

7 Likes

Es interessiert keinen, ob du im Kundendienst arbeitest und wie du arbeitest.
Es interessiert keinen, ob wir mit dem Service zufrieden sind.
Es interessiert keinen, ob das “typisch Deutschland” ist.

Zum wiederholten Mal: schildere dein Problem, dann kann man dir helfen. Du heulst rum, dass Blizzard dein Problem angeblich nicht zu deiner Zufriedenheit lösen will, zeigst aber selbst keinerlei Bereitschaft, einen Teil zur Lösung (und zwar die Schilderung des Problems) beizutragen.

So schlimm kann dein Problem also nicht sein, ergo ist deine Hasstirade hier unnötig.

Ja.

Was das mit Deutschland zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht haben wir einfach andere Ansprüche an einen Dienst, der uns gerademal 12,99 Euro pro Monat kostet (wohlgemerkt für alles). Da erwarte ich keinen Support mit jederzeit garantierten Antwortzeiten unter 24 Stunden. Gerade wenn du selbst im Support arbeitest, solltest du ja einschätzen können, wie viel sowas die Kunden kostet, wenn Garantien dabei sind.

Heran, das sind nicht meine Kumpels, ich hab als chef darauf zu achten, dass die gesund bleiben, ihre arbeit machen und mit dem was sie tun glücklich sind, dazu muss ich das mit den unternehmenszielen vereinbaren ?

noch nie in einer höherleitenden position gearbeitet ?

da wird man unpersönlich ohne wertung.

Jup! Noch nie Probleme mit dem Support hier gehabt. In Classic war er gefühlt besser was aber daran lag das ein GM auch mehr durfte und es neu war etc.pp. Da hat sich die Telekom schon schlimmer angestellt bei einer simplen Rufnummernmitnahme.

Führungskraft des Jahres xD

Juckt nicht. Das Kundendienstforum ist keine Anlaufstelle um zu quengeln wann das eigene Ticket nun endlich dran ist. Steht auch ganz klar in den Regeln dieses Teils. Quelle
Man kann und tut es auch öfters aber ein Anspruch besteht nicht. Bei deinem Eingangstonfall hätte ich auch keine Lust für dich irgend ein Sonderding zu machen.

2 Likes

wenn ihr mich alle so sch*****e findet , wozu kommentiert ihr hier eigentlich ?

ich brauch keine freundlichkeitsbelehrungen von euch und auch nicht wie ich mich artikulieren muss.

schreibt doch einfach nicht mehr wenns euch nicht passt was ich schreibe, is das schwer ? nein.

ich hab eingangs mein problem geschildert, der support kann das über den Bacc einsehen.

mein ziel war es sich über die Bearbeitungszeiten bei Bezahlung zu beschweren.

weder hier das ticket zu lösen, noch etwas anderes .

Ihr habt nichts besseres zu tun, als euch mit eurem persönlichen bulls**t gegen mich hier den belehrer des tages zu holen.

denkt ma drüber nach.

1 Like

Immer noch nicht drauf gekommen?

Wer in ein öffentliches Forum kommt, um seinen Frust abzulassen, muss damit leben, auch Kontra zu bekommen.

Also dafür, dass du angeblich Chef eines Kundendienstteams bist, bist du verdammt dünnhäutig. Passt nicht zu deiner “Ich bin der krasse Chef”-Attitüde von weiter oben.

Okay, hab dich mal als Troll gemeldet, was anderes ist der Thread hier nämlich nicht mehr. Reines 0/10 Trolling.

weil wir nett sind und helfen wollen, kann man von dir leider nicht behaubten… :man_shrugging:

Hattest du denn nichts besseres zu tun? War wohl doch nichts mit weiter arbeiten, eh ich meine untergebende knechten. oder so.

1 Like

Um ehrlich zu sein, finde ich dich nicht…wie auch immer du das nennen möchtest. Aber deine Art und Weise heiße ich nicht gut. Ich möchte helfen, aber unter einem „ihr seid so schlecht“-Thread ist das so ne Sache…offenbar hast du dein Ziel erreicht, dann kann hier ja zugemacht werden oder? :slight_smile:
Koraya

Forum ersetzt kein Ticket. Gerafft?

Mach das doch einfach am Ende des Tickets über die Umfrage. Könnte eher ankommen wie du aus deiner Arbeit wissen solltest.
Zumindest hat man jetzt ne Richtung rausgefunden in die dein Ticket geht.
Könntest ja mal dein Problem erklären. Je nach dem ist Blizzard möglicherweise der falsche Ansprechpartner (SEPA dauert z.b. ewig in der Abbuchung liegt aber an SEPA und dem Dienstleister)

natürlich , knechten auweia, stereotypisierung.

ich bin NICHT freundlich, was ihr macht 0 information über mich und nur weil ich auf meiner Meinung beharre und eure nicht annehme bin ich der böse.
ironie on
turtok dein gildenname passt , rennst du jetzt auch jedem dumm hinterher? muss ich das jetzt annehmen … ironie off

wenn ihr es euch im leben so einfach macht, wie hier , dann werdet ihr euch alle in den nächsten jahren selbst trollen … is ja einfach mit 5-6 leuten gegen einen zu schießen, der sich nicht von euch volllabern lässt.

1 Like

This^^

Geh mal der Mama dein Gekritzel zeigen da gibt es dann wegen < > was
hinter die Löffel^^

mama sagt das böse sch wort bringt die depression des geistes um 2 jahre in verzug! ;D

stellt einen topf mit gambo in die mitte sonst noch wer Hunger?

1 Like

offensichtlich ist dein Problem dann doch eher eines von der lapidareren Sorte - denn obwohl du mehrfach darauf hingewiesen wurdest - freundlich wohlgemerkt - doch dein Problem einfach mal hier zu schildern, um ggf hier dann eine schnelle Hilfe/Lösung zu bekommen, machst du das nicht.

Da bleibt dir dann halt nix anderes übrig, als die Wartezeit des Tickets abzuwarten.
Und ggf dein Abo zu kündigen, was aber weder Blizzard noch hier irgendjemanden interessiert.

Fehler #1 Wenn man als Kunde im Kundendienst etwas erreichen mag.

Naja ich würde das eher als Beratungsresistenz bezeichnen als auf deiner Meinung beharren :wink:

Zu 90% eh ne leere Drohung mit dem 13€ Joker.

Wenn man eine Meinung hat, aber die Mehrheit eine andere, was dann? Richtig, dann ist es wahrscheinlicher, dass man selbst falsch liegt und der Rest recht hat. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass die Mehrheit einfach verblendet und blöd ist, aber diese Variante ist eher unwahrscheinlich.

Na siehste mal! In 14 Jahren nur ~5 Kundendienstanfragen! Was ein super Spiel, oder nicht? :wink:

Jupp! Mein letztes Ticket, dass auch eigentlich eine absolute Belanglosigkeit darstellte, wurde innerhalb von 30 Minuten beantwortet. :heart:


Kleine Annekdote zu Kundendiensten: Ich bin zur Zeit dabei den Wohnort zu wechseln und in der neuen Wohnung gibt es Probleme mit dem DSL Anschluss. Ich beziehe diesen bei 1&1, da ich mit dem Anbieter bisher immer sehr zufrieden war.
Das Problem ist, dass nach dem Schaltungstermin die DSL Verbindung zwar zustande kommt, aber alle ~30 Minuten abbricht und die gebuchte Bandbreite von 50mbit/s Download und 10 mbit/s Upload nicht erreicht wird (max 24mbit/s Download und ~400 kbit/s Upload).
Nun hab ich natürlich den Kundendienst kontaktiert und die Situation geschildert. Die Mitarbeiterin hat sich dann das Protokoll zu meinem Anschluss angesehen und konnte 82 Verbindungsabbrüche innerhalb der letzten 6 Stunden sehen. Ihre Reaktion war: " Oha! … Oha … das sind echt viele Abbrüche. Also damit hab’ ich jetzt nicht gerechnet … Sie haben hier so freundlich angerufen, da habe ich jetzt eher so 2-3 Abbrüche erwartet. Normalerweise werde ich bei so einer Anzahl wie bei Ihnen erst mal beschimpft!"
Hat mir dann doch etwas geschmeichelt. :blush:
Behoben ist das Problem zwar noch nicht, aber mich erschreckt immer wieder wie wenig Manieren manche Leute haben, wenn es um den Kontakt mit Dienstleistern geht… ob nun Kundendienst oder Supermarktkasse…

7 Likes