Erreichbarkeit des Online Kundendienstes im Spiel

Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Ticket ingame Dienst ist eine Frechheit. 2 Tage 12 Stunden für eine Antwort, mit der ich warscheinlich wiedermal nichts anfangen kann?

GELD kassieren könnt Ihr aber der Service ist einfach eine 0 Nummer.

Es ist kein Wunder, dass die meisten Spieler den Account kündigen.
Ich mache das Weiterspielen von WOW von Ihner Antwort abhängig.

Nochmal:
ein Userticket erstellen und 2 1/2 Tage auf eine Antwort warten ist wie bei Burger King einen verdreckten Burger zu essen.

Oder Sie bestellen in der DDR einen Trabanten und warten 10 Jahre auf die Auslieferung.

Sie nehmen in einer Sprachschule teil und Ihr lehrer fängt erst nach 2 Tagen an Ihnen die Fragen zum Unterricht zu beantworten.

Sind die Analogien für SIE klar dargestellt?

Lösen Sie Ihre Personalprobleme nicht auf dem Rücken der User !!!

1 Like

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, ich sehe aber zumindest eins.

4 Likes

Ja, die Reaktionsdauer ist zu lang. Der Tonfall da oben ist aber zu unangemessen. Wenn ich das so lese, möchte ich dem Threadersteller raten, Geld und Nerven zu sparen und Konsequenzen zu ziehen.

danke für deinen kommentar, es zeugt von erfahrung.

1 Like

Die angezeigte Wartezeit ist das Alter des ältesten offenen Tickets in der Warteschlange. In aller Regel sind das Tickets, die Sonderfälle darstellen und deswegen auf Bearbeitung durch Spezialisten oder Rückmeldung des Spielers warten.
Die durchschnittliche Wartezeit für ein Ticket liegt deutlich darunter. Mit anderen Worten: Die Chance, dass du innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommst, ist gar nicht mal so schlecht, insbesondere wenn es ein Anliegen sein sollte, das eine höhere Priorität hat.

Was genau wäre denn dein Anliegen? Vielleicht kann man dir sogar direkt schon einen Tipp geben.

8 Likes

Dann sag doch mal, was dein Problem ist, dass du über das Ticket geklärt haben willst.
Alles weitere hilft nämlich nicht. Und die Anzeige für die Ticketdauer ist immer recht hoch, weil der Support ja nicht weiß, wie schwerwiegend dein Problem ist. Meine letzte Tickets wurden immer sehr deutlich vor der angegebenen Zeit bearbeitet.

Die angezeigte Wartezeit ist das Alter des derzeit ältesten Tickets in der Warteschlange, nicht deine eigene Wartezeit auf eine Antwort. Dies sind aber praktisch immer kompliziertere Fälle, die von Spezialisten bearbeitet werden müssen.
Ja, der Text sagt leider etwas anderes aus, das ist aber schon immer der Fall und wurde auch trotz vieler Meldungen nicht korrigiert.

Wenn es eine wichtige Angelegenheit ist, dann gibt es auch zeitnah eine Antwort. Bei unwichtigeren Tickets, die evtl. nicht mal in den Zuständigkeitsbereich des Kundendiensts fallen, kann das etwas länger dauern.

Um was für ein Problem handelt es sich denn? Vielleicht lässt sich das ja auch ganz ohne Ticket lösen?

EDIT: Und Silverangelx war natürlich schneller und das mit fast identischer Formulierung… :man_shrugging:


Unabhängig davon, mit Drohungen wie

kommst du definitiv nicht weiter - weder hier noch irgendwo anders bei einem Kundendienst.

3 Likes

lieber Druidenkollege, du bezahlst dieses spiel oder ? und auch den Kundenservice mit . ich spiele seit classic, 11. Februar 2005 ist dieses spiel gestartet, d.h. bei voll bespielung habe ich 2481€ an blizzard gezahlt. Wohlgemerkt für ein Spiel, ohne die Extrakosten der Addoncds. Reine Accountkosten.

Ich habe seit beginn, vieleicht 3-5 mal den Kundenservice angeschrieben, rechnet sich dann schön oder? geld kassieren und keinen service leisten müssen ist da schon toll ne ?

Dh ich darf mich soviel beschweren wie ich will und solange sich kein blizzard mitarbeiter bei mir dazu äußert lächel ich nur müde über die “bleib ruhig” oder “du kannst so nichts erreichen” aussagen von den anderen User.

ich geh dann ma arbeiten , damit ich auch weiter den tollen Kundenservice mitfinanzieren kann ^^

1 Like

Und du meinst, dass du früher eine Antwort verdient hast, weil du mehr eingezahlt hast als andere Spieler, die erst seit MoP spielen? Oder versteh ich das falsch? Andere bieten dir ihre Hilfe an- dass du uns erklärst, was dein Problem genau ist. Häufig kann ein Forenbesuch das Ganze lösen und dem Kundendienst Arbeit ersparen :slight_smile: also bitte, erkläre es uns. Übrigens haben die anderen Recht, ein solcher Post ändert nichts. Zumal die Foren nicht unbedingt die sind, die Tickets bearbeiten. Nur so nebenher bemerkt :slight_smile:
Koraya

1 Like

Komm mal runter von deinem Berg des Zorns, junge junge.

Die zeiten waren wie alle anderen schon geschrieben haben noch nie so lang wie angegeben.
Und nichts kann so dringend sein, ausser es geht um die account sicherheit. Die würde ich aber eh nicht im ticket system lösen wollen sondern per Telefon oder so.

1 Like

@Chimaria: Als Mitarbeiter eines anderen Kundendienstes kann dir eines verraten: Kunden, die so auftreten wie du hier gerade, sind das letzte. Als Kundendienstmitarbeiter würde ich dir helfen. Weil ich dafür bezahlt werde, weil ich es muss. Aber glaub nicht, dass es irgendwas beschleunigen würde. Für solche Kunden mach ich keine Extrarunde, da gibt es keinen Prämiumservice. Fehler passieren und da darf man sich auch drüber ärgern. Aber ich lehne mich als Kundendienstmitarbeiter nur für dich weiter aus dem Fenster als ich es eigentlich müsste, wenn der Tonfall stimmt. Und deiner stimmt nicht.

9 Likes

Meine Rekordzeit für eine Bearbeitung war ein Ticket mit nur wenigen Zeilen das innerhalb von 15! Minuten bearbeitet wurde. Ok ist schon bisle her aber damals wurde auch schon über den Support gejammert (meist von Leuten mir lächerlichen Problemen). Damals konnte ein ganzer Raid nichts mehr machen da die Zone dauerhaft als im Kampf markiert war und ein Softresett auch nicht klappte^^ Die meisten Tickets sind innerhalb von 24 Std. durch gewesen bisher.

Hoffe du brauchst auf der Arbeit nie den Support einer Hotline xD

Wenn man es ganz genau nimmt zahlst du für das Spiel und die Server nicht den Service direkt :wink:

Solange du nur inhaltslos rumheulst wird dir niemand helfen können.
Ganz oben bei den angepinnten Beiträgen steht am Anfang auch dabei das ein Forenbeitrag kein Ticket ersetzt/beschleunigt.

2 Likes

jep ich arbeite auch in einem kundendienst und sorge dafür dass meine untergebenen anständig schnell und zuvorkommend arbeiten.

wenn ich mit den gleichen floskeln ingame(die meisten dinge sind in Kundendienst vorgegeben) die leute abserviere muss ich nach 14 Jahren Mitgliedschaft bei blizzard das auch anprangern dürfen?!

Seit ihr wirklich mit dem service zufrieden?

typisch deutschland… hier nimmt man wirklich alles einfach so hin.

ich kann übrigens obinchen, als mitarbeiter auch durch den charnamen erforschen ob ein problem über die multidimensionale datenbank(die wow benutzt)

Es bring euch auch nichts mich persönlich anzugehen.

1 Like

Bin zwar nicht in Deutschland aber okay. Nochmal: vielleicht können WIR dir helfen. Das funktioniert aber nicht, solange du dagegen arbeitest. Wir wollen dir helfen. Aber du lässt uns nicht.
Koraya

1 Like

Und da sieht man den Fehler. Du spricht von “Untergebenen”… ganz miese Einstellung.
Und um dein Argument aufzugreifen: Ich spiele auch seit dem 11. Feburar 2005 ohne Unterbrechung. Da zahl ich so viel Geld und dann lassen sie hier Leute spielen, die sich so benehmen? Was ist das denn für ein Service?

7 Likes

Es interessiert keinen, ob du im Kundendienst arbeitest und wie du arbeitest.
Es interessiert keinen, ob wir mit dem Service zufrieden sind.
Es interessiert keinen, ob das “typisch Deutschland” ist.

Zum wiederholten Mal: schildere dein Problem, dann kann man dir helfen. Du heulst rum, dass Blizzard dein Problem angeblich nicht zu deiner Zufriedenheit lösen will, zeigst aber selbst keinerlei Bereitschaft, einen Teil zur Lösung (und zwar die Schilderung des Problems) beizutragen.

So schlimm kann dein Problem also nicht sein, ergo ist deine Hasstirade hier unnötig.

Ja.

Was das mit Deutschland zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht haben wir einfach andere Ansprüche an einen Dienst, der uns gerademal 12,99 Euro pro Monat kostet (wohlgemerkt für alles). Da erwarte ich keinen Support mit jederzeit garantierten Antwortzeiten unter 24 Stunden. Gerade wenn du selbst im Support arbeitest, solltest du ja einschätzen können, wie viel sowas die Kunden kostet, wenn Garantien dabei sind.

Heran, das sind nicht meine Kumpels, ich hab als chef darauf zu achten, dass die gesund bleiben, ihre arbeit machen und mit dem was sie tun glücklich sind, dazu muss ich das mit den unternehmenszielen vereinbaren ?

noch nie in einer höherleitenden position gearbeitet ?

da wird man unpersönlich ohne wertung.

Jup! Noch nie Probleme mit dem Support hier gehabt. In Classic war er gefühlt besser was aber daran lag das ein GM auch mehr durfte und es neu war etc.pp. Da hat sich die Telekom schon schlimmer angestellt bei einer simplen Rufnummernmitnahme.

Führungskraft des Jahres xD

Juckt nicht. Das Kundendienstforum ist keine Anlaufstelle um zu quengeln wann das eigene Ticket nun endlich dran ist. Steht auch ganz klar in den Regeln dieses Teils. Quelle
Man kann und tut es auch öfters aber ein Anspruch besteht nicht. Bei deinem Eingangstonfall hätte ich auch keine Lust für dich irgend ein Sonderding zu machen.

2 Likes

wenn ihr mich alle so sch*****e findet , wozu kommentiert ihr hier eigentlich ?

ich brauch keine freundlichkeitsbelehrungen von euch und auch nicht wie ich mich artikulieren muss.

schreibt doch einfach nicht mehr wenns euch nicht passt was ich schreibe, is das schwer ? nein.

ich hab eingangs mein problem geschildert, der support kann das über den Bacc einsehen.

mein ziel war es sich über die Bearbeitungszeiten bei Bezahlung zu beschweren.

weder hier das ticket zu lösen, noch etwas anderes .

Ihr habt nichts besseres zu tun, als euch mit eurem persönlichen bulls**t gegen mich hier den belehrer des tages zu holen.

denkt ma drüber nach.

1 Like