ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Hier hat sogar jemand von Blue geantwortet, soll „lokales Problem sein“ da nicht vermehrt Meldungen auftreten… #132 Memory could not be read - #2 von Payne-blackhand

Ja, die Beiträge dazu häufen sich langsam.
Vielleicht fühlt sich Blizzard ja irgendwann verantwortlich genug, dass da mal ein richtiger Techniker drauf schaut. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bei mir tritt der Fehler immernoch auf. Es ist absolut egal was ich mache. Und so langsam (jeden Tag seit 4 Tagen mit dem einen Problem beschäftigt) geht es mir tierisch auf den Nerv. Ticket nicht beantwortet, hier im Forum bekommt man keine Antwort, auf Twitter keine Reaktion. Also, ich weiß ja nicht, was da gerade bei Blizzard los ist, aber mit Kundenfreundlichkeit hat das absolut nichts zu tun. Wäre ich ein neuer Spieler, wäre ich jetzt einfach weg. Weil, mal ganz im Ernst, ich glaube, nur die Wenigsten würde sich über 4 Tage mit so einem Problem beschäftigen.

Bin absolut gefrustet und würde mir wünschen, endlich mal eine Reaktion von Blizzard zu erhalten.

2 Likes

The same hier… Seit gestern das gleiche Problem. IP zurück gesetzt, alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde. Addons deinstalliert, Spiel alles deinstalliert. Und was soll ich sagen? Es klappte für gute 2 Stunden (nachdem ich zum Schluß die ID zurückgesetzt hatte) und nun taucht wieder das Problem auf.

B2296001-6890-4DD7-BE9E-F5690A0244C0

dieser Fehlercode wird mir angezeigt und ich werde aus dem Spiel geschmissen…

Vlt. könnte Blizzard nun endlich mal dazu Stellung beziehen. Witzig ist das Ganze nicht mehr. Da ich - sowie alle anderen mit Sicherheit auch- an den Pakten leveln, um diese weiter führen zu können etc.pp.

PS: Anthadaria ist mein Twinkchar, dieser ist mein Mainchar. Nicht das Blizzard noch meint, das es an dem Char liegt… *lol

Glaube ich habe wieder ein Zwischenergebnis erlangt:

  • In meinem Bios war ein Overclock Modus an, der von dem Mainboard selbst mitgeliefert wurde. Hab den ausgemacht.
  • Nochmal komplette Treiber neu= Chipsatz, Bios, GraKa, Sata, USB, LAN etc.
  • Grafik runter auf 2.
  • XBoxGameBar aus/ „Optimierung für Spiele“ aus
  • Alle Adrenalin Einstellungen aus
  • Alle sonstig erdenkbaren Eingriffe von Software in die Leistung der Hardware oder von WoW analysiert und ausgemacht
  • Mehrfacher DNS Flush
  • Spiel Neuinstallation inkl. Interfacereset
  • Firewall Ausnahme für alle WoW u. Battlenetprozesse
  • DirectX 11
  • Grafiktreiber auf 20.9.1 (AMD) (NICHT AKTUELLER TREIBER)
  • PC sauber gemacht/ Temperatur fix (ging hin und wieder über 70, ist jetzt bei volllast unter 60)

Naja, lange Rede , kurzer Sinn. Im Moment funktioniert es. D.H. in den letzten 12 Stunden hatte ich kein #132 und auch kein random PC Neustart mehr. Evtl. war ja am Ende doch irgendwas dieser Geschichten hilfreich.

Ach, falls hier doch nen Blizzard Support mitliest:

Bei mir traten diese Fehler ebenfalls auf. Also… der Fehler kickte sowohl mein Internet, als auch meinen PC manchmal aus. Jetzt habe ich das System im Moment so stabil, dass nur noch hin und wieder der WOW51900319 auftritt.
Vielleicht hängen diese Fehler ja irgendwie zusammen? Die Beschreibungen, was passiert, scheinen auf jeden Fall Übereinstimmungen zu haben.

Grüße…

@Serrod Immer noch ERROR#132 ohne XMP an?

immernoch aktuell derFehler, ja

Hab ihn auch seit Shadowlands release.

  • alle Treiber neu
  • UI, Cache, WTF… und wie sie nicht alle heißen… Ordner gelöscht
  • alle Addons runtergeschmissen
  • alle Hintergrundprogramme geschlossen
  • Battle.net und WoW.exe mit Admin rechten starten lassen
  • Wow repair tool genutzt (keine Reparatur nötig)
  • XMP an/aus
  • Temperaturen im normal Bereich
  • nfc/scannow
  • ipconfig /flushdns
  • GameBar aus

Nichts hilft…

Alle anderen Games laufen problemlos.
LoL, BF, CoD, Apex, CS:GO, Anno und diverse andere kleinere und größere Games.

Es kann nur ein Fehler seitens WoW SL sein und nicht lokal am PC. Irgendwas haben die da verbockt.

BfA lief ja auch problemlos.

Joa… ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Wäre halt mal gut, wenn sich Blizz die Fehlerberichte ansieht. Aber, da kommt wohl nichts. Warte jetzt seit 7 Tagen auf eine Antwort. Es kam tatsächlich eine. Auf Twitter.
Ich versteh diesen Aufbau in dieser Firma nicht. Aber, anscheinend kann man es sich leisten, mit Spielern so umzugehen.

Im US Forum gab es übrigens auch Posts und eine qualifizierte Antwort von Blizzard: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/consistent-error-132-crashesissues/747935/4

Hi there Abracadavar,

I looked over this information, which thanks for getting it so fast, and have a few ideas on what could be the cause here.

First, I see a few overlays in use with the game, Discord and Overwolf are the main two. I would want to turn these fully off to try the game. These show up in the crash you kindly uploaded as well, this may be all that needs to happen.

On another note, there do seem to be some Live kernal events on the PC. I would want to run an SFC scan on the PC just to make sure it’s fine.

Hit us back up here if turning off these overlays and system scan fail to get you playing. :slight_smile: Hope to hear from you soon!

/Nathardrick

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Bei mir gibt es auch längere Phasen ohne Dump und dann kommen auf einmal wieder einige.

Joa, die Overlays sind bei mir schon lange aus und der zweite erwähnte Punkt blieb auch ohne Erfolg.
Fehler tritt immernoch auf. Nicht mehr so häufig wie vorher, aber immernoch. Und auch in Kombination mit dem wowdc der hier grad so oft im Forum erwähnt wird…
Aktuell auch immernoch keine direkte Antwort von Blizz. Naja, bei so vielen Spielern sind einzelne Schicksale halt nicht so wichtig…

Der Endgame Content ist aktuell unspielbar, hätte das Abo beendet, wenn nicht die Gilde… Muss für Raids und M+ auf den Lappy ausweichen. Der Fehler ist bei mir aktuell durch AFK sein direkt reproduzierbar.

same here.

gibt es mittlerweile ne Ursache bzw. eine Lösung, die man versuchen kann?
Der Rechner hier ist brand frisch aufgesetzt - ich denke, nicht, dass es an ner verkorksten Win Config oder so liegt.

Nochmal kleines Feedback: Bei mir scheint als workaround geholfen zu haben, das XMP Profil im UEFI/Bios auszuschalten. Wenn man die RAM Riegel also nicht übertaktet scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.

XMP war bei mir nie aktiviert. Kannst du mittlerweile bestätigen, dass keine Fehler mehr aufgetreten sind?

Hatte das gleiche Problem als ich versucht habe WoW von meiner HDD auf meine SSD zu ziehen, zum Schluss hat es geholfen Overwolf+CurseForged zu deinstallieren. Eventuell hat damit jemand Erfolg.

2 Likes

hatte den fehler vor ner zeit hab dan das mit der command line gemacht aber wen ich das jetz mach funktioniert das nichmehr. hab von A-Z jede blöden vorschlag in den foren schon versucht und echt kp mehr was tun nur pc neu aufsetzten kann ich noch. Ist halt lächerlich wen alles läuft aber sowas wie WoW nich, ist halt absolut klar auf der hand das die Fehler von Seiten Blizzard kommen mittlerweile.

Du hast in sofern Recht mit dieser Aussage, dass die Fehlermeldung von WoW ausgegeben wird und daher schon von Blizzard kommt. Der Fehler entsteht aber im Zusammenspiel von Blizzards Software mit deinem System.
Für den Zustand deines Systems bist aber du verantwortlich, nicht Blizzard.

Anders als bei Konsolen gibt es beim PC unzählige mögliche Kombinationen aus Hard- und Software, deren Wechselwirkungen eben auch mal zu Problemen führen können.

Was genau meinst du damit? Welchen cmd Befehl hast du eingegeben, und um was zu erreichen?

Wenn du genau auflistest, was genau du schon probiert hast, kann man dir vielleicht noch weitere „blöde“ Vorschläge machen. :wink:
Auch Infos zum System wären hilfreich. Vollständige Systeminfos kannst du mit den Schritten aus dieser Anleitung erhalten und mit uns teilen. :+1:

wie das wohl andere software firmen hinbekommen ?