ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Hallo.
Ich bekomme seit 2 Tagen diesen Fehler.

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 5640
ThreadID: 9392
Exception: ACCESS_VIOLATION

The instruction at „0x00007ff793aff35d“ referenced memory at „0xffffffffffffffff“.
The memory could not be „read“.

Es gab vorher keine Änderung am System (es begann während dem Zocken ohne ersichtlichen Grund). Gerade wollte ich ein Ticket eröffnen, in dem ich das Problem genauer beschreiben wollte. Leider blieb mir auch diese Möglichkeit durch einen technischen Fehler verwehrt.

„Dieses Ticket kann nicht eingereicht werden.
Ein Fehler ist aufgetreten. Dies könnte ein temporärer Fehler sein, versuchen Sie es also bitte später erneut.“

Fehlermeldung u.A.:

82BEF319-40E0-47F2-BB2B-453D44B2DBA7

Auszug aus WinMTR:

| 185.60.112.157 - 0 | 118 | 118 | 31 | 57 | 96 | 64 |
| 185.60.112.157 - 0 | 601 | 601 | 25 | 59 | 124 | 32 |

Bisherige Versuche:

  • Check & Repair
  • Grafiktreiber deinstalliert und neuinstalliert
  • Interface reset
  • AddOns aus
  • Alle Programme im Hintergrund aus
  • Charakter „feststecken“ Funktion
  • Netzwerk überprüft (Kabel, WLAN)
  • DirectX Versionen durchprobiert
  • Char an verschiedenen Orten der neuen und alten Welt in WoW hingestellt. Manchmal tritt der Fehler in Bewegung auf, manchmal wenn man sich nicht bewegt. Manchmal tritt der Fehler gar nicht auf, manchmal 20 mal in einer Stunde.

Würde mich freuen wenn sich irgendeine Lösung findet, oder zumindest die Möglichkeit besteht, das alles per Ticket zu klären, damit ich weitere Berichte wie MSInfo und DxDiag anhängen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

3 Likes

Ach… Hier übrigens ne Fehlermeldung mit komplett resettetem Interface und ohne AddOns:
28A3B2FA-E151-4E5C-990D-43EE05168742
Nicht das wieder die Antwort kommt, ich solle irgendwie die Addons kontrollieren. Habe ich getan. Mehrfach.

Selbes problem seit ein paar tagen, hatte kompletten rechner vor SL neu aufgesetzt. Windows + WoW Repair, und die selben schritte wie du durchgeführt - ohne erfolg

Hab jetzt nochmal das Spiel deinstalliert.
Fehler bleibt bestehen. So langsam glaube ich nicht mehr an die Erklärung, dass das ein Problem ist, was einzig auf unserer Seite zu suchen ist…

1 Like

So, finally. Es gibt glaube ich, zumindest für mich, eine Lösung, die, zumindest bis jetzt, funktioniert.
´
cmd->„ipconfig /flushdns“ -> PC Neustart -> zocken!

Um euch Stress zu ersparen, probiert erstmal das, bevor ihr was anderes probiert, da ich tatsächlich in den letzten 48 Stunden absolut alles, was hier im Forum vorgeschlagen wird, ausprobiert habe, ohne nennenswerten Erfolg.

1 Like

Oke… War wohl doch nur ein temporärer fix.
Also, Blizz. Ich weiß nicht was da los ist, aber ich komme so langsam an das Ende der Dinge die ich von meiner Seite aus tun kann und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mehr tun könntet als die gleiche Phrase zu wiederholen die ihr hier schon so oft runtergebetet habt und einfach mal schauen ob es nicht doch vielleicht eine möglichkeit gibt dass es ein Problem auf eurer Seite ist, dann fühlt man sich vielleicht auch nicht so abartig abgespeißt von eurer lächerlichen SupportBotWall…

Edit: Evtl. eine der Fehlerquellen gefunden: XBoxGameBar. Habe im Ereignisprotokoll festgestellt, dass es da zu Fehlern kam. Habe die GameBar dann deaktiviert. Seit dem kam es zu keinem Absturz mehr. Ich tappe aber ehrlich gesagt immernoch im Dunklen. Wäre also nice wenn sich da mal jemand von Blizzard zu äußern könnte.

Habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen, hat mich wahnsinnig gemacht.
Alles probiert, erst Treiber getauscht, dann saubere Installation samt Formatierung + Windows. Am ende sogar andere SSD + RAM + Mainboard probiert, gleiches Ergebnis…

1 Like

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: E:\Games\Battle.net\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 16376
ThreadID: 6524
Exception: ACCESS_VIOLATION

The instruction at „0x00007fff737673e2“ referenced memory at „0xffffffffffffffff“.
The memory could not be „read“.

<Exception.IssueType> Exception
Crash
Exception.Summary:
ACCESS_VIOLATION
(DBG-OPTIONS DBG-ADDR<00007fff7b19eb9b>(„d3d12.dll“) <- DBG-ADDR<00007ff73da42f52>(„Wow.exe“) <- DBG-ADDR<00007ff73e6741c5>(„Wow.exe“) DBG-OPTIONS<>)
The instruction at „0x00007fff737673e2“ referenced memory at „0xffffffffffffffff“.
The memory could not be „read“.

Scheint wohl doch kein einzelnd auftretender Fehler zu sein.

Bin mit meinem Latein nun auch am Ende. Manchmal habe ich das Gefühl eine Lösung gefunden zu haben. Dann läuft das System für ein paar Stunden, oder einen Tag gut, um dann wieder den gleichen Fehler auszuspucken.

Manchmal freezed mein ganzer Rechner, dann muss ich ihn per Powerknopf aus und an machen, manchmal wirft WoW den Error #132 raus.

1 Like

Scheint wohl auch in Classic aufzutreten: Error #132 - WoW Classic

Hier hat sogar jemand von Blue geantwortet, soll „lokales Problem sein“ da nicht vermehrt Meldungen auftreten… #132 Memory could not be read - #2 von Payne-blackhand

Ja, die Beiträge dazu häufen sich langsam.
Vielleicht fühlt sich Blizzard ja irgendwann verantwortlich genug, dass da mal ein richtiger Techniker drauf schaut. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bei mir tritt der Fehler immernoch auf. Es ist absolut egal was ich mache. Und so langsam (jeden Tag seit 4 Tagen mit dem einen Problem beschäftigt) geht es mir tierisch auf den Nerv. Ticket nicht beantwortet, hier im Forum bekommt man keine Antwort, auf Twitter keine Reaktion. Also, ich weiß ja nicht, was da gerade bei Blizzard los ist, aber mit Kundenfreundlichkeit hat das absolut nichts zu tun. Wäre ich ein neuer Spieler, wäre ich jetzt einfach weg. Weil, mal ganz im Ernst, ich glaube, nur die Wenigsten würde sich über 4 Tage mit so einem Problem beschäftigen.

Bin absolut gefrustet und würde mir wünschen, endlich mal eine Reaktion von Blizzard zu erhalten.

2 Likes

The same hier… Seit gestern das gleiche Problem. IP zurück gesetzt, alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde. Addons deinstalliert, Spiel alles deinstalliert. Und was soll ich sagen? Es klappte für gute 2 Stunden (nachdem ich zum Schluß die ID zurückgesetzt hatte) und nun taucht wieder das Problem auf.

B2296001-6890-4DD7-BE9E-F5690A0244C0

dieser Fehlercode wird mir angezeigt und ich werde aus dem Spiel geschmissen…

Vlt. könnte Blizzard nun endlich mal dazu Stellung beziehen. Witzig ist das Ganze nicht mehr. Da ich - sowie alle anderen mit Sicherheit auch- an den Pakten leveln, um diese weiter führen zu können etc.pp.

PS: Anthadaria ist mein Twinkchar, dieser ist mein Mainchar. Nicht das Blizzard noch meint, das es an dem Char liegt… *lol

Glaube ich habe wieder ein Zwischenergebnis erlangt:

  • In meinem Bios war ein Overclock Modus an, der von dem Mainboard selbst mitgeliefert wurde. Hab den ausgemacht.
  • Nochmal komplette Treiber neu= Chipsatz, Bios, GraKa, Sata, USB, LAN etc.
  • Grafik runter auf 2.
  • XBoxGameBar aus/ „Optimierung für Spiele“ aus
  • Alle Adrenalin Einstellungen aus
  • Alle sonstig erdenkbaren Eingriffe von Software in die Leistung der Hardware oder von WoW analysiert und ausgemacht
  • Mehrfacher DNS Flush
  • Spiel Neuinstallation inkl. Interfacereset
  • Firewall Ausnahme für alle WoW u. Battlenetprozesse
  • DirectX 11
  • Grafiktreiber auf 20.9.1 (AMD) (NICHT AKTUELLER TREIBER)
  • PC sauber gemacht/ Temperatur fix (ging hin und wieder über 70, ist jetzt bei volllast unter 60)

Naja, lange Rede , kurzer Sinn. Im Moment funktioniert es. D.H. in den letzten 12 Stunden hatte ich kein #132 und auch kein random PC Neustart mehr. Evtl. war ja am Ende doch irgendwas dieser Geschichten hilfreich.

Ach, falls hier doch nen Blizzard Support mitliest:

Bei mir traten diese Fehler ebenfalls auf. Also… der Fehler kickte sowohl mein Internet, als auch meinen PC manchmal aus. Jetzt habe ich das System im Moment so stabil, dass nur noch hin und wieder der WOW51900319 auftritt.
Vielleicht hängen diese Fehler ja irgendwie zusammen? Die Beschreibungen, was passiert, scheinen auf jeden Fall Übereinstimmungen zu haben.

Grüße…

@Serrod Immer noch ERROR#132 ohne XMP an?

immernoch aktuell derFehler, ja

Hab ihn auch seit Shadowlands release.

  • alle Treiber neu
  • UI, Cache, WTF… und wie sie nicht alle heißen… Ordner gelöscht
  • alle Addons runtergeschmissen
  • alle Hintergrundprogramme geschlossen
  • Battle.net und WoW.exe mit Admin rechten starten lassen
  • Wow repair tool genutzt (keine Reparatur nötig)
  • XMP an/aus
  • Temperaturen im normal Bereich
  • nfc/scannow
  • ipconfig /flushdns
  • GameBar aus

Nichts hilft…

Alle anderen Games laufen problemlos.
LoL, BF, CoD, Apex, CS:GO, Anno und diverse andere kleinere und größere Games.

Es kann nur ein Fehler seitens WoW SL sein und nicht lokal am PC. Irgendwas haben die da verbockt.

BfA lief ja auch problemlos.

Joa… ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Wäre halt mal gut, wenn sich Blizz die Fehlerberichte ansieht. Aber, da kommt wohl nichts. Warte jetzt seit 7 Tagen auf eine Antwort. Es kam tatsächlich eine. Auf Twitter.
Ich versteh diesen Aufbau in dieser Firma nicht. Aber, anscheinend kann man es sich leisten, mit Spielern so umzugehen.