Errungene Erfolge weg

Nichtsahnend schaue ich heute in meine Erfolge um zu sehen, was es neues gibt, da sehe ich plötzlich ganz viele neue Erfolge! Aber halt! Das sind Erfolge, die ich doch schon bereits abgeschlossen habe, die mir abgezogen wurden. Ich habe nun weniger Erfolgspunkte und bei den Erfolgen selbst fehlen Voraussetzungen, um diese zu erfüllen, die ich aber entweder mit diesem oder einem anderen Char bereits errungen hab.

Was ist da denn los?

1 Like

Es würde ungemein helfen wenn du uns ein Beispiel nennen könntest =D

LG,
Kommissar Pubartor

Geschichtsstränge in Pandaria zum Beispiel. Krasarang habe ich abgeschlossen, jedoch habe ich jetzt gesehen, dass es noch einen unerrungenen Erfolg gibt, für den gleichnamigen Allianzerfolg.
Auch habe ich im Rufreiter nun einen Erfolg, alle Allianzfraktionen auf ehrfürchtig zu bekommen.

Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist.
Bei Cata fehlt mir z.B. der Erfolg, mit einem Alli Vashjir durchzuquesten, aber nur dieser. Erfolge für Uldum, Hyial etc. werden mir mit einem Alli nicht angezeigt.

Edit: Ich muss hinzufügen, dass ich nur Horde spiele und nie mit einem Alli gequestet hab, weswegen es mir schleierhaft ist, warum nur manche Allianzerfolge angezeigt werden und manche nicht.

es kommt vor, dass bei patches, ältere erfolge zu heldentaten werden. überprüf dies mal

meine vermutung: manche fraktionen bekommt man simultan zum fraktionsäquivalent. ich meine mich zu erinnern, dass man z.b. beim wotlk turnierplatz wenn man eisenschmiede fertig hat, man auch z.b. voljin fertig hat…
und scheinbar hat man die questfortschritte nun auf die 2 fraktionen aufgedröselt und die von dir abgeschlossenen, werden entweder für beide seiten gezählt, oder sind gänzlich übereinstimmend, weshalb sie auf beiden fraktionen „abgehakt“ sind.

dies sind aber vorerst nur meine vermutungen, ich muss mir das ingame mal genauer anschauen.

edit:

das würde für meine theorie sprechen, da man als allianzler an einem anderen punkt in vashir anlandet, wohingegen uldum un hyjal für beide fraktionen baugleich sind. wie schaut es da bei dir im schattenhochland aus? dort gibt es auch 2 unterschiedliche storystränge für alli/horde

Hab ich bereits, ist aber nicht so. Dennoch danke für den Tipp.

Das weiß ich, aber im Erfolgsfenster stehen die Erfolge mit ihren Äquivalenten darin. Beispiel: Stadtverteidiger - Erledigt 50 gegnerischer Spieler in einer eurer Heimatstädte.
Auch den Erfolg für die Allianz habe ich, bei der man die Anführer der Horde töten muss. Der Gegenerfolg für die Horde ist nicht mehr aufzufinden, abgeschlossen hatte ich diesen aber noch nie.

Ah, ja im Schattenhochland ist auch was offen sehe ich. Verwirrend ist es dennoch, dass einige Erfolge nun vollkommen fehlen.

dann scheint es wohl so, dass die erfolge, die man auf hordeseite gemacht hat, dann früher auch als alli gut geschrieben bekam, nun seperiert wurden. :man_shrugging:
ob das gewollt oder ein bug ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. ich werde wie gesagt später mal ingame schauen, eventuell kann jemand anders das schonmal nachprüfen ob du ein einzelfall bist oder ob es alle betrifft.

Vielleicht auch versehentlich umgestellt, dass Erfolge nur noch charakterspezifisch angezeigt werden und nicht mehr accountweit?

Also ich hab mir das jetzt im Detail angesehen.

Es scheint, die ganzen Questerfolge wurden auseinanderdividiert für Allianz- und Hordequestlinien. Ein paar andere auch, wie der Stadtverteidiger im PvP und die Ruferfolge.

Die Erfolge für die gegenseitige Fraktion werden nur auf Charakteren dessen Fraktion angezeigt. Also meine Allianzcharaktere haben die ganzen Allianz-Erfolge und die Hordencharaktere den jeweiligen Gegenpart (soweit errungen, natürlich).

Ich glaub’ das bereitet das Erfolgssystem auf die Warbands vor, damit man… irgendwie… nicht doppelte Erfolgspunkte bekommt? Keine Ahnung, bin aber sicher, die haben sich dabei was gedacht.

Edith merkt an: Hier im Forum hab ich 20 Erfolgspunkte mehr als im Spiel auf dem Char xD

1 Like

Okay, ich habe gerade mal etwas getestet.

Mit meinem Hordler habe ich den Erfolg, alle Geschichtsstränge in Vashjir zu machen. Es fehlt der gleiche Erfolg nur auf Allianzseite. Nun habe ich auf meinen Alli geloggt, die Startquest dafür angenommen und das erste Kapitel gespielt. Siehe da: Den Erfolg habe ich auf Allianzseite, aber er wird mir auf Hordeseite als fehlend angezeigt. Ich kann den Erfolg kann gar nicht abschließen, weil mir auf Hordeseite angezeigt wird, dass er auf Alliseite fehlt und umgekehrt.

Hab grade mal meine Cataerfolge geprüft und mit Chars, mit denen ich die Questreihen komplett abgeschlossen hatte, sind jetzt die Erfolge 2x im Log vorhanden. Einmal abgeschlossen, einmal offen, der Metaerfolg ist auch komplett.

Im „offenen“ Vashjir-Erfolg sind Schritte erledigt, obwohl ich nie mit einem Hordenchar Vashjir betreten hatte. Eines müsste aufgrund des obersten Erfolgsschritts aber der Hordeerfolg sein

htt ps://i.imgur.com/3IHYUSD.jpeg

Insgesamt fehlen mir 240 Punkte zu gestern.

Genau das. Auf Alliseite habe ich den Erfolg, auf Hordeseite auch, aber auf meinem Hordechar wird mir der Allierfolg als unfertig angezeigt, obwohl Fortschritte vorhanden sind. Auch fehlen ganze Erfolge. Zum Beispiel der Erfolg, bei dem man in Sethrias Nest NPCs zuwinken muss. Einer hat mir dafür noch gefehlt, nun ist der Erfolg ganz weg.

Edit: Mir fehlen auch Erfolgspunkte seit gestern.

Da gehts ja nur um die Anzeige bei anderen (Armory, etc.), die eigene Ansicht stellt man dabei nicht um.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Also bei mir wird das auch für mich umgestellt, sehe da pro Char nur noch die Erfolge und Erfolgstpunkte, die der Char auch selbst erspielt hat.

Dann musst du etwas ganz besonderes sein, dass das bei dir anders funktioniert als bei allen anderen. :partying_face:

LG
Brandstiftergnomin Minci

na na, nich gleich so biestig :stuck_out_tongue:
er hat ja vielleicht ein addon was das verursacht :man_shrugging:

1 Like

Ich, biestig? Niemals. :face_with_peeking_eye:

Wäre eine Möglichkeit, stimmt. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass er die Ingame-Option meint, geschrieben hat er das aber nicht. Du könntest also recht haben.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Fand das jetzt keineswegs biestig. :wink:
Tatsächlich, habe das ja ganz vergessen.

Sorry @ Minci

Es handelt sich dabei um
https://www.curseforge.com/wow/addons/character-achievements

Die habe ich auch noch aktiviert.

war auch nicht ernst gemeint, nur ne kleine neckerrei :sweat_smile:
glaube aber der kleine brandstiftergnom hat das nicht in dne falschen hals bekommen

1 Like

Hat er nicht. :slightly_smiling_face:

LG
Brandstiftergnomin Minci

mir zB wird zwar noch bei Quest Allgemein der gesammte Meister der Lehren angezeigt. Aber in den einzelnen Gebieten zB kalimdor oder Nordend gibt es die Rubrik Meister der Lehren nicht mehr. Hoffe das ist jtzt nur ein Bug