Erste Eindrücke

Hallo, ist jemand gestern schon gewechselt und hat vllt schon ein paar frühe Eindrücke sammeln können, die er teilen kann?
Sind schon viele gewechselt oder ist es eher (vllt sogar total?) leer? Wie sind die ersten Eindrücke der Community? So Sachen würden Unentschlossenen wie mir sehr helfen! Danke :slight_smile:

wirft Spekulationen in den Raum

Ich denke bis morgen wird der Server wirklich noch total leer sein, wenn nur Leute transferieren können :slight_smile:

Bist du bereits gewechselt? Oder noch am überlegen?

Ich überlege noch, daher die Spekulation :slight_smile:

So geht’s mir auch. Nicht wirklich zufrieden Auf Venox, aber auch nicht wirklich unglücklich. Im Hintergrund das Abschalten des Layering im Kopf, das wohl zu erneuten Warteschlangen führt.
Ich Tendiere zum Wechsel, aber ein erster positiver Bericht wäre schon schön, um sich bestätigt zu fühlen.

Ich bin auch auf Venoxis, eigentlich sehr zufrieden, ziehe den Wechsel aber durch die abendlichen Warteschlangen in Betracht, da ich arbeitsbedingt wochentags nur zu einer festen Zeit spielen kann, möchte ich dann nicht 60 min in einer Warteschlange hängen :slight_smile:
Ich müsste dann noch meinen Kollegen mitnehmen, der aber schon zugesagt hat.

Mal abwarten! :slight_smile:

Hey ihr zwei, ich bin gestern Abend gewechselt (allerdings Horde) und der Server ist aktuell noch recht leer. Allerdings sind die Leute, die mir über den Weg gelaufen sind, sehr angenehm gewesen. Ich nutze die Leere aktuell köstlich aus, weil man in Ruhe questen kann und keinen Respawn abwarten muss. Das sollte man nicht unterschätzen! Ich gehe davon aus dass der Server sich im Laufe des Wochenendes immer mehr füllen wird.
Viele Grüße

1 Like

Danke Furipuri :slight_smile: Das ist doch schon mal ein kleiner Anschubser :slight_smile: Mal sehen, ob noch mehr folgen!

Bin gestern abend nach dem ich durch die Lucifron Queue war und den briefkasten leeren Musste vorher ^^ auch rüber, war allerdings relativ spät und deshalb auch nicht mehr lang on war, daher kann ich noch nix über die völle/leere des Servers aktuell sagen denke aber es werden definitiv noch leute nachkommen, war halt gestern Abend erstmal rein für die Transferierenden offen

Vllt kannst du dich ja - falls du heute Abend zockst - danach nochmal hier melden, wie deine Eindrücke so waren?:slight_smile:

wenn ich zeit finde kann ich das gern machen

1 Like

Hey, also ich bin auch gestern gleich gewechselt und es war schon leer, vor allem im Vergleich zu Venoxis. Gegen 22:00 Uhr waren auf der Horde insgesamt unter 50 Leute online im Levelbereich über 40. Im Brachland waren ca 22 Spieler (über alle Level), in Hillsbrad ca 10.

Macht das solo questen natürlich einfacher aber spontan findet man dann natürlich nicht immer eine Gruppe wenn man sie Mal braucht. Instanzen Gruppe zu finden hab ich noch nicht versucht.

Im Auktionshaus waren insgesamt gestern gegen Mitternacht ca 230 Auktionen :wink:
(Und wer bitte stellt Sachen für > 100g in ein leeres AH auf einem noch leeren server… )

Ich find’s soweit aber gut und freu mich daher vielleicht auch Spieler Mal wieder zu treffen im Laufe des levelns :wink:

1 Like

Vielen Dank, das ist schon mal interessant und hilfreich. Ich denke, dass sich da heute und morgen noch viel tun wird. :slight_smile: Kannst gerne jederzeit ein Update posten, wenn du Lust und Zeit hast :slight_smile:
Ich nehme an, ich werde mich spätestens am Sonntag entscheiden, da ich jetzt gerade noch Blackfathomtiefen und Verlies machen möchte und Dungeon-Groups wohl einfacher auf Venoxis zu finden sind!

Gibts ein neues update zur Serverauslastumg ;-)? Ich sträube mich mit lvl 42 gegen einen Wechsel weil ich primär Instanzen spielen möchte- Nostalgietrip.

Hi! Denke mal am We sieht man mehr. Können mom eh nur transferierte Chars drauf. Aber zum farmen im mom echt super. Und nett waren bisher auch alle.

1 Like

Ich vermute, dass die nach wie vor sehr niedrig ist. Es wird einen Schub geben, wenn die Leute heute Abend und am Wochenende in den Warteschlangen hängen werden. Vor Montag ist das wahrscheinlich nicht wirklich einschätzbar - ich wäre natürlich trotzdem immer an aktuellen Wasserstandsmeldungen von unseren Wechslern interessiert :slight_smile:

Edit: An alle, die schon drauf sind. Ihr könnt ja mal das Zensus AddOn drüber laufen lassen - dann hätte man erste Zahlen! :slight_smile: Wäre schon mal echt interessant zu wissen, wieviele Spieler heute Abend bspw. schon drauf sind!

Noch ist es übersichtlich.
LVL : 0-9 14 chars
10-20 31
20-30 30
30-40 22
40-50 21
50-60 4
122 Wenn ich mich nicht verzählt habe. Allys natürlich nur.

Ach wie lieb von dir :slight_smile: Danke! Aber das zählt ja auch nur die, die gerade on sind. Ich schätze, wenn man diese Zahl verdreifacht hat man grad den aktuellen Stand! Ist aber natürlich nur ne Mutmaßung!

KLar, ist ja noch recht früh. Wird sich sicher noch füllen.

Wow danke für die Mühe!

Oh je dachte die „casuals“ haben schwerpunktmäßig gewechselt :-)) aber 50% ueber lvl 30.

Kleiner Nachtrag:

Ich glaube nicht, dass bei entsprdchender Freischaltung viele hier neu anfangen werden bzw. Erstmalig einen charakter hochziehen. Da geht man lieber auf etablierte Server mit entsprechender Auslastung.