Erste Eindrücke

Achje ich bin echt gespalten. Ausgerechnet jetzt am Wochenende habe ich auch echt nett Leute auf Venoxis kennen gelernt und das komplette Wochenende gab es keine Warteschlange.
Was für den neuen Realm spricht ist halt der Blick in die Zukunft: wenn Layering abgeschaltet wird, dann wird’s auf Venox und Luci nochmal übel werden.

ich bereue getranst zu haben. Die auslastung ist immer noch sehr weit unten. hab am we nun auch kaum spieler angeroffen und das ah ist einfach leer, gruppen für instanzen findet man auch nicht.
ich hoffe das man bald besserung sieht

Naja bis Phase 2 anfängt muss man ja auch noch schauen wie viele der Anfangsspieler überhaupt noch da sind, vielleicht erledigt sich das auch so bis dahin.

Vielleicht war Blizzard doch nicht so doof wie alle geschrieben haben, als sie erstmal nur einen Trans nach Transcende angepeilt hatten :wink:

Aber ich mag meinen neuen Server. Lieber wenige Kontakte und die mit bleibenden Erinnerungen. Wenn meine Prio auf Inis und Endgame raiding liegen würde, dann würde ich eh Retail spielen. Und für die Leveldungeons findet man auch auf dem Server Gruppen.

1 Like

Gebe dir grundsätzlich recht. Aber ich denke die meisten Abspringer sind bereits wieder weg. Und man darf nicht vergessen, dass sie zwischenzeitlich die Kapazitäten sogar (wahrscheinlich um einen Layer) erhöht hatten.
Wenn man sieht, dass Luci und Venox aktuell trotzdem noch (nah an der Grenze zu) voll sind heißt das nach meinem Wissensstand ~15k Spieler (verteilt auf 5 Layer). Wenn das auf einen Layer von 3-5k reduziert wird, dann Prost Mahlzeit. Ein paar werden sicher noch abspringen - aber keine 10k!
Muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Belege für diese Zahlen habe. Das ist nur das, was ich so aufgeschnappt habe in den letzten Wochen hier im Forum.
Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu!
Auch der Sache mit Trans. Stand jetzt wäre es wohl besser gewesen auf Trans zu Transferieren (wobei dann wieder wesentlich mehr gewechselt wären, da sie keine Angst vor einem leeren Server gehabt hätten, das darf man nicht außer acht lassen), aber mit Blick auf Abschaltung des Layering ist es vllt doch die richtige Entscheidung mit dem neuen Realm.

Aloa, seit Tag 1 auf Heartstriker.

Der Server füllt sich gut, gibt auch einen Census Thread.

Bereue das Wechseln absolut nicht, Spieler sind meistens sehr freundlich und man findet auch Gruppen :slight_smile:

Unsere Gruppe (4 attraktive, bescheidene, junge Männer) ist Allianz.

2 Likes

Bin auch sehr zufrieden mit dem Wechsel, es wird langsam voller, bislang ist mir auch kaum jemand negativ aufgefallen. Zur Primetime waren gestern ca. 900 Leute auf Hordenseite online.

Schön wäre, wenn wir es - was mich betrifft auf Hordenseite, aber natürlich gern auch auf Seiten der Allianz - hinbekommen und den LFG-Channel für die Gruppensuche verwenden würden. Meine bisherigen Hinweise dazu wurden großteils dankend angenommen, da vielen nicht bewusst ist, dass es einen LFG-Channel gibt und zudem in der Levelphase ja nur ein Bruchteil in der Hauptstadt rumhängt. Klar, ein paar Flames kriegt man dafür auch, aber damit werde ich wohl leben können. :wink:

1 Like

Meine Eindrücke der ersten Tage auf Heartstriker habe ich bereits in einem anderem Thread niedergeschrieben. Da diese Zeilen auch hier wunderbar passen zitiere ich mich hier einfach ganz dreist selbst.

Wir sehen uns!

PS:
Die im Zitat benutzen Censuszahlen sind bereits veraltet. Neue Zahlen und Statistiken entnehmt ihr bitte dem Census-Thread im Allgemeinen Forum oder direkt von

http://wowpop.appspot.com/

Grüße,
Silyen

2 Likes

Aktuell denk ich mit meinem 39er Paladin auch über nen wechsel nach… werd das aber wohl noch verfolgen. Weiß jemand wie lang der Wechsel möglich bleibt?

Das dürfte hier niemand mit Sicherheit sagen können, da Blizzard sich selbst nicht geäußert hat, sich jedoch offen hält, den Transfer jederzeit abzuschalten.

Kann bisher auch nichts negatives berichten. Ich habe neu angefangen auf diesen Server und in meinem Levelbereich findet/trifft man genug Mitspieler.

Ab morgen bin ich wieder in Reichweite meines PCs, dann werde ich ebenfalls einen Neustart (den dritten) auf Heartstriker wagen - ich mag es weniger bevölkert und ruhiger und freue mich schon drauf, meine Classic-Zeit dort zu verbringen.

Danke für die Eindrücke!

1 Like

Ich erwarte dich!

Grüße

1 Like

Wir haben zu zweit entschieden hier neu anzufangen, nachdem Quests auf anderen Servern aufgrund von Gebietsüberflutungen kaum mehr machbar waren oder in absolutem Stress ausgeartet sind. Sicher ist es immo etwas ruhiger, aber gerade das hat uns in 2 Tagen gezeigt, warum wir uns für den Neustart entschieden haben. Ich freu mich auf weitere kuriose, lustige oder spannende Begegnungen mitten in der Einöde & eine wachsende Freundesliste. take my energy heartstriker o/

1 Like

@ Nyel
Du lässt doch dann bestimmt nochmal einen Zensus drüber laufen oder? :slight_smile:
@Nishoba
Die offizielle Meldung ist die, dass der kostenlose Transfer quasi von jetzt auf nachher wieder geschlossen werden kann. Als (einziges) Beispiel, wann sie dies machen werden, nennt Blizz den Fall, dass der Zielrealm ‚voll‘ ist.
Da wir da noch sehr weit weg sind, könnte es noch ne Weile laufen. Allerdings gibt es momentan auch (so gut wie keine) Queue mehr auf Venoxis. Dagegen aber schon noch auf Lucifron.
Vermutlich lassen sie den Transfer schon noch ne Weile offen, um Venox und Luci (auch im Hinblick auf Abschaltung des Layering) so gut es geht zu entlasten. Denkbar auch, dass sie, wenn es so weit ist und Layering abgeschalten wird, nochmals einen Transfer anbieten. Ich denke, dass der kostenlose Transfer auf jeden Fall noch ein paar Tage läuft, da einfach nichts dagegen spricht und Heartstriker ja durchaus noch Population verträgt. Aber wie ein Vorredner bereits sagte: sicher weiß das momentan niemand.

Ha mir war das bisher nicht klar, einfach /join LFG ?
Der Channel heisst einfach LFG? Oder SNG? Oder LookingForGroup?

Grüß dich,

das ist abhängig davon welchen Sprachclient du für Classic nutzt.

Deutsch: /join SucheNachGruppe
Englisch: /join LookingForGroup

Man sieht sich :wave:

Silyen

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Ah, wieder offen :slight_smile:
Und neue Transfer Moeglichkeiten zu uns. Ein paar Spieler mehr kann sicher noch nicht schaden :wink:

Ah, super! :slight_smile:
Ja, ich denke, das wird über’s Wochenende nochmal gut zunehmen, da ja ab Donnerstag die Transfers auch von den anderen Servern offen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Heartstriker dann alles in allem auf eine sehr gesunde Population kommen wird!

2 Likes