Grüße euch allen,
versuche jetzt auch mal meine Gedanken bzgl dem Transfer meines Mains und meiner Freunde zu Heartstriker auf virtuelles Papier zu bringen.
tl,dr: Wenn ich Heartstriker und Luci / Veno vergleichen müsste, würde ich es wie folgt beschreiben: Beide fahren Super Mario Kart, beide kommen ans Ziel…Luci & Veno allerdings haben 100% Uptime des Speedbonusses mit der anregenden Musik aktiv während Heartstrike etwas gemächlicher ins Ziel fährt.
Ja, es trauen sich bis dato relativ wenig spieler auf Heartstriker (lasse Census aktuell über einen längeren Zeitraum laufen…700+ Allianzchars lvl 15+) jedoch habe ich schon an etlichen Stellen gehört, dass viele noch auf einen Trans von weiteren PvP Servern auf Heartstriker hoffen und falls dem nicht so ist, trotzdem auf HS neu anfangen.
Wieso? Weil es hier noch im Maße ist. Die aktuellen 40+ (mich eingeschlossen) kucken ein wenig in die Röhre, ja. Aber rund 70% der transferierten Charaktere befinden sich zwischen lvl 15 und 35. Da wächst die “große” Welle erst noch.
Auf Heartstriker mit lvl 40+ bist du wie aktuell die oberen 10% auf jedem anderen Server - relativ alleine.
Er ist entschleunigt und nicht so brechend voll was /2, /SNG oder das AH angeht.
Etliche sind davon negativ überrascht, dass sie nicht sofort ihren Stoff loswerden weil noch keine X “Händler”-Spieler ein Endlosaufnahme-Makro im /2er spammen. Es wird nicht zeitgleich von XX Gruppen nach Mages zum Farmen gefragt sondern es kommt tatsächlich zu mehr natürlichen Dungeonruns mit etwas weniger “Grindmanier” und Layerhopping is hier kaum(!) möglich.
Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder soll Classic so spielen, grinden, minmaxen oder was auch sonst wie er das möchte. Aber genau daher finde ich es gut, dass Heartstriker wohl eine kleine Art der Oase bietet für das etwas entschleunigtere Communitydasein.
Just my 2 Cents und danke für eure Aufmerksamkeit und Zeit,
ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Silyen
Edit:
Census Zahl und Kontext angepasst.