Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Ich meine, einen neuen Server aufmachen und dann nicht Transfers von ALLEN anderen PvP Servern anzubieten ist sowieso etwas das schwer zu verstehen ist.

4 Likes

sehe ich genau so…

Gleiches gilt für die PVE-Server, die stehen auch alle auf Voll oder Hoch. Ein RP-Server, von mir aus RP-PVP, hätte Sinn gemacht, mit Möglichkeit des Transfers von allen Servern.

Das hätte letztendlich allen geholfen.

Ach, die ewig unterhaltsamen Diskussionen. Diskussionen um die Dinge, die niemand von uns hier ändert und schon gar nicht am Wochenende.

Und nein, auch wenn ich’s mir anders wünschen würde, aus Heartstriker wird auch und schon gar kein RP Server.
Das liegt zum einen an der Vielzahl RP Server in Retail , die oft nur schwach bis mittel genutzt werden oder eben Aldor hoch, wo aber nur noch wenig RP stattfindet (ne eRP ist kein RP für mich :slight_smile: ),sowie an der Uneinigkeit der RP Community andererseits und letztlich auch am Zeitpunkt, der momentan nicht günstig wäre.
Seht es ein, alle 3 PVE Server sind hoch und doch hört man kein Wort darüber von Blizz. PVP is nun ein neuer Server. So is es nunmal.

Nehmt es so hin, spielt, habt Spass oder spielt was anderes. MMOs gibt es so viele. Ich schau mich auch grad um.

Und bitte, seid nicht so “gemein” zu einander, nur weil jemand eine andere Meinung hat.

Forum=Diskussion=Meinungsaustausch. Niemand hier ist in der Position, etwas zu ändern. Nur Blizzard, und das ist ein Profit orientiertes Unternehmen.
Schönes Wochenende.

Auf dem neuen Realm Heartstriker sind jetzt (Samstag, Stand 13:27 Uhr) 250 Allianzcharaktere online (CensusPlusClassic Addon). Ich weiß nicht ob Spieler da freiwillig hinwechseln werden…

5 Likes

Grüße euch allen,

versuche jetzt auch mal meine Gedanken bzgl dem Transfer meines Mains und meiner Freunde zu Heartstriker auf virtuelles Papier zu bringen.

tl,dr: Wenn ich Heartstriker und Luci / Veno vergleichen müsste, würde ich es wie folgt beschreiben: Beide fahren Super Mario Kart, beide kommen ans Ziel…Luci & Veno allerdings haben 100% Uptime des Speedbonusses mit der anregenden Musik aktiv während Heartstrike etwas gemächlicher ins Ziel fährt.

Ja, es trauen sich bis dato relativ wenig spieler auf Heartstriker (lasse Census aktuell über einen längeren Zeitraum laufen…700+ Allianzchars lvl 15+) jedoch habe ich schon an etlichen Stellen gehört, dass viele noch auf einen Trans von weiteren PvP Servern auf Heartstriker hoffen und falls dem nicht so ist, trotzdem auf HS neu anfangen.

Wieso? Weil es hier noch im Maße ist. Die aktuellen 40+ (mich eingeschlossen) kucken ein wenig in die Röhre, ja. Aber rund 70% der transferierten Charaktere befinden sich zwischen lvl 15 und 35. Da wächst die “große” Welle erst noch.

Auf Heartstriker mit lvl 40+ bist du wie aktuell die oberen 10% auf jedem anderen Server - relativ alleine.

Er ist entschleunigt und nicht so brechend voll was /2, /SNG oder das AH angeht.

Etliche sind davon negativ überrascht, dass sie nicht sofort ihren Stoff loswerden weil noch keine X “Händler”-Spieler ein Endlosaufnahme-Makro im /2er spammen. Es wird nicht zeitgleich von XX Gruppen nach Mages zum Farmen gefragt sondern es kommt tatsächlich zu mehr natürlichen Dungeonruns mit etwas weniger “Grindmanier” und Layerhopping is hier kaum(!) möglich.

Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder soll Classic so spielen, grinden, minmaxen oder was auch sonst wie er das möchte. Aber genau daher finde ich es gut, dass Heartstriker wohl eine kleine Art der Oase bietet für das etwas entschleunigtere Communitydasein.

Just my 2 Cents und danke für eure Aufmerksamkeit und Zeit,
ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Silyen

Edit:
Census Zahl und Kontext angepasst.

14 Likes

Ich fand die Entscheidung von Blizzard die Spieler von Luci und Venoxis auf Heartstriker zu transen sehr gut.

Aktuell ist hier noch ziemlich wenig los, aber das ist nicht die Schuld von Blizzard sondern von den Leuten die lieber in der Warteschlange hängen anstatt zu transen.

Die Stimmung hier auf den Realm ist dafür sehr gut, obwohl nur so wenig los ist.

Ich nehme aber mal an das in naher Zukunft ein Trans von allen PvP Realms hier hin angeboten wird.

Aktuell auf Hordeseite 326 Leute online laut Census

Level 50-60: 10 Spieler
Level 40-49: 33 Spieler
Level 30-39: 64 Spieler
Level 20-29: 73 Spieler
Level 10-19: 56 Spieler
Level 1-9: 95 Spieler

4 Likes

Eine spätere Möglichkeit zu transen für alle anderen wäre super, ich würde sogar fast darum bitten die beiden anderen Server davon dann auszuschließen. :grinning:

Wer seine Möglichkeit nicht nutzt soll eben in der Warteschlange sitzen.

1 Like

Ich würde sie von Luci nutzen um da runter zu kommen, jedoch nur dann wenn meine Kumpels von Patchwerk auch können :slight_smile:

1 Like

Beeindruckend wie viele hier es als “herumheulen” beschreiben wenn ich für meine 13€ im Monat ein Spiel a) auch spielen möchte (Der Warteschlangenmodus bringt leider keinen Spaß mit sich) oder b) auch mit anderen Spielern auf einen Server sein möchte. Sollte jetzt keine eierlegende Wollmilchsau sein. Die aktuelle Lage setzt für mich einen enormen Spielspaßdämpfer, wir haben uns als Gruppe nun dazu entschlossen auf Transcendence neu anzufangen, und unsere Level 25 - Level 35 Charaktere die wir von Venoxis auf Heartstriker transten aufzugeben… Weil der Server tot ist.

Dieses “Wartet doch mal ab”-Gerede ist für mich auch hinfällig, ich warte schon seit zwei Wochen darauf das Spiel vernünftig spielen zu können, wie lange soll ich denn noch warten? Bis meine Lust komplett weg ist? Der Classic Launch war katastrophal für mich, und das bei einem Unternehmen dass das schon seit 15 Jahren macht.

5 Likes

Jetzt sind 400 Hordler online

Bin auch gewechselt. Beste Entscheidung. Spiele aufseiten der Horde; lvl 45. Angenehmes und niveauvolles Klima. Keine dungeon tryhards und contentusher mit Max.Xp Ziel sondern solide Gruppensuche zu (quest)dungeonruns. rundum zufrieden. sehr nette Leute unterwegs. Ich hoffe es bleibt so

3 Likes

Die Panikmache in diesem Thread ist einfach nur noch witzlos. Der Server ist nicht tot, er ist brandneu. Natürlich ist da dann noch nicht viel los, was erwartet ihr denn von einem neuen Server
? In ein-zwei Wochen werden wir sehen ob Heartstriker auf Dauer wächst oder stagniert. Aber jetzt eure Chars aufzugeben weil nix los ist und damit zu genau diesem Problem beizutragen…mal ehrlich, genau diese Mentalität wird uns am Ende die Pop auf HS kosten. Blizzard hat auch bestimmt nicht wegen dem Geheule einiger auf Transcendence einen neuen Server aufgemacht. Sowas kostet nämlich Geld, und wer denkt dass Activision-Blizzard nicht an allen Ecken spart, hat die letzten paar Jahre verschlafen.

Der Server wird wachsen entweder von alleine oder mit Blizzards Hilfe. Für uns 600-700 Spieler bedeutet dass erst mal ewiges LFG im Chat und weniger Interaktionen auf den Maps. Ist besch., ist halt so. Dafür kann man seinen Char in aller Ruhe hochziehen, und zusammen haben wir die Chance eine neue Community aufzubauen, die nicht von X-dutzend Twitch/Reddit/FB/Whatever-Communities geclaimed wird. Entspannt euch, macht euch einen Char auf einem vollen Server und zockt den außerhalb der Primetime und gut ist.

edit:
Und nur mal als Vergleich: Netherwind (USA) ist innerhalb von 7 Tagen von Low auf Medium gesprungen, Earthfury wurde vorgestern eröffnet und ist auch auf Low. Bei den deutschen Servern gibt es im Moment keinen einzigen Medium-Server. Alle stehen auf High oder Full mit Ausnahme von HS natürlich. Es kommen also noch mehr als genug neue Spieler dazu, und sobald wir Medium erreicht haben, wird der Server auch attraktiver für neue Spieler.

5 Likes

hmm vielleicht kann man da ja dann in Ruhe Leveln…
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert

1 Like

Wo mache ich denn bitte Panik? Das ist einfach nur meine Erfahrung. Und HS ist ja im Moment tot. Mag ja sein dass der Server noch wächst, aber ich möchte einfach nicht auf einem leeren Server leveln, es ist für mich persönlich einfach langweilig, und nicht die Classic-Erfahrung die ich suche.

Entspannt euch, macht euch einen Char auf einem vollen Server und zockt den außerhalb der Primetime und gut ist.

Das ist ganz schön naiv. Denkst du nicht, dass hätte ich gemacht wenn ich könnte? Leider bin ich aber berufstätig und kann nur dann zocken, wenn die meisten zocken: Zum Feierabend… zur Primetime. Da habe ich leider keine alternative… außer auf einen (meinetwegen „noch“) leeren Server zu spielen, wo nur noch das ORPG von MMORPG übig bleibt… Oder eben wie wir es jetzt gemacht haben manuell zu wechseln…

1 Like

Ihr habt doch bestimmt ein paar Hundert RPler oder?
Könntet ja jetzt den Realm kapern :innocent:

Dein Frust ist verständlich, aber was genau soll Blizz den jetzt machen? So brechend voll wie die Server sind kann man nicht einfach die Kapazitäten erhöhen. Alle von Voll auf Hoch umzuleiten macht auch absolut keinen Sinn, weil sich die Queue dann einfach verschiebt. Classic mit zwei dutzend Servern zu launchen wäre wiederum dämlich gewesen, weil wir dann in 1-2 Monaten mit ein dutzend toten Servern enden…

Macht ihr das wirklich? Dann transferiere ich meinen Char😁

Die Antwort ist ganz einfach: Entweder Transfers von allen PvP-Servern möglich machen, damit durch die Serverpolitik zerstreute Leute zusammen spielen können oder einen RP-PvP Realm daraus machen, damit wäre allen vollen Servern geholfen.

Die Antwort liegt doch auf der Hand. :roll_eyes:

1 Like

Die Option kommt bestimmt noch, dass sich Heartstriker weiter füllt.

1 Like