Erste Meinung zum neuen Raid (NHC)

Vorwort:

Die Anreise zum Raid ist Interessanter, weil kein Flugpunkt und man durch ein Elite Gebiet laufen muß. Stealth Klassen haben hier kleinen vorteil die durchschleichen können.

Trash:

Hat Interessante Mechaniken mit sehr vielen mobs mit knockbacks die für lacher gesorgt haben, weil auf einmal tot durch wegkicken ^^

Boss Der Terragrue:

Interesante Mechaniken hat dieser Boss und ich finde, das Heiler und DDs hier mehr zu tun haben als der Tank. Als Tank finde ich den Boss ein wenig unspektualtitär, weil spotten nach jeden schmettern und ansonsten nur da stehn und mit drauf hauen.

Man muß auch dazu sagen hatte ganz gute Animaboni z.b das ich nicht gestunt und gefeart werden kann, da wenn man die Boni nicht hat man als Tank dann 4 sek betäubt ist.

Da bin ich dann bei der 10% Phase gestorben, da wo man den Boss dann als Tank Kitten muß.

Boss lag bei uns im second try.

Boss: Auge des Kerkermeisters

Auch schön gestalteter Kampf und gefällt mir sehr gut.

Hier gibs als Tank genauso wenig zu tun, bis auf (wußte ich vorher nicht) die addphase, das man die schwarzen flächen gut ablegt, da sie sehr lange liegen bleiben und in p3 dann alles voll war. Hier gilt es sein add so zu ziehen, das die flächen gut abgelegt werden.

im NHC war das jetzt nicht so wild, aber später im HC sollte man dies auf jedenfall dann tun.

Boss lag im first try bei uns.

Boss die Neun:

Auch ganz netter Bosskampf.

Auch hier als Tank eher unspektaktulär.
Spotten nach 3 stacks und Boss aus der Bubble ziehen, wenn diese erscheint.
Als Heiler und DD hat man auch hier ein wenig mehr zu tun. Gerade als Heiler nicht wild dispellen der Spieler, da ein spieler alle 3 stacks haben muss, damit diese enternt werden erfordert doch so finde ich ein wenig absprache.

Boss lag im first Try

Boss Ner’Zhul:

Boss fand ich ganz interesant und hier muss der Tank ein wenig mehr tun (Kugeln richtig spielen) sowie auch Heiler und DDs. Da bin ich das zweite mal gestorben, weil ich mit dem anderen Tank zusammen stand und ein zweitesmal Leid ab bekam.

Ansonsten viel ausweichen - nicht im feuer stehn ^^

Boss Seelenfetzer:

Glaube mein lieblingsboss, da dieser mich an meine Kindersendung erinnert;
1-2-3 ob du richtig stehst siehst du wenn das licht angeht. Aber hier in diesem fall, ob du richtig stehst siehst du wenn kein rotes licht angeht :joy:

Doch finde ich klasse den Boss nur den ollen Garrosh dort vermieste mir da ein wenig die laune ^^ Das Cinematic war aber ganz nett.

Boss lag im second try.
Haben da das erst mal den Enrage gesehn der so aussah, das dann alle Felder dauerhaft Rot sind. Waren zuviele tot ^^

Fähigkeiten sind recht simple, Ketten sprengen (nicht alle auf einmal), richtig stehen, Adds nuken, CCn und richtig spotten als Tank und Boss zu den adds ziehen wegen Cleave schaden.

Raidlead ging davon aus max 3 bosse packen wir, aber es wurden 5 und ein netter Raidabend und freue mich auf heute abend. Ich bin da Blind rein habe nur mal kurz Guids angerissen ansonsten Try and Error Methode btw. Learning by Duing.

Das war jetzt NHC die ersten Bosse und freue mich auf die weiteren, daher sicher noch nicht die Mega Herausforderung. Interessant wird es erst ab HC.

Aber aus Tanksicht kann ich sagen man hat nicht allzuviel zu tun bei den ersten Bossen die wir gelegt haben. Wie es bei den anderen dann sein wird, das wird man sehen und kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Schlußwort:

Manche Mechaniken werden in pugs sicher ineressant aussehn z.b wenn Heiler wild umher dispellen. Stelle ich mir gerade sehr Interessant vor.

Ansonsten finde ich die gestaltung des Raids ganz interessant.
Und manch einen efällt es sogar besser als Schloss Nathria.

Freu dich auf HC beim Remnant of Ner’zhul. Der Knockback ist gigantisch ^^
Und der nächste Boss (Painsmith/Leidensschmied) tut auch ziemlich weh :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Glaube ich gerne.
Werde mich überraschen lassen.
Sehe nhc zum aufwärmen an, daher die Aussage im hc wird es dann interessant ^^
Lasse mich überraschen heute abend was wir alles legen oder nicht legen werden mit Gilde.

Leidensschmied hat uns gestern sehr lange beschäftigt auf NHC, wollte einfach nicht umfallen. Die anderen Bosse sind immer nach 1-2 Trys umgefallen. Der Unterschied vom Leidensschmied zu den anderen ist schon stark. Stört uns aber nicht, ist wenigstens ein bissl knackiger. Aber auf HC ist der sicher sehr interessant.

1 Like

an den sind wir gestern zum ersten mal auch gescheitert nach zich trys kamen wird gerade mal in die erste zwischenphase und p2. Der Boss haut gut zu und für Movementgünther ist der Boss absolut nix. Erfordert gute absprache und gute dps. Vorallem auch Heiler sind gut gefordert.

Ja da kommen noch die explodierenden Flächen die auch von den spikes ausgelöst werden können, daher diese müssen vorher von spielern gezielt ausgelöst werden, um zuvielen Raidschaden zu verhindern. Aber erst einmal nhc umhauen ^^

Auf jedefall interessante Bossmechanik wo auch als Tank auf zack sein mussßt und deine 2 Mitspieler mit ketten dich nicht behindern, wenn den Hammer raustragen mußt.

Haben es so gespielt haben alle 4 ecken makiert und der Aktive Tank hat immer gesagt wohin er geht und später die mittelpunkte makiert, welche Bombe gefokust wird, damit die anderen nicht im weg stehn oder dann von den spikes getroffen werden. teils scheiterte es auch das Bomben zu langsam down gingen. klappte später dann besser aber mehr als glaub 45% war nicht drin.

Unser bester Try waren 2,4%, haben dann aber aufgehört wegen EM Finale ;). Aber die ersten 10-12 Trys sind wir nie über die zweite Phase hinaus gekommen. Bei uns war zu Beginn von 70-40% komplett der Wurm drinnen. meistens bei 50% --> wipe. Aber man hat den Fortschritt bemerkt. Je länger wir versucht haben, desto weniger wurden die Prozente. Ich schätze am Mittwoch liegt der dann. Wir haben immer die Raummitte markiert, da hat man schnell die mittlere Kugel(Bombe) im Fokus. Hat gut funktioniert.
Aber manchmal überschneiden sich die Fähigkeiten komisch, da muss man die Tank Fähigkeit rausbringen genau dann wenn die Kugeln kommen. Da wird’s dann immer irgendwie knapp, dann steht dir noch jemand mit den Ketten im weg, und schon ist’s passiert :wink:

Ja das haben wir auch festgestellt, aber wir haben das umgangen, weil mein Tankmate ist pala der ist dann immer mit ner immunity schon durch während ich dann den Boss gespottet habe.

Jegliche Klasse mit Immunity oder Blink wie Mage kann sich da durch blinken und bekommt kein schaden. Klappte dann ganz gut. Aber joa wenn dir dann noch welche mit Ketten im weg stehn was bei uns auch oft vorkam, dann war es ein wipe. Haben die mit ketten immer zuletzt durch die lücke geschickt. Hexerportale gehn auch aber nur einmal weil man hat ja 2 min debuff.

Hoffe nächsten Samstag oder sonntg liegt der Boss dann auch; hoffe ich, weil der ware dps check boss kommt ja noch ^^ in pugs stelle ich mir den boss grausam vor^^

Jo mir hat der Nightfae Blink auch das ein oder andere das Leben gerettet :wink:
2 Hexer wären nice, könnte man auf beiden Seiten ein Portal stellen für den Notfall.

Pug will ich mir gar nicht vorstellen, wir gehen immer in der Gilde, und füllen je nach Anwesenheit mit 2-3 Randoms auf. Wobei wir da auch schon unsere Stammgäste haben.

Painsmith und Fatescripe sind mit sicherheit ziemlich übel für pug gruppen

Sind halt so Bosse wo einzelne Spieler den Raid wipen können

In HC macht Painsmith fast schon übertrieben viel Schaden, also im Vergleich zu den anderen Bossen

Sieht man ja auch an den kills das der ein ziemlicher blocker ist

9/10 Bossen machen echt Spaß, Sylvanas ist eher mittelmäßig

Hoffe da kommen in HC/Mythic in den ersten beiden Phasen noch irgendwelche extra mechaniken, in normal war es fast schon etwas langweilig

Mussten wir gestern auch, aber glaub mir das waren leaver die nach 2 wipes dann gegangen sind, obwohl unser Raidlead sagt es ist eine Gildengruppe die das erste mal vor dem Boss steht. Und auch so sprüche danach wir leaven niemals und nach 3 wipes waren die dann weg.

Daher will ich mir das mit komplett Random gar nicht vorstellen, wo dann die hälfte es des Raids leavt.

Merke ich ja schon im nhc wenn ich den Boss habe. Dev cds fast auf Cooldown ^^ Will ich mir HC erst gar nicht vorstellen.

Hab gehört Blizzard will Bosse buffen, weil für Mythic zu einfach. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen. Hab das nur so gehört.

Sieht man ja auch an den kills das der ein ziemlicher blocker ist

Jo wir haben die auch nachgeschaut, weil wir uns dachten, das gibt’s ja nicht :slight_smile:

Mussten wir gestern auch, aber glaub mir das waren leaver die nach 2 wipes dann gegangen sind, obwohl unser Raidlead sagt es ist eine Gildengruppe die das erste mal vor dem Boss steht. Und auch so sprüche danach wir leaven niemals und nach 3 wipes waren die dann weg.
Daher will ich mir das mit komplett Random gar nicht vorstellen, wo dann die hälfte es des Raids leavt.

WIr hatten da Gott sei dank Glück. Sind alle geblieben bis zum Schluss und sind beim nächsten mal wieder dabei.

Die Fallen die dazu kommen machen den Kampf halt echt um eine ganze Ecke schwerer

Naja war nicht auf der beta also keine Ahnung :slight_smile:

Aber das sie bei ein paar Bossen noch die HP erhöhen könnte ich mir schon vorstellen

Auf der anderen Seite, gestern Abend hatten ganze 12 Gilden HC clear

Also so einfach kann der Raid ja dann auch nicht sein

Na dann ist es ja gut.
Und fehlt es leider auch an Personal vorallem DPS und Heiler bei uns mangelware Sonntags, weil da nicht immer alle können.

An HC ist bei uns eh noch nicht zu denken.
Dafür fehlt einfach das Equip noch. Hab ja jetzt auch nur ein schnitt von 217.
Mache sogar noch ewas weniger, daher werden wir erstmal versuchen nhc zu clearen und reclearen für Gear.

Soll ja nicht alles beim vorbeilaufen umfallen wie die ersten 5 Bosse auf nhc ^^

Schade dass ihr Allianz seid, sonst hätten wir zusammen gehen können.

Neues Personal zu finden ist nicht einfach selbst jetzt mit dem neuen Raid.
Aber auf Hordeseite scheint es auch nicht besser zu sein als auf Ally Seite.

Wenn Blizzard noch was drauf hat dann sind es interessante Raids mit gute Boss Mechaniken zu erschaffen. Mir gefällt der Raid bisher von dem, was ich erlebt habe, auch ganz gut.

Der Weg zum Raid gefällt mir eher nicht. Mich nervt es immer direkt abgemountet zu werden und mühsam den Mobs zu entkommen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Tarra und Auge sind bei uns auf HC recht fix gefallen.

Bei den Neun haben wir als Tanks aber dauerhaft ein Problem:

Wir tauschen bei 3 Stacks. Mein Tank Kollege kloppt schon ewig drauf rum und ich bekomme dennoch Stack 4 und 5, was mich dann im Endeffekt zerlegt. Zudem hatten wir das auch schon das wir 2-3x gespottet haben bevor der Tausch geklappt hat.

Ansonsten sehr nette Fights bisher. Macht Lust auf mehr.

Klingt nach einem Bug, wenn dem wirklich so ist, das du keine aggro mehr hast und nur dein kollege. Weil die stacks tun auf nhc schon weh.

Sylvanas ist von der Story und der Idee des Encounters top, aber als Encounter selber mies. Ansonsten bisher sehr guter Eindruck.

Traditionell ist der 2. Raid auch der beste der Expansion, könnte sich hier fortsetzen.

1 Like

Ich finde [Comfortable Rider’s Barding] in diesem Addon bisher als das sinnvollstes Mountequip. Damit hat man das Problem nicht weiter.