Wie bitte? Werden wir erhabenen Disziplinpriester mittlerweile als Ding bezeichnet?
Damit liegst du richtig. Abbitte ist nichts anderes als Heilung über Zeit. Als „Ding“ darf man nicht krampfhaft versuchen seine Mitspieler vollzuheilen. Nur so viel wie nötig ist und der Rest wird über Abbitte geheilt.
Wir „Dinger“ funktionieren ähnlich wie Druiden und können deswegen früher anfangen das Verursachen von Schaden wiederaufzunehmen.
Darüber hinaus kann jedes „Ding“ über den Lebensbalken hinaus heilen, sprich Schilde verteilen. Diese präventive Heilung verlagert die Pflicht des Heilers nach vorne, also vor Eintreffen des Schadens und nicht danach. Das erlaubt ihm weiter Schaden verursachen zu dürfen, weil die erforderliche Heilleistung bereits erbracht wurde.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin den goldenen Mittelweg zu finden.
Im Grunde genommen ist es als Diszi wichtig eingehenden Schaden zu verhindern mithilfe der Schilde und mit Abitte heilt man über Zeit und nebenbei durch Schaden. Im Raid hat man noch 2-3 andere Heiler, die krampfhaft alles auf über 90% hochzuheilen, da kann man mehr auf Schilde gehen. In M+ sieht das etwas anders aus, da ist ein richtiger Ausgleich von Sühne als Einzelzielheilung oder Dmg Spell wichtig.
gibts denn eigentlich eine gute skillung zum leveln?
jack empfiehlt ja komplett auf mindbender zu gehen, aber ich finde solche synergien zwischen smite und penance mit harsh discipline , train of thoughts, blaze of light usw schon recht süß…frage ist also: was macht mehr sinn? smite/penance build oder mit dem mindbender rumagieren?
Ich würde sagen die Mischung machts. So sieht mein Questbaum zum Start aus:
Hier würde ich mehr auf den von dir erwähnten smite/penance build setzen. Mindbender kommt auch hinzu, aber nicht ausgeskillt.
Ich bin der Meinung die Abklingzeit von 1 Minute ist völlig ausreichend, um für jeden zweiten, wenn nicht sogar für jeden Kampf zur Verfügung zu stehen. Man darf natürlich nicht die Reisezeit vergessen, in der die Fähigkeiten abklingen. Während dem Fliegen und dergleichen.
Die beiden wichtigsten Fähigkeiten fürs Leveln sind Gedanken beherrschen und Leerententakeln.
Gedanken beherrschen, um ungewollte Kämpfe zu beenden
Leerententakeln, um Gegner auf Abstand zu halten. Bei Leerententakeln gibt es übrigens eine Grauzone. Wenn man eine Gruppe von Gegnern festgewurzelt hat, kann man nah genug ran, um sie mit Heilige Nova wegzubomben und ist trotzdem weit genug entfernt für ihre Nahkampfangriffe.