Ich weis nicht ob ich mich falsch ausdrücke und es darum eventuell falsch verstanden werde.
Klar „die meta“ existiert immer. Einfach wie von tiendi schon gesagt.
Ich meine halt eher, muss es von den zahlen her immer so krassw unterschiede sein? Reicht es nicht wenn meta klassen im aoe 4k mehr bringen als non meta?
So mein ich das. Randoms schauen halt nur auf die zahlen, weniger auf anderes. So zumindest meine Erfahrung.
Aber dann werden schlussendlich trotzddm die mit 4 k mehr eingeladen.
Schwierig. Aber aus dem Grund spiel ich auch prinzipiell meine keys und nehme mit was für mich passt
Wird nur nervig sich zu rechtfertigen wenn halt gewisse klassen im tool aufploppen, die ich aber nicht mitnehmen möchte aus Gründen.
Durchaus aber man hat in Bfa am fire schon gesehen, was dann passiert.
I mean würde man normal Pullen, ist der dmg unterschied auch nicht so signifikant.
Jeh größer der pull umso größer wird die Differenz dann leider.
Das zu balancen stell ich mir halt nicht wirklich einfach vor auch wenns am Ende nur zahlenspielereien sind.
Bei den Nerf’s ging es nie darum das die Spec’s dann hinter allen andern stehen, sondern darum den Abstand zu verringern. Nach ~5 Jahren muss der SV mal nicht ganz hinten mitspielen und schon ist es ein Weltuntergang bei einigen hier.
Du, die haben auch jeden einzelnen Schritt geübt. Und das ist wörtlich gemeint. Wer meint, er ist auch so krass drauf, und braucht deren wochenlange Übung und Einspielung überhaupt nicht, um genauso gut zu sein, dem kann keiner mehr helfen. Der kann ja vor lauter Selbstüberschätzung gar nicht geradeaus laufen.
MDI schauen oder auch schon lange vorher die entsprechenden Streamer anzuschauen kann einem schon helfen, sich was abzuschauen, was gewisse kleine Tricks bezüglich Positionierung zum Beispiel anbelangt.
Sie haben beim wl den gleichen Fehler gemacht wie beim warri tank in bfa oder jetzt beim bdk.
Es scheint sich überraschend herauszustellen, dass es ziemlich gut ist, wenn man aus einer Kombination aus setbonus+x lustige loops erzeugen kann und so ein dmg cd oder im Falle der beiden Tanks ein Fähigkeit die dmg und def gibt 24/7 up halten kann.
Da gibt es dann auch nichts mehr dazwischen. Es ist up, oder halt nicht. Du kannst das ganze dmg mäßig auch nicht anpassen, da dein spec dann am Ende des patches ohne den setbonus einfach direkt auf den Müll kann.
Naja. Was ist denn die Stärke eines Schattenpriesters? Ich mein, dafür, dass der in M+ nicht so gut war (und das ist noch nett gesagt), und im PvP auch eher keine Rolle gespielt hat, hätte der doch wenigstens im Raid gut abgehen müssen? Wenigstens beim ein oder anderen Boss? Mit weitem Abstand? Aber nö, nix is.
Kein Einheitsbrei ist ja durchaus ganz gut, aber dann sollten eben auch Speccs, die irgendwas nicht gut können, auch einen gewissen Vorsprung in dem haben, was sie gut können.
Und selbst, wenn man dem Schattenpriester, um mal bei dem Beispiel bleiben, eine bessere AE als bislang mitgibt, ist dadurch ja noch lange nicht Einheitsbrei.
Also so oder so, Blizzard ist einfach nicht gut im Balancen. Wobei es früher ja schlimmer war, aber besser als früher ist halt immer noch nicht gut.
SPriest war die letzten 2 Addons der DPS Spec. S2M der stärkste Spec, den es jemals gegeben hat, danach auch regelmäßig unter den besten Specs und auf BfA auch brutal stark.
In BFA mit ganz anderen borrowed Power Systemen mal zweit-viertbester nach dem Feuermagier und BM gewesen zu sein nützt dem Schattenpriester in SL was genau? BFA ist begraben, die Halskette und Azerith-Rüstungen gleich mit.
Und weiß dieser Kalamazi auch nach welchen Kriterien die Devs balancen? Was die vielleicht für eine ellenlange Checklisten abarbeiten bevor eine Entscheidung wie "+ oder -3% Dmg gefällt wird?
Bei all den Faktoren die die Playerpower beeinflussen (Talente, Mainstat, Effekte von Legendarys, enorme Anstiege von Sec. Stats durch das 10er Affix, Spezielle Trinkets, Power Infusion, Heldentum) halte ich es ehrlich gesagt eine gewaltige Meisterleistung über 30 Dps Specs so zu balancen, dass nicht einzelne Klassen völlig durch die Skala schießen.
Ich könnte das nicht. Ich wüsste nichtmal wo ich ansätzen sollte.
Und dann kommt so eine gequirlte S*** wie die Beiträge vom TE und zeigen, dass manche Spieler einfach Lichtjahre weit entfernt davon sind mal über ihren eigenen Tellerrand zu schauen.
Gibt kein Problem, wollen nur viele nicht verstehen.
Die eigene Klasse, der eigene specc muss immer der beste sein
Die 3 survival Hunter sind sehr gute Spieler und ich behaupte mal, das viele die hier über das balancing jammern, nicht mal ansatzweise so gut spielen um überhaupt das Potenzial der Klasse/des Speccs auszureizen, um so nen key zu timen.
Die würden nicht mal im entferntesten an diese Spieler rankommen, selbst wenn sie das gleiche gear und den gleichen spec spielen.
Um meinen guten Freund Peter G. zu zitieren: „Oh my good, who the hell cares?“
Ich wüsste nicht was mir mehr egal sein könnte. Wie andere schon sagten tangiert sowas hier 99% der Spieler absolut nicht. Und generell tangiert es Niemanden welcher Spec im PvE gerade op ist. Es hat so gut wie keine Auswirkung auf mich.
Wenn du als BM Hunter abgelehnt wirst, weil du nicht den FOTM Spec spielst dann spiel halt deinen eigenen Key hoch.
Es ist mir sowas von egal ob n SV Hunter jetzt op ist oder nicht. Ich habe dadurch keinen Nachteil.
Dieses elitäre mimimi in wow über logs, BiS items und wer erster im P1mmelmeter ist ist sowas von nervig.
Wie Ion schon sagte: „There are two games being played in a raid group. There is game 1, which is the game that we built, which is beat the raid boss, clear the dungeon in the time limit. Then there’s game 2, which players have largely created for themselves, which is win DPS meters…“
Das du denkst, dass Leaderbord Logs auch nur im entferntesten irgendetwas mit deiner persönlichen Leistung zu tun haben ist so höchst amüsant.
Stabil boi.
Lol kein Mensch auf dieser Erde glaubt dir das.
Es geht immer noch nicht darum, dass mein Spec der stärkste sein soll oder ich es dem SV nicht gönne, dass er jetzt ganz oben dabei ist.
Es geht mir wie schon mehrfach gesagt eher darum, dass die Devs ganz offenbar das Game nicht verstehen und dazu noch Leute die das Game verstehen und Feedback geben ignorieren. Das ist einfach todes bedenklich.
Klingt als wärst du einfach nur ein PvP Spieler, welcher mit M+ nix anfangen kann und jetzt die M+ Community runtermacht. Obs am Ende so ist oder nicht ist irrelevant. So kommt es nämlich rüber.
Der Rio-Score ist Mittel zum Zweck. Früher war es GS+Klasse, nach welchem eingeladen wurde und jetzt ist es halt GS+Rio+Klasse.
Aus welchem Grund verstehen die devs das Spiel nicht? 3 survival Hunter haben nen 30er getimed, okay Glückwunsch dazu.
Ist der survival notwendig für nen 30er intime? Nein, wurde nun auch ohne geschafft.
In den Händen der richtigen Leute werden auch andere speccs gestackt 30er timen.
Was ist daran bedenklich?
Der sv macht in den richtigen Händen auch nach den nerfs massig dmg, hat natürlich auch nen gutes scaling mit dem affix.
Keiner hier spielt aber wie die Leute die 30er timen.
Tiendis Aussage ist komplett richtig, sofern jeder specc 20er Problems timed ist alles fine.