Erster Eindruck Arena 9.2.5 / balance

Haben gestern mal wieder seid langem gequet 3s auf 2.3 - 2.4 mmr, es hat zum ersten mal wieder Spaß gemacht weil endlich das Trinket generft und Frost Mage + Destro nicht mehr anwesend waren.

Das Problem am an der ganze Gesichte es gibt immer noch Klassen die einfach OP sind da bringt es auch nicht andere „Healer“ zum buffen sie brauchen einfach einen Nerf.

Die rede ist von Holy Priest er hat einfach viel zu viel Deff cds. Guardian 1min CD wenn er proct 3 min aber „wenn er proct“ bleibt er natürlich auch auf dem Target drauf :). Ray of Hope 1min CD diese Fähigkeit meiner Ansicht nach auch viel zu OP, gerade wenn man gegen RMP Spielt und sie einfach ein kompletten GO mit Ray of Hope deffen können weil der Priest 50% mehr heal hat und das Target 6sec kein dmg nimmt.
Es gibt noch paar weitere Sachen wie zb. das Ress legendary oder der dmg aber genug vom Holy Priest.

Fury Warrior der nerf auf Conduit hat laut MUD (R1 US) Warrior, hat ganze 2,5sec Reckleness entfernt und der Reck ist ja nicht mal das Problem aus meiner Sicht aus. Diese Klasse countert mich als Eulen Spieler komplett, wir müssen immer BIG Einkerkern Spielen damit er mal 5sec weg ist weil er einfach Immun ist gegen roots, perma charge hat viel zu viel Heal und Permanten 40% MS auf mir hat. (2-Tasten combo)

Wer sich vllt. als Eule auskennt oder schon mal gegen Sie gespielt hat weiß das ich, einen proc bekomme wenn ich dmg kassiere das mein Clone schneller wird, gegen die meisten Klassen echt Stark ein kranker Spell aber gegen Fury Warrior durch das, dass er einfach 80% Haste hat und mir jede Sekunde 10 Schläge ballert caste ich den clone in normaler Zeit mit Proc.

@Blizzard Schlachthaus einfach deleten nicht nerfen einfach löschen, keiner hat Lust von den Fury warrior Fury zu spielen, weil es Braindead ist und sie eine ganze 2 Tasten-Combo haben.

Paladin Nightfea der Spell Summer, muss ich euch nicht erzählen das gehört einfach nichts in Game das ist dumm man kann One-Shots verteilen es macht 0 Sinn…
Haben gegen MM Hunter / Rogue / Holy Pala gespielt, der MM hunter hat auf unseren DIZI im opener 50k DPS gefahren.

Rogues ja, rogues :smiley: alle 3 Specs sind legit weil die Klasse an sich zu Stark ist, Outlaw: Er kann Doppel Kindey verteilen, Blind hat 1 30min cd? und er kann auf Kindey sogar ein Sap machen und das er eigentlich Immun ist, weil er Permanent Evasion an hat.
Sub es sollte keine spec geben der mit jeden spell ein Trinket forcen kann, er kann durch Bomb / Blind / Kindey und Duel trinket forcen, von dem random One-Shot mal augeschlossen. Er kann einfach mit Dance 20 Target Cheap Shotten, damit dem kompletten GO ausschalten, man kann gegen RMP nicht Aggressive trinketen, weil Sie einfach jeden immer Punishen könnnen, weil Sie selber fast schon immun in der Combo sind.

Das sind meine Eindrücke von dem Game gerade, wie gesagt nimmt es nicht so ernst oder hatet mich nicht, nur weile ich sagte eure Klasse (Spec) ist OP.

1 Like

Bin kein Fan von Meta speccs aber stellt ihr euch nicht mit nem diszi im aktuellen game selbst ein Bein?

Rog nerfs müssen auf jeden Fall her es kann nicht sein das rmp mit 20 schluderigen goes ins damp spielt

Holy priest sollte 2 Minuten CD auf ray und 1 Minute auf GF GA sollte einen Baseline 2 Minuten cd haben mit und ohne procc

Wegen Blessing of Summer bin ich mir nicht sicher da es meiner Meinung nach eher in die Richtung oneshot oder lose geht da der pally einiges an heal einbüßt

S2 OP Combo schlecht hin, dagegen hatte auch niemand Bock zu qn… (DH Eule X)
Aber ja, geb dir Recht bei vielem.

Outlaw wäre recht leicht zu fixen, wenn sie das invigorating shadowdust legy nerfen, denn dieses ist der Hauptauslöser für ihre krasse CD reduction. Das Problem ist double kidney und kick durch das legy und die cd reduction für echoing reprimand, durch welche der outlaw quasi permanent von den 7er Finishern profitieren kann, mit denen er dann wiederum vanish, evasion etc. die ganze Zeit schnell wieder bereit hat.
Denn: Die normale cd reduction durch restless blades ist völlig ok, es sind die shadowlands borrowed power-Sachen, die eine OP-Synergie erzeugen…

Edit: Das Blind cd reduction und range-Talent sollte meiner Ansicht nach eigentlich auf lange Sicht verschwinden. Blind braucht keine verringerte CD, die Fähigkeit ist an sich schon stark genug.

2 Likes

Disc Priest ist in unserer combo eigentlich gar nicht so schlecht, klar wäre holy Priest besser aber er will halt disc spielen und kein holy. Das Vorteil ist halt beim Disc der Dark Angel + PI auf mir als Troll Eule Eskaliert das komplett.

Mit dem Blessing of Summer hast du schon recht das die nur ein Go haben und dann es vorbei ist, aber nach dem wir den Opener mal überlebt haben und die kein Blessing of Summer mehr hatten, hat man bemerkt das Ihr skill level ganz weit unten ist und die nicht auf das mmr gehören.

1 Like

Einfach darauf hoffen das nächste Season oder in Dragonflight alles besser wird…
derzeit ist PVP die komplette Katastrophe spiele seit Legion aktiv Arena auf 2.2+ Rating und so wie jetzt bzw. generell in SL so schlimm wars noch nie…

Egal ob man 2s oder 3s zockt fast ausschließlich Holy priests :face_vomiting:
Und ja die OP Speccs die einfach nicht genervt werden sind halt auch komplett am abnerven wie eben der Outlow oder Fury…

1 Like

Zum Thema 10.0 wird alles besser bin gestern mal just for fun auf wowhead den Eulen tree durch gegangen, da gibt es ein Talent: Orbit Breaker Every 30th Shooting Star calls down a Full Moon upon its target. Könnt ihr euch nocht an das Convoke Season 1 erinnern? Habe ich außerdem nie gespielt, weil ich NF hasse und ich es als no skill ansehe.

Naja gut, dieses Talent erscheint mir jetzt als recht ok, da shooting star ja ein random proc ist und 30 davon zu erreichen dauert seine Zeit. Dass aber ausgerechnet convoke in Dragonflight wahrscheinlich als Talent zurückkehrt, finde ich auch etwas befremdlich…

Naja da kann man ja nur hoffen das diese Talente noch überarbeitet werden oder Full Moon dann halt weniger Dmg macht im PVP. Es muss halt wieder seperates balancing für PVP geben das konsequent von der Beta an verfolgt wird…

Fand fullmoon aber auch nur in combi mit convoke schlimm der spell an sich ist ja eigentlich recht whack kritisch wirds nur wenn das Ding keinen internen cd kriegt und du bei pet klassen wie die damit zugebombt wirst

Dafür waren wir in S1 und S2 als WW Op muss man ehrlicherweise eingestehen, also über 2 Seasons. Outlow und Fury waren lange nicht spielbar in der Arena und wurden durch andere specs ihrer Klasse aufgefressen. Für mich Persönlich ist es okay dass denen mal ne Season gehört auch wenn ich natürlich bei euch bin dass es lange Monate sind die man da als nicht Warri oder Rogue durchhalten muss :stuck_out_tongue:. Mich hat S3 nach S2 auch frustriert da mir WW aktuell viel zu stressig ist. Ich hoffe auch dass sie zu DF wieder Anpassungen vornehmen :slight_smile:

ja das war echt ein wichtiger change. Das trinket war so toxic

fand ich als boomy nie sooo schlimm aber generell toxic combo gegen vieles ja

holy ist zu op was mich aber am meisten stört ist das rezz leggy. Wie viele games wir schon den priest gekillt haben weil er schlecht spielt und trotzdem verloren haben…

also wie wir das spielen ist, dass ich wenn er cooldowns hat nah an einer pillar bin und mit sprinten im kreis um die pillar wegrenne. In bär tanken oder versuchen auf die cooldowns schnell zu clonen hat überhaupt keinen Sinn meistens. Ist schwieriger für euch weil DH keinen slow hat und ihr nicht mit shaman spielt. Generell muss man als boomy die Season extrem viel rennen. In Bär gehen und man ist safe wie die letzten Jahre ist leider nicht mehr.

rogue ist mit abstand die brokenste klasse. Outlaw ist einfach unkillbar und sub rogues die nicht auf den kopf gefallen sind sterben auch nie.

glaube disc is besser als man denkt. Holy is einfach nur ein level über allem anderen.

Ich spiel leider keinen WW bin MW Monk und daher ist für mich schon das ganze Addon eine Katastrophe…
Als MW kannst in der Season eigentlich nur 2s zocken alles andere kannste vergessen…
S1 war Mw komplett dogs***
S2 war Mw komplett dogs***
Da verliert man irgendwann komplett die motivation zocken nicht mal mehr auf einem twink…

Oh mein Fehler, ja ich geb dir recht MW war das Addon über nicht der Burner :neutral_face: in 2s kann er ganz gut sein wenn man Spielen kann ja in 3s wirds schwierig. Wobei ja jeder Heiler atm unter geht bei der Holy Priest Meta :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ja da hast du recht :grin:
Ich hoffe das in dragonflight die kosmetischen Belohnungen aus PVP also die Sets und die Waffenvz wieder ansprechender werden dann wäre ich auch motiviert nen twink zu spielen um mir ein Elite Set zu holen…

1 Like

versuch ne caster comb im 3s. Panzerhenk spielt ele demo mw und ist fast top 10 damit grad. Ist also schon möglich aber schwieriger als andere healer

Ja aber finde mal im tool jemanden der nen MW mitnimmt gibt dazu einfach keinen Grund, hab ich schon oft versucht. Panzer spielt halt immer mit R1s aus der Friendslist…

Oh man das hoffe ich inständig :smiling_face_with_tear:
Die neuen Konzept T-Sets sehen schon mal vielversprechend aus wenn sie die, dann auch noch gut umsetzt und ein cooles recolor wählen wäre das schonmal ein Anfang. Aber ich vermisse ne Waffen Illusion wie, Sieg der Ursprünglichen oder Glorreiche Tyrannei :sleepy:

1 Like

Ja finde ich auch das die Konzepte super sind und das mit den PVP-VZs sehe ich genau wie du :wink::wink:
Problem ist dann wie immer die umsetzung eh wie du schon schreibst :sweat_smile: funktioniert bei blizzard meist nicht so gut^^
glorreiche tyranei in einer anderen farbe wäre einfach perfekt und gar nicht schwer ins spiel zu bringen also eignetlich sher wenig arbeit für blizzard meine ich :ok_hand:t2::man_shrugging:t2:

Aber ich denke wenn Blizz das in Zukunft nicht hinbekommt ordentliche kosmetische Rewards (Waffen VZ, Elite PVP Skins, usw.) einzuführen im PVP und auch PVE dann wirds die Motivation zu spielen immer geringer bei vielen Spielern.
Das einzige was nach einer Season dann bleibt oder nach einem Addon sind halt nur kosmetische Rewards…

1 Like

Ich würde mir auch wünschen, dass das Rating für das Elite Set wieder auf 2k angehoben wird dann ist es nämlich wieder „mehr“ wert und füllt sich auch wie ein „elite“ Skin an nicht so wie jetzt mit 1.8k das schafft man so easy die Skins kann sich jeder holen…
sollten die skins wieder besser werden zu Dragonflight wie in Warlords S1 dann hätte ich gerne auch das 2k rating requirement wieder eingeführt wird dann wären die Skins erstens wieder ansprechend und zweitens auch schwerer zu bekommen und damit seltener und bringen mehr prestige