Erster Eindruck Pre-Patch Gleichgewichtsdruide

Hier mal ein erster Entwurf für Verbesserungsvorschläge:

  1. Auslösen der Eclipse mit jeweils nur einem Zauber, sprich 1 Zorn bzw. 1 Sternenfeuer löst die jeweilige Eclipse-Phase aus.
  2. Erhöhung der Punkte für Astrale Macht aus den DOTs und Erhöhung des Schadens der DOTs.
  3. Sternenregen temporär stackbar, z.B. in der Arkan-Eclipse-Phase.
  4. UI-Verbesserung, auf dass der Status der Eclipse-Phase deutlich wird (z.B. Leiste oder Sonne-/Mondanimation durch die gesamte Phase) möglichst direkt unter bzw. über dem Char, auf dass man z.B. nicht auf die Minizahlen auf den Zorn- und Sternenfeuer-Icons äugen muss, um zu sehen wie man in die nächste Phase kommt.

Das war ˋs fürs Erste, weitere Vorschläge willkommen.

Grüße
Kurzvorelf

bin sehr sehr unzufrieden mit der eule.
Der schaden fühlt sich für mein gear richtig mies an.

hab nun den ganzen tag gestern und heute getestet.
Jäger gearscore 73 mittlerweile, 1386 dps.
Eule mit allen cds im burst 1886 dps schnell fallend. gearscore 117…

Ich weiß ja nicht, was der Programmierer der Eule sonst noch macht, aber irgendwie sieht es bei der Eule so aus wie:
„Werfe Salz über die linke Schulter, während du auf dem rechten Bein hüpfst und mit der anderen Hand ein Ei ballancierst und dem anderen Fuß einen Ball“
Macht man das nicht, funktioniert nichts.
Dem Programmierer ist wohl nicht bewusst, das ohne Movement, schon seit Classic, nichts mehr geht. Gerade auch im PvP bleibt die Eule damit unschlagbares Laserspammendes Opfer. Denn mit Movement kommt kein Schaden rüber.
Als Vorschlag: Lasst die Eule doch erst noch zu Luna beten, bevor sie einen Cast macht. Tut sie es nicht, kommen noch einmal 50% weniger Damage.

3 Likes

Bin eigentlich niemand der meckert, aber auch ich finde das die Eule aktuelle keinen Spaß macht. Also zumindest mir. Was sehr schade ist, das er mein Hauptcharakter ist und ich sämtliche Erfolge versuche mit ihm zu farmen. Würde ja auf die Katze ausweichen, aber dort stören mich die Sounds. Vielleicht muss ich jetzt als Bär leveln und questen. Zum Glück ist man ja mit dem Druiden flexibel, aber trotzdem finde ich es schade das sie mir aktuell keinen Spaß macht. Vielleicht kommt das später in SL wieder. Habe keine Beta gespielt.

2 Likes

Ich reroll Mage. EZ Clap. Eule war in BfA vollkommen in Ordnung und jetzt ist sie (imo) Müll. Wird sicher Leute geben, welche das Eclipse System mögen. Ich gehöre nicht dazu. Danke Blizz, für eine vollkommen unnötige komplett „Überarbeitung“ einer vorher (zumindest für mich) spaßigen Specc.

5 Likes

Lorêley
Du sprichst mir aus der Seele.
Bin auch dabei!

3 Likes

Tja. Nicht nur hat unser Gilden-Magier doppelt so viel Schaden wie ich in einem Spaß-Nyalotha-Raid gemacht wie ich, ich hab auch mal meinen Gammel-Twink ausgepackt, auf Arkanmagier umgeskillt und siehe da- der macht fast so viel Schaden wie die Eule, obwohl seit Monaten nicht gespielt und erst Recht nicht mit den Feinheiten einer solchen SKillung vertraut. Das war vorher aber anders, da kam ich mit dem Gammeltwink nicht mal ansatzweise an die Eule ran.

Das ist hochgradig frustrierend, denn der Arkanmagier (ebenso Feuermagier) spielt sich im Vergleich zur Eule geradezu hirnlos einfach, und das kann einfach nicht der Sinn hinter einer Mechanik wie Eclipse sein. Über PvP braucht man gar nicht erst nachzudenken- als ob der Gegner einem schön Zeit lässt, Eclipse aufzubauen oder zu nutzen.
Wenn man schon so eine unflexible, fehleranfällige Mechanik einbaut, dann muss der Bonus schon entsprechend groß sein, wenn man es schafft, sie perfekt runterzuspielen. Ist er aber nicht. Plötzlich kommt mir die eben erst zum Main gemachte Hexe viel näher im Damage, als sie es vorher tat, da war sie weit abgeschlagen- jetzt hab ich Mühe, vor ihr im Damage zu sein. Nur hat sie keine Mühe, die Mechanik sauber zu spielen, ich schon. Deshalb ist es für mich auch beschlossen, auf Magier zu wechseln, wenn da nicht noch eine gravierende Überarbeitung kommt.

Das liegt halt definitiv an dir :man_shrugging:
Aber keiner hindert dich am reroll, jeder soll spielen was ihm Spaß macht, wenn dir die Eule das nicht mehr tut, ist das dein gutes Recht.
Aber diese Unwahrheiten nerven. Ich kann weiterhin genauso gut mechanics spielen wie vorher, sogar bei vielen Bossen besser dank Stellar Drift und dauerhaftem casten beim laufen, und es macht auch kein Mage doppelt so viel Damage wie ich.

Tja, dann hast du halt keinen guten Magier in deiner Gilde. Um es klar zu sagen, der Typ wusste schon vorher perfekt, wie er seinen Char ausrüsten und spielen muss und war schon immer besser als ich, aber doppelt so viel ganz bestimmt nicht. Und wie schon gesagt, ich hab auch mal meinen Gammeltwink ausgepackt, und fast so viel Damage wie mit der Eule gefahren, da kannst du ja nicht ernsthaft behaupten, es läge an mir, schließlich bin ich ein und derselbe Spieler, dieses Argument ist deshalb komplett Banane. Wenn ich mit einem seit Monaten (!!!) nicht gespielten Twink, der 30 Itemlevel unter der Eule liegt, nicht ganz, aber fast den gleichen Damage fahre, mal eben so aus dem Stehgreif, dann kannst du kaum behaupten, das läge am Spieler. ganz im Gegenteil ist das DER Beweis dafür, dass die Eule völlig broken ist. Die spiele ich schließlich seit Classic, mit der habe ich ALLES außer Legion und WOD mitgemacht…

Hier mal ein Log von Heute, da ist einer unserer Mages dabei und ich möchte behaupten er kann Mage spielen

h ttps://www.warcraftlogs.com/reports/BcW82NJQpRCkr7Mx#fight=25&type=damage-done

Eule ist absolut fine im Pre Patch

Poste mal bitte einen Log von dir wie du Eule spielst, ich bin mir ziemlich sicher einschätzen zu können anhand eines logs ob du spielen kannst oder evtl was falsch machst

1 Like

Ich weiss es geht um die sl eule die er erst seit kurzem spielt du kannst ja mal die alten logs anschaun

Persönlich finde ich es auch eher ernüchternd und wünschte, sie würden zum Vor-Prepatcheulendesign zurückrudern. Mit der jetzigen Spielweise der Eclipse bin auch ich nicht zufrieden. Hoffe sie hören auf unser Feedback und überarbeiten es noch bzw wie eben erwähnt : rudern einfach zurück!

@Kerrin:
Nichts gegen Deine positive Eulenerfahrung, aber soweit wie ich das sehe spielst Du bisher gar keine Eule mit Deinem Druiden Emilyhoward auf Frostwolf.

Laut RaiderIO warst Du bisher als Tank und ab und zu als Heiler unterwegs und hast auch kein Damage Rating.

Hast Du in SL erst mit der Eule angefangen? Und bist Du so schnell sicher, was ihren Schaden angeht?

Vom Dmg her finde ich die Eule auch fine, am Mittwoch im HC Raid (leider abgebrochen da es bei uns zu laggy war), trotz großer fails von mir, war ich doch gut dabei.
Ich spiel zwar nur bei Wrathion, Skitra und Xanesh Eule, es funktioniert trotzdem.

Ausserdem :exclamation: :exclamation:
Der Dmg im Prepatch ist vollkommen egal weil der auf Level 60 ausgelegt ist!

Es geht hier auch eher darum das die Eule sich sehr bescheiden spielt, das diese kein Spaß macht, selbst wenn ich mit 5x soviel schaden auf Platz 1 wäre, es macht (mir!) keinen Spaß.

Ich hoffe nur das der Unholy Dk sich in SL angenehm spielen lässt, da ich nen DD Specc brauche und der Blood mir sehr viel spaß macht (das Bärchen leider auch nicht mehr)

Genau das es geht nicht um den Schaden , es geht um die Rota und gesamt Mechanic der Eule und beides ist momentan mies. Hab gestern M+ gespielt , 1x bewegt = raus aus der Rota. Wieder reinkommen? Naja mann hat ja keine Anzeige weas ich casten muss um wieder rein zu kommen.
Bei Trash ist die Mechanik unspielbar , da man sich sehr viel bewegen muss und Lunarschlag einfach viel zu stationär ist. dadurch kommt man ständig aus der Rota.

Bosse waren Okay aber auch dafür ist die Rota viel zu hölzern und unrund.

1 Like

Ich spiele nur im Raid Eule?
Vor 9.0 war Eule ein meme in M+, natürlich spiele ich da Resto :man_shrugging:
Im Raid siehts aber anders aus und da es hier primär um Raid geht beurteile ich auch diesen.
Ändert aber auch nichts daran, dass das Unwahrheiten sind, owljin hats ja genauso hinterfragt und der spielt Eule seit ich ihn kenne.

1 Like

@Kerrin

Hier geht es nicht primär um Eule im Raid. Es geht primär um die Eule in allen Lebens- und Schadenslagen.
Lies einfach nochmal das Eingangsposting.
Adhara Weiß findet man in keiner Raid-Instanz.

Habe mich schon gewundert, warum Du als Monk im Druidenforum postest.

Eule fand ich in BfA in M+ super, habe ich jeden Tag gespielt und es hat absolut Spaß gemacht.

Ich verlasse mich lieber auf meine eigene Erfahrung, als auf die anderer.

Und somit bleibt es dabei, dass die Eule durch Eclipse eine bescheuerte RampUp Phase hat, im US Forum wird gerade das Dilemma damit in PVP beschrieben.

Und wie die echten Eulen hier im Thread schreiben: Der Spaß bleibt auf der Strecke.
Das sehe ich genauso und hoffe, dass die Entwickler hier nochmal eingreifen.

Lesen bildet. Bei der Diskussion mit lovestern ging es genau darum. Aber das ändert auch in M+ nichts an meiner Aussage, da siehts nämlich genauso aus.

Du kennst das forum offenbar noch nicht lang. Man sammelt seine Forenpunkte für rechte wie links etc auf dem char, nicht dem Account. Deswegen Wechsel ich den Monk nicht, und Spieler wie Koraya zB auch nicht. Wenn Blizzard das ändert, dann gern.
Ich find das aber auch interessant, dass ihr mich hier angreift. Dafür dass zB Lovestern tönt dass er seit classic Eule spielt, du hier anzweifelst dass ich überhaupt Eule spiele oder weiss wovon ich rede, performed ihr beide schlechter als ich, und das obwohl ich erst seit ein paar wochen wieder da bin, überhaupt raide, das den Grossteil komplett undergeared und meine Eule vom Twink zum Main befördert habe.

Das ist schön, möchte ich dir auch nicht nehmen, aber sie hat grausig performed.

Das ist halt subjektiv. Die Meinung möchte ich auch gar nicht anzweifeln sondern Unwahrheiten wie „ich kann keine mechanics mehr spielen“ oder „Mages machen doppelt so viel Damage wie Eulen und wenn eure Mages das nicht tun sind sie schlecht“

2 Likes

Entgegen der Wahrnehmung einiger anderer hier, hat Blizzard selbst gemerkt, dass mit der Eule etwas nicht stimmt und hat den ersten Hotfix geschaltet:

Balance
Vision of Perfection (Azerite Essence) sollte nun die Dauer sowohl der Sonnenfinsternis als auch der Mondfinsternis ordnungsgemäß verlängern, wenn sie aktiviert wird, während die Himmelsausrichtung bereits aktiv ist.

Kann ich nur so unterschreiben. Der Schaden ist mir völlig egal, es geht um das Spielgefühl. Meine Koffer sind gepackt, die Abreise aus dem Hain der Träume ist schon gebucht. Sollen diese Eclipsen jemand anderen glücklich machen.